Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui - Hotelempfehlungen?
  6. Koh Samui - Hotelempfehlungen?

Koh Samui - Hotelempfehlungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
51 Beiträge 10 Kommentatoren 13.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...doc - das ist mein Spruch... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ALEXVSWA Offline
      ALEXVSWA Offline
      ALEXVSW

@palme
      ich war zwar noch nie auf Koh Samui, aber ich glaube das ist gerade mit das Tolle dort: dass man auf der einen Seite herrlich ruhig gelegene Resorts hat und auf der anderen Seite aber auch in relativer Naehe leicht erreichbar High Life und Trubel finden kann:) Sind schon sehr gespannt!

@klio22
      wir freuen uns auch schon sehr auf das Sala:) Habt Ihr dort Bilder gemacht?

@doc3366
      fuers Ruhesuchen war das Le Meridien in der Tat perfekt, das Wanaburee sieht auch toll aus! In Thailand gibt's so unglaublich viele schoene Hotels,es ist jedes mal wieder schwer sich fuer eines zu entscheiden, wir haben jetzt fuer Koh Samui Wochen gebraucht um uns zu entscheiden.

Hotel aus diesem Beitrag
      95%
      High Life Bungalows
      Koh Phangan/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Le Meridien Phuket Beach Resort
      Phuket/Thailand
      Zum Hotel

29.03. - 19.04. Khao Lak, Phuket & Chiang Mai inkl. Songkran :-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Genau - so isses 😉 ...Du hast schon die richtige Lage gewählt, somit kannst Ruhe+Highlife gut verbinden, wann immer du willst.....
        PS: Du findest 550 Urlauberfotos auf einem anderen Hotelbewertungsportal.. 😉 ..dies dürfte genügen... 😛 ...außerdem einige Videoclips auf Youtube!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ALEXVSWA Offline
          ALEXVSWA Offline
          ALEXVSW

das duerfte tatsaechlich reichen 🙂
          Noch eine Frage:
          Wir lieben Seafood - habt Ihr einen Tipp fuer ein sehr gutes Seafood Restaurant dort in der Naehe, am besten am Strand bzw. mit Blick aufs Meer?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Neben der "Honey Cottage" gibts ein nettes Beachrestaurant, wo Du die Füße in den Sand stecken und gut+günstig Essen kannst.....ansonsten lies Dich hier mal durch, wenn es direkt in Choeng Mon sein soll:

http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Choeng+Mon+Beach-ch_rt-oid_6665.html?mainCategory=3&page=1

Ansonsten - wenns nicht unbedingt Choeng Mon sein muß, wäre das bekannte Fisherman´s Village nicht weit....dort gibts jede Menge guter Seafood-Lokale.... 😉 ...Einen guten Überblick über die Essensmöglichkeiten auf Samui - mit ausgesuchten guten Lokalen - findest Du im Samui Dining Guide, welcher überall ausliegt - ich hab ihn Dir mal online verlinkt:
             http://www.siamdiningguide.com/

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Choeng Mon Beach Hotel & Spa
            Koh Samui/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ALEXVSWA Offline
              ALEXVSWA Offline
              ALEXVSW

Vielen Dank:) Das ist eine gute website!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MartincheM Offline
                MartincheM Offline
                Martinche

So, habe mich nun eine ganze Zeit lang durch die Hotelangebote geackert.....und habe drei Favoriten:

Bophut Beach:

• Peace Resort
                • Bandara Resort

Lamai Beach:
                • Pavilion Samui Boutique Resort

Könnt Ihr mir eines der drei Hotels besonders empfehlen und wenn ja, warum??

Ach ja, wir werden Anfang Mai für 8 Nächte auf Ko Samui sein.
                Hotel aus diesem Beitrag
                85%
                Pavilion Samui Villas & Resort
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Alle drei Resorts sind ok - wobei mir persönlich der Strand am Pavilion Samui besser gefällt als der Bophut....ist aber reine Geschmacksache und soll nicht für die allgemeine Meinung dienen....außerdem kannst vom Pavilion jederzeit schnell fußläufig ins Geschehen, falls das gewünscht ist - man findet eine Vielzahl von Restaurants, Shops, Lokalen etc.....was am Bophut etwas geringer ist - hier dagegen ist die Nähe zu Fisherman´s Village ein großer Pluspunkt, aber dorthin kann man auch von Lamai aus fahren per Taxi oder Songthaew....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ALEXVSWA Offline
                    ALEXVSWA Offline
                    ALEXVSW

So, sind mittlerweile seit 6 Wochen zurueck, da wird's Zeit fuer ein herzliches Dankeschoen fuer all Eure Infos im Vorfeld unserer Reise:)

Waren jetzt bei der ca. 15. Thailandreise zum ersten mal auf Koh Samui und konnten uns in der Zeit einen recht schoenen Ueberblick ueber die Insel verschaffen. Ist ja fuer zukuenftige Koh Samui - Urlaube doch gut zu wissen, dass es bspw. im Hinblick auf die Straende sehr grosse Unterschiede gibt, haette ich so gar nicht erwartet.

Zu den von uns besuchten Hotels: Das Sala Samui hat uns wirklich sehr sehr gut gefallen, v.a. den Service empfanden wir als ausgezeichnet, einziges Manko: der Strand. Im Bo Phut Resort war die Pool Villa top, die Anlage sehr schoen, der Service hatte jedoch Hoehen und Tiefen. Insgesamt waren die Hotels, wie auch schon von Euch beschrieben sehr schoen und wir hatten einen wunderbaren Urlaub, bis auf die insgesamt 8 Fluege, aber das war ja unsere Planung;))

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Danke für das Feedback - das mitm Strand am Choeng Mon hatten wir ja schon vorausgekündigt und war somit keine großartige Überraschung mehr für dich....ansonsten freuen wir uns auf die Hotelbewertungen, die hoffentlich folgen werden... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ALEXVSWA Offline
                        ALEXVSWA Offline
                        ALEXVSW

ja, das mit dem Strand war von vornherein klar;) Hotelbewertungen sind schon erledigt, Chiang Mai und BKK Hotel hab ich allerdings nicht nochmal bewertet, da bereits zum 2. bzw. 3. mal dort und hat wieder dem tollen Eindruck der vorherigen Besuche entsprochen:)

Ich sehe gerade, dass Du im Oktober nach Koh Samui fliegst - ist von Koh Phangan im November eigentlich voellig abzuraten (Klimatabelle bzgl. Regentagen und vor allem Niederschlagsmengen sieht ja danach aus)?

Und 2. Frage: Das Vanabelle auf Samui, dessen Eroeffnung ja wieder und wieder verschoben wurde, wo genau entsteht es(Welches andere Hotel ist dort in der Naehe?)?

Vielen Dank fuer die Hilfe:)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Für Phangan gilt im November das gleiche "Wetter" wie auf Samui - würd davon abraten, da schon Monsunzeit ist....außerdem fahren die Fähren dann bei "schlimmerem Wetter" nicht oder unregelmäßig etc.....macht sicherlich keinen Spaß:)

Ich hab mir das Vanabelle angeschaut - eine Eröffnung vor nä. Jahres kann ich mir kaum vorstellen....es entsteht genau zwischen New Star+Fair House am Chaweng Noi in Hanglage bis zum Strand schlängelnd (oben an der Straße Rezeption, dann am Berg mehrere Stockbauten, am Strandbereich größere Villen)...

Hotel aus diesem Beitrag
                          83%
                          The Fair House Beach Resort
                          Koh Samui/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Chaweng Noi Pool Villa
                          Koh Samui/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ALEXVSWA Offline
                            ALEXVSWA Offline
                            ALEXVSW

perfekt von der Lage her - ich fand den Strand dort super schoen:)
                            das mit Phangan habe ich mir schon gedacht, somit werde ich das im November definitiv nicht machen.

Wir haben bei den letzten Aufenthalten die gebuchten Pool-Villen wirklich sehr genossen, empfanden es als perfekt mit unseren kleinen Sohn. Hast Du die Moeglichkeit, mir mal eine kurze Info zu geben mit Hotels auf Koh Samui, die Du fuer Buchung einer Pool Villa empfehlen wuerdest (idealerweise Chaweng, Chaweng Noi, Lamai, Bang Po).

Nochmal vielen Dank!

Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Bang Po Beach Resort
                            Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Tja, da gibts viele Anlagen inzwischen - Samui Resotel and Spa, New Star, Renaissance, The Kala, Silavadee, Pavilion, Ammatarapura, The Kala, W Retreat, Conrad, Muang Spa Villas, Banyan Tree, Interconti, Kamalaya etc....kommt drauf an, welche Lage und ob Strand o. nicht Strand bevorzugt wird....schau dir alles mal selber an, kenn deinen Geschmack ja nicht....

Hotel aus diesem Beitrag
                              91%
                              Samui Resotel Beach Resort
                              Koh Samui/Thailand
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              100%
                              W Koh Samui
                              Koh Samui/Thailand
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              97%
                              Hotel Banyan Tree Bangkok
                              Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ALEXVSWA Offline
                                ALEXVSWA Offline
                                ALEXVSW

Vielen Dank fuer die Vorschlaege:) Werde mir alle Hotels mal im Internet ansehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MueziM Offline
                                  MueziM Offline
                                  Muezi

Hotelempfehlungen?

Hallo Koh Samui-Kenner,

für unsere 1. Thailand-Reise im kommenden Februar haben wir uns auf Koh Samui, Chaweng Noi, das FAIR HOUS ausgesucht.

Unsere Auswahlkriterien waren  Strand, Ruhe + Land & Leute.

Wir haben Kataloge gewälzt, im Netz gesucht, gelesen und die Foren durchstöbert, leider ist die Vielzahl der Auswahlmöglichkeiten riesig, sodass mann am Ende des Tages leider nicht viel schlauer ist.

Meint ihr, dass wir, als Neueinsteiger, ein gute Wahl getroffen haben?

Danke im voraus......

VG
                                  Muezi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Der Chaweng Noi ist sicherlich für "Neueinsteiger" und deinen geforderten Erwartungen eine gute Idee.....Bezüglich des Hotels mußt du selber entscheiden, welches Budget du aufn Tisch legen willst - dort am Chaweng Noi gäbe es noch Häuser wie das Imperial Samui oder New Star Beach Resort, welche etwas gehobener Kategorie wären....

Wenn die Reisezeit nicht im späten Frühjahr/Sommer ist, würd ich noch zum Choeng Mon Beach raten - hier findest du ebenso Ruhe, schönen Strand (etwas seichteres Wasser), bist aber dennoch Nahe am Geschehen......Besonders empfehlenswert wäre das relativ neuere Muang Spa Villas....oder andere Klassiker wie das Imperial Boathouse, Sala...oder günstiger das Honey Cottage......

Schau dir mal meine Strandbeschreibung von Samui am oben festgetackerten Thread an - außerdem paar Videos über die Abschnitte bei Youtube oder hier bei HC.....dann siehst selber, was euch persönlich zusagt und was nicht....

Hotel aus diesem Beitrag
                                    82%
                                    The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MueziM Offline
                                      MueziM Offline
                                      Muezi

Hallo Palme30,

vielen Dank für die promte Antwort und deine Anregungen.

Wir haben letzte Nacht noch unzählige Videos angeschaut und gelesen und gelesen.....

Es gibt ja wirklich viele herrliche Fleckchen auf Koh Samui.

Und heute Nachmittag haben wir gebucht.

Schluß endlich sind wir bei unserer 1. Wahl, dem Fair House am Chaweng Beach geblieben. Die Bilder, Videos und Bewertungen haben uns angesprochen und ich habe mich schon so verliebt ...... 😆
                                      Ich denke und hoffe, dass wir grundsätzlich keine höhere Kategorie brauchen, aber die Erfahrungen müssen und werden wir machen.

In der Vergangenheit sind wir immer mit AI gereist, also ohne Kosten für die Beköstigung.
                                      Wie viel Geld brauchen wohl 2 Erwachsene für 2 Wochen um sich ordentlich und ausreichend verpflegen zu können? Die Ausflüge nicht zu vergessen.
                                      In Deutschland kenne ich mich aus, aber noch nicht in Thailand ...... ❓

Vielen Dank schon mal ............

VG und ein sonniges WE.

Muezi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Das Thema Nebenkosten gibt es hier im Forum natürlich immer wieder und ich würde sagen, bei Nichtbackpackern(ohne diesen irgendwie zu nahe treten zu wollen, aber ich denke, in der Regel verpflegen sie sich doch günstiger, was auch vollkommen in Ordnung, schon alleine, weil sie oft sehr lange Aufenthalte haben) fängt es bei 20€ pro Person und Tag an und ist nach oben offen.

Wir persönlich haben in unseren beiden Thailandurlauben einen Tagesschnitt von um die 60€ pro Person und Tag gehabt, für Speisen, Getränke, Ausflüge und Massagen, plus einige wenige Souvenirs und Mitbringsel(Zigaretten&Parfüm).

Dabei haben wir aber auch auf nichts geachtet, täglich mindestens eine Massage(auch in teuren Hotelspas u.a.), eher weniger Nudelsuppen und Garküchen, in Bangkok Taxi statt Skytrain(was m.E. aber keinen grossen Unterschied macht bei 2 Personen und nur als Beispiel dienen soll) und an Hotelpool und Strand auch Hotelgetränke und keine gecaterten, was wirklich nen Unterschied macht, wenn man nicht nur Wasser trinkt 😆

Was ich damit sagen will, es hängt von Euren persönlichen Ansprüchen ab und bei "ordentlich und ausreichend verpflegen" ist der Interpretationsspielraum einfach zu gross 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MueziM Offline
                                          MueziM Offline
                                          Muezi

Hallo doc3366,

was oder wer sind Nichtbackpacker? Der Begriff ist mir nicht geläufig?

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag