Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Der Mietwagen-Sammelthread
  8. Der Mietwagen-Sammelthread

Der Mietwagen-Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
556 Beiträge 201 Kommentatoren 219.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FugimaxiF Offline
    FugimaxiF Offline
    Fugimaxi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo mollys  paul

Schau mal hier nach.
    Da findest Du Bewertungen von Kunden für diesen Anbieter.

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle:
    Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bohnerbesensjosefB Offline
      bohnerbesensjosefB Offline
      bohnerbesensjosef

zu flocki64 und anderen:
      ich weiß nicht, wer überhaupt noch bei goldcar ein auto bucht. in allen foren wird dieser anbieter als nicht seriös dargestellt. trotzdem sieht der urlauber immer wieder autos von dieser firma auf fuerte. vor der buchung in die foren schauen! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nate1N Offline
        nate1N Offline
        nate1

qmollys_paul:
        Hallo , hat zufällig jemand Erfahrung mit SunnyCar gehört wohl zu Avis !

====================
        Wie kommst du zu dieser Aussage, woher hast du diese Info? ❓
        Die Sunny Cars GmbH, München, ist ein Vermittler und die Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG, Oberursel, ein Vermieter. 
        Sunny Cars vermittelt also Mietwagen von Autoverleihern, u.a. auch welche von Avis.
        Mehr haben beide Firmen m.W.n. nicht miteinander am Hut.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nenny77N Offline
          Nenny77N Offline
          Nenny77

Hallo,

nachdem ich diesen Thread aufmerksam gelesen habe, habe ich mal schnell meine Mietwagenbuchung über check24 storniert und die viel gelobt AutosPluscar-Vermietung gewählt und schon reserviert.
          Bin sehr gespannt, fliege im September nach Fuerteventura und kann leider dann erst berichten.
          Habe auf einer anderen Seite gelesen das auch das bezahlen per EC Karte möglich sein soll, stimmt das? 
          Und ohne Kaution ect....ich bin ja mal gespannt ob das alles so glatt geht wie gehofft.

VG
          nenny

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DocartD Offline
            DocartD Offline
            Docart

Hola ,

ich habe in den letzten Jahren immer einen Mietwagen Oneway vom Flughafen nach Jandia bei Cicar gebucht . Bisher immer ohne Probleme . Scheinbar ist es in diesem Jahr nicht mehr möglich . Sämtliche versuche , auch über meine Cicar Registrierung , haben nichts gebracht . Andere Vermieter habe ich nicht gefunden , außer Orlando , ist aber nicht mein Fall . Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben . Wir sind ab dem 27. wieder in Jandia. Vielen Dank

docart

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nenny77N Offline
              Nenny77N Offline
              Nenny77

Hallo und zurück aus Fuerteventura!
              Ich kann nur sagen: vielen Dank für den tollen Tipp mit Plus Car!
              Alles hat super geklappt.
              Bei der Anreise hat eine nette Mitarbeiterin am vereinbarten Treffpunkt (Parkfläche gegenüber des Terminals) auf mich gewartet, ich habe direkt das Auto bekommen, habe mit EC-Karte bezahlt und schon konnte ich losdüsen.
              Der Tank war halb voll und genau so sollte ich das Auto auch wieder hinstellen.
              Ich bekam genau den Polo, den ich gebucht hatte mit gerade mal 16.000km auf der Uhr.
              Für die 6 Tage vom 04.09. bis 10.09 habe ich 97,50€ bezahlt, inkl. Allem, ohne SB, ohne Kaution, einfach TOP!
              Die Rückgabe ist ganz unkompliziert, da ich schon um 9:20 zurückgeflog war das sehr gut. Einfach wieder am vereinbarten Treffpunkt das Auto abstellen, Schlüssel und Parkticket unter die Fußmatte und das wars.
              In den Flieger steigen und heimfliegen.
              Ich würde jederzeit wieder bei Plus Car auf Fuerteventura ein Auto mieten!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • playa barcaP Offline
                playa barcaP Offline
                playa barca

Hallo,
                ich bin am verzweifeln:
                Wir suchen für den Transfer vom Flughafen zu den Iberostar Hotels in Jandia an einem Samstag einen Mietwagen. Überall wo ich buchen will, funktioniert dieses Vorhaben nicht. Begründung ist immer: Am Samstag machen die Stationen um 12h zu. Auch Hotelzustellungen seien daher nicht möglich. Hat evtl. schon mal jemand von Euch dieses Problem gelöst bekommen? Über Tipps wären wir sehr dankbar, da das Schlimmste am ganzen Anreisetag die Busfahrt ins Hotel ist ( für uns jedenfalls). Taxi- und Kleinbusfahrten finde ich jedoch zu teuer - wer hat einen Rat für uns?
                Die Rückreise wäre dann an einem Montag, da wäre kein Problem in Sicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • colonia64C Offline
                  colonia64C Offline
                  colonia64

Hallo,
                  ich weiß  jetzt nicht  um welchen Samstag es sich handelt, aber ich habe bei cicar verschiedene Wochenenden ausprobiert. Es war nie ein Problem ein Auto zu bekommen, voraus gesetzt man nimmt es für 3 Tage. Wenn du den Wagen für den Transfer brauchst kannst du ihn ja in Jandia wieder abgeben.
                  Machen wir immer so.
                  Aber am gleichen Tag abholen und abgeben das machen die Mietwagenfirmen wohl nicht mehr mit.

Gruß  aus  Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Martin586M Offline
                    Martin586M Offline
                    Martin586

Guten Morgen,

wir haben uns den ersten Mietwagen unseres Lebens für den Fuerteventura-Urlaub bei Cicar (über doyouspain) gebucht. Ich mache mir da schon gedanken über den Ablauf - den ich bisher so verstanden habe:

Man Landet, und während man auf die Koffer wartet, kann man bereits die Formalitäten am Cicar-Schalter klären. Man unterschreibt den Mietvertrag, bezahlt den Mietwagen - über eine Kaution habe ich nur widersprüchliche Angaben gefunden - , man bekommt gesagt wo der Wagen steht und bekommt den Schlüssel.

Wenn man das Fahrzeug dann gefunden hat fährt man im besten Fall los (eine Parkkarte für eventuelle Schranken wird man ja wohl bekommen).... aber jetzt zu meinen Fragen:

• Was ist wenn Kratzer oder sonstige Schäden am Fahrzeug sind ? In die Kofferband-Halle komme ich ja nicht wieder zurück um mir dieses bestätigen zu lassen.
                    • Ich habe gelesen, das man den Mietwagen so voll (Tank) wieder zurück geben muss wie man diesen empfangen hat - wie erfolgt der Nachweis bei einem halbvollen Tank?
                    • Wo man das Fahzeug zurück geben muss, bekommt man warscheinlich bei der Abholung gesagt?!

Warscheinlich mache ich mir nur zu viele gedanken - aber es wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen kann 🙂

Schöne Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KlatschmohnK Offline
                      KlatschmohnK Offline
                      Klatschmohn

Wir leihen seit Jahren unseren Mietwagen über Cicar.
                      Völlig problemlose Abwicklung. Da bei der Anmietung automatisch "Vollkasko" mitbezahlt wird braucht man sich über kleine Kratzer und Dellen keinen Kopf zu machen. Kaution mal ja, mal nein. Da ihr zum ersten Mal über Cicar gebucht habt vielleicht .....
                      Wenn man im Vorfeld noch was zu kären hätte, der Schalter am Flughafen ist von zwei Seiten geöffnet, also auch von aussen.
                      Tank halb voll erhalten also auch halb voll zurück. Das prüft in der Regel niemand. Da wir uns aber immer daran gehalten haben weis ich leider nicht was passieren würde bei Nichteinhaltung.
                      Am Ende des Urlaubes wird der Schlüssel am Außenschalter in der Ankunftshalle abgegeben. Das war's ........... Schönen und streßfreien Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sabia111S Offline
                        Sabia111S Offline
                        Sabia111

Bei einer Anmietung eines Mietwagens ist es äußerst ratsam die Tankregelung voll/voll zu buchen!!

Bedeutet : man bekommt einen vollen Tank bei Anmietung und gibt einen vollen Tank bei Rückgabe zurück.

Auf Fuerte ist kurz v. d. Flughafen eine Tankstelle bei der man auf dem Rückweg locker und einfach tanken kann.

Wenn der Vermieter es darauf "anlegt", berechnet er eine evtl. Mengendifferenz zwischen Anmietung u. Rückgabe und dazu noch eine sog. "Servicepauschale".  Kann ein bißchen böse werden.

**Also voll/voll buchen!!!**Es wird i.d.Regel eine Kaution f.d. Tankfüllung verlangt, bar od. Kreditkarte. Ist aber völliger Standard.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kari21K Offline
                          kari21K Offline
                          kari21

Hallo zusammen!

Wir waren Ende September/Anfang Oktober auf der Insel in Corralejo und hatten bereits von zu Hause aus online bei Cicar für 10 Tage einen Opel Corsa gemietet. Anfangs waren wir doch sehr skeptisch, da nur eine automatisierte Antwort kam. Außerdem hatten wir angegeben, dass das Auto ins Hotel geliefert werden soll (war kostenlos!). Hat aber dann doch alles super reibungslos funktioniert. Vor Ort bekamen wir sogar noch eine Stunde vor der angegebenen Zeit einen Anruf auf dem Handy, dass sich die Anlieferung leider um 30min. verzögert. Fanden wir toll, das wir benachrichtigt wurden und nicht umsonst länger gewartet haben. Und 30min......was soll`s, man hat ja Urlaub! Wir fuhren dann mit einem Fahrer von Cicar mit dem Opel Corsa vom Hotel zur
                          eigentlichen Übergabestation um dort noch die Formalitäten zu erledigen. Nach den 10 Tagen brauchten wir nur noch den Schlüßel an der Rezeption zu hinterlegen und das Auto wurde von Cicar wieder abgeholt. Wir haben für die 10 Tage inkl. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung 140 € bezahlt und mussten keine Kaution hinterlegen, da wir mit Kreditkarte bezahlten. Da kann man echt nicht meckern und wir können deshalb Cicar mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Über die Reiseleitung vor Ort hätten wir für die gleiche Kategorie Auto das dreifache bezahlt.

Schönen Urlaub!

Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 19Beach731 Offline
                            19Beach731 Offline
                            19Beach73

Hi zusammen  😉

Macht es überhaupt Sinn einen Leihwagen von Deutschland aus online zu buchen. Die Preise bleiben doch gleich. Gibt es da weitere Vorteil ausser das KFZ ist sicher ❓

Es gibt doch jede Menge Vermietungen an der Costa Calma, kennt jemand dort die Preise oder hat gute Erfahrungen gemacht, nicht nur bei CICAR  ❓

Wir fliegen im April ins SENTIDO H10 Playa Esmeralda. Kennt jemand die Preise über das Hotel und die Vorteile wenn über das Hotel direkt gebucht wird  ❓

Vielen DANK  😘****Gruß
                            Alex

Hotel aus diesem Beitrag
                            87%
                            H10 Playa Esmeralda - Adults only
                            Fuerteventura/Spanien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PlummieP Offline
                              PlummieP Offline
                              Plummie

Wie sieht es mit Autos Soto zur Zeit aus?

Möchten für die Fahrt vom Airport nach Morro ein Auto für lediglich nur einen Tag mieten.

Gibt es eventuell andere Autovermieter für nur einen Tag?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Bitti1B Offline
                                Bitti1B Offline
                                Bitti1

@Plummie:
                                ja, es geht tatsächlich noch für einen Tag einen Mietwagen one way vom Flughafen nach Morro zu buchen.
                                Hatte auch alles vorher ausprobiert, gelungen ist es mir über check24, aber dieses Mal kostet es 49 € für den einen Tag. Es geht nur günstiger wenn man nicht direkt am Flughafen seinen Mietwagen übernehmen möchte. Das kam für mich aber nicht in Frage.
                                Mein Vertrag läuft jetzt wie früher über Cicar.
                                Hoffe ich konnte helfen und Zeit sparen.
                                Liebe Grüße
                                Bitti

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • z.3us81Z Offline
                                  z.3us81Z Offline
                                  z.3us81

Hi Leute,

ich bin im Mai im Allsun Esquenzo Beach (Oder wie es auch immer geschrieben wird)

Gibt es in der Nähe ein Mietstation? Oder wie weit muss ich laufen/Bus fahren um dorthin zu gelangen?

Danke schon mal für eure Hinweise 🙂

Grüße
                                  Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Palmero1971P Offline
                                    Palmero1971P Offline
                                    Palmero1971

Überflüssiges Zitat entfernt
                                    @kobi:

ich kann nur sagen  mit diese Firma  ist alles  SUPER  !!!    wir hatten NIE Probleme     wir haben  gesucht  das Büro  dort in Flughafen     bezahlen,  dann haben wir gegen über Trausend  das Auto geholt.....    ALLES WUNDERBAR

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A 1
                                      Ahotep2A 1
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@Palmero71

ich habe die ganzen Doppelposts entfernt. Du spamst ja schon einen anderen Thread damit voll.
                                      Auch hier die Ansage: unerlasse endlich die unnötige Zitiererei sowie die Großschrift

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 19Beach731 Offline
                                        19Beach731 Offline
                                        19Beach73

19Beach73:
                                        Hi zusammen  😉

Macht es überhaupt Sinn einen Leihwagen von Deutschland aus online zu buchen. Die Preise bleiben doch gleich. Gibt es da weitere Vorteil ausser das KFZ ist sicher ❓

Es gibt doch jede Menge Vermietungen an der Costa Calma, kennt jemand dort die Preise oder hat gute Erfahrungen gemacht, nicht nur bei CICAR  ❓

Wir fliegen im April ins SENTIDO H10 Playa Esmeralda. Kennt jemand die Preise über das Hotel und die Vorteile wenn über das Hotel direkt gebucht wird  ❓

Vielen DANK  😘****Gruß
                                        Alex

.....OK wir sind wieder zurück. Für kurzentschlossene  finde ich die Preise im Hotel bei dem Anbieter "PLUS CAR" in Ordnung. Wir haben für den Nissan Juke Diesel für 3 Tage 150€ bezahlt. Nich versichert sind die Reifen und der Unterboden wenn man sich auf nichtofizielle Pisten aufhält was wir auch verstehen. Ansonsten alles inklusive auch die Kilometer. Keine Kaution. Wir hätten wohl auch in bar zahlen können einfach halber letztendlich aber mit Kreditkarte. Wir hatten den Juke dann am letzten Tag für weitere 3 Tage gemietet, selber Preis. Wir sind in den 6 Tagen 737,9 km gefahren und haben für 35€ getankt. Das Auto ist auch Off Road zuverlässig und es macht sehr viel Spaß damit zu fahren vor allem da wo normale Autos nicht hinkommen. Tankregelung ist wie bekommen so zurück. Zum vergleich hatten wir bei einem Autovermieter an der Costa Calma angefragt. Es gab ein Sonderangebot. Ein SUZUKI Jimmy für 170€ bei 3 Tage. Auch andere Anbieter an der Costa Calma haten für kurzentschlossenen kein wiklich gutes Angebot, vor allem wollten viele bis zu 300€ Kaution Cash haben.......

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hans38H Offline
                                          hans38H Offline
                                          hans38

Jetz muss ich auch mal nachfragen
                                          Mietwagen Flughafen Fuerteventura wollt ich vom 18.6-2.7.16 buchen.
                                          Die Preise haben mich etwas aufgeschreckt ,da wir 4 Personen sind.

Da bin ich auf Pluscar gestoßen und hab auch mal reserviert nur der Preis macht mich stutzig   197 € alles incl. 
                                          Hat jemand erfahrung mit der Vermietung ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 20 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag