Thai Airways
-
Hallo mkfa,
ja laut Thai sind 1 Stunde und 15 Minuten auch mit Gepäck holen und wieder einchecken in Ordnung.
Die leben ja nur am Schreibtisch. Man stelle sich einen A380 vor, wenn der sich entleert und dann noch 2-3 andere große Flieger und die stehen dann alle früh um 7Uhr an der Immigrationsstelle an . . . . Dann stehe ich am gepäckband, also ich glaube, 1 stunde würde auch reichen (Richtung Ironie!!!)
Ich war auf diese Reaktion ganz schön sauer, vor allen weil ich jetzt auf Mehrkosten in dreistelliger Höhe sitzen bleibe, aber es war ja meine Entscheidung umzubuchen.
Viele Grüße -
@Doris - diese 1 Stunde kann natürlich schon reichen, wenn man am Bürotisch sitzt und die möglichen Immi-Zeiten per Durchschnitt errechnet....aber was praktisch dann ist, steht aufm anderen Blatt.....ich kann dir nur sagen, daß mein persönlicher Rekord vom Aussteigen bis ans nächste Abfluggate - inkl. neu Einchecken, da Durchchecken nicht möglich - ganze 35 Minuten waren.....aber ich kenn mich am Subsibumsi auch relativ gut aus und weiß schon fast blind, wo ich hinlaufen muß, wo meine "zeitlich beste" Toilette ist und notfalls auch noch der Wechselschalter fürs erste Kleingeld...
...aber für Neulinge sicherlich nicht so einfach und auch vermutlich somit nicht in dieser Zeit erreichbar.... :? -
@KleinDoris
Ob das Gepäck denn durchgeroutet wird oder nicht kannst du dennoch die Check-In Zeit am Schalter von PG, bzw. dem Transitschalter verkürzen wenn du 24 Std. vor Abflug den Online Check-In nutzt und die Bordkarten schon ausdruckst. -
Ja genau, ich habe nun 4 Stunden Zeit und da müsste es ja klappen.
Euch allen vielen Dank, ich bin nur noch etwas sauer auf mein Reisebüro, weil die so tun, als ob sie es nicht angeht. -
Klein Doris,
solltest du du trotzdem das Gepäck durchchecken können, und der Fernflug pünktlich ist, dann versuch bei Bangkok Air den früheren Flug zu bekommen. Falls Platz frei ist, sind die nicht kleinlich.
Allerdings weiß ich nicht wie das mit dem Gepäck ist, wenn das auf die spätere Maschine kommt, dann hast du es beim früheren Flug nicht in Trat .
-
... was wahrlich nicht spezifisch für irgendeine Airline ist ...

-
Ja Danke für Eure Hilfestelllungen.
Eher fliegen geht nun aber nicht, da wir ja auch in Trat einen Abholer haben, der uns auf die Insel Koh Chang bringen soll und dieser weiss ja nichts von der früheren Maschine.
Wir hatten schon einmal vor Jahren so eine Konstellation, Pech gehabt, wir mussten alleine den Transfer dann machen. Darauf habe ich dann keinen Bock.
Viele Grüße -
Leute vorwärts denn wir müssen zurück und ich behaupte ab sofort das Gegenteil.

Laut Homepage von Bangkok Airways ist aktuell anscheinend ein durchchecken des Gepäcks, von Thai auf Bangkok Airways, nach Trat tatsächlich nicht möglich. Auch wenn das bei vielen anderen Airlines funktioniert. Keine Ahnung warum die Thai das nicht auf die Reihe bekommt.
-
Eine Änderung ist offensichtlich allerdings geplant:
"Trat Airport – Connections
Trat Airport is designated CIQ (Customs Immigration and Quarantine) which means you can check your baggage all the way through and complete your Immigration there. This considerably speeds up through-connections from Bangkok." Quelle -
Ja Bernhard, Trat ist einer der CIQ Airports. Steht auch so auf der HP von PG
http://www.bangkokair.com/pages/view/check-in-through
Damit hatte ich angenommen man koennte bei der Thai durchchecken. Wenn man aber runter scrolled ist, in der Liste der Airlines, bei der Thai fuer Trat und Udon Thani dies nicht moeglich. Obwohl es bei anderen Airlines ja anscheinend geht.
-
Rene, du kannst schon happy sein, dass ein Durchrouten des Gepäcks bis Ko Samui möglich ist.
Das separate Gepäckband und customs für internationale Flüge ist ähnlich wie in Chiang Mai kaum mehr als ein netter Versuch. -
Also ich gehe jetzt für mich aus, dass es eben nicht in Frankfurt klappen wird, durchzuchecken. Wenn es anders werden soll, dann ist es ein dicker Pluspunkt, wenn nicht, dann müssen wir eben das Gepäck ärgerlicherweise wieder vom Band holen und neu einchecken. Warum das mit der Thai und Bangkok Air nicht klappen soll, keine Ahnung, aber vielleicht geht es ja ab dem 21.12. doch? So eine ähnliche Aussage bekam ich auch von der Hotline von Thai in Frankfurt, einfach beim Check inn nachfragen, ob es geht, das kann sich immer ändern!
Ich habe jetzt 4 Stunden hinwärts und rückwärts Zeit, da ist die ganze Sache nicht ganz so schlimm! -
KleinDoris,,,, wrote:
...Warum das mit der Thai und Bangkok Air nicht klappen soll, keine Ahnung...Woher weisst du, dass ein Durchrouten des Gepäcks von Frankfurt bis Trat mit anderen Airlines möglich ist und welche sind das bitte?