Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. ITS ..
  6. ITS ..

ITS ..

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
725 Beiträge 277 Kommentatoren 332.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Floh76F Offline
    Floh76F Offline
    Floh76
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich bin echt ein wenig verzweifelt. Wir haben eine Reise mit ITS nach La Palma am 4.8. gebucht. Durch Eigenrecherche hab ich herausgefunden, dass das Hotel geöffnet hat, die Flüge aber gestrichen sind. ITS hat mir Reiseunterlagen zugesandt, mit den Flügen die es definitiv nicht gibt. HolidayCheck hat keinerlei Info und kriegt von ITS keine Auskunft. Morgen sind es noch 10 Tage bis zum Reiseantritt und ich finde es ziemlich blöd, dass man überhaupt nicht planen kann, wir würden ja auch versuchen was anderes zu buchen, wenn wir nur endlich eine Info bekämen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Wie gesagt ... vermutlich bietet man euch andere Flüge an, mit einer enormen Kurzfristigkeit muss man zu Zeit leider leben ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carofeliC Offline
        carofeliC Offline
        carofeli

Wir hatten zu Jahresanfang Ägypten-Urlaub für Mitte Juli gebucht. Das aufgrund verlängerter Reisewarnung zu erwartende Storno seitens ITS kam Mitte Juni an - die erforderliche Restzahlung hatten wir vorsorglich schon nicht mehr geleistet.
        Als Flugreisen wieder möglich wurden, haben wir uns für Korfu entschieden, eher zufällig wieder über ITS. Diese Buchung haben wir komplett neu getätigt und auf eine spätere Erstattung der bereits geleisteten Anzahlung für den Ägypten-Urlaub vertraut.
        Während unseres Korfu-Urlaubs bekamen wir die Mail, dass wir zwischen einem Gutschein und der Erstattung wählen können; eine Rückantwort wollte ITS nur, wenn wir uns für Gutschein entscheiden - haben wir aber nicht. Heute war der Verrechnungs-Check über die Höhe der Anzahlung in der Post. Alles in allem also recht gut verlaufen alles.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
        Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TheolgT Offline
          TheolgT Offline
          Theolg
          schrieb am zuletzt editiert von Theolg

Wir fliegen am 04.08. nach Ibiza. Als wir gestern unser Formular zur Einreise ausgefüllt haben und unsere Sitzplätze eintragen wollte, musste wir auf der Homepage von Eurowings feststellen, dass unser Rückflug annulliert ist. Die dort angebotenen Umbuchungsmöglichkeiten waren für den 10.08 (Rückflugdatum) nicht verfügbar.
          Bei Mein- Its steht darüber nichts.
          Heute den halben Tag versucht, jemanden anzurufen und herausgefunden, dass die die Hotlines offensichtlich wegen Corona abgeschaltet haben.
          Über das Kontaktformular nur ein allgemeines Schreiben erhalten, dass wegen Corona alles anders ist und das ich mir die Vorfreude auf die Reise nicht nehmen lassen soll. Schon allein für dieses Bla könnte ich an die Decke.

Eine Antwort wegen des Rückfluges habe ich nicht erhalten bislang trotz Monierung. Ich bin gespannt und mir erschreckt es sehr, hier zu lesen, dass ITS wohl ab und an auch Reisen kurzfristig storniert.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Floh76F Offline
            Floh76F Offline
            Floh76

Ich habe gerade mit HolidayCheck telefoniert. Es ist wohl wirklich so, dass ITS zu den Veranstaltern gehört, die ihre telefonische Erreichbarkeit komplett, also auch für Reisebüros eingestellt hat. Somit hat HC auch keinerlei Info und auch keine Chance dort etwas in Erfahrung zu bringen. Es bleibt also wirklich nur, abzuwarten wann ITS etwaige Änderungen bekannt gibt. Dies kann ganz kurzfristig vor Abflugtag sein und ich befürchte allerschlimmstenfalls auch nicht mehr rechtzeitig.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TheolgT Offline
              TheolgT Offline
              Theolg

Wir werden derzeit hingehalten. Mein Mann kam gestern bei der Hotline durch. Man bestätigte nur, dass es ihnen bekannt ist, dass unser Flug annuliert wurde. Er wurde an eine weitere Hotline verwiesen, die ihn (nach zig Versuchen, dort durchzukommen) an eine weitere Hotline verwies, die jedoch "aufgrund der derzeitigen Situation" außer Betrieb ist 😡. Man solle eine Mail schreiben.
              Wir befürchten, dass sie auch in unserem Fall, einfach kurzfristig stornieren werden. Das nächste Mal buchen wir keine Pauschalreise mehr. Wir haben das Problem erkannt und können nicht handeln und ITS handelt trotz entsprechenden Hinweises nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Floh76
                Genau das ist es, worauf ich mehrfach hingewiesen hatte-- jedes Reisebüro kann nur Infos an die Kunden geben, wenn es auch vom RV entsprechen informiert wird...
                Und bei einigen wird da eben einfach "geschlampt"...zum Leidwesen der Kunden.
                ITS ist so ein Kandidat- kaum zu glauben, dass wir hier über einen DER Veranstalter schreiben-- immerhin die zweitgrösste RV Group in D.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wukovitsW Offline
                  wukovitsW Offline
                  wukovits

@ Günter/HolidayCheck

Das beschränkt sich nicht nur auf die Reisebranche. Einige meiner Lieferanten sind auch nur mehr per Mail zu erreichen. Ich vermute das es die Firmen leid sind sich von den Kunden am Telefon anbrüllen zu lassen. Dummerweise müssen sich jetzt die im Einzelhandel beschäftigten alternativ anbrüllen lassen. Ich hatte bereits mehrfach den Fall das eine Kunde welcher ich mitgeteilt habe das de Lieferant nur mehr per Mail erreichbar ist vor mir hochgegangen ist wie eine V2.

Gruß
                  Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Floh76F Offline
                    Floh76F Offline
                    Floh76

@Günter

Ja das ist wirklich unfassbar. Ich verstehe nichts von internen Abläufen bei Reiseveranstaltern, aber eins ist klar, so eine Vorgehensweise ist nicht akzeptabel, weder für Reisebüros noch für Kunden. Leider hat man aktuell keine Handhabe dagegen etwas zu tun. Die Mitarbeiter bei HolidayCheck oder anderen Reisebüros anzubrüllen ist sicherlich keine Alternative und schon gar keine Lösung. Dertour wird sicherlich die Konsequenzen bitter zu spüren bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura

Das denke ich eher nicht, Floh76 -- bei den ersten Superangeboten ist das alles wieder vergessen-- sieht man ja an der TUI-- scharfe Kritik an deren Verhalten, auch hier bei uns im Forum --und Tage später---die Buchungen laufen wieder ohne Ende..
                      Am Ende zählen die günstigen Preise- darüber gibt es sogar Marketing-Analysen.
                      ======
                      Mein Verständnis hält sich in Grenzen-- was ich damit aufzeigen will ist-- dass ein Reisebüro eben auf die Kommunikation mit den RV angewiesen ist.
                      Was mich persönlich ärgert ist- dass die Kommunikation zwischen Hotels/genauer gesagt Hotel-Bettenbanken und Veranstaltern-- und in der Konsequenz dann zu den zuständigen Vermittlern, also Reisebüros überhaupt nicht optimal ist.
                      Thema geschlossene Hotels.
                      Kann ja wohl nicht sein, dass Urlauber am Zielort ein geschlossenes Hotel vorfinden-- oder sich im Vorfeld darum kümmern müssen- ob die Kiste überhaupt geöffnet hat. Was inzwischen schon mehrfach vorgekommen ist.
                      Daran arbeiten wir gerade intensiv-- auch wenn das überhaupt nicht unsere Aufgabe ist, sondern ganz klar die, des Veranstalters.
                      Wie auch immer der heisst! Aber das ist nun wirklich kein reines DER oder ITS Thema...
                      Darüber in Kürze bald mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TheolgT Offline
                        TheolgT Offline
                        Theolg

Mich verärgert in meinem Fall nur, dass ich keine Möglichkeit habe, mich um einen anderen Rückflug selbständig zu kümmern, da ich auf das Wirken von ITS angewiesen bin. Ich sehe, dass es einen Flug von LH am gleichen Tag gibt, aber eine Umbuchung kann ich nicht vornehmen.

Das Problem ist bekannt, man selbst spricht sie darauf an (über Mail, über Facebook und auch telefonisch) und gemacht wird einfach nichts.
                        Lediglich beschwichtigen am Telefon, auf Facebook und per Mail. In der Zeit hätte man schon längst eine Problemlösung vornehmen können.

Derzeit wird alles auf Corona geschoben. Mein Flug ist lange genug bereits annuliert. Annullierungen gab es auch ohne Corona! Das sollte ein Standardfall sein!

Mir tun nur die Reisebüros leid, die dann den Ärger von den Kunden abbekommen und selbst nichts dafür können.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sophia23S Offline
                          Sophia23S Offline
                          Sophia23

@Theolg wie ist eure Geschichte denn ausgegangen?

Und allgemein würde mich mal interessieren was für Rechte HC als Vermittler gegenüber den Veranstaltern hat wenn diese einfach nicht erreichbar sind?! Oder sind denen genauso die Hände gebunden wie uns als Endkunde...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Floh76F Offline
                            Floh76F Offline
                            Floh76

Gerade (3 Tage vor Abreise) haben wir eine E-Mail erhalten, dass unsere Reise abgesagt wurde. Keinerlei Alternative oder Umbuchung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TheolgT Offline
                              TheolgT Offline
                              Theolg
                              schrieb am zuletzt editiert von Theolg

Wir haben nicht über HC als Vermittler gebucht.
                              bekamen gestern einen Anruf von ITS mit anderem Flugangebot. Es sollte dann von München über Barcelona mit vueling nach Ibiza gehen und Rückflug ebenso.
                              Habe als Rückflug eurowings nach Stuttgart direkt vorgeschlagen und dass man den Hinflug von München nach Ibiza direkt lässt. Hat zum Glück geklappt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jankiel1970J jankiel1970

habe bei ITS die Hotelbuchung Glamour Resort & Spa in der Türkei selber per Mail storniert.
                                Auf Grund der noch bestehenden Reisewarnung ist die Stornierung auch kostenlos.
                                Stornobestätigung-Mail nach 2 Tagen bekommen. Anzahlung wird irgenwann mal als Verrechnungscheck erstattet.
                                Vielleicht buche ich für 2021 wieder.

jankiel1970J Offline
                                jankiel1970J Offline
                                jankiel1970

XXXEditiert- Du musst Dich nicht selbst zitierenXXX

Heute (1 Tag vor der geplanten Anreise) war der Scheck 3 Wochen nach dem Storno in der Post.
                                Einfach nur vorbildlich. Danke ITS.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied155599H Offline
                                  HC-Mitglied155599H Offline
                                  HC-Mitglied155599
                                  Gesperrt

Hallo,
                                  geht nicht bei allen so problemlos! Habe ITS per Einschreiben eine Aufforderung geschickt (Musterbrief der VZ) mir die Anzahlung zurück zu überweisen. Frist gesetzt und was soll ich sagen keine Reaktion. Was könnte ich denn nun machen? Hat jemand einen Rat?

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim

Warten, mehr bleibt dir sinnvollerweise nicht übrig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied155599H HC-Mitglied155599

Hallo,
                                      geht nicht bei allen so problemlos! Habe ITS per Einschreiben eine Aufforderung geschickt (Musterbrief der VZ) mir die Anzahlung zurück zu überweisen. Frist gesetzt und was soll ich sagen keine Reaktion. Was könnte ich denn nun machen? Hat jemand einen Rat?

sanne678S Offline
                                      sanne678S Offline
                                      sanne678

@piluvi

wir haben drei Monate gewartet, das Geld kommt und wenn du über ein Reisebüro gebucht hast, bringt es gar nichts, ITS anzuschreiben.

die verweisen dann auf dem Reisevermittler.

wir haben direkt bei ITS gebucht damals aber natürlich auch nie jemanden dort erreicht und auf E-Mails fast nie Antwort bekommen.

und dann plötzlich war der Verrechnungsscheck im Briefkasten, einfach ein bisschen Geduld haben und vor allem, immer freundlich bleiben😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Offen gestanden halte ich piluvis Wartezeit für zu lang um noch mit Durchhalteparolen begleitet zu werden ...
                                        Ich vermute, da ist irgendetwas schief gelaufen - und die Rückerstattungsforderung kann man selbstverständlich an den Veranstalter direkt richten. Man erhält eine Stornierungsbestätigung mit den Wahlmöglichkeiten Gutschein oder Erstattung und schickt diese dann zurück.

@piluvi
                                        Wenn du über ein Reisebüro gebucht hast dann mach zunächst einmal dort Dampf. Dort hat man fast immer eine Möglichkeit, mit dem Veranstalter in Kontakt zu treten, die sollen nachfragen warum sich das bei dir so ewig hinzieht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sanne678S Offline
                                          sanne678S Offline
                                          sanne678

Natürlich kann man die Rückforderung direkt an ITS stellen aber erfahrungsgemäß ,verweisen diese an die Buchungsstelle.

und ja, die Reise wäre am 28. März gewesen, diese Wartezeit ist natürlich zu lange.

aber wie gesagt oder geschrieben, 3 Monate haben wir auch gewartet , Bei einer Direkt Buchung über ITS.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 32 von 37
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag