Visum I
-
Ich gehe mal davon aus, dass Jule im Sinai war - ansonsten ist das schlicht unmöglich!
-
Ich habe auch gar nix anderes behauptet

Durch die Passkontrolle geht sie ja, aber sie sagt, dass sie noch nie ein Visum gekauft hat, deswegen meine Vermutung mit Sinai, denn in Hurghada kommt sie ohne Visum nicht durch die Kontrolle!
-
Sorry - mein oben geschriebenes ist ein bisschen unvollständig. :?
Auch auf dem Sinai kommt sie ohne Visum nicht aus dem Flughafen.
Die gekaufte Visamarke ist noch kein Visum, erst der zusätzliche Einreise Stempel, den man bei der Passkontrolle bekommt - macht das Visum komplett.
Beim kostenlosen Sinai-Only ist NUR der Einreisestemel das VISUM.
-
Aber den Stempel bekommt man doch in der Passkontrolle, oder hab ich hier einen Denkfehler?
-
Okay, auch wenn ich hier für allgemeine Belustigung sorge, ein Mitreisender vom letzten Jahr hat ebenfalls nichts am Fluhafen bezahlt. Mein Sohn bestätigt das Ganze, den Visum-Aufkleber gab es vom Mann mit den Stempeln in seinem kleinen Glaskasten. Warum, wieso, weshalb wissen wir alle nicht und haben bis vor ein paar Tagen auch noch nie drüber nachgedacht.
Es war immer der Fluhafen Hurghada. Soweit ich mich erinnere in die Halle, an eine lange Schlange stellen, die zwischen zwei Tischen durchgeht (glaube ich jedenfalls), dann Passkontrolle, dann ein Mann auf einem Stuhl, der das Ganze noch mal angeguckt hat, dann Kofferband.
-
wir reisen Anfang August nach Hurghada. Jetzt hab ich im Forum gelesen, das es Probleme mit dem RV bzw. Bus geben kann, wenn ich selbst das Visum gekauft habe.
Eigentlich Blödsinn, der Reisevertrag beinhaltet es nicht also ...
Hat jemand bereits über den Reiseveranstalter FTI diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
Carola
-
@Jule
Deiner letzten Beschreibung nach,war dein Visum schon im Reisepreis inbegriffen,also bekommst in der langen Schlangen bei den Tischen und VOR der Paßkontrolle,dein Visum natürlich von einem Vertreter deines RV Gratis.Ohne Visum kommst weder durch die Paßkontrolle(wo es definitiv KEIN Visum gibt) noch durch die Nachkontolle.
-
VT: das würde aber voraussetzen, dass Jule 5x!!! mit dem gleichen RV verreist ist und der Mann im Glaskasten (ihre Worte) 5x!!! dem "Mann am Tisch" seinen Job weggenommen und das Visum geklebt hat.
Tztzzz, diese Ägypter
-
Wieso nicht?
Ich reise auch immer mit dem gleichen RV nach Ägypten,muß mir meine Briefmarke aber selbst besorgen.
So genau wußte sie ja nun auch nicht mehr,ob sie ihre Marke nicht doch zwischen den 2 Tischen bekommen hat.

Der Mann im Glaskasten,verteilt nunmal keine Marken.Allerhöchstens bequemt er sich aus dem selbigen,um die Touris lautstark darauf hinzuweisen,das sie,bevor sie ihn besuchen die Marke im Pass haben müssen.Ansonsten habe ich auch schon erlebt,das er diejenigen ohne Marke im Pass,zurück schickt. -
Hallo Carola, wir sind am 09. Juli in Hurghada eingereist (gebucht mit FTI) und ich habe den Flughafen betreten und bin geschwind unter den Absperrbändern durch, mein Mann, meine Schwester mit Sohn hinterher. Ich war die erste am Schalter. Es ging zack zack. Wir hatten 55 Euro griffbereit. Dollar wollte er keine. Haben 20 LE und ein paar Münzen zurückbekommen. Also 13,- Euro pro Person. Uns hat niemand beachtet wo wir den Aufkleber kaufen. Dann weitergehen und den Stempel draufmachen lassen. Danach Gepäck geholt und dann sind wir raus und haben nach dem Reiseleiter von FTI geschaut und auch gleich gefunden. Der war sehr freundlich Alles kein Problem. War auch alles gut zu finden. Ich hatte mir vorher auch alles nochmal notiert falls es Probleme geben sollte.
Dank dem Forum hier war ich bestens informiert und hab das gesparte Geld anderweitig ausgegeben
Wünsche euch einen schönen Urlaub.
Urmelitta -
Sorry VT, aber sie hat ganz klar geschrieben, dass sie die Marke vom Mann im Glaskasten erhalten hat - ich kann doch wohl noch lesen

Und genau DAS geht nun mal nicht!!!! -
Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@Urmelitta
Hi,was für ein Schalter war das?
Manfred
-
Manfred,
ein Bankschalter. Die Bank weiß ich nicht mehr. Ich habe den Fuß in den Flughafen gesetzt und da waren sofort links vier Bankschalter. Da hab ich dann nach dem Visum gefragt und den Rest siehe oben. Ich hatte mich halt beeilt aus dem Flugzeug zu kommen und die anderen vor mir sind alle gradeaus gelaufen
-
Danke für die Info....
-
Habe jetzt schon viel über Visum gelesen, einmal heist es man soll beim Check in schon ein Visum habe der nächste sagt man soll es am Flughafen in Hurghada kaufen

Jetzt meine Frage
wie läuft es jetzt denn nun ab, brauche ich schon etwas beim Check in, in Frankfurt
oder kann ich es am Flughafen in Hurghada kaufen?schöne Grüße
backdrafts -
Du könntest das Visum schon vorab bei der Ägyptischen Botschaft beantragen, ist aber, wenn Du z.B. die deutsche Staatsangehörigkeit hast, völlig überflüssig. Kaufe es in Hurghada am Bankschalter oder (überteuert) beim Reiseveranstalter...
LG
Heike -
Super ich danke dir für deine sehr schnelle Antwort

Werde ihn dann in der Bank im Flughafen Hurghada kaufen.schöne Grüße
backdrafts -
Einreise Personalausweis - Karte für das Paßbild
Wir fahren dieses Mal privat nach Hurghada. Bekommt man am Bankschalter, wo man das Visum kauft, auch die Karte für den Personalausweis, wo das Paßbild angetackert wird? Bis jetzt waren wir immer mit Reiseveranstaltern in Hurghada und da hat man diese Karte für den Ausweis von den Reiseveranstaltern bekommen.