Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
  8. Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
1.0k Beiträge 323 Kommentatoren 510.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wernerkoerversW Offline
    wernerkoerversW Offline
    wernerkoervers
    schrieb am zuletzt editiert von

Kann schon ein bisschen kühl sein, aber mit einer kleinen Jacke gehts schon....Wird auch wieder wärmer....

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH Offline
      HABERLINGH Offline
      HABERLING

Na ja so schlimm wird es nächste Woche auch nicht 24 – 26 Grad.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

wenn Calima kommt , dann gehts auch gerne mal auf die 40 Grad für ein paar Tage 😏Im Mai ist die Gefahr nicht so groß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Myli10M Offline
          Myli10M Offline
          Myli10

Ich dachte eigentlich, wir haben uns mit dem Wetter beschäftigt. Meer noch kalt, aber sonst schon angenehmes T-Shirt Wetter. Nun erzählte mir gestern eine Kita-Mutter ,die am Sonntag aus dem Fuerte Urlaub zurück kam,dass es so kalt war und meine Verunsicherung war nun groß.

aber danke für eure Rückmeldungen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1

Lt. spanischer Wetterseite wird es nächste Woche doch sehr angenehm warm klick mich.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

Myli10M 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gnarzeG Offline
              gnarzeG Offline
              gnarze
              Verwarnt

Meiner Erfahrung nach sind die Tage (trotz Wind) sehr angenehm warm, allerdings die gefühlte Temperatur am Abend doch um einiges niedriger.
              Da muss definitiv eine Strickjacke(oder mehr) eingepackt werden, sonst holt man sich ganz schnell eine dicke Erkältung.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Myli10M 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nate1N nate1

Lt. spanischer Wetterseite wird es nächste Woche doch sehr angenehm warm klick mich.

Myli10M Offline
                Myli10M Offline
                Myli10

@nate1 sagte:

danke für die Wetterseite. Meine Wetter App auf dem IPhone zeigt nur Maximaltemperaturen von 21 Grad an .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gnarzeG gnarze

Meiner Erfahrung nach sind die Tage (trotz Wind) sehr angenehm warm, allerdings die gefühlte Temperatur am Abend doch um einiges niedriger.
                  Da muss definitiv eine Strickjacke(oder mehr) eingepackt werden, sonst holt man sich ganz schnell eine dicke Erkältung.

Myli10M Offline
                  Myli10M Offline
                  Myli10

@gnarze sagte:

danke für deine Antwort. Dann weiß ich jetzt,wie ich den Koffer meiner Kiddies packen kann

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HellosummerH Offline
                    HellosummerH Offline
                    Hellosummer

Hallo zusammen
                    Wer war im Januar 2022 auf Fuerteventura und kann vom Wetter berichten. Der Klimawandel hat sicher doch einige Veränderungen gebracht in den letzten Jahren. Ich habe ab und zu gelesen, dass man mit etwas Glück auch im Meer baden könne. Also ich wäre schon mit Sonnenbaden zur Mittagszeit zufrieden. Oder ist es doch besser erst im Februar anzureisen, wenn man Sonnenschein und Wärme sucht gegen die Winterdepression?
                    Vielen Dank für etwaige Rückmeldung 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MojosM Offline
                      MojosM Offline
                      Mojos

Wir kommen gerade zurück (Costa Calma).
                      Die letzten drei Tage immer wieder mal Regenschauer, sehr wolkig und damit auch frisch.
                      Der Wind ging, in der Sonne war es auch angenehm warm, aber sobald die Sonne von Wolken verdeckt wurde, wurde es frisch.
                      Am Pool liegen wollte da schon keiner mehr.

Auch als das Wetter Anfang der Woche noch sehr schön war, war das Meer schon ganz schön kalt. Ich hätte da nicht baden wollen. Und im Schatten war es auch zu frisch am Pool.
                      Tagsüber warm genug fürs Kleid/Bikini am Pool, abends Jeans, aber eine Jacke brauchte ich nicht.

Ich habe gelesen, dass zwischen Januar und März Regenzeit ist auf Fuerte.

HellosummerH 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WinterblumeeW Offline
                        WinterblumeeW Offline
                        Winterblumee

Hallo zusammen
                        Ich würde gerne mit zwei Freundinnen mitte Februar nach Fuerteventura fliegen. Kann uns jemand eine Gegend empfehlen, welche nicht so windig ist? Ich nehme an, dass es im Süden (Costa Calma) generell wärmer ist als im Norden oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht. Wir würden gerne etwas die Sonne geniessen / uns bräunen und falls möglich im Pool baden.

Danke 😊

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KlatschmohnK Offline
                          KlatschmohnK Offline
                          Klatschmohn

Ganz im Süden in Morro Jable ist es besser zu urlauben. Dort ist es nicht so windig wie in Costa Calma.
                          Ich war früher oft in CC (Costa Coma), bin aber seit vielen Jahren im lebendigen Morro. Kurze Wege nach Jandia mit langer Einkaufsstraße.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WinterblumeeW Winterblumee

Hallo zusammen
                            Ich würde gerne mit zwei Freundinnen mitte Februar nach Fuerteventura fliegen. Kann uns jemand eine Gegend empfehlen, welche nicht so windig ist? Ich nehme an, dass es im Süden (Costa Calma) generell wärmer ist als im Norden oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht. Wir würden gerne etwas die Sonne geniessen / uns bräunen und falls möglich im Pool baden.

Danke 😊

KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Winterblume.
                            Esquinzo, südlich von Costa Calma, auch noch "ordentlich" windig.
                            Ich bin da nicht empfindlich, aber mir war's absolut zu viel. Morro Jable - so wurde es auch mir gesagt - soll definitiv besser sein, was den Wind angeht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck
                              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ Klatschmohn:
                              Wobei Du beim Spaziergang nur den Ortsteil wechselst. die Jandia Playa/Solana Matoral - über die Du schreibst --gehört zu Morro.
                              Einen Ort namens Jandia gibt es nicht.
                              Jandia ist lediglich der Name der kompletten Halbinsel.
                              Zu dem Wind gibt es auch andere Aussagen, aber da können ja unsere User sicher noch was dazu beitragen.
                              Ein wirklich älterer, aber auch interessanter Thread dazu, klick

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tyson1000T Offline
                                tyson1000T Offline
                                tyson1000
                                1. Süden wärmer als Norden stimmt nicht und das hat nichts allein mit Erfahrung zu tun, sondern mit Fakten und Daten.
                                2. Die Wind Thematik geht bei uns nicht auf im Bezug costa calma und Jandia im Vergleich ( wir waren schon oft in beide Orte zeitgleich)
                                3. Wir sind aktuell seit 4 Tagen im Secret bahia Resort in Corralejo ( Bewertungen geht noch raus )und haben jetzt nicht gerade das optimale Wetter erwischt.
                                4. Temperaturen zwischen 21 und 23 Grad und nicht gerade die meiste Sonne, aber es geht und ist relativ warm und der Wind ist nicht zu stark.
                                5. Die Prognosen der Wetterdienste stimmen teils überhaupt nicht und gerade bei WetterOnline treffen sie überhaupt nicht zu.
                                6. Der kachelmann Wetterdienst scheint der einzige unter 5 vergleichen einigermaßen zu bestehen, um sich ein wenig orientieren zu können.
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tyson1000T Offline
                                  tyson1000T Offline
                                  tyson1000

Und hier jetzt noch ein Tipp:
                                  Und es gibt ihn doch noch den Wetterdienst für die Kanaren und die Prognosen die zutreffend sind ( nach dem die meisten versagten ) ist der Wetterdienst der Spanier mit den Namen El Tiempo sehr gut : einfach den Ort eingeben wie bei uns geschehen mit corralejo und funktioniert sehr gut auch Bezug der Prognosen für die nächsten Tage - Trefferquote über 90%

WinterblumeeW 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tyson1000T tyson1000

Und hier jetzt noch ein Tipp:
                                    Und es gibt ihn doch noch den Wetterdienst für die Kanaren und die Prognosen die zutreffend sind ( nach dem die meisten versagten ) ist der Wetterdienst der Spanier mit den Namen El Tiempo sehr gut : einfach den Ort eingeben wie bei uns geschehen mit corralejo und funktioniert sehr gut auch Bezug der Prognosen für die nächsten Tage - Trefferquote über 90%

WinterblumeeW Offline
                                    WinterblumeeW Offline
                                    Winterblumee

Super, vielen Dank für eure Antworten. Die Hotelauswahl ist sowieso nicht mehr gross bzw. liegt sie ansonsten nicht mehr in unserem Budget v.a. im Süden. Dann fixieren wir uns aber nicht mehr nur zwingend auf den Süden, sondern suchen ein windgeschüztes Hotel 😀 @tyson1000 euch wünsche ich noch einen schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Aber nicht lange mit dem Buchen warten- auch bei den Kanaren geht's preislich weiter nach oben!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MojosM Mojos

Wir kommen gerade zurück (Costa Calma).
                                        Die letzten drei Tage immer wieder mal Regenschauer, sehr wolkig und damit auch frisch.
                                        Der Wind ging, in der Sonne war es auch angenehm warm, aber sobald die Sonne von Wolken verdeckt wurde, wurde es frisch.
                                        Am Pool liegen wollte da schon keiner mehr.

Auch als das Wetter Anfang der Woche noch sehr schön war, war das Meer schon ganz schön kalt. Ich hätte da nicht baden wollen. Und im Schatten war es auch zu frisch am Pool.
                                        Tagsüber warm genug fürs Kleid/Bikini am Pool, abends Jeans, aber eine Jacke brauchte ich nicht.

Ich habe gelesen, dass zwischen Januar und März Regenzeit ist auf Fuerte.

HellosummerH Offline
                                        HellosummerH Offline
                                        Hellosummer

Hallo Mojos, danke schön für den Bericht. Dann ist der Winter wohl nicht unbedingt geeignet, wenn man nur reinen Strandurlaub machen will.
                                        Ich war dann doch schon im Oktober 2022 in Morro Jable, das Wetter war ideal. Mittags um die 30 Grad.

MojosM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Andreas W.1969A Offline
                                          Andreas W.1969A Offline
                                          Andreas W.1969

Die Fragen/Artikel hier sind schon etwas älter, aber mittlerweile ist erwiesen anhand von neuen Wetterstationen und deren Messwerten, dass es in Corralejo deutlich wärmer als beispielsweise in Costa Calma ist.
                                          Dies liegt daran, dass bei den stetigen Nord- und Nordostwinden der Wind von Lanzarote auf Corralejo weht.
                                          Corralejo liegt dann im Windschatten der Berge Lanzarotes und hat somit ganzjährig gesehen höhere Temperaturen und immer rund 2 Windstärken weniger als der Süden.
                                          Kann man hier alles nachlesen:
                                          https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/wetter-und-klima-auf-fuerteventura/#:~:text=Sonnenschein%20findet%20man%20in%20jedem,gesehen%20aus%20derselben%20Richtung%20wehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 48 von 51
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag