Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
Seit dem 23. Dezember ist es auch im Süden von Gran Canaria stark abgefrischt. Eine Calima bringt kalte Luft aus Nordafrika mit sich und die Temperaturen liegen tagsüber nur noch bei rund 20 Grad oder knapp drüber.
Ich hoffe, dass der Wind nächste Woche die Richtung ändert und es wieder etwas wärmer wird.
LG Klaus
-
Seit dem 23. Dezember ist es auch im Süden von Gran Canaria stark abgefrischt. Eine Calima bringt kalte Luft aus Nordafrika mit sich und die Temperaturen liegen tagsüber nur noch bei rund 20 Grad oder knapp drüber.
Ich hoffe, dass der Wind nächste Woche die Richtung ändert und es wieder etwas wärmer wird.
LG Klaus
-
Hallo,
kann mir jemand sagen ob man an Strand oder Pool überhaupt denken kann?
Wir haben ab 3.2. Urlaub in Taurito gebucht...Ich war vor Jahren in Mogan und da waren es auch nur gut 20 Grad aber gefühlt am Tage in der Sonne wie im Sommer und abends dann mit ner Strickjacke völlig ok.
Die Vorhersagen beunruhigen mich derzeit irgendwie.

Früher ohne diese Handyguckerei war man da unbeschwerter....Lieben Dank schon mal
-
Strand und Pool sind immer nutzbar. Russen gehen bei Wassertemperatur 2 Grad schwimmen, andere nicht unter 25 Grad. Beduinen laufen im dicken Kamelhaarmantel herum, wo Norddeutschen ein T-Shirt reicht.
-
Was soll mir diese Antwort bringen?

Ich habe hier geschrieben weil d Thema aktuell gestern oben genannt wurde.
Und dort haben Leute geschrieben die scheinbar vor Ort sind...Meiner Meinung nach ist d Klima auf den Kanaren ja anders als wenn hier 20 Grad sind und für mich mit zwei Kindern beim Thema Koffer packen nicht unrelevant.
-
Wow!!!
Super was man hier für Antworten bekommt... sind ja nur die ganz schlauen Menschen unterwegs... -
Nicole - der Atlantik ist halt immer frisch - und bei 20 Grad Außentemperatur wirkt es noch kühler, wenn der Wind ordentlich weht...somit würd ich für die Kinder lieber etwas zuviel an langärmligen Sachen einpacken und lange Hosen....diese können evtl. am Abend dann schon vertragen.....tagsüber in der Sonne gehts natürlich mit TShirt+leichter Hose....auch das Baden im Pool kann frisch sein - je nachdem, ob der Pool im Schatten liegt oder in der puren Sonne und sich immer gut aufheizt.....also - lieber bißchen zu "warme Klamotten", als daß du vor Ort was nachkaufen mußt....Ausziehen kann mans immer...

-
Ich empfehle Nicole, nicht so oft auf's Handy zu schauen.
Abgesehen davon, dass die Kanaren weltweit das beste Klima haben, weiss man ja - besonders, wenn man selbst schon dort war -, dass sich das sog. "schlechte Wetter" meistens innerhalb eines halben Tages verzogen hat. Zuverlässige, professionelle Wettervoraussagen gibt es lediglich etwa 3 Tage vorher. Das kann hier leicht nachgelesen werden.
Im Übrigen besteht keinerlei Anspruch auf Information durch Mitleser, die freundliche Anfrage gerne beantworten, patzige Antworten aber nicht mögen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ja richtig Nordlicht, genauso seh ich das auch...schadet nie, wenn man lieber bißchen zuviel im Koffer hat an wärmeren Sachen, ausziehen geht schneller als den ganzen Urlaub frieren....
und OT: Vielleicht holt sich @ Nicole ja heut Abend bißchen Anregung zur Frage - im WDR um 20.15h kommt nämlich "Wunderschön - Highlights der Kanaren".....OT Ende

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Sind vergangenen Freitag wieder zurück aus GC. Das Wetter war die letzte Woche eigentlich recht schön. Etwas Wind, aber kein Regen und Temperaturen mittags um die 24 Grad. Abends wurde es meist frischer; aber im Vergleich zu dem Wetter 2015 im Januar war es diesen Monat geradezu warm. Was mich wunderte ist die Tatsache, dass bei mehrmaligen Ausflügen nach Agaete die Temperaturen dort wesentlich wärmer waren als im Bereich PdI. So lag die Mittagstemperatur letzten Dienstag bei über 25 Grad.
Jetzt müssen wir uns nach fast viermonatigem Aufenthalt auf GC hier in Bayern auf derart eisige Temperaturen einstellen, die wir echt nicht erwartet haben.
fio -
Vielen lieben Dank für die Infos.
Das klingt ja ganz gut... sind schon voller Vorfreude.Dann wünsche ich gutes Wiedereinleben nach so langer Zeit in der Wärme...
LG -
Hallo zusammen
Plane gerade meinen nächsten Urlaub auf Gran Canaria. Letztes Jahr war ich zum ersten Mal im September da und war echt begeistert, wie wunderbar warm das Wasser war....im Vergleich zu Juni/Juli. Allerdings habe ich erfahren, dass es auch im Paradies regnen kann. Drei Tage war es komplett grau und wolkenverhangen, sodass man auch nicht an den Strand konnte
. An einem Tag hat es sogar richtig geschüttet. Frage: war das letztes Jahr eher eine Ausnahme oder normal? Wenn ich 12 Tage vor Ort bin und davon 3 oder 4 Tage keine Sonne zu sehen ist, dann wäre das ein suboptimaler Schnitt.
Zumal GC dieses Jahr irre teuer geworden ist. 200 Euro mehr als im letzten Jahr
.Danke für Eure Hilfe....fasse derzeit Mitte September als Reisezeit ins Auge.

-
Hallo, zum Wetter im September kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Wir sind eher die Frühjahr/Herbst - Urlauber, also Feb. - April, und Oktober/November. Aber es ist in den letzten Jahren doch so, daß das Wetter nicht mehr so beständig ist, wie noch vor 10 Jahren, Auch wir hatten in unseren Urlauben schon mehrere Tage, an denen kein Strandwetter war oder es sogar geregnet hat. Aber es war auf alle Fälle wärmer als in heimischen Gefilden. Und zum Glück bietet die Insel so viel Abwechslung, daß der eine oder andere "Schlechtwetter" - Tag nicht so ins Gewicht fällt.
Wenn Du allerdings nur Sonne Strand und Meer bevorzugst und keinen Bock auf "strandfreie" Tage legst, da wäre evtl. ein anderes Urlaubsziel anzuraten.
Lg. -
Heute wieder ein wunderschöner Tag hier in Playa del Inglés: blauer Himmel und nur eine leichte Brise. So lässt sich das gut aushalten. Allerdings ist es mit Tagestemperaturen von 21 Grad circa 3, 4 Grad kälter als letztes Jahr um diese Zeit. Solange die Sonne scheint, ist es sehr angenehm. Sobald aber mal ein paar Wölkchen aufziehen, was diese Woche noch nicht oft passiert ist, wird es gleich empfindlich frisch. Man muss jedenfalls sehr aufpassen, damit man sich keine Erkältung einfängt.
LG Klaus