Visum I
-
...zum einen führen die incoming-Agenturen eine Liste mit den vergebenen Visa und zum anderen ist die Nummerierung der Aufkleber ein eindeutiger Hinweis darauf, daß das Visum eben anders erworben wurden.
Beweisen mußt Du im übrigen gar nichts, denn die Visaerteilung ist Angelegenheit des Staates und nicht der incoming-Agentur Deines RV...

-
Hallo liebe Ägyptenfreunde,
wir haben eine Reise nach Ägypten gebucht und bisher immer unser Visum am Schalter im Flughafen von Hurghada für 15 Dollar gekauft.
Nun haben wir in unseren Reiseunterlagen von Vtours gelesen, dass bei Ankunft an die Reiseleitung pro Person 32,50 EUR (bis Jan, waren es 25 EUR) zu entrichten sind, da das Visum und eine persönlicheBegrüßung enthalten.Ich sehe nicht ein, für das Visum ein Dreifaches zu zahlen.
Habt ihr damit bisher Erfahrung gemacht? Können wir auf dieses "Welcome Paket" verzichten und unser Visum einfach wie bisher am Schalter kaufen?Vorab vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Viele Grüße,
Elke und Hermann -
elkeUNDhermann:
Können wir auf dieses "Welcome Paket" verzichten und unser Visum einfach wie bisher am Schalter kaufen?Ja

-
Danke für die Antworten.
Dann bin ich ja mal gespannt wie der Reiseleiter im Bus reagiert, wenn wir ihm mitteilen, dass wir das Visum vom Bankschalter haben...
Es geht erst in einer guten Woche los in Urlaub und ich bin jetzt schon ganz nervös wegen dieser Visum-Sache. :?
-
Hallo,
kein Grund nervös zu werden, ich kaufe mein Visum immer am Bankschalter und die Reiseleiter sind mir wurscht. Freut euch auf den Urlaub, ich fliege morgen und wenn ich ankomme, ab zum Bankschalter, Visum kaufen und Geld wechseln.
LG
Roswitha -
Nun ja, mancher "Ägyptenersturlauber" ist bei dem Treiben in der Ankunftshalle am Flughafen schon etwas verunsichert.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Touristen, sobald sie ein Schild ihres Reiseveranstalters entdecken, denken, sie werden von "Mami und Papi" abgeholt
.
Ich kann nur immer raten, so tun, als wenn man seine Brille vergessen hat und noch die Ohrenstöpsel vom Flug.
Visa am Bankschalter kaufen, Passkontrolle und dann Koffer abholen.
Die Mitarbeiter, die in der Ankunftshalle stehen, sind (fast immer) draussen, bei der Transferzuweisung nicht mehr da.
Blöde Fragen dann im Bus ... och unschuldigkuck keine Ahnung, wollte Geld wechseln beim Bankschalter und dann hat er mir auch das Visum reingeklebt
.
Alles ganz easy
-
Wir hatten selbiges problem mal mit urlaubstours.
Denen hatte ich im Vorfeld per mail mitgeteilt, dass ich mir mein Visum wie jedes mal alleine kaufe. Hab um Bestätigung gebeten und dieses ausgedruckt mitgenommen.
Vor Ort brauchten wir den Ausdruck nicht allerdings wurden wir sehr böse angeschaut und es wurde n Vermerk auf deren Zettel gemacht, wo wir auch unterschreiben mussten, dass wir unser Visum selbst gekauft haben.
Manchmal schon sehr schräg das ganze.
Diesmal fliegen wir mit schauinsland, diese schreiben es wenigstens vernünftig.Gäste haben die Möglichkeit, das Visum selbst zu organisieren oder es bei der Schauinsland Reiseleitung bei Ankunft für 18 Euro pro Person zu erwerben.
Achja dein Willkommenspaket wird es eh nicht geben, dass soll euch doch nur zum Veranstalter locken.
Zumindest hab ich da noch keinen was verteilen sehen, außer überteuerte Visaaufkleber ^^ -
Wir kaufen unser Visum auch imer am Bankschalter, wurden aber auch noch nie diesbezüglich von einem ETI-Mitarbeiter oder dem Eti-Reiseleiter im Bus darauf angesprochen. Die verteilen dann zwar im Bus eine Broschüre mit den ganzen Ausflugmöglichkeiten und bitten um ein Begrüßungsgespräch am anderen Tag, was wohl auch als "Begrüßungspaket" angesehen werden sollte, aber da gibt es auch kein Begrüßungsgetränk mehr, wie zu früheren Zeiten
Gruß
Hans -
Tim81:
Vor Ort brauchten wir den Ausdruck nicht allerdings wurden wir sehr böse angeschaut und es wurde n Vermerk auf deren Zettel gemacht, wo wir auch unterschreiben mussten, dass wir unser Visum selbst gekauft haben.
Manchmal schon sehr schräg das ganze.Das finde ich gar nicht so schräg: Die Incoming-Agentur erhält für jeden gast vom Veranstalter eine Pauschale und die wird niedriger ausfallen, wenn Du dein Visum bei der Agentur kaufst. Dann machen Veranstalter und Agentur wohl "halbe-halbe". Wenn Du dein Visum jetzt nicht bei denen kaufst, fordert die Agentur natürlich den gesamtem Handlingpreis ein -deswegen deine Unterschrift.
Es kommt wohl auch darauf an, ob die Agentur zum Konzern gehört (bei ETI musste ich noch nie unterschreiben!) oder extern ist, also ein Fremddienstleister (bei FTI musste ich unterschreiben). -
" Die Incoming-Agentur erhält für jeden gast vom Veranstalter eine Pauschale und die wird niedriger ausfallen, wenn Du dein Visum bei der Agentur kaufst."
Der Verkauf der Visamarken hat nun gar nichts mit der Pauschale und mit dem RV zu tun.
Das ist allein ein Zusatzgeschäft für die Agenturen ,die ja zu gern den Reisenden vorgaukeln das das Visum bei ihnen gekauft werden muß.
Und leider glauben das auch immer noch viele .
. -
Habe vorhin mit dem RV (GoBucher)telefoniert weil unsere Buchungsbestätigung noch nicht da war.
Ich habe in einem nachgefragt, wie man das mit dem Visum handhaben muss,die Antwort war,sie können es bei der Incoming-Agentur für 25€ p.P erwerben.Meine Frage war dann,ich kann muss aber nicht dort das Visum kaufen,weil ich nicht gewillt bin 25€ bei der Incoming-Agentur zu bezahlen wenn ich es am Bankschalter für etwa 11€ haben kann ?
Antwort: Wie gesagt sie können,müssen aber nicht!
Frage: Habe ich irgendwelche Probleme zu erwarten wenn ich es mir andersweitig besorge als bei der Incoming-Agentur?
Antwort: Nein! Es bleibt jedem Kunden selbst überlassen wo er sich sein Visum besorgt. -
Morgen geht es endlich wieder nach Ägypten. Habe deshalb noch eine Frage: Wir fliegen nur mit Personalausweis. Wo finden wir am Flughafen Hurghada die Visakarten??? Wir hatten am Bankschalter nachgefragt und dort gab es keine und auf dem Flughafen lagen auch keine rum.
Lieben Dank für eure Antworten
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Danke für die Antwort!! Dass weiß ich auch...Es geht mir um die Visakarte...Dort wird das Bild aufgeklebt...