Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Riu Komplex in Puerto Plata
  6. Riu Komplex in Puerto Plata

Riu Komplex in Puerto Plata

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
955 Beiträge 147 Kommentatoren 200.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • matthiaslM Offline
    matthiaslM Offline
    matthiasl
    schrieb am zuletzt editiert von

E Mail Hotel

Dort wird Dir auch auf Deutsch geholfen,ob nun von Friedrich oder jemand anderem.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BraziB Offline
      BraziB Offline
      Brazi

Danke
      Die normale Email vom Hotel hatte ich ja schon.
      Ich hab denen mal in Englisch geschrieben. Mal sehen was dabei rumkommt

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • matthiaslM Offline
        matthiaslM Offline
        matthiasl

Mit der Addi Antwortet auch Friedrich,bei mir hatte das obwohl das Hotel leer war trotzdem nicht geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BraziB Offline
          BraziB Offline
          Brazi

Hehe. Ich bin generell schon bei dominikanischen Hotels zufrieden wenn die überhaupt auf die Mail antworten 🙂

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • huetti1505H Offline
            huetti1505H Offline
            huetti1505

Wir sind gerade nach vier Wochen Urlaub aus Maimon zurück. Die Baustelle ist kein schöner Anblick, aber Lärmbelästigung gab es absolut nicht. Auch die Müllkippe hat in dieser Zeit nicht ein Mal gebrannt, also auch keinerlei Geruchsbelästigung.
            Janet ist übrigens nicht mehr in der Anlage.
            Insgesamt waren durch die Mal-Wieder-Eröffnung des Mambos sehr viele neue Mitarbeiter in den Hotels.

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BraziB Offline
              BraziB Offline
              Brazi

Danke für die Info Huetti.

Auf meine Anfrage hat sich natürlich bis jetzt keiner gemeldet und ich geh mald avon aus dass auch die nächsten Tage nix passiert.

Dafür hab ich aber von Riu einen WLAN Pass mit 60 Minuten premium Nutzung per Email zugeschickt bekommen. Hehe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • matthiaslM Offline
                matthiaslM Offline
                matthiasl

Mir wäre lieber das man das kostenpflichtige schnellere Wlan,auch über Punkte bezahlen könnte.
                10 Tage 50 Dollar,das geht ja noch vom Preis,jedoch habe ich auch viele Punkte,die irgendwannn dann wieder verfallen 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • huetti1505H Offline
                  huetti1505H Offline
                  huetti1505

@Matthias: Warum kaufst Du keine orange Karte? Ein Internet Paket kostet knapp 50 Pesos am Tag und Du kannst überall online sein...
                  So mache ich es immer, da es mich auch nervt, dass ich die Pakete im Hotel nicht mit Punkten bezahlen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • matthiaslM Offline
                    matthiaslM Offline
                    matthiasl

die haben dort kein netz

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • huetti1505H Offline
                      huetti1505H Offline
                      huetti1505

Klar, wir haben unsere Karten noch bis Freitag dort genutzt, sowohl mit einem Smartphone und einem Tablet. Es gab überhaupt keine Probleme.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • matthiaslM Offline
                        matthiaslM Offline
                        matthiasl

Ok das das mitlerwiele geht wusste ich nicht,braucht man da dann einen Surfstick für den PC?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sunny0102S Offline
                          Sunny0102S Offline
                          Sunny0102

Ausflug nach Puerto Plata - wie kommt man zurück?

Hallo Zusammen,

wir sind das erste Mal auf der DomRep und freuen uns schon.

Ich hab schon gelesen, dass man auf eigene Faust vom RiuHotel in Maimon mit einem Bus oder Sammeltaxi nach Puerto Plata fahren kann. Aber wie kommt man zurück?
                          Wo hält der Bus dann und wie kommen wir wieder zurück ins Hotel?
                          Also wo find ich den Bus zum heimfahren, hat er eine Nummer? Und hält er immer am Hotel oder muss man Stop rufen oder sonstiges?
                          Wie oft fahren diese Busse oder Sammeltaxis?

Danke für eure Auskunft!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • huetti1505H Offline
                            huetti1505H Offline
                            huetti1505

Hallo Sunny!

Eigentlich ist es ganz einfach, das Guagua fährt ab der Javilla Tours, so heißt das "Busunternehmen", kennt Jeder. Du gehst zum "Busbahnhof" und steigst ins das normale Guagua Richtung Santiago. Nicht das Expresse Guagua, denn es hält nicht überall. Du sagst dem Kassierer einfach, dass Du bei den Riu Hotels aussteigen möchtest und dann hält das Guagua dort an der Straße.
                            Wenn Du mit dem Taxi Publico fahren möchtest, dann ist es fast genauso. Die Abfahrt ist schräg gegenüber von der Javilla Tours. Du sagst den Fahrer, dass Du bei den Rius aussteigen möchtest und entweder lässt er Dich an der Straße aussteigen oder gegen einen Mini Aufpreis bringt er Dich auch bis zum Gate.

Die Busse fahren alle 15 Minuten, die Sammeltaxis fahren dann, wenn sie voll sind.
                            Der letzte Bus fährt um 18 Uhr.

Bei Fragen - fragen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sunny0102S Offline
                              Sunny0102S Offline
                              Sunny0102

Riu Komplex in Puerto Plata

Danke Huetti für deine Antwort.
                              Eine Frage hätte ich noch, wie kommen wir dann am Besten zu der Seilbahn in Puerto Plata?

Danke schön 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • huetti1505H Offline
                                huetti1505H Offline
                                huetti1505

Hallo Sunny,

Du kannst entweder mit dem Guagua fahren und dich dann an der Abbiegung zur Seilbahn absetzen lassen. Dann musst Du noch ein paar Minuten zur Seilbahnstation laufen, einfach nur die Straße hoch. Alternativ kannst Du mit einem Taxi fahren, die Taxifahrer setzten dich natürlich direkt an der Seilbahnstation ab und holt Dich auch wieder ab. Bei den Taxifahren im Hotel bietet es sich an zum Haupteingang zu gehen und dort zu verhandeln, die Preise sind deutlich günstiger als an der Rezeption. 😄
                                An der Seilbahn gibt es einen Guide, der sehr gut Deutsch spricht. Er heißt Jose Antonio, Ihr solltet nach ihm fragen, ich kann ihn nur empfehlen.

Viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BraziB Offline
                                  BraziB Offline
                                  Brazi

Also ich kann auchbestätigen das der Handyempfang in den Rius sehr gut ist. War fast immer 3G. Prepaid mit Windowsphone für Nichtresidenten ist ein anderes Thema werd ich aber in einem anderen Thread genauer beschreiben.

Wir waren 4x in Puerto Palte mit verschiedesten Verkehrsmitteln. Die Taxis vor dem Haupteingang sind wie Huetti schon gesagt hat wesentlich günstiger als die im Hotel. Aber auch die im Hotel sind verhandelbar. Bei der Rückfahrt meiner Liebsten vom Hotel nach PP zu Caribe Tours wollte der Taxi Fahrer zuerst 30 Dollar am Schluss sind wir bei 350 Peso gelandet
                                  Für unsere Kurztrips nach Puerto Plata und zurück haben wir keine Taxis genommen.
                                  Wir waren 4x in Puerto Plata.

Das erste mal haben wir uns einfach an die Hauptstrasse gestellt und gewartet. Bis einPublicos und GuaGua angehalten hat. Am empfehlswertesten ist es aber so kurz nach 8 loszulaufen denn da kommen die ganzen Angestellten. Auf dem Rückweg sind die Busse frei und die Fahrer verdienen sich gern was dazu. Das kostet das selbe aber der Fahrer bringt euch in Puerto Plata direkt dahin wo ihr wollt. War zumindest bei unseren 2 Fahrten so. Sollte man vorher abklären. War aber am angenehmsten einen ganzen Bus für sich zu haben.

Zurück sind wir immer mit den Publicos. Da sind ein Paar Stunde in der Strasse wo Javilla Tours ist. Da stehen Schilder "Parade de Carro Maimon" Einfach sagen man will an den Rius raus und warten bis das Auto voll ist. Sind normale Autos aber voll bedeutet 4-5 Hinten + 2 auf dem Beifahrersitz. Man kann aber auch 2 Plätze kaufen wenn man mehr Platz will. kostet halt das doppelte oder bestimmt auch den ganzen Carro für die Strecke.
                                  Einmal mit dem Moto zurück. Geht auch aber auf 4 Rädern ist es echt angenehmer

In Puerto Plata sind wir immer mit den Motos gefahren. Fand ich nicht so schlimm. In Santo Domingo hab ich mich nie auf die Teile getraut aber gegenüber Sando Domingo ist der Verkehr in Puerto Plata wie ne 30er Zone. Die Jungs die wir hatten sind auch alle sehr human gefahren. Sollte man aber immer darauf achten das der Fahrer ne gelbe oder grüne Warnweste anhat und definitiv einen Helm trägt. Weil für die Motos besteht Helmpflicht und die Policia zieht solche Gespanne gern mal raus und die Propina zahlt dann natürlich der Touri:p

-Moto Concho - Motorrad für bis zu 2 Mitfahrer oder auch mehr. Kostet ab 20 Peso die Strecke

• Gua Gua - Bus der eine bestimmte Strecke abfährt. Sammelt Leute an der Strasse auf und lässt Leute auf der Strecke raus wo man will ab. ab 25 Peso
                                  • Expresso Gua Gua - Bus mit festgelegten Haltestellen. Wenn man mal schneller ein paar Orte weiter will. z.B. nach Cabarete oder Santiago.  zb ab  Javilla Tours in Puerto Plata
                                  • Carro Publico - Art Taxi mit rotem Schild. Fährt bestimmte Strecken ab. Sammelt Leute and er Strase auf und lässt einen an der Strecke da raus wo man will. ab 30 Pesos. allerdings bis zu 7 Personen + Fahrer in einem Auto

Einmal hat die Müllkippe extrem gebrannt als wir nach PP gefahren sind. Da waren richtige Rauschschwaden auf der Strasse. Aber keine Geruchsbelästigung im Hotel gehabt.

Hafenausbau erzeugt eigentlich keine Lärmbelästigung die den Hotelbetrieb stört.
                                  Die Bucht ist eben nicht mehr schön anzusehen den Kleinen Strand gibt es nicht mehr.
                                  Wenn man die Meerblickzimmer auf der Seite hat oder zimmer in deren Blocks könnte es schon lästig sein da man dort doch die Bauarbeiten hört. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es 2014 fertig werden soll wie die geplant haben.

Bei meinem 2. Besuch im Hotel war ich positiv übberascht. Das Essen war besser als 2010 die Getränke etwas schlechter. Man hat eigentlich meist etwas zu Essen gefunden. Die Auswahl war mal besser, mal schlechter. Sicher keine 5 Sterne wert. Aber Preis Leistungsverhältnis absolut top. 
                                  Mitarbeiter alle total freundlich.
                                  Mir war von vornerein klar das das Hotel nicht den Sternen entsprechen kann. Ein anderer denkt aber vieleicht anders und ist dann entäuscht.
                                  Das Hotel sollte als 4 Sternehaus angeboten werden und jeder wäre zufrieden

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • juchteJ Offline
                                    juchteJ Offline
                                    juchte

Habe mal den Riu -komplex in Puerto Plata nach vorn geholt, damit 123Tina weiterstöbern kann über das hotel Bachata. Hier findest du viele Anregungen und Antworten auf deine Fragen

Gruß Sigrun & Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 123Tina1 Offline
                                      123Tina1 Offline
                                      123Tina

Dankeschön 🙂

Fliegen ende juni bis anfang juli dorthin. Mal freue ich mich, mal weniger 😄 wahrscheinlich vor Aufregung.  Hm, hier schreiben so viele was von brennender müllkippe? Riecht dad echt so stark? Stinkt die ganze anlage? Urlaub ist das ja dann nicht -.- 
                                      Und viele schreiben von feiernden oder betrunkenen Urlaubern (einheimische als auch kanadier usw.) Idt es echt so wild da? Wollte nicht grad im malle-ersatz landen :-// 
                                      Die Baustelle scheint ja nicht laut zu sein, jedoch hat und unsere reisetante nichts von der Baustelle gesagt.... is sie nich dazu verpflichtet?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BraziB Offline
                                        BraziB Offline
                                        Brazi

Die Müllkippe brennt mal mehr mal weniger. Die ist aber auch 1-2 Kilometer vom Hotel weg. Ich hatte im Januar nix davon gemerkt. Und einmal sind wir auf dem Weg nach Puerto Palta vorbeigefahren, da hat man die Hand vor AUgen nicht sehen können wegen dem Rauch aber später im Hotel war garnix. Liegt aber wohl am Wind. Zwischen Müllkippe und Hotel sind auch ein paar Hügel. Die blocken das ganz gut ab.

Betrunkene Gäste gibt es schon. Die Amis und Kanadier hast in der Dom Rep aber in allen Hotels. Domis können schon etwas lauter feiern aber wirklich extrem wirds nur in denen Ihren Ferien oder an Feiertagen. Würd ich mir zu deinem Reisezeitpunkt keine Sorgen machen.  Man kann das auch wunderbar ganz vermeiden in dem man nicht an den Pool geht. Weil wenn gesoffen wird dann an der Swim Up Bar

Wegen der Baustelle ist der RV oder Reisebüro nicht verplichtet da die Baustelle ausserhalb des Hotels ist. Und da wo Leute Urlaub machen wird halt auch mal gebaut.
                                        Die Baustelle ist nicht schön anzusehen aber wenn du kein Meerblickzimmer hast wirst du nichts davon mitbekommen.

MAch dir keine Sorgen.
                                        Du wirst einen wunderschönen Urlaub haben.
                                        Ich war schon oft im Riu Komplex und auch oft im Bachata und komme immer wieder.
                                        Es gibt sicher bessere Hotels aber vom Preis Leistungsverhältnis ist das BAchata echt top
                                        Kannst ja gern mal meine letzte Bewertung zum Hotel lesen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • huetti1505H Offline
                                          huetti1505H Offline
                                          huetti1505

@Tine: Mach Dir nicht so viele Sorgen. 😉
                                          Wir fliegen zwei Mal im Jahr in das Hotel und ich wüsste wirklich nicht, wann die Müllkippe das letzte Mal gestört hat. Genauso die Baustelle, sie ist da, sie ist kein schöner Anblick, aber sie stört auch nicht.
                                          Natürlich gibt es feiernde und auch betrunkene Gäste, aber es ist kein Vergleich zum Ballermann. 
                                          Dominikaner sind ein lautes, aber auch sehr freundliches Volk, daher finde ich es angenehm, wenn sie im Hotel sind, denn es ist eine angenehme Stimmung. Kanadier kann man gut ignorieren, sie bleiben eh meistens unter sich.

Genießt das Land, es bietet viele Möglichkeiten.

Bei Fragen - fragen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 38 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag