urlaub auf samos
-
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Euer Feedback!
Alice, die von dir verlinkte entzückende Anlage habe ich gestern selbst noch gefunden
und habe dort auch eine Anfrage gemailt. Theoretisch käme dort ein Appartement in Frage, aber das ist riesig ( 100qm) und hat 3 Schlafzimmer....wäre etwas dekadent und unnötig, deshalb kommt es wahrscheinlich nicht in Frage.
Auch deine anderen links habe ich mir angeschaut und war von Magaritas Apartments sehr begeistert ( Plaka- Erinnerungen
), allerdings auch nur, bis ich bei google maps gesehen habe, dass Potokaki quasi neben der Landebahn liegt. :? Mal sehen, ob ich irgendwo ein paar Bewertungen finde....Samos ist ja nicht Mallorca, wo alle paar Minuten ein Flieger ankommt oder wegfliegt.Habe noch eine andere nette Apartmentanlage gefunden in P. , dort werden tatsächlich alle unsere Erwartungen erfüllt. Auf deren Antwort warte ich noch.
Ich denke, dass P für uns besser paßt: Alles Fußläufig und man kann abends noch eine nette runde durch den Ort bummeln.Marcus, von Düsseldorf aus fliegt air berlin 3x pro Woche nach Samos!
LG Anke
-
Ja, K ist irgendwie gemütlicher, "griechischer" und netter. P ist zwar nicht schlecht, aber meine Vorschreiber haben genau das ausgedrückt, was auch wir damals empfanden.
LG
Bernd -
carsten79:
An Pythagorio hat uns gestört: die hässliche neue Marina sowie die "erhöhte Geschäftstüchtigkeit" der Läden und Tavernen im zentrum bzw. am Hafen. Hier konnte man wie so oft nicht entlanglaufen, ohne hereingebeten zu werden, und genau das gab es nicht in Kokkari. Mag aber auch nur eine Momentaufnahme gewesen sein.Nö, keine Momentaufnahme - genauso habe ich es auch empfunden...
-
anke74:
Ich denke, dass P für uns besser paßt: Alles Fußläufig und man kann abends noch eine nette runde durch den Ort bummeln.
Nichts für ungut, aber das sind nun wirklich Dinge, die du problemlos in beiden Orten abends tun kannst. Das sind nicht wirklich Unterscheidungskriterien.Marcus, von Düsseldorf aus fliegt air berlin 3x pro Woche nach Samos!
**Aber sicher nicht alle Verbindungen ohne Zwischenstop! Schau sie dir mal genau an. Oft sind es Umsteigeverbindungen über Nürnberg oder Wien.**Malini: Da bin ich beruhigt, dass du es genauso empfunden hast.
-
Urlaub auf Samos? Eigentlich nur Kokkari.
Wir waren auch schon im Doryssa Bay/Pythagorion. Sehr schöne Hotelanlage, direkt am Strand. Nebenan der Flughafen. Sehr interssant, wenn die Flugzeuge direkt über einem fliegen, wenn man im Wasser ist. Dann stürzte alles mit Fotoapperanen hin. Es war aber nicht störend.
Aber Kokkari und das Hotel Kokkari Beach ist sehr schön (einfach, nur über eine kleine Nebenstraße und durch die Tevernen, dann ist man am Strand. Am Strandweg bis zum Hafen eine Taverne ander anderen.
Gruß
Siegi -
Hallo!
Wenn Samos - dann unbedingt Pythagorion. Das Städtchen hat uns einfach besser gefallen. Wir hatten allerdings in keinem der großen Hotels gewohnt, sondern mitten im Ort in einer kleinen Pension. Am Abend in einer der vielen Tavernen am Hafen sitzen und den Motor- und Segelyachten zuschauen - das hat schon was.

Lg.
-
mabysc:
mabysc:
carsten79:
neue Marina sowie die "erhöhte Geschäftstüchtigkeit" der Läden und Tavernen im zentrum bzw. am Hafen.Genau das, hat uns an der "Promenade" in Kokkari gestört. Es war ein Spießrutenlauf
sondergleichen, aber wer geht dort schon essen ?Die " Geschäftstüchtigkeit" und Aufdringlichkeit kann ich gut ignorieren
und m M n ist das doch heutzutage fast überall so. -
Schönheit liegt im Auge des Betrachters!wie man sich Wohl-fühlt!

Jedem das Seine, wie man's am liebsten mag,und am besten gefällt!

-
@anke: natürlich ist das fast überall so. Aber genau deswegen habe ich es in Kokkari genossen, dass es nicht so war. Wenn du gerne nach P. möchtest ist das ja völlig in Ordnung, das musst du ja auch niemandem begründen, wenn es dich dorthin zieht
(haben wir damals als sich uns die gleiche Frage stellte und wir uns für K. entscheiden haben ja auch nicht
). Aber ich sträube mich ein wenig gegen Argumente oder Unterschiede, die nicht wirklich existieren. 
Es ist auch nicht so, dass ich P. doof finde, ich versuche nur, die wenigen, marginalen Unterschiede, die es gibt, zu finden
Es ist und bleibt echt die Gretchen-Frage, was den Samos-Urlaub angeht.
-
Sonst guck doch auch mal bei samos.at...da gibt es auch ein Forum...vielleicht hilft dir das ein wenig weiter...
-
Werfe einfach mal den Ort Ireon in diese Runde. Hatte da eine nette kleine Pension entdeckt. Hab noch nicht so viel über samos gelesen, außer dass es sehr schön sein soll und man dort auch sehr gut wandern kann. Könnt ihr mir etwas über diesen kleinen Ort erzählen?
LG Claudia
-
-
@Claudia: Ireon ist ein kleiner, beschaulicher Ferienort. Es ist recht wenig los. Einige Läden und tavernen, aber schon kaum Bars oder ähnliches. Für meinen Geschmack zu ruhig. und was ich ganz fürchterlich finde: schachbrettartiges Strassenbild - am Reissbrett entworfener Ort.
Edit: Auch hierzu gibt es viele gute Infos auf samos.at -
Danke Carsten. Schau ich mir mal an. Fällt das mit den Strassen denn so auf? Hm??
Hab mich halt einfach in die Pension Ermioni verliebt. So kam ich auf den Ort.
Ist ja noch viiiieeel Zeit bis Samos erstmal geht´s im Juni nach Kreta (Geo).
Aber ich plane gerne und les was über die Inseln. Für mich ist der Weg zum Urlaub das Ziel.LG Claudia
-
Also ehrlich
Ireron ist absolut auch nicht mein Fall.
Gibt so viele schönere Orte in (auf) Samos. -
@claudia: ich finde schon, dass es auffällt (das Strassenmuster). Letztlich musst du entscheiden, wie sehr du an dieser Unterkunft hängst.
@marcus: Sicher hat Ireon seine Fans, ebenso wie P. und K. und auch Votsolakkia/Ormos.
@bernd: sehe ich auch so. Ich würde sogar Votsolakia Ireon vorziehen, glaube ich. ZUmindest wäre es eine Überlegung wert. -
Liebe Claudia
jezt habe ich gerade das Ermioni angeschaut,
da verstehe ich Dich, es sieht wirklich sehr gut aus,
eine nette Familie, (kannst auch Deutsch sprechen)
romantisch, idyllisch, nah am Meer und nicht zu gross!Das würde mir auch gefallen!
lieben Gruss von ALICE
-
Bernd / Papa X:
Also ehrlich
Ireron ist absolut auch nicht mein Fall.
Gibt so viele schönere Orte in (auf) Samos.Sehe ich auch so!
Ireon wirkt auf mich, als wäre der Ort auf dem Reissbrett entstanden... Auf der Insel gibt's einige Orte mit mehr Charme/Flair...