Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
Gestern mittag auch in Puerto Mogan heftige Regenschauer und später im Bereich San Agustin ebenso. Abends und nachts dann wieder sternenklar. Und heute herrliches Sonnenwetter.
fio -
Gestern mittag auch in Puerto Mogan heftige Regenschauer und später im Bereich San Agustin ebenso. Abends und nachts dann wieder sternenklar. Und heute herrliches Sonnenwetter.
fio@fio sagte:
fioWir haben vom 8.4. bis 22.4. Urlaub in Maspalomas gebucht und verfolgen schon seit Tagen die Langzeitvorhersage für Maspalomas.Ab dem 8.4. soll es laut Vorhersage nur noch 15 Grad sein.Eigentlich unvorstellbar,da wir nun schon seit 1982 in Maspalomas verbringen und solche Temperaturen noch nicht erlebt haben.Klar ist das Wetter in den letzten Jahren auch auf Gran Canaria anders geworden,aber solche Temperaturen

Aber ich denke mal solche langfristigen Vorhersagen sind auf jeden Fall mit Vorsicht zu geniessen,oder ?jewertz
-
Hallo Jewertz,
das kann ich mir nicht vorstellen, dass es ab 8.4. nur um die 15 Grad werden sollen.
Ich habe gleich mal bei Zoover geschaut, da sind die minimalen Temperaturen mit 15 Grad angegeben , glaube das sind die Nachttemperaturen. Darunter stehen dann die Tagestemperaturen so um die 23 Grad. Schau ruhig nochmal auch kurz vor Reisebeginn nach den Temperaturen. Die Vorhersagen ändern sich meißtens. Aber sie sind schon eine Orientierung.LG und einen sonnigen Urlaub
Marion
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Marion07 und frische Luft,
danke für die Rückmeldungen,dann bin ich ja beruhigt.Konnte ehrlich gesagt die Temperaturen auch nicht glauben.
Gruß
jewertzalso versteh ich es richtig das die temperaturen anfang juni so um die 25 grad liegen, wie sieht es eigentlich mit dem meer um diese zeit aus kann man schon rein oder ist es noch zu kalt, klar kann man den atlantik nicht mit dem mittel meer vergleichen aber vielleicht haben hier ja schon welche erfahrung gemach mit anfang juni danke euch schonmal.lg
-
Hallo, die Seite "Wetter . com" zeigt mir für Maspalomas ab 01.05 nur 14 bis 16 Grad an. Das kann doch nicht sein, oder? Zu dem Zeitpunkt sind wir gerade da, ich hoffe nicht dass das stimmt
alles unter 20 ist uns zu kalt... -
Kann Tangomaus nur zustimmen. Das Wetter hier ändert sich derart schnell, dass eine Prognose schon über einen Tag hinaus kaum möglich erscheint.
So wars denn vorgestern (Donnerstag) sehr stürmisch mit teilweise Regen. Für gestern wurden Gewitter, Regen und starken Sturm vorausgesagt.
Stimmte aber alles nichts. Herrlicher Sonnenschein mit Wolken im Süden.
fio -
Hallo, wie ist denn momentan das Wetter in der Gegend rund um Amadores? Wir sind ab dem 15.06 dort. Danke und Gruß
-
Wie es zur Zeit ist, kann man anhand verschiedener Webcams feststellen, z.B. dieser
http://wetter.micanarias.com/weatherimages/mozart/webcam/beach.jpgWie es in zwei Wochen sein wird, weiß nur die Glaskugel.
-
Dankeschön
-
Hallo zusammen,
unsere Flitterwochen in Las Palmas stehen vor der Tür (03.08. - 17.08.2017) und irgendwie mach ich mir nun Gedanken über das Wetter.
Wir sind in einem Hotel direkt am Strand Playa de la Canteras.
Ich hab nun schon ein paar mal die Wettervorhersagen gecheckt und irgendwie sieht das nicht so rosig aus. 23 Grad (was auch akzeptabel ist) und hauptsächlich bewölkt. Jetzt hab ich bissl Schiss, dass es nur bewölkt und kühl ist.
Kann mir vllt jemand sagen, der zufällig grad dort ist, wie es wettertechnisch WIRKLICH aussieht? Bin grad echt bissl depri, dass unser Urlaub nicht so sonnig wird wie erhofft.
LG und Danke schon mal. -
Auch hier wieder die Glaskugel und bis zum 03.08. ist ja noch etwa Zeit...
Zumal das Wetter in LP schnell mal wechselt, ich würde mir da "keinen Kopf" machen.
Unsere Zeitung sagt heute für LP übrigens 29°C! -
Hier könnt Ihr Euch ab jetzt über das Wetter auf Gran Canaria austauschen !
Bitte postet Eure Fragen hier und eröffnet keine neuen Wetterfragen-Threads !
Danke !
Liebe Grüße
Sandra
-
Die spanische Wetterseite klick sagt für Playa del Ingles (PdI) derzeit aber höhere Temperaturen voraus. Die Wassertemperatur des Atlantiks bei PdI liegt momentan bei um die 23 Grad. Schau Dir auch mal z.B. diese Klimatabelle klick an, die darin genannten Durchschnittswerte treffen in etwa zu, die Minimaltemp. wird in der Nacht erreicht und die Maximaltemp. so gegen Mittag. Was das "ahnungslose" bzgl. der Kanaren angeht, stöbere mal ein bisschen im Internet oder kaufe Dir einen guten Reiseführer, denn die Inseln sind vom Wetter und der Landschaft her doch sehr verschieden.