Thai Airways
-
Hallo Ihr Lieben,
eine Frage zum A350-900.
MIt dem Flugzeugtyp soll mein Flug von Frankfurt nach Phuket gehen, leider erst im Oktober.
Meine Frage wäre, wie sieht das mit Internet an Bord aus?
Ich habe jetzt in verschiedenen Berichten gelesen, daß es zwar Thai Sky Conect WIFI an Bord gibt, aber eben nicht auf allen Flügen.Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen?
Viele liebe Grüße
Sabine
-
Laut Homepage ist 'Thai Sky Connect' bisher in den A380-800 und A330-300 auf ausgewählten Strecken verfügbar hier klicken und in den A350-900 ab 01. Mai 2017 auf diesen Strecken Klick.
-
Guten Morgen,
wir planen unsere nächste Thailandreise im Rahmen einer Pauschalreise (BKK, kleine Rundreise, Phuket). Bei den Flügen mit Thai Airways überlege ich, ob ich den Aufpreis für die Buchungsklassen B oder Y zahle um evtl. ein Upgrade in die Business über Meilen machen zu können. Ich habe das noch nie gemacht und habe bislang eben nur rausgefunden, dass es nur aus den Buchungsklassen B oder Y wohl gehen soll und natürlich bei Verfügbarkeit. Zu welchem Zeitpunkt könnte man das anfragen, unmittelbar nach Buchung?
Wir wollen über Weihnachten/Silvester fliegen und ich vermute, dass die Flüge gut ausgebucht sind. Wenn die Anfrage erst kurz vorher möglich ist, habe ich einen teureren Ticketpreis, kann aber wegen Verfügbarkeit kein Upgrade realisieren.
Alternative wäre, die günstigste Ticketklasse zu nehmen und beim Check in nach einem Cash Upgrade zu fragen, wenn es noch freie Plätze in der Business gibt. Oder benötige ich hierbei auch eine bestimmte Buchungsklasse?
-
Guten Morgen,
wir planen unsere nächste Thailandreise im Rahmen einer Pauschalreise (BKK, kleine Rundreise, Phuket). Bei den Flügen mit Thai Airways überlege ich, ob ich den Aufpreis für die Buchungsklassen B oder Y zahle um evtl. ein Upgrade in die Business über Meilen machen zu können. Ich habe das noch nie gemacht und habe bislang eben nur rausgefunden, dass es nur aus den Buchungsklassen B oder Y wohl gehen soll und natürlich bei Verfügbarkeit. Zu welchem Zeitpunkt könnte man das anfragen, unmittelbar nach Buchung?
Wir wollen über Weihnachten/Silvester fliegen und ich vermute, dass die Flüge gut ausgebucht sind. Wenn die Anfrage erst kurz vorher möglich ist, habe ich einen teureren Ticketpreis, kann aber wegen Verfügbarkeit kein Upgrade realisieren.
Alternative wäre, die günstigste Ticketklasse zu nehmen und beim Check in nach einem Cash Upgrade zu fragen, wenn es noch freie Plätze in der Business gibt. Oder benötige ich hierbei auch eine bestimmte Buchungsklasse?
Hi Tanji !
Wenn du die benötigten Meilen schon hast ist das bestimmt eine überlegung wert . Allerdings kostet BK Y meist mehr als die günstigste Premium eco ! Wäre das auch ne alternative ?
Und bei Cash Upgrades am Flughafen da kannst du auch gleich business buchen das kommt meist auf das gleiche raus .Gruß
-
Wenn ich das richtig rausgefunden habe, wird auf den Flügen der Airbus 380 eingesetzt und dort scheint es keine Premium eco zu geben. Uns geht es auch nicht um den etwas grösseren Sitzabstand, sondern um das flat bed.
Beim Cash Upgrade habe ich mal was gelesen von 600-800 Euro, das wäre dann deutlich günstiger als gleich Business zu buchen. Aber der Eintrag war schon älter, kann sein, dass es mittlerweile auf das gleiche rauskommt.
-
@Balifan01, Premium Eco wird von Thai auf Flügen von FRA nach BKK nicht angeboten.
Tanji, die genannten Preise (keine Ahnung ob sie aktuell sind) für Cash Upgrades von Eco auf BIZ gelten je Strecke, wären aber dennoch wie du richtig schreibst immer noch günstiger als Business zu buchen.
Mit wäre es besonders in der Peak Season zu riskant auf die Möglichkeit eines Meilen oder Cash Upgrades zu spekulieren um am Ende möglicherweise dann doch in Eco zu sitzen. -
Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Wir fliegen von München mit der Flugnummer TG925 nach BKK, dort bleiben wir dann drei Tagen und fliegen mit der Flugnummer TG5914 weiter nach Koh Samui, dies sollte kein Problem darstellen. Beim Rückflug fliegen wir mit der Nummer TG 5945 wieder nach BKK und kommen dort um 22:55 Uhr an, danach geht es um 0:55 weiter mit der Flugnummer TG 924 zurück nach München.
Klappt das zeitlich mit dem Umsteigen und werden in diesem Fall beim Rückflug unsere Koffer schon auf Koh Samui nach München durchgecheckt oder müssen wir diese in BKK wieder neu aufgeben?
-
Du hast ja alles auf EINEM Ticket und fliegst komplett mit der Thai - deshalb wird ab USM alles bis MUC durchgecheckt! Ebenso hilfreich der bereits bestehende Thread zur Thematik hier
Wenn du mit der BKK Airways die Strecke nach Samui fliegen würdest und hättest KEIN Komplett-Ticket, dann empfiehlt sich die Einhaltung von 3h in BKK - aber bei durchgechecktem Gepäck bzw. dem Ticket mit der Thai, was du hast, sollten 2h reichen....
-
Okay, danke. Mich hat es nur verwirrt das wenn ich die Flugnummer von und nach Koh Samui im Internet eingeben haben, es immer hieß das diese Flüge von BKK Airways durchgeführt werden
-
Richtig, sowohl TG5914 BKK - USM als auch TG5945 USM - BKK werden duch Bangkok Airways durchgeführt.
Aus den TG Flugnummern für beide Flüge lässt sich jedoch schliessen, dass die Flüge auf einem Ticket gebucht sind sowie das Gepäck auf dem Rückflug durchgeroutet wird, mit 2 Stunden Umsteigezeit in Bangkok bist du dann absolut im grünen Bereich. -
Hallo,
jetzt habt ihr mich etwas verwirrt.
Wir haben bei Siewer Flug gebucht mit der Thai von FRA über BKK nach USM.
Jedoch sehe wenn ich mir das E-Ticket anschaue, 2 Buchungscodes.
Einmal von FRA nach BKK und einen Buchungscode von BKK nach USMDas würde ja heißen das meine Koffer nicht von FRA nach USM direkt durchgescheckt werden.
Stimmt das?VG
Michael -
Hi,
wir sind ebenfalls neulich mit den Thais geflogen und die haben in manchen Maschinen auch xxxxxxxxxxxxx, was für die Kids echt super bequem ist. Vorab reservieren oder so mussten wir nicht.
LG
fiducia -
Hallo und kurze Frage,
wir haben Flüge über die Thai Homepage von MUC nach BKK gebucht und möchten mit einer Umsteiget gleich weiter von BKK nach KBV (Krabi) fliegen. Flüge sind gerade recht günstig über Thai, also ist eine zweite Buchung über die Homepage der Thai kein Thema.
Nun meine Frage: Kann ich in München das Gepäck gleich durchchecken oder muss ich es in BKK holen und erneut einchecken? Dann reicht mir die Zeit sicher nicht.
-
Willst du beides in einer Buchung buchen, oder die Flüge von BKK nach KBV einzeln dazu buchen?
-
Die Flüge von MUC nach BKK sind schon gebucht.
-
Dann solltest du so oder so mehrere Stunden einplanen, denn wenn dein Langstreckenflug Verspätung hat und du den Weiterflug verpasst, bleibst du selbst auf den Kosten sitzen.
-
Dann solltest du so oder so mehrere Stunden einplanen, denn wenn dein Langstreckenflug Verspätung hat und du den Weiterflug verpasst, bleibst du selbst auf den Kosten sitzen.
Den Thread habe ich schon verfolgt Palme, danke!
Dachte mir kann einfach jemand eine Info geben, ob durchgecheckt wird wenn ich zwei Buchungen bei ThaiAirways mache.@Herr_Reise: In den letzten Jahren habe ich knapp 20 Langstreckenflüge in Richtung Asien und davon kam keiner zu spät. Meist war ich immer früher da als geplant. Liegt womöglich daran, dass ich die Emirate zum umsteigen meide, da die Preise bei Thai aber letzte Woche im Keller waren, gönne ich mir sowieso einen Direktflug, sodass sich das Risiko einer Verspätung in Grenzen hält.
Sollte der Flug in München zu spät rausgehen, dann kann ich mich ja gleich darum kümmern.
Normalerweise reichen ja auch 90 Minuten zum umsteigen aus, doch wäre es um einiges einfacher, wenn man durchchecken könnte.
Werde versuchen die Hotline in München zu erreichen, welche seit einigen Tagen dauerbesetzt ist. -
Durchchecken des Gepäcks geht in der Regel wenn es bei der gleichen Airline bleibt. Kommt aber manchmal auf darauf an wie motiviert derjenige ist, der am Check-In sitzt. Ich hatte bisher auch nie mit großartigen Verspätungen zu kämpfen, trotz vieler Flüge in alle Himmelsrichtungen, aber bei zwei unabhängig voneinander gebuchten Tickets, würde ich keine Transferzeit von unter 4 Stunden empfehlen. Eine Verspätung von 1-2 Stunden kann schnell entstehen, da muss die Airline nicht schuld dran sein. Aber auch bei einer (möglicherweise kurzfristigen) Flugplanänderung einer der beiden Flüge, kann es sein, dass ein kleiner Puffer auf einmal futsch ist.
Klar kann man auch Glück haben, welches Risiko du letztendlich eingehen willst, musst du selbst entscheiden.Wenn ich bisher übrigens Verspätung hatte, dann auf Non-Stop Strecken