Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
Oh je, oh je! Heute morgen hat der Strand von Maspalomas einiges abbekommen...[
](https://www.youtube.com/watch?v=VJyqLxzQ1WU)5 Meter hohe Wellen vor Las Palmas.
Umso schöner wird das Wetter nächste Woche!

LG Klaus
-
Hallo, also ich melde mich leider retour aus gran Canaria. In der ersten Woche vom 12.10. weg, gabs ein, zwei kleine Regenschauer aber dazwischen gleich wieder über 30 Grad. Von 17. bis 18.10. waren 3 wunderschöne, heiße Tage. Wir hatten ein Auto und waren in den Bergen unterwegs! Am 22.10. wars leicht bewölkt - der richtige Tag für Las Palmas. Ja und gestern der Abreisetag hat wirklich an Unwetter alles geboten, Regen, Sturm, Donner und Blitz - dementsprechend rumpelig war auch der Heimflug. Ich bin aber wirklich ohne Rollkragenpullover ausgekommen und braucht abends nur eine leichte Weste! Wunderschöne Tage auf Gran Canaria verbracht und freue mich schon auf nächste Jahr.

-
Gestern war ein traumhaft schöner Tag hier in Playa del Inglés: 25 Grad, wolkenloser Himmel und eine leichte Brise. Heute haben uns leider Ausläufer der angekündigten Unwetterfront erreicht. Bis Mittag war der Himmel nur etwas milchig, dann zog es sich immer mehr zu und es hat sogar etwas getröpfelt. Über den Bergen hängen dicke Wolken. Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen...
LG Klaus
-
Die nächsten Tage haben herrliches Wetter gebracht. Von der Unwetterfront haben wir hier im Süden von Gran Canaria nicht viel mitbekommen. Nur in der Nacht von Samstag auf Sonntag hat es mal eine Stunde lang richtig runtergekübelt. Tagsüber aber immer viel Sonne und um die 25 Grad. Gestern und heute ist es allerdings etwas stürmisch, es weht viel Sand. Nachts hat es in den letzten Tagen merklich abgekühlt, eine leichte Jacke ist nicht verkehrt.
LG Klaus
-
Heute morgen ist es hier in San Agustin windstill bei strahlend blauem Himmel!
-
Morgen geht es schon wieder zurück in die Kälte. Es hat sich mal wieder gezeigt, dass die ersten beiden Novemberwochen auf Gran Canaria herrliches Wetter mit sich bringen. Bis auf einen bewölkten Nachmittag schien hier immer die Sonne bei Temperaturen um 25 Grad. Dabei war es in der letzten Woche teils sehr stürmisch mit viel Sand in der Luft, am Pool ließ es sich jedoch sehr gut aushalten. Jetzt ist der Sturm vorüber, heute war es nahezu windstill mit knallblauem Himmel. Kurz: ein perfekter Tag.
Nachts ist es in den letzten Tagen etwas frischer geworden. Ein Pulli oder eine leichte Jacke ist nicht verkehrt.
LG Klaus
-
Nachdem es heute früh fast windstill war, haben wir uns schon Hoffnungen gemacht.
Aber leider, um 10.00 Uhr kam er wieder mit fast unveränderter Stärke.
Wir haben heute aber eh "indoor"-Arbeiten zu erledigen, denn morgen geht es wieder in Richtung Heimat. Freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Lg.
-
-
war auch im Dezember in Gran Canaria und das Wetter war im Osten etwas durchwachsen