Thai Airways
-
Es geht, wie mk116 bereits geschrieben hat, wirklich nur um die Inlandsflüge. Da bei diesen eine Reservierung nicht möglich ist hat sich das damit leider erledigt. Ist bei dem kurzen Flug aber ehrlich gesagt auch kein Problem.
Ich danke euch für die Info!
-
Hallo!
Irgendwie bin ich diesmal zu blond um meine Sitzplätze zu reservieren. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, denn ich blicke bei diesen ganzen Nummern nicht mehr durch.
Ich habe bei Holidaycheck gebucht. Reiseveranstalter ist TUI und die Unterlagen sind per Mail schon angekommen. Nun möchte ich bei Thai Airways Sitzplätze reservieren. Auf der Homepage war ich schon, aber irgendwie findet man mich und meine Buuchung nicht. Der Flug geht von Frankfurt nach Bangkok im März 2016.
HILFE!!! DANKE....
-
Willkommen im Reiseforum, icke!
Dieser Beitrag von mk116 von 25.08. wird dir sicher weiterhelfenmk116 wrote:
Reservierungen sind kostenfrei. Kann man z. B. telefonisch bei TG machen mit den Reisedaten oder online über die Homepage, wenn der 6stellige Buchungscode vorliegt. Bitte beachte, dass in den niedrigen Buchungsklassen W und V, das sind i. d. R. die Specials, bestimmte Reihen nicht vorab belegt werden können. Den Reservierungscode kann man bei Bedarf beim Veranstalter erfragen, insofern er nicht vorliegt, z. B. irgendwo auf den Unterlagen vermerkt ist. Er könnte beispielsweise so aussehen: G6HCVR.
Nachtrag: Eine Anleitung für das Online-Reservieren findest Du auf Seite 285, Beitrag vom 07.07.2014, 22:01:16. -
Du hast vermutlich nur einen Buchungscode von TUI, aber nicht den "richtigen" Amadeuscode von Thai Airways.
TUI weiss den Code, fraglich ist, ob sie ihn herausrücken.
Ich habe pauschal über einen Veranstalter gebucht, allerdings im Reisebüro.
Mein Reisebüroengel konnte mir den Thai-Airways-Vode besorgen und ich konnte damit dann online über die HP von Thai Plätze reservoieren.Telefonisch geht auch, evtl. sogar ohne den Buchungscode, aber ich bevorzuge, wenn möglich, selbst den Sitzplan zu sehen un da auswählen zu können, auch bzgl. der drumherum bereits belegten Plätze.
Und manchmal, wie auch diesmal, hatte ich Glück, dass nach einiger Zeit Plätze plötzlich wieder frei waren, die mir liber waren, die konnte ich über die HP von Tha dann reservieren. -
Hallo,
leider hat es mein Reiseanbieter anscheinend verpeilt die Sitzplätze zu reservieren (ist mal wieder keiner Schuld bla bla).
Nun sieht es so aus das nach aktueller Reservierung keine zwei Sitzplätze mehr nebeneinander frei sind.
Habe nun bei Thai Airways angerufen. Laut Info werden beim Online Check in (der 24h vorher freigeschalten wird) weitere Sitze frei geschalten.Jetzt die Frage:
Soll ich jetzt zwei Sitze reservieren die relativ nah sind (fast in sichtweite; eine Reihe und 2 Sitze unterschied)? Kann ich diese Reservierung dann beim online Check in ändern falls bessere Plätze frei sind?
Oder lieber warten da die Reservierung nicht änderbar ist?Laut Telefon gibt es noch die Möglichkeit beim Schalter nachzufragen. Das möchte ich mir aber als letzte Option offen halten.
-
Normalerweise kannst du die Sitze noch jederzeit ändern.
Allrdings brauchst du für den Online check-in auch den richtigen Buchungscode.
Und nur weil der Veranstalter am Telefon sagt, es gibt keine besseren Plätze, muss das nicht stimmen.
Sagte man uns auch, und später mit Buchungscode hatte ich jede Menge besseres zur Wahl.
Sollte es wirklich nichts geben, bemüht man sich normalerweise am Schalter, Paare zusammen zu setzen, wenn es irgendwie machbar ist. -
Michaela, @Sagittarius hat nicht den Veranstalter, sondern Thai Airways angerufen und verfügt offensichtlich über den Buchungscode.
Ich würde die bestmöglichen derzeit freien Sitzplätze jetzt auf der Thai Page über 'Meine Buchungen' reservieren, bis zum online check-in immer mal reinschauen und sie ggfls. ändern.
-
Ok. Das stand jetzt nirgends, und da er von Veranstalter schrieb, ging ich davon aus, er hat keinen Code. Sonst könnte er sich einfach über die HP einloggen, was er ja nicht getan hat.
Ich habe auch bei Thai angerufen, die finden natürlich anhand meiner Angaben meine Buchung und reservieren dann auch Plätze, aber geben (gaben zumindest mir), den Buchungscode nicht heraus.
-
Lies mal hier Michaela
Sagittarius88 wrote:
...Nun sieht es so aus das nach aktueller Reservierung keine zwei Sitzplätze mehr nebeneinander frei sind.
...Habe nun bei Thai Airways angerufen... -
Schön wenn die Sagittarius bereits heute nachmittag empfohlene Vorgehensweise nun auch deine Zustimmung findet ...
-
Hallo bernhard707, hallo michi137.
Danke für eure schnelle Hilfe.
Wie bernhard richtig gelesen hat/interpretiert hat habe ich den Buchungscode. Deshalb konnte ich auf der Thai Homepage selbst nachschauen was stand der Reservierung ist.
Habe Gestern dann noch die Plätze für den Rückflug reserviert (Gangplätze nebeneinander) und den Hinflug erstmal frei gelassen.
Habe mich dann nochmal/erneut an den Anbieter gewendet über den ich den Flug gebucht habe (war nicht über Thai direkt) und mich beschwert das die Sitzplatzreservierung nicht übernommen wurde.
Und jetzt kommt das interessante was ich mir noch nicht erklären kann. Als Antwort (per Mail) bekahm ich dann die Nachricht das die Sitzplatzreservierung (angeblich) von mir geändert wurde auf folgendes Sitze...
Ich schaue dann ca eine halbe Stunde nachdem die Mail verschickt wurde auf der Thai seite welche Sitze da sind und plötzlich sind auf dem Hinflug zwei Sitze nebeneinander Reservier (mittig in der 4er Reihe was eigentlich total scheiße ist).Nur waren diese Sitze vor knapp 2 Stunden gar nicht mehr auswählbar und ich habe 100% auf dem Hinflug keine Sitze reserviert (Rückflüg hat sich bis dato nichts geändert)
Ergebnis:
Habe nun woher auch immer auch auf dem Hinflug nun 2 Sitze nebeneinander, werde aber Versuchen beim Online Check in bessere zu bekommen. -
...oder wie gestern von mir empfohlen "bis zum online check-in immer mal reinschauen und sie ggfls. ändern."
Vermutlich hat dein Anbieter/Vermittler sein Versäumnis mit der Reservierung noch schnell nachgeholt ...und so gar nicht deinem Wunsch entsprechend.
Das Résumé, Flugbuchungen direkt auf den HP der Airlines oder im Reisebüro des Vertrauens sind einfacher und ohne Umwege zu 'handeln'. -
Hallo ich hab nun auch noch eine Frage.
Wir fliegen im Oktober mit Thai von Frankfurt nach Bangkok. Habe heute die Sitzplätze reserviert. Nun meine Frage wir haben im A380 die Reihe 65 gewählt, direkt dahinter befindet sich die Boardküche. Nun ist meine Angst das man die Rückenlehne nicht nach hinten verstellen kann. Weiß das evtl. Jemand von euch?
In den Ferienfliegern hatten wir schon das Glück in der letzten Reihe zu sitzen ohne die Rückenlehne verstellen zu können.Danke euch
-
Danke für eure Antworten ich hab es jetzt auf Reihe 57 geändert. Ist zwar mittendrin aber evtl. Doch besser als mit Box unterm Vordersitz usw.
Für den Rückflug haben wir die Boeing 777 300 und dort Reihe 70...also ziemlich ganz hinten im Flieger. Icb denk das dürfte passen oder?
Lg