Three Corners fayrouz plaza beach resort
-
Bei uns geht es ja nächste Woche los, leider mussten wir heute noch eine Änderung der Reiseteilnehmer vornehmen, weil sich der Gesundheitszustand des Vaters meines Lebensgefährtens verschlechtert hat. Also fliege ich jetzt mit meiner Tochter. Aus diesem Grund wäre es aber auch sehr wichtig für mich zu wissen, ob man in der Anlage W-Lan (bzw. am Pool oder den Zimmern) hat und zu welchen Kosten, wenn nicht inkl..
Kann mir dazu jemand genaueres sagen?LG
Salial -
Hallo !
Es tut mir leid wegen euern Umstände den geplanten Urlaub nicht richtig geniesen zu können.
Ansich hat es keinen freien W-Lan Empfang gegeben, hab nur im vorbeigehen so die Preise gesehen, ich glaube so ca. € 3 - 4 für halbe Stunde, 15 € 3 Tage, 30 € eine Woche, Stick u. Code an der Rezeption.
Aber kurz vor der Abreise am 21.07.2012 hab ich dann ein Plakat gesehen für W-Lan for free - ob es diese Angebote noch gibt kann ich aber leider nicht sagen.
Empfang glaube ich nur in der Lobby.
lg
Walter -
Hallo !
Ja in der zweiten Urlaubswoche war es meine Meinung nach ausgebucht.
War aber soweit kein Problem, da wir eher Strandlieger sind und ich meistens morgens schnorcheln gegangen bin, gabs immer ein schönes zentrales Plätzchen für uns, der Pool war immer voll und schon morgens voll besetzt ( reserviert) , gab aber Beschwerden von Urlaubern beim Chef - ob es was gebracht hat - keine Ahnung.
Nochmals wegen W-Lan - ev. kann man auch über den Preis an Rezeption etwas verhandeln.
Trotz eurer Situation erholsamen Urlaub
lg
Walter -
Hallo,
in gut einem Monat (8.9.) gehts los Richtung Marsa Alam, ins Three Corners Fayrouz.
Wir möchten gerne Vorab eine Email ans Hotel schreiben wegen Zimmerwunsch, da wir 3 Familien sind und würden gerne relativ nah beinander sein. Zusätzlich brauchen wir noch ein Babybett in eines der 3 Zimmer und lieb nach Meerblick wollen wir auch mal fragen!
Kann mir jemand sagen, wann ich diese Email mit meinen Wünschen schicken soll?
Ist es jetzt noch zu früh dafür oder ist es für das Hotel angenehmer, genug Zeit bis dahin noch zu haben und evtl zu planen?!?!
Viele Grüße Steffi -
Hallo,
wir haben ca. 2 Wochen vor der Reise (Nil und anschließend die Woche im Three Corners) eine E-Mail geschickt bezüglich zweier Zimmer nebeneinander. Bei Ankunft im Hotel haben wir die dann auch erhalten.
Gruß
Schneeflocke -
hallo sandy,
glückwunsch erstmal zum hotel, waren 2011 dort (8 freunde) allerdings mitte september. die ersten 3 tage war es voll aber dann ok. im august 2012 soll noch ein gebäude übergeben werden, hoffentlich ist es dann auch noch so schön. service war super, essen, einfach alles. strandbar kann man gut essen und lecker pfannkuchen mit eis essen. es gibtein innen- und außenriff zum schnorcheln - sehr schön. 15 minuten fussweg in der mubarackbucht ein erlebnis früh so gegen 8.30 uhr schnorcheln mit riesenschildkröten, lasst euch das nicht entgehen!!!!!
bei uns gehts mitte september wieder los.
schönen urlaub, wenn noch fragen zum hotel - ich antworte gern.
lg hanna
habe noch was vergessen, würde auch jetzt die emailanfrage starten zu den zimmern. -
hallo ivigr
glutenfreies essen in ägypten - ehrlich gesagt, über sowas machen wir uns keine gedanken. es kann ja sein, dass man aus gesundheitlichen gründen nicht alles essen kann und darf, aber dann sollte man nicht in diese länder fahren, dies ist meine persönliche meinung. das essen im three corners ........war sehr schmackhaft, abwechslungsreich und für jeden etwas dabei, ob glutenfrei, keine ahnung.
trotzdem schönen urlaub in ägypten.lg
hanna
-
Halllo Hanna,
sicherlich ist der Urlaub in Ägypten gut überlegt und nicht der erste dieser Art. Meine Mutter wird auch definitiv nicht verhungern!
Im Sheraton haben wir halt erlebt, dass die Gerichte an der Strandbar extra ausgezeichnet waren und wir haben uns nur gefragt, ob es vllt hier ähnlich ist.... Falls meine Frage den Eindruck erwerckt hat, dass wir darauf speziellen Wert legen oder perfekt ausgezeichnete Gerichte erwarten, tut mir das Leid... So war die Frage nämlich nicht gemeint 
-
@ivigr
Ich erinnere mich, irgendwo im Restaurant einen Aushang gesehen zu haben, dass man dem Personal Bescheid sagen kann, wenn man irgendwelche Lebensmittelallergien hat. Ich weiß nicht, ob es Euch was bringt, fragen kostet aber nicht
. Viel Erfolgt und viel Spaß im TCF! -
Wir sind heute nacht wieder gut aus Ägypten zurückgekommen.
Vom Hotel war ich etwas enttäuscht - sicherlich zum Großteil Kleinigkeiten, aber dennoch hat es den Urlaub leider getrübt. Als Vergleich dient mir in Ägypten nur das Sol Y Mar Solaya vom letzten Jahr und ich kann mir nicht erklären, wie das Three Corners Fayrouz Plaza auf 94% (aktuell 92%) Weiterempfehlungsrate (Sol Y Mar Solaya: 95%) kommen kann.
Das Liegenreservieren ist in diesem Hotel eine absolute Unart und es wurde rein gar nichts dagegen unternommen (obwohl verschiedenen Hinweiseschilder dies vorgaben). Allerdings sind die verschiedenen Liegenarten am Pool hier auch wirklich nicht hilfreich (ca. 20 % der Liegen sind schöne Holzliegen mit dicken Auflagen, der Rest diese Metallrahmen mit eingespannten Stoff in z.T. schrecklichem Zustand) - ist ja klar, welche Liegen begehrt sind. Auch die Sonnenschirme bzw. Beschattungen waren knapp.
Hoffe heute oder morgen noch eine Bewertung schreiben zu können.
Zum Wifi: Hat in der Lobby und auf der Terrasse davor sehr gut funktioniert und war kostenfrei.
Der neue Teil ist noch nicht eröffnet. Laut Aussage im Hotel soll dies "bald" geschehen, allerdings wurde auch erwähnt, dass es keinen zusätzlich Speisesaal geben wird. Wie das bei dem bereits jetzt zeitweise überfülltem Speisesaal dann mit zusätzlichen ca. 160 Gästen klappen soll, ist mir schleierhaft.
Der Aushang bzgl. evtl. bestehender Allergien auf Nahrungsmittel hängt am Speisesaal, ich habe ihn leider nicht genau gelesen, aber man kann wohl das Personal gezielt fragen wenn hier Probleme bestehen.
Lg
Sandy -
Aber wer will schon an den Pool, wenn man das Meer vor seiner Nase hat???

...das war mir schon immer ein wenig schleierhaft, wenn man nach Ägypten fliegt (wo man doch weiß, das Ägypten, speziell Marsa Alam) eher zum schnorcheln und tauchen geeignet ist), sich dann an dem Pool legt?!?!

Wie die das mit dem Speisesaal machen, wenn der neue Trackt eröffnet, ist mir auch ein Rätsel?!?!
Vielleicht werden wir es in 3 Wochen dann schon sehen... -
Naja, nachdem ich daheim keinen Pool habe......
Normalerweise legen wir uns an den Strand und gehen zur Abkühlung ins Meer, dann und wann mal in den Pool. Da hier aber mit vom Strand ins Meer gehen gar nichts ging und wir nicht jedes Mal den Steg rauslaufen wollten um uns etwas abzukühlen.... waren wir halt am Pool und gingen nur zum Schnorcheln früh morgens ausgiebig ins Meer.
Ehrlich gesagt, habe ich mir die Wege insgesamt nicht so weit vorgestellt. War halt für uns nicht das Richtige - nächstes Mal machen wir es wieder anders.
LG
Sandy -
Sandy:
Es war zwar nicht das richtige Hotel für euch, aber wie bewertest du es jetzt dann?
Positiv oder negativ?