Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Riu El Mansour - Mahdia
  6. Riu El Mansour - Mahdia

Riu El Mansour - Mahdia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
27 Beiträge 13 Kommentatoren 10.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TrinitieT Offline
    TrinitieT Offline
    Trinitie
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

Wir liebäugeln zum 1. mal mit einem Urlaub in Tunesien und hätten uns jetzt das Riu El Mansour rausgesucht.

Vielleicht ist jemand so nett mir ein paar Fragen zu beantworten die/der schon dort war?

• Strand-Bar: anscheinend nicht im AI ?? muss man dann jedesmal zur Poolbar und wie weit ist das dann bzw. wie sind die  Preise an der Strandbar?

• Wie weit sind die Bungalows von den Restaurants etc. entfernt

• wie sieht es mit Liegen aus? Ich gehöre nich zu denen die im Urlaub um 6 Uhr aufstehen liegen reservieren (notfalls fliegt irgendwo ein Handtuch - weil meistens ist das reservieren vor bestimmten Uhrzeiten ohnehin untersagt und ich sehe nicht ein im Sand zu liegen damit Liegen den ganzen Tag sinnlos reserviert sind weil die Leute nie auftauchen) aber muss man sich druch schlagen oder sind diese ausreichend vorhanden?

• Kann man an der Reception Geld wechseln bzw. gibt es im Hotel bzw. in der Nähe einen EC-Automaten?

• Kann man abends/nachts nach Mahdia fahren ohne schief angesehen zu werden oder ist das eher nicht ratsam? Und wenn ja gibt es Lokale die man empfehlen kann oder Sehenswürdigkeiten g

So ich glaube das wars für den Anfang.
    Vielen lieben Dank

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TrinitieT Offline
      TrinitieT Offline
      Trinitie

mal raufschups

bitte wäre lieb wenn mir jemand ein paar Infos diesbezüglich geben könnte

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sunny149S Offline
        Sunny149S Offline
        Sunny149

Hallo Trinitie,
        was das Hotel angeht kann ich dir nichts sagen, ausser das es in Mahdia
        einen sehr guten Ruf hat und wie ich so gehört habe eine tolle Animation.
        In Mahdia selbst gibt es einige EC-Automaten am Besten du fragst im Hotel
        nach falls du einen benötigst. Ich persönlich nehme immer genügend Bargeld
        mit das kann man bereits am Flughafen links von den Gepäckbändern tauschen.
        Der Kurs ist in ganz Tunesien der Gleiche also egal wo du tauscht, sicher geht
        das auch im Hotel, hebe aber eine Umtauschquittung auf, denn man darf keine
        Tunesischen Dinar ausführen. Also alles ausgeben oder am Flughafen zurücktauschen.
        In der Stadt selbst ist das Cafe Sidi Selem am Meer das beliebteste , aber es gibt auch
        noch andere tolle Cafes, ist immer Geschmackssache. Als Frau allein sollte man nicht
        alleine in der Nacht oder spät abends in der Stadt rumlaufen , aber mit Begleitung kein
        Problem.
        Freitags ist in Mahdia Wochenmarkt , wenn du ganz zeitig früh , so zwischen 7.30 und 8.00
        Uhr  gehst ist es schon ganz interessant, da gibt es einfach alles auch viel Ramsch
        aber einfach mal sehenswert.
        Ansonsten kann man sich die Altstadt auch am Abend mal in Ruhe ansehen, die Händler
        bitten zwar immer in alle Läden zu schauen, aber man darf sich da nicht immer drauf
        einlassen , einfach weitergehen und freundlich abwinken und falls ihr doch an irgendwas
        gefallen gefunden habt - Handeln nicht vergessen- ist Pflicht.
        Ansonsten weiss ich jetzt auch nicht gleich was ich euch noch schreiben kann, das
        Meer , der Strand und die Tunesier sind einfach liebenswert und wie man sie  behandelt
        so wird man behandelt.
        Also schönen Urlaub , grüsst den Timo von der Animation und erholt euch gut
        dafür ist Mahdia da einfach zum relaxen.
        Liebe Grüsse
        Ilka

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SunflowerXYS Offline
          SunflowerXYS Offline
          SunflowerXY

zu 1.; Gibt keine Strandbar, man muss zur Poolbar oder nimmt sich die Wasserflasche aus dem Zimmer mit die es jeden Tag gratis gibt.

zu 2.; Bungalows sind ca. 2 Minuten sowohl von der Poolbar als auch zu den Hauptrestauranten entfernt.

zu 3.; Es war schon häufig reserviert, allerdings hab ich von 10 Urlaubstagen nur an 1 Probleme gehabt was zu finden. Ansonsten wurde ich von Angstellten zu einer freien Liege gebracht 🙂 Also eigentlich keine Umstände gehabt. Aufgestanden sind wir meist gegen 10 Uhr also hatten wir auch als Spätaufsteher noch ne Liege.

zu 4.; Ja die Rezeption wechselt Geld, Geldautomat gibts IM Hotel 🙂
          Mahdia und allgemein die Tunesier hab ich als angenehme Leute/Stadt empfunden. Trau mich da auch nachts auf die Straße.
          Sehenswürdigkeiten kenn ich jetzt keine, ist jetzt nicht die riesen Stadt, sondern halt ein verschlafenes Nest 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TrinitieT Offline
            TrinitieT Offline
            Trinitie

Ich danke euch beiden ganz herzlich 🙂

Dann freue ich mich schon auf unseren Urlaub.

Aber in der Beschreibung steht doch etwas von "Strand-Snack-Bar". Dass es nun keine gibt ist schon komisch. Nun vielleicht versteh ich das auch falsch. Naja solange man nicht 10 minuten vom Strand zur Poolbar braucht g

So das wilde Paryleben suche ich eh nicht, aber halt so gemütliche Cafes sind im Urlaub genau mein Ding 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sandra1995S Offline
              sandra1995S Offline
              sandra1995

Erneuter Versuch einige Infos zum Riu El Mansour in Mahdia zu bekommen.
              Kann mir jemand sagen, ob sich das Hallenbad zum Schwimmen oder eher nur zum Planschen eignet?
              Ist der tunesiche Muscat-Likör und Thibarine All In?
              Danke schon mal 😆

P.S. Hatte den bereits bestehenden Tread nicht gefunden - SORRY

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • papaya46P Offline
                papaya46P Offline
                papaya46

@sandra1995
                zu dem Hallenbad schau hier :http://www.riu.com/de/Paises/tunisien/mahdia/hotel-riu-el-mansour/hotel_fotos.jsp
                mfG.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sandra1995S Offline
                  sandra1995S Offline
                  sandra1995

Danke für den Link, jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob das abgebildete
                  Hallenbad das Meerwasserhallenbad im Thalasso-Center gegen Gebühr ist
                  oder das Hotel-Hallenbad, welches man ohne Gebühr benutzen kann.
                  Wir waren sonst immer im Hotel El Ksar und das Hallenbad das in den Reisekatalogen
                  abgebildet ist, ist nämlich auch das vom Thalasso-Center und gegen Gebühr.
                  Grüße Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • amor0991A Offline
                    amor0991A Offline
                    amor0991

Hi

Fliege im Juli ins Riu El Mansour und habe ich noch paar Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

• brauche ich im Hotel Steckdosenadapter?
                    • muss ich Mückenschutz mitnehmen?
                    • gibt es im Zimmer Wasserkocher
                    • gibt es Wäscheservice?
                    • kann man im Hotel Geld wechseln?
                      Vielen dank

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nonetlN 1
                      nonetlN 1
                      nonetl
                      Experte Tunesien

@amor0991

Du brauchst keinen Steckdosenadapter
                      Mückenschutz ist empfehlendswert
                      Wasserkocher gibt es nicht im Zimmer
                      Wäscheservice weiß ich leider nicht
                      Geld kannst Du im Hotel wechseln

Wenn du mal ein bisschen in diesem Thread geblättert hättest, hätten sich Deine Fragen von selbst beantwortet.
                      Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub

Gruß Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • amor0991A Offline
                        amor0991A Offline
                        amor0991

@nonetl

Vielen Dank.
                        hab zwar das Forum gelesen, aber für das Hotel speziell sehr wenig gefunden. Dass man z.B.Geld im Hotels wechseln kann weiss ich, aber fand weder bei Hotelbeschreibung noch bei Bewertungen was brauchbares.
                        Nichts desto trotzt, hast mir schon sehr geholfen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • amor0991A Offline
                          amor0991A Offline
                          amor0991

Nach langen Suchen gefunden

riu.elmansour@topnet.tn

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • aura0058A Offline
                            aura0058A Offline
                            aura0058

Hallo zusammen,

wir fliegen nächste Woche für zwei Wochen nach Tunesien, Hotel: Riu EL Mansour
                            und habe ein Paar Fragen:

1. Kann man Strandtücher ausleihen (Kosten?) und sind genügend Strandtücher vorhanden? Denn wir haben schon in manchen Hotels erlebt, dass Strandtücher in der Hauptsaison Mangelware waren und keine bekommen haben. Mit zwei kleinen Kindern, kein Spaß.
                            2. Sind am Strand genügend Liegen und Schirme vorhanden oder müssen wir um 6 Uhr an den Strand. Oder ist es besser unseren Strandzelt mitzunehmen bzw. ist so was überhaupt an den Stränden Tunesiens erlaubt? Denn wir wollen nicht unsere Kinder in der heißen Sonne braten.
                            3. Thema: Wäscheservice: (wurde im Beitrag vorher nicht beantwortet.) Gibt es die Möglichkeit selber zu waschen und trocknen? Und wie viel kostet es?
                            4. Da wir noch nie in Tunesien waren, welche Ausflüge sind mit kleinen Kindern (3J;6J) empfehlenswert? Gibt es Kamelritt am Strand oder nur diese Tages- Kameltouren, die ins Landesinnere führen, bei 40 Grad Celsius?
                              Viele Dank im Voraus
                              Und liebe Grüße
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nonetlN 1
                              nonetlN 1
                              nonetl
                              Experte Tunesien

@auro0058

zu Deinen direkten Hotelfragen kann ich Dir keine Antworten geben, wohl aber zu den Ausflugsmöglichkeiten.

schau mal hier ist hübsch für Kinder und Eltern oder hier oder hier

im Hotel oder am Strand werden auch kurze Kamelausritte angeboten

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • amor0991A Offline
                                amor0991A Offline
                                amor0991

Hi,aura

War im Juli da, kann Dir paar Fragen beantworten.

Strandtücher gibt es kostenloss gegen eine Karte, die Du am Anreisetag bekommts, dann bei 1 x Strandtuchholen ( an der Rezeption)  abgibbt, diese dann wiederum bei Abreise gegen Tücher tauscht undz usammen mit Zimmerschlüssel an derRezeption abgibst(die Karten haben Zimmernummer), frische bekommst Du jeden Tag, es kann zwar passieren dass am Abend alle sind, aber spätestens Tag drauf sind welche da. Bei Verlust der Tücher muss man wohl Kaution zahlen, ABER: mir ist weder mein eigenes, noch der vom Hotel abhanden gekommen, obwohl ich die Liege am Strand mehrmals verlassen habe.

Obwohl das Hotel voll war, hatte ich immer eine Liege am Strand bekommen (egal um welcher Zeit ich zum Strand kam) , Pool habe ich nicht benutzt. Jede Liege hat nen Schirm, habe am Strand auch keine Reservierer gesehen, denke die Bademeister achten schon drauf.  Ich habe keine Hotelgäste mit Strandzelt gesehen, aber die Einheimische hatten sowas an ihren Strandabständen, wird wohl nicht verboten sein.
                                Das Meerwasser ist flach abfahlend, es gibt auch einen Kinderpool für die ganz kleinen.

Wäscheservice gibt es, da sind auf dem Zímmer Wäschesack und Preisliste vorhanden, was es kostet weiss ich leider nicht. Es gibt keinen Wasserkocher, du kannst Dir aber überalle was zum Trinken holen oder Flaschen nachfüllen, geschlossene Wasserflasche (still und mit Kohlensäure) muss man bei Rezeption bestellen, diese bekommst Du aufs Zimmer geliefert. Es gibt nen kleinen Kühlschrank, den man selbst befüllen kann und Wäscheständer auf demBalkon.
                                Zu den Ausflügen kann ich Dir nichts sagen, da ich nur einen halben Tag mit dem Minizug nach Mahdia gefahren bin, war aber recht anstrengend (Temperaturen),man kann aber bei RV viel buchen. Daran denken viel zum trinken mitnehmen, wenn ihr welchen bucht.
                                Geld kannst an der Rezeption wechseln, die Quitung für Rücktausch aufheben (Rücktausch gibt nur am  Flughafen, eben gegen diese Quitung). Der Transfer dauert fast 2 Stunden (von Enfidha aus)  denk auch hier daran, daß ihr für die Kinder was zumTrinken dabei habt.
                                Gegenüber dem Hotel ist ein kleines Markt, wo man  Süßigkeiten, Wasser, Toilettenartiken kaufen kann und eine Apotheke. Rechts vom Hotel gibt auch 2 Läden mit Turikram und festen Preisen, links genauso.

Ich war heuer auch das 1 xinTunesien,mit RIU habt ihr super Wahl getroffen. Alle MA sprechen Deutsch, an Sauberkeit, Essen und Service gabf ür mich nichts zum meckern,keiner hält Hand und bettelt um Trinkgeld.
                                Wenn ihr ne Mail an Hotel schreibt wird man versuchen Euere Wunsche desbezüglich Zimmern zu berücksichtigen.
                                Ich war mit dem Hotel sehr zufrieden und würde dorthin jeder Zeit wieder reisen. So ruhige und entspante Ferien hatte ich noch nie.Wenn Du noch Fragen hast, her damit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • aura0058A Offline
                                  aura0058A Offline
                                  aura0058

@nonetl  vielen Dank für die Infos, wir werden bestimmt was schönes finden.

@amor00991 Vielen vielen Dank für so viele Tipps

es freut mich, dass Du schöne Zeit im Hotel hattes und alles so positiv war. Wir sind nicht so pingelig, aber mögen auch keine böse Überraschungen.
                                  Mit deine Tipps hast du uns echt geholfen.

Ich habe auch bereits eine Nachricht ans Hotel geschick, aber bis jetzt keine Antwort. Bezüglich Hotelzimmer, hoffen wir einfach mal Glück zu haben 🙂
                                  Und freuen uns auf den Urlaub.

Wenn es so heiß ist, müssen wir uns das mit den Ausflügen gut überlegen.

Auf jeden Fall, nochmals Danke für den ausführlichen Bericht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • amor0991A Offline
                                    amor0991A Offline
                                    amor0991

Ich habe auf meine Mail so nach ca. 3 Tagen Antwort  bekommen. Habe die Anfrage in mehreren Sprachen verfast (deutsch, französisch, englisch und arabisch - googleübersetzer sein dank), allerdings kam die Antwort in deutsch zürück.

Noch was, sollst Du hier nochmal lesen oder auch als Info für zukunfige Gäste:nimmt Mehrfachsteckdosenleiste mit, im Zimmer sind die Steckdosen rar und im Bad gibts nur eine für Rasierapparat. Einen Adapter braucht man nicht

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • aura0058A Offline
                                      aura0058A Offline
                                      aura0058

wir fliegen schon am Dienstag, ich denke für eine weitere Mail ist jetzt zu spät.
                                      Eine extra Steckdosenleiste nehmen wir mit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Die MaifelderD Offline
                                        Die MaifelderD Offline
                                        Die Maifelder

aura0058:
                                        wir fliegen schon am Dienstag, ich denke für eine weitere Mail ist jetzt zu spät.
                                        Eine extra Steckdosenleiste nehmen wir mit.

Zum Wäscheservice:
                                        den gibt es, ist aber leider für meine Begriffe sehr teuer. Die Wäschestücke werden einzeln abgerechnet. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe Unterwäsche 2 DN / Stück, Hemden noch deutlich teuerer.  Wir nehmen die Wäscherei gerne in Anspruch falls es in einem vernüftigen Verhältnis steht. Diesmal haben wir drauf verzichtet.

Ich wünsche euch viel Spaß und einen schönen Urlaub. Ich hoffe, dass es euch ungefähr so gut gefällt, wie es uns gefallen hat! Eine Bewertung nach dem Urlaub als Feedback wäre toll!

Gruß
                                         Edgar

Jede Geschichte hat drei Seiten: Deine, meine ... und die Wahrheit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tawimaT Offline
                                          tawimaT Offline
                                          tawima

Hallo!

Kurze Frage:

ist bei der Klimaanlage in den Zimmer die Temeratur direkt einstellbar oder gibt es nur "an" oder "aus"?

Bin dankbar für schnelle Antworten, wollen den Sommerurlaub 2013 buchen!

Grüßles

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag