Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Florian80wF Offline
    Florian80wF Offline
    Florian80w
    schrieb am zuletzt editiert von

@unique
    Aus dem Hinweis, dass überwiegend eher kleine Autos gebucht werden (und ich hier schon angemosert wurde, dass ich für 3 Erwachsene einen Golf Kombi statt eines Kleinwagens buchte) kannst du schließen, dass die überwiegende Zahl der auf Mallorca rollenden Mietautos nichts für euch sind. Also unbedingt bald reservieren. Und ich bleibe dabei: Gerade bei rechnerischer Verteilung auf (bei euch) 5 Personen ist es ziemlich egal, ob das Auto pro Woche 50 Euro mehr kostet als beim Billiganbieter. Ich habe bisher an sämtlichen Airports, wo ich ein Auto mietete, Wert darauf gelegt, dass ich fußläufig und schnell zum Auto komme, und ich werde weiterhin so verfahren.

Der weitere Hinweis von @Aib32w ist sehr wichtig: Falls du über einen Vermittler buchst, haben dessen AGB keine Relevanz für den eigentlichen Mietkontrakt. Es gelten ausschließlich die AGB der tatsächlichen Vermietfirma, und diese zu lesen mag zwar mühsam sein, kann aber sehr aufschlussreich sein (auch u. a. bezüglich Datenschutz).

unique2U MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Florian80wF Florian80w

@unique
      Aus dem Hinweis, dass überwiegend eher kleine Autos gebucht werden (und ich hier schon angemosert wurde, dass ich für 3 Erwachsene einen Golf Kombi statt eines Kleinwagens buchte) kannst du schließen, dass die überwiegende Zahl der auf Mallorca rollenden Mietautos nichts für euch sind. Also unbedingt bald reservieren. Und ich bleibe dabei: Gerade bei rechnerischer Verteilung auf (bei euch) 5 Personen ist es ziemlich egal, ob das Auto pro Woche 50 Euro mehr kostet als beim Billiganbieter. Ich habe bisher an sämtlichen Airports, wo ich ein Auto mietete, Wert darauf gelegt, dass ich fußläufig und schnell zum Auto komme, und ich werde weiterhin so verfahren.

Der weitere Hinweis von @Aib32w ist sehr wichtig: Falls du über einen Vermittler buchst, haben dessen AGB keine Relevanz für den eigentlichen Mietkontrakt. Es gelten ausschließlich die AGB der tatsächlichen Vermietfirma, und diese zu lesen mag zwar mühsam sein, kann aber sehr aufschlussreich sein (auch u. a. bezüglich Datenschutz).

unique2U Offline
      unique2U Offline
      unique2
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Und wieder einmal ein überflüssiges Zitat entfernt. Nutze bitte den Button Antworten
      @Florian80w

Danke für die Nachricht. Ich werde wahrscheinlich über öamtc buchen https://www.oeamtc-mietwagen.at/default.aspx?mc=ext.sem.avm.google.ÖAMTC_PKW_FM_ES-Mallorca.Mietwagen+Mallorca
      ich denke das dies eine Sache ist die kommt ist. Hier müsste diese Regelung gelten die angegeben ist.

Was meinst ?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

_Holly__ 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • unique2U unique2

Und wieder einmal ein überflüssiges Zitat entfernt. Nutze bitte den Button Antworten
        @Florian80w

Danke für die Nachricht. Ich werde wahrscheinlich über öamtc buchen https://www.oeamtc-mietwagen.at/default.aspx?mc=ext.sem.avm.google.ÖAMTC_PKW_FM_ES-Mallorca.Mietwagen+Mallorca
        ich denke das dies eine Sache ist die kommt ist. Hier müsste diese Regelung gelten die angegeben ist.

Was meinst ?

_Holly__ Offline
        _Holly__ Offline
        _Holly_
        schrieb am zuletzt editiert von _Holly_

@unique2: "ich denke das dies eine Sache ist die kommt ist. Hier müsste diese Regelung gelten die angegeben ist. Was meinst ?"

Was genau meinst du damit?
        Mit deinem Link gelangt man nur zur Homepage aber keinem konkreten Angebot. Was genau hast du dir rausgesucht und zu welchem Preis?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Florian80wF Offline
          Florian80wF Offline
          Florian80w

@unique2
          In deinem Link steht, dass der ÖAMTC mit dem ADAC kooperiert, und der ADAC hat (das erwähnte ich bereits) ebenso wie große Unternehmen einen Rahmenvertrag mit den im Link erkennbaren Mietwagenfirmen. Das ist anders als bei all diesen Vermittlerportalen eine klare und seriöse Sache. Du nutzt deine Mitgliedschaft, es gelten die AGB der Mietwagenfirma. Alle der genannten, die auf Mallorca vertreten sind, haben ihre Autos im Airport-Parkhaus stehen, fußläufig mit Gepäckwagenschieben 2 min entfernt.

unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Florian80wF Florian80w

@unique2
            In deinem Link steht, dass der ÖAMTC mit dem ADAC kooperiert, und der ADAC hat (das erwähnte ich bereits) ebenso wie große Unternehmen einen Rahmenvertrag mit den im Link erkennbaren Mietwagenfirmen. Das ist anders als bei all diesen Vermittlerportalen eine klare und seriöse Sache. Du nutzt deine Mitgliedschaft, es gelten die AGB der Mietwagenfirma. Alle der genannten, die auf Mallorca vertreten sind, haben ihre Autos im Airport-Parkhaus stehen, fußläufig mit Gepäckwagenschieben 2 min entfernt.

unique2U Offline
            unique2U Offline
            unique2
            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Und wieder ein überflüssiges Zitat entfernt. Schau dazu bitte in die Forenregeln!
            @Florian80w

Genau. Und genau das werde ich machen. Da bezahle ich lieber 10 Euro am Tag ohne Kopf weh mehr. Zweite Möglichkeit die ich machen könnte ist direkt bei sixt. Kenne dort wem.

danke u lg

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Florian80wF Florian80w

@unique

MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

@Florian80w sagte:

(...) und ich hier schon angemosert wurde, dass ich für 3 Erwachsene einen Golf Kombi statt eines Kleinwagens buchte (...)

Du hast ja ganz offensichtlich nix verstanden... 😱

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Florian80wF Offline
                Florian80wF Offline
                Florian80w

Gerade gelesen, passend zum Thema: neue EU-Regel
                Klar ist auch, dass bei der Freiwilligkeit der neuen Regeln die regionalen Anbieter nicht mitspielen.

@Malini
                Thema ist durch. Du liebst Kleinwagen, ich paar Nummern größer. Isso! Over and out - dit da dit dit

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Malini

Damit das Thema durch ist und bleibt, solltest du es unterlassen, den Sachverhalt falsch darzustellen!

PS: Dass du ein paar Zentimeter mehr benötigst, mag ja sein - aber wie kommst du auf das schmale Brett, dass ich "Kleinwagen liebe"? (s. o.)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Florian80wF Florian80w

Wir hatten gerade (mit Vorausbuchung und Vorabzahlung) für 7 Tage ab/bis Airport einen Mietwagen von Sixt. Gebucht war sowas wie Peugeot Partner, wir bekamen einen nagelneuen (425 km) VW Golf Kombi TDI mit so netten Dingen wie Navi und Tempomat. Zeit am Schalter in der Ankunfthalle bis Schlüsselerhalt vielleicht 3 Minuten, dann 400 m ins Parkhaus gehen, Parkplatz gezeigt bekommen und schon unterwegs. Rückgabe ebenso superschnell: Auf der beschilderten Sixt-Spur ins Parkhaus fahren, Gepäck ausladen, Schlüssel abgeben, rein ins Terminal. Bei gefahrenen 1200 km lohnte es sich mit dem Diesel und Durchschnittsverbrauch 5,2 l/100 km.
                    Es mag sein, dass der eine oder andere Lokalvermieter etwas billiger ist, aber für das Rundumpaket aus Topauto und superschneller Vorortabwicklung zahle ich gern paar Euro mehr.

Noch ein rückblickender Hinweis, diesmal als Warnung vor allem bei Fahrten in den westlichen Gebirgsregionen: Rechnet bezüglich Rennradfahrern immer mit deren allerschlimmsten Fehlverhalten! Sie verhalten sich, als wären die Straßen eine abgesperrte Radrennstrecke.

astalavista13A Offline
                    astalavista13A Offline
                    astalavista13

GOLDCAR Achtung betrügerische Machenschaften - Mitarbeiter arbeiten auf Provisionsbasis !!!!!!!!!
                    ich habe dieses Jahr im Mai 2017 mit meinem Mann einen Mietwagen auf Mallorca über Goldcar gebucht. Der Mietpreis für das Auto lag deutlich unter denen der anderen Autovermieter und man wird zunächst mit "Schnäppchen - Preisen" über diverse Buchungsportale angelockt. Wir hatten uns bereits im Vorfeld erkundigt und eine vollumfängliche Versicherung abgeschlossen sowie eine "volle Tankregelung." Vor Ort, als wir den Mietwagen am Flughafen-Schalter abholen wollten, teilte uns die sehr unfreunndliche und bestimmende Person hinter dem Schalter mit, wir hätten angeblich "Null-Versicherungsschutz" und müssten daher noch eine zusätzliche Versicherung abschließen. Auch der schriftliche Hinweis unsererseits, dass wir bereits eine vollumfängliche Versicherung abgeschlossen haben, brachte nichts. Ganz im Gegenteil die Dame wies uns immer wieder darauf hin wir hätten angeblich "Null Versicherung" abgeschlossen und müssten für einen evt. Schaden voll haften. Das sind schlicht weg betrügerische Machenschaften...im Internet lockt Goldcar mit ziemlich günstigen Preisen um ahnungslose Urlauber dann vor Ort abzuzocken!!!!!!! also Hände weg von Goldcar und lieber "2,00" EUR mehr bezahlen. Spart im Übrigen auch das lange anstehen am Goldcar Schalter (fast 2 Std. anstehen ist noch harmlos)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Florian80wF Offline
                      Florian80wF Offline
                      Florian80w
                      schrieb am zuletzt editiert von Florian80w

Frage vorweg: Hattet ihr schon einen schriftlichen Vertrag mit Goldcar in der Hand oder nur einen von irgend einem Buchungsportal?

Nächste Frage: Wie kommst du darauf, dass die Mitarbeiter auf Provisionsbasis arbeiten, wenn in deinem langen Text nichts davon als Beleg steht?

Mal sehen, wie die Admins deinen Beitrag rechtlich bewerten.

OT-Frage: Hast du bei deiner Bank einen Kredit laufen? Mit Restschuldversicherung? Hast du da nicht quer durch Foren gewettert, das sei betrügerisch und der Bankmitarbeiter kassiere Provision?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Naja, ist nun nicht das erste Mal, dass mit dieser Vehemenz 😉 über GoldCar berichtet wird. Habe mich schon daran gewöhnt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

TimUpT 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Kourion

Naja, ist nun nicht das erste Mal, dass mit dieser Vehemenz 😉 über GoldCar berichtet wird. Habe mich schon daran gewöhnt.

TimUpT Offline
                          TimUpT Offline
                          TimUp

Hallo. Hat zufällig jemand einen Mietvertrag bzw. die Terms & Conditions von Record rent a car, die man vor Ort unterschreiben muss?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Saskia994S Offline
                            Saskia994S Offline
                            Saskia994

Hallo,

ich war eigentlich auf der Suche nach einem Mietwagen und bin auf das Forum hier gestoßen. Hat zufällig jemand Erfahrung mit einem organisierten Transfer von der Seite calaratjada.com ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • muel45M Offline
                              muel45M Offline
                              muel45

Hallo,

ich suche einen seriösen Vermieter für eine Woche Ende Juni.

Achtung: Wagengrösse ist mir egal und ich möchte da auch nicht seitenlang drüber diskutieren.

Ich suche nur einen Vermieter, der seine zahlende Kundschaft nicht vor Ort versucht abzuzocken.

Auf Fuerteventura nennt sich dieser Vermieter Cicar, Bezahlung in Bar ohne KK, freundliche Mitarbeiter, schnelle und problemlose Abholung/Rückgabe. Nur leider finde ich den nicht auf Mallorca in den Suchportalen.

Die letzten 20 Seiten waren geprägt von Streitigkeiten bezüglich persönlicher Vorlieben und was weiss ich was. Um das eigentliche Thema "Mietwagen auf Mallorca" geht es hier ja leider schon länger nicht mehr.

Daher nochmal die Frage ob es hier eine Empfehlung gibt, welche Vermieter man besser meidet und welche zuverlässig und fair arbeiten.

Danke sehr und Gruß
                              Loo

smacksS 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • muel45M muel45

Hallo,

ich suche einen seriösen Vermieter für eine Woche Ende Juni.

Achtung: Wagengrösse ist mir egal und ich möchte da auch nicht seitenlang drüber diskutieren.

Ich suche nur einen Vermieter, der seine zahlende Kundschaft nicht vor Ort versucht abzuzocken.

Auf Fuerteventura nennt sich dieser Vermieter Cicar, Bezahlung in Bar ohne KK, freundliche Mitarbeiter, schnelle und problemlose Abholung/Rückgabe. Nur leider finde ich den nicht auf Mallorca in den Suchportalen.

Die letzten 20 Seiten waren geprägt von Streitigkeiten bezüglich persönlicher Vorlieben und was weiss ich was. Um das eigentliche Thema "Mietwagen auf Mallorca" geht es hier ja leider schon länger nicht mehr.

Daher nochmal die Frage ob es hier eine Empfehlung gibt, welche Vermieter man besser meidet und welche zuverlässig und fair arbeiten.

Danke sehr und Gruß
                                Loo

smacksS Offline
                                smacksS Offline
                                smacks

Hallo,

um die FRAGE ein wenig einzukreisen. Wo liegt dein Urlaubsort? Was darf es kosten? Empfehlungen geben wir alle sehr gerne.
                                Bitte nochmals melden.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReisemäuserichR Offline
                                  ReisemäuserichR Offline
                                  Reisemäuserich

Hallo muel45,

wir haben mehrmals gute Erfahrungen mit Hiper gemacht. 
                                  Unser Urlaubsort war aber immer Palma und nahe Umgebung!
                                  Am Flughafen wird man mit einem Shuttle schnell in das Büro nach Can Pastilla gebracht. Übergabe und Rücknahme ging immer schnell.
                                  Wir haben uns den Mietwagen auch schon ins Hotel bringen und wieder abholen lassen. Haben auch schon den Wagen in Can Pastilla abgeholt und wieder hingebracht.
                                  Es wird der Betrag einer Tankfüllung als Kaution genommen. Habe allerdings immer mit KK bezahlt. Die Preise sind fair, man sollte eine Versicherung ohne SB nehmen. Ende Juni ist Hochsaison, bitte bedenken.
                                  Du kannst aber auch über Cicar einen Mietwagen buchen, abgeholt wird er am Flughafen bei Enterprise. Haben auch dort schon gute Erfahrungen gemacht, war damals aber teurer und bringen auch kein Auto zum Hotel. 
                                  Wenn Du noch Fragen hast...
                                  Reisemäuserich

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TeohaT Offline
                                    TeohaT Offline
                                    Teoha

Schließe mich @reisemäuserich an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • muel45M Offline
                                      muel45M Offline
                                      muel45

wo es hin geht wissen wir noch gar nicht so genau.

Wir versuchen vielleicht mal Cala D'or oder Colonia St. Jordi, diese Ecke so in etwa.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Toma9T Offline
                                        Toma9T Offline
                                        Toma9

Hallo, wir suchen einen Mietwagen und ich bin auf die Seite von Vima Rent a Car gestoßen. Hat jemand schon mal da gebucht und kann berichten?
                                        Danke im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DC87D Offline
                                          DC87D Offline
                                          DC87
                                          schrieb am zuletzt editiert von DC87

Also wir hatten letztes Jahr bei Vanrell einen Wagen gemietet.

Die Webseite sieht nicht so modern aus, aber es lässt sich trotzdem Problemlos buchen. Die Preise finde ich völlig i.O.
                                          Keine Kaution, Vollkasko inkl., auf Wunsch noch Zusatzversicherung für Glas, Spiegel, Reifen etc.

Das Büro bzw. den Schalter haben die im Parkhaus gegenüber dem Flughafeneingang. Also keine extra Transfers etc. Der Mitarbeiter hat die Führerscheindaten abgeschrieben, uns die Kopie vom Vertrag mit dem Schlüssel und dem Parkticket zum Ausfahren (den muss man noch selbst bezahlen, kostet in der Regel zwischen 2 und 10€) gegeben und fertig.
                                          Man bekommt den Wagen nicht unbedingt vollgetankt, man muss dann aber auch nicht vollgetankt zurück bringen, sondern mit dem (ungefähr) gleichen Tankstand wie bei der Anmietung.

Es hat zusammen mit der extra Versicherung für 10 Tage um ca. 300-320€ gekostet (haben einen Wagen in der VW-Golf Größenordnung gebucht). Wir haben sogar eine höhere Klasse als gebucht bekommen (Peugeot 308 SW). Der Wagen war sauber und völlig ok. Es gab hier und da paar Kratzer, aber bei Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ist das auch nicht so ganz wichtig.

Kann also nicht klagen. Für unser nächstes Urlaub haben wir ebenso da gebucht und hoffe, dass es wieder genauso reibungslos abläuft.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 156
                                          • 157
                                          • 158
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 156 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag