umsteigen Bangkok
-
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich möchte mich bei Euch allen für Eure kompetenten und sehr hilfreichen Antworten herzlich bedanken.
Da so viele nette Kommentare abgegeben wurden, muss ich mich leider jetzt so bei Euch bedanken und kann nicht jedem Einzelnen schreiben. Das würde den Rahmen sprengen.
Auf jeden Fall habt ihr mich alle beruhigt und ich werde auch den einen oder anderen Kommentar ausdrucken und mit auf die Reise nehmen, dass wir uns dort erst gar nicht großartig verlaufen und alles einigermaßen gut klappt.
Bin schon sehr gespannt auf die Insel und seit so lieb und drückt uns mal alle Daumen, dass alles gut klappt.
Liebe Grüße, Sandy -
@sandy1982, wir sind die Strecke FRA - USM vor drei Jahren auch mit Etihad und Bangkok Airways geflogen. Das Gepäck wurde sowohl auf dem Hin- als auch Rückflug durchgecheckt (wie dir die anderen user ja auch schon gesagt haben). Auf dem Hinflug haben wir auch die Bordkarten für die weiteren Flüge bis USM bereits in FRA bekommen und die Umsteigezeit in BKK hat locker gereicht (allerdings betrug sie in unserem Fall 1Std 40 Minuten - hab grad nochmal nachgesehen
).
Und jetzt kommt das große Aaaaaber: Auf dem Rückflug hatten wir in BKK den absoluten Stress :? !!! Die Umsteigezeit betrug 1 Std 5 Minuten und wir haben in USM nur die Bordkarten bis BKK bekommen und mussten in BKK wegen der Bordkarten für die Weiterflüge an den Etihad Schalter. Dort war eine nicht enden wollende Schlange und die Abfertigung dauerte ewig. Als wir endlich unsere Bordkarten hatten sind wir nur noch gerannt... Wir haben es dann gerade noch geschafft - das Boarding war aber schon fast abgeschlossen
.
So was brauch ich definitiv nicht nochmal und unser Fazit lautet deshalb: Nie wieder Etihad (zumindest nicht mit so knappen Umsteigezeiten
...)
Was wir übrigens auch sehr unangenehm fanden war die frühe Abflugzeit in Koh Samui (in unserem Fall 6 Uhr), das würden wir auch nicht nochmal machen... -
Damit hast du sicher Recht, nur weder du, noch mkfpa und mk116 als auch ich buchen eine Pauschalreise nach Thailand wie @Sandy1982.
Hier sind die Flug- und Umsteigezeiten vom Veranstalter vorgegeben und man hat nur schwer oder gar nicht die Möglichkeit daran etwas zu ändern. -
Hallo ihr Lieben,
na mal schauen, ob alles so klappt

Ich bin mal gespannt
Auf alle Fälle waren Eure Kommentare und Ratschläge sehr hilfreich und ich bin wieder etwas schlauer geworden.
Ganz ganz lieben Dank nochmal dafür!!!
Drückt uns die Daumen für eine schöne Reise
Liebe Grüße, Sandy -
Wird es schon, wenn die Zeit dann doch zu eng ist hast du bei Bangkok Airways gegenüber der Thai mit nur 2 täglichen Flügen BKK - USM den Vorteil von nahezu stündlichen Flügen nach Samui.
Bei der Flugkombi wirst du ohnehin im worst case auf Kosten von FTI auf den nächsten Flug umgebucht.
-
Hallo zusammen,
falls meine Fragen bereits gestellt wurden, bitte ich dies zu entschuldigen. Ich habe in den letzten Tagen so viel in diesem Forum gelesen und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Herausgefunden habe ich, dass aufgrund einer Interline Partnerschaft mit Bankok Airways und Etihad das Gepäck durchgecheckt wird. Nun haben wir jedoch mit Emirates gebucht. Ist die Vorgehensweise hier die gleiche? Bei uns handelt es sich um den Rückflug USM - BKK - DUS mit auch nur EINER Stunde Aufenthalt in Bangkok. Wie erfahre ich, ob ich mein Gepäck in Bangkok selbst umchecken muss oder dies automatisch geschieht? Wenn ich mir meine Buchung bei Emirates anschaue, werden auch meine Flüge mit Bangkok Airways angezeigt. Ist dies bereits ein Hinweis darauf, dass auch hier eine Partnerschaft besteht und mein Gepäck durchgecheckt wird?
Ich habe meine Reise NICHT als Pauschalreise gebucht (zum 1. Mal). Was passiert, wenn ich meinen Anschlussflug verpasse? Kommen dann Mehrkosten auf mich zu oder werde ich kostenfrei umgebucht?
Ist es reiner Zufall, ob ich am Flughafen Koh Samui bereits meine Boardkarten für den Weiterflug nach Dubai und anschließend Düsseldorf erhalte, oder wovon ist dies abhängig?
-
Durchchecken geht auch bei Emirates und PG. Bordkarte solltest du auf Samui bekommen.
Falls du die Fluege mit einer Buchung gekauft hast kommst du, falls du den Anschluss nicht schaffst, auf den naechsten Flug.
Falls du zwei getrennte Tickets gekauft hast musst du dich selbst um den verpassten Flug kuemmern.
-
schließe mich da mkfpa an. Da der PG - Flug in deiner EK - Buchung mit angezeigt wird, gehe ich mal davon aus, das du diesen mit über Emirates gebucht hast, also ein Ticket.
Somit sollte, bei nicht selber verschuldetem verpassten Anschluss, Emirates in der Pflicht stehen.LG Elton
-
Vielen Dank für die Antworten.
Also gebucht habe ich das ganze über Ebookers als Multistop Flug.
Erst DUS - BKK, dann BKK - USM und abschließend USM - DUS. Hoffe dass alles gut geht. Wird mir denn beim Check in auf Koh Samui mitgeteilt, was mit meinem Gepäck geschieht, oder woher weiß ich, dass dieses durchgechekt wird? -
Nachdem ich den ganzen Thread zum Umsteigen in BKK durchforstet habe sind bei mir doch noch Fragen offen.
Wir fliegen im Februar 2014 das erste Mal nach Thailand, waren somit noch nie in BKK auf dem Flughafen.
Unser Flug geht mit Thai Airways von FRA nach BKK = Ankunft 6:20 Uhr und dann zu 9 Uhr mit Bangkok Airways weiter nach Koh Samui ( hier haben wir uns schon vorsichtshalber auf eine Maschine später buchen lassen so das die Zeit dicke reichen sollte )
Das Gepäck müsste von FRA bis USM durchgecheckt werden und die Bordkarte für den Weiterflug müssten wir auch schon in FRA bekommen = so hab ich es hier rausgelesen.
Nun ist mir noch nicht klar welchen Schildern wir direkt nach dem verlassen der Maschine folgen sollen. Der Ausschilderung Transit Samui oder Immigration ? Laufen wir erst die ca 2 km bevor wir zu einer Kontrolle kommen ? Oder ?
Da ihr schreibt das auf Koh Samui die Koffer entweder auf dem nationalen oder auch auf dem internationalen Band ankommen ist hier die Frage ob man problemlos zwischen diesen beiden Bändern pendeln kann um zu schauen ? Oder ist das ganze räumlich getrennt ?
LG Marion
-
Von Seite 1 dieses Threads kopiert:
"In BKK folgt ihr, auf der Ankunftsebene, den Schildern Transit Phuket, Chiang Mai, Samui... bis ihr zu einer separaten Passkontrolle kommt. Davor (rechts) ist ein Transit Schalter von Bangkok Airways. Dort holt ihr euch die Bordkarten fuer USM. Vor der Passkontrolle sitzt ein Maedel, dem zeigt ihr die Bordkarte und danach geht ihr durch die Passkontrolle. "
Wenn ihr schon in D die Bordkarten bis USM bekommt, dann eben gleich zur Passkontrolle. Und am Flughafen Samui ist alles sehr übersichtlich. Ihr bekommt ganz sicher euren Koffer wieder.

-
Die Wege von den Gates an denen die Thai ankommt zum Transitschalter ist in BKK nicht all zu lang.
Falls ihr raucht dann noch im internationalen Bereich eine qualmen, denn im Inlandsbereich gibt es keine Raucherkabinen. Dafür bietet Bangkok Airways aber auch für Eco Passagiere eine Lounge an. Dazu geht ihr nach der Passkontrolle, im Transit Bereich, Richtung Gate A3.
Auf Samui geht ihr, wenn ihr in den Ankunftsbereich rein geht, nach 20 Metern links zum internationalen Gepäckband. Es ist aber kein Problem zwischen den beiden Gepäckbereichen hin und her zu gehen. Und keine Panik falls es etwas länger dauert bis eure Koffer auftauchen.
-
Kleine Anmerkung noch zu Samui - hier kanns sehr schnell gehen, aber auch mal sehr lange dauern, somit keine Panik im Falle dessen!! Es ist auch nie genau gesagt, an welchem Band die Koffer ankommen - die bringen oft was durcheinander, so daß evtl. eure "Mitpassagiere" an Band 1 ihren Koffer kriegen und euer Koffer an Band 2 rumkreist...alles völlig normal auf Samui:))))
-
Hallo ihr Drei,
ganz lieben Dank für eure Info`s .
Bin wohl beim lesen der ganzen Threads bissl durcheinander gekommen aber nun scheint alles klar zu sein und der Urlaub kann kommen = leider dauerts noch 4 Monate = aber Vorfreude ist ja auch immer schön.
LG Marion
-
wir fliegen von INN über Wien nach BKK und dann weiter nach Siem Reap.
Die Koffer müssen wir lt. Austrian Airlines in BKK neu einchecken.
Jetzt ist meine Frage ob wir durch den Transitbereich gehen können unsere Koffer holen und keine Einreisekarte benötigen oder müssen wir durch den Zoll (mit Einreisekarte) und dann unsere Koffer holen?
Danke
Markus
-
Wenn das Gepäck nicht durchgeroutet wird müsst ihr mit ausgefüllter Einreisekarte durch die Immigration, anschliessend zum Baggage Claim und weiter zum Check-In der Airline nach Siam Reap.
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Danke für Deine Hilfe!
vielen Dank!