Visum I
-
dann mal hier in Kurzform:
Visum entweder beim RV, wenn inkludiert, die "empfangen" dich direkt beim Betreten des Flughafen. Wenn nicht inkludiert am Bankschalter direkt rechter Hand, dort kannst du auch die ersten Euronen in Landeswährung wechseln.
Geld erhälst du in Marsa Alam m.W.n. in jedem Hotel am Bankautomat. Nur bitte vorsicht, nicht jede EC-Karte wird dort erkannt, vorher bei der Hausbank nachfragen oder eine Kreditkarte benutzen.
Weitere Infos erhälst du hier:
-
@ curiosus
Ich habe über neckermann gebucht... Thomas Cook. Und mit Condor geflogen...
ich war aber kurz vorm Urlaub extra noch im Reisebüro und habe nachgefragt ob das Visum schon inkl. ist... sie sagte nein, wir müssen es vor Ort im Hotel holen... -
Oh nein, tut mir Leid,ich meinte natürlich vor Ort am Flughafen!!!
Ich bin nur leider trotzdem noch nicht weiter was meine Frage betrifft

Hm naja, werden das im Juni schon irgendwie auf die Reihe bekommen

-
CurlySarah, hier gibt einen extra Thread zu Visum und Neckermann, schau mal click mich...
LG
Heike -
CurlySarah:
Hm naja, werden das im Juni schon irgendwie auf die Reihe bekommen
Besorg Dir zu Hause 15$ pro Person und geh in der Einganghalle links an den Bankschalter. Du kannst auch in Euro bezahlen, wirst aber dabei etwas "abgezockt". Aber alles ist billiger wie beim RV (der in der Eingangshalle auf dich wartet).

-
Danke Fipz.
Aber als wir ankamen waren wir in einer Halle, wo nichts mehr links war?!
Deswegen bin ich so verwirrt
Alle schreiben "Geh links zum Bankschalter und zahl dort 15$ p.P. "Naja, beim letzten Mal hat es irgendwie geklappt (Wobei da ja dann das Visum scheinbar doch inkl. war) und diesmal wirds sicher auch irgendwie klappen.
Die helfen einem da ja eig ganz gut. ich hab nur immer angst wir könnten den Transfer Bus verpassen

-
...und "links" heißt scharf links, denn die Bankschalter sind auf der dem Rollfeld zugewandten Seite. Also rein in die Halle und dann nach links-hinten drehen, dann sieht man sie deutlich vor sich.
Wie Fipz schon schrieb, die Tranferbusse warten bis alle "Ankömmlinge" diesen auch erreicht/gefunden haben. Leider warten diese ab und an auch mal auch vergeblich, weil sich einige der Reisende per Privattransfer auf den Weg zum Hotel machen und sich vorher nicht bei der incoming-Agentur abmelden...

-
Ok Danke

Hab ich wohl einfach übersehen...
Musste zusehen wie ich total nervöse Mutter und neugieriges Kleinkind in dem Durcheinander beisammen halte 
Danke euch! -
Hallo,
haben dieses Jahr auch Ägypten über fefa gebucht. Rechnung und Sicherungsschein kamen schnell per Email.
Wegen dem Einreisevisum verwies man auf einen Hinweis,dass 25€ p.P. an den örtlichen Reiseleiter zu zahlen sei und Bestandteil des Vertrages sei, was ganz klar nicht der Fall ist!!!!!!! Die Vergabe des Einreisevisum obliegt dem Staat und nicht dem Reiseleiter!!!
Dem haben wir schriftlich mit der Bitte den RL darüber zu informieren, dass wir die Visa selbst organisieren. Erst nach rechtlicher Belehrung meinerseits und Andohung einer gerichtlichen Überpüfung noch vor der Reise, lenkte man ein und gibt die Info weiter.Man versucht es immer wieder...........
Habe jetzt schon paar Mietwagennummern, falls der Tansfer wegen Selbstbeschaffung verweigert wird. Die denken wohl immer noch, dass sich die Touis so über den Tisch ziehen lassen wie vor 10 Jahren, unglaublich. Wir zahlen weiter nur 15$ und sind auf alles vorbereitet.
Sollten Unregelmäßigkeiten bei der Reise auftauchen, werde ich im Juni 13berichten!!!
masalama
koreko -
..ist doch keine Aufregung bei alten Ägyptern.
Hatte nur seit Jahren gedacht ,dass dieses leidige Thema abgeschlossen sei.Aber unwissende Fallen da mal wieder drauf rein und das ist einen kleinen Aufreger wert.
Und manchal versucht halt noch der RL Druck mit Transferverweigerung aufzubauen. Dann fährt man halt mit dem Taxi und klagt später auf Entschädigung, das lohnt sich dann für den Touri richtig.und alle sind Froh.....

-
Nein muss man nicht Bescheid geben. Einfach alle ignorieren und stur zum Bankschalter und das Visum dort kaufen. Günstig wenn man die 15 $ schon passend hat. Den Kontakt erst nach der Passkontolle wieder zum RL suchen.
Das Anmelden beim Veranstalter ist nur gut bei uneinsichtigen RL, damit der im Vorfeld informiert ist und nicht so viel Palaver macht.
Also alles im grünen Bereich !!!