Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
  8. Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
1.0k Beiträge 323 Kommentatoren 510.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Der letzte Beitrag von AndreasW.19699 wurde hierher verschoben= richtiger Thread

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • thomas139T Offline
      thomas139T Offline
      thomas139
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,
      wie ist es im Juli in Corallejo, speziell im Riu Palace Tres Islas, mit dem Wind?
      Geht er dauerhaft stark oder ist es nur ein "laues" Lüftchen?
      Vielen Dank!

Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      Hotel Riu Palace Tres Islas
      Fuerteventura/Spanien
      Zum Hotel

Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15,Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21,Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22,23,24,25, Pure Salt Garonda24, Platzlhof24, Lagoon Attitude25

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • thomas139T thomas139

Hallo Zusammen,
        wie ist es im Juli in Corallejo, speziell im Riu Palace Tres Islas, mit dem Wind?
        Geht er dauerhaft stark oder ist es nur ein "laues" Lüftchen?
        Vielen Dank!

KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@thomas
        Hallo, musste jetzt echt lachen über das "laue Lüftchen" 😉. In den Sommermonaten (also auch im Juli) ist es am windigsten auf der Insel. Und auch wenn's in Corralejo nicht so heftig windet wie in Esquinzo und Co., würde ich mich nicht auf ein "laues Lüftchen" verlassen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • thomas139T Offline
          thomas139T Offline
          thomas139

Vielen Dank Kourion!

Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15,Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21,Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22,23,24,25, Pure Salt Garonda24, Platzlhof24, Lagoon Attitude25

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Klara423K Offline
            Klara423K Offline
            Klara423

Wie ist das Wetter im Juni? Bin am Koffer packen und habe nur Sommersachen und eine dünne Jacke dabei, natürlich ganz viele Badesachen, soll ja ein reiner Badeurlaub sein. Reicht das ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • unique2U Offline
              unique2U Offline
              unique2

Ja das reicht völlig. Nachts selten unter 20 grad. Am Tag zw 25 u 30 grad

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

Klara423K 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • unique2U unique2

Ja das reicht völlig. Nachts selten unter 20 grad. Am Tag zw 25 u 30 grad

Klara423K Offline
                Klara423K Offline
                Klara423

ahh Klasse, danke ! 😀 laut Wetterbericht ist es JETZT, also 2 Wochen vorher nachts kalt und tagsüber auch nur 19-20 grad, das hat sehr verunsichert.. dann werde ich mal meine Badesachen raus kramen

tyson1000T 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Klara423K Klara423

ahh Klasse, danke ! 😀 laut Wetterbericht ist es JETZT, also 2 Wochen vorher nachts kalt und tagsüber auch nur 19-20 grad, das hat sehr verunsichert.. dann werde ich mal meine Badesachen raus kramen

tyson1000T Offline
                  tyson1000T Offline
                  tyson1000

Naja das ist schon sehr hoch prognostiziert.
                  Geh mal am Tag von ca höchstens 23-24 grad aus und nachts zwischen 19-20 grad, ab und zu ein leichter Nieselregen der frühmorgens dann vorkommen kann.Daran wird sich auch nicht viel ändern außer ein Wetterphänomen tritt auf.Mann spricht ja auch von den Inseln des ewigen Frühlings im Bezug des Wetters
                  30 grad im Juni hab ich noch nie erlebt ob costa calma oder Jandia oder Corallejo.
                  laut den spanischen Wetterdienst und deren Prognosen für Fuerte ist auch aktuell und in der kommenden Zukunft so wie von mir oben beschrieben.
                  Frühmorgens um die 19 grad bis zum Nachmittag dann 2 -3 Grad mehr Abends hält sich dann meist die 20 grad Grenze.
                  Doch keine Angst die Sonne fühlt doch um einiges anders an als in Deutschland ( Stärker ) und das geht im Bezug Sonnenbrand sehr schnell auch im Schatten.Daher wohlfühlen und etwas aufpassen mit der Haut.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Würde ich nicht so ganz unterschreiben.
                    Ich hab die Calima auch schon zweimal im Juni erlebt und zu anderen Zeiten ebenfalls. Und dann sind dann 30 Grad eher die untere Grenzen- es geht hoch bis zu 40 Grad. Erlebt auf der Halbinsel Jandia. Nicht selten passiert das auch mehrfach im Jahr.Das ist schon heftig, weil es mehrere Tage gehen kann.Kein Spaß für Leute mit Kreislaufproblemen.
                    Ich hab Freunde in Jandia- die gehen dann nicht mal mehr aus ihren Häusern..Klima voll an und fertig. Der Sand, der sich überall drauf legt-- ist eine weitere unangenehme Begleiterscheinung,verstopft auch die Luftfilter der PKWs wenn man Pech hat.
                    Calima kann man nicht in eine Prognose aufnehmen.

Wer sich für die Calima interessiert, es gibt sie ja auch auf anderen Inseln: Klick zu Wiki

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • unique2U Offline
                      unique2U Offline
                      unique2

War schon mehrmals im Juni da. Waren immer um die 30 grad ….

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied2810815H Offline
                        HC-Mitglied2810815H Offline
                        HC-Mitglied2810815

Hallo liebe Community,

jetzt muss ich Euch eine ungewöhnliche Frage stellen - weil ich eine Erkrankung habe.

Ich vertrage sehr wohl starken Wind, wenn er warm ist. Vertrage aber keinen kühlen Wind, da bekomme ich eine Nervenentzündung am Kopf.

Daher meine Frage: ist der Wind im Juli an der Costa Calma denn eher kühl oder schon warm?

Sorry, ich kann es nicht einschätzen und bin deswegen verunsichert, weil es ja jetzt im Juli nicht sooooo warm auf Fuerte sein soll. Hab gelesen so 25 - 27 Grad. Deswegen kann ich mir jetzt nicht vorstellen, ob der Wind aufgrund der Nähe zu Afrika jetzt durchaus warm ist oder doch eher kühl, da die Temperaturen unter 30 Grad liegenl?!

Ich sag jetzt mal so, damit ihr Euch vorstellen könnt, was ich meine: ich war schon öfter am spanischen Festland und da hat es im Juli ja schnell mal 31 -35 Grad und wenn da am Meer der Wind mal recht stark ging, dann war der aber warm wie ein Föhn und da hab ich dann überhaupt keine Probleme mit meiner Krankheit.
                        Im Gegensatz dazu: wenn es in Deutschland im Mai nur 22 Grad hat und sehr windig ist, dann löse ich meine Nervenentzündung durchaus aus.

Jetzt wäre ich Euch für eine Einschätzung sehr dankbar!

Gerne auch mit Empfehlung zu einer anderen Reisezeit. Ich möchte allerdings im Meer baden können.

Liebe Grüße und danke!

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • unique2U Offline
                          unique2U Offline
                          unique2

der wind kann speziell auf fuerteventura immer kühl sein. fuerte ist sicher die windigste kanareninsel.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied2810815H HC-Mitglied2810815

Hallo liebe Community,

jetzt muss ich Euch eine ungewöhnliche Frage stellen - weil ich eine Erkrankung habe.

Ich vertrage sehr wohl starken Wind, wenn er warm ist. Vertrage aber keinen kühlen Wind, da bekomme ich eine Nervenentzündung am Kopf.

Daher meine Frage: ist der Wind im Juli an der Costa Calma denn eher kühl oder schon warm?

Sorry, ich kann es nicht einschätzen und bin deswegen verunsichert, weil es ja jetzt im Juli nicht sooooo warm auf Fuerte sein soll. Hab gelesen so 25 - 27 Grad. Deswegen kann ich mir jetzt nicht vorstellen, ob der Wind aufgrund der Nähe zu Afrika jetzt durchaus warm ist oder doch eher kühl, da die Temperaturen unter 30 Grad liegenl?!

Ich sag jetzt mal so, damit ihr Euch vorstellen könnt, was ich meine: ich war schon öfter am spanischen Festland und da hat es im Juli ja schnell mal 31 -35 Grad und wenn da am Meer der Wind mal recht stark ging, dann war der aber warm wie ein Föhn und da hab ich dann überhaupt keine Probleme mit meiner Krankheit.
                            Im Gegensatz dazu: wenn es in Deutschland im Mai nur 22 Grad hat und sehr windig ist, dann löse ich meine Nervenentzündung durchaus aus.

Jetzt wäre ich Euch für eine Einschätzung sehr dankbar!

Gerne auch mit Empfehlung zu einer anderen Reisezeit. Ich möchte allerdings im Meer baden können.

Liebe Grüße und danke!

KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

Hallo Marika558.
                            Ich war mal im Hochsommer in Esquinzo. Das liegt ca. 15 km südlich von Costa Calma.
                            Es war recht heiß und der Wind war tagsüber voll ok, also eher warm. Am Abend allerdings nicht. Da war er kühl und stark.
                            Muss natürlich nicht immer so sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • elke3E Offline
                              elke3E Offline
                              elke3

Muss es denn unbedingt Fuerteventura sein? Vielleicht ist Gran Canaria eine Alternative. Ich lebe seit 7 Jahren im Süden der Insel, an kühlen Wind im Juli kann ich mich nicht erinnern.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

Auf Gran Canaria war ich ebenfalls 1x und auch im Hochsommer und auch im Süden. Und nee , windig war es dort wirklich nicht.
                                Windiger war es auf Lanzarote, allerdings nicht so stark wie auf Fuerteventura. Aber der Strand war toll auf Fuerte: breit, ellenlang und recht wenig Urlauber. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • elke3E Offline
                                  elke3E Offline
                                  elke3

Gran Canaria hat im Süden auch schöne lange Sandstrände.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • unique2U Offline
                                    unique2U Offline
                                    unique2

Gran Canaria ist diesbzgl. viel besser. Und nebenbei ca. 122 mal schöner 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

NOchmal zum Wetter: Wenn Marika558 windempfindlich ist und der Wind auch eine Erkrankung bei ihr auslösen kann, wäre eine andere Kanareninsel wahrscheinlich wirklich angesagter.
                                      Oder halt mehr südlich buchen. Ganz unten bei Morro Jable soll es ja viel weniger windig sein. Kann man in den entsprechenden Threads unter "Suche" nachlesen - klick
                                      Zum Punkt "im Meer baden" hat der User _aqua_sports_ gerade einen passenden Beitrag geschrieben - hier klicken zu, Wetter auf GC und Wassertemperaturen 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • _aqua_sports__ Offline
                                        _aqua_sports__ Offline
                                        _aqua_sports_
                                        Verwarnt
                                        schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Danke Kourion! Ja natürlich auch auf Fuerte viel zu warmes Wasser (zumindest die Urlauber freuts;-) Costa Calma heute 23,2 Grad! Entsprechend höher ist dann natürlich auch die Lufttemperatur und eben auch damit wird der Wind als angenehmer empfunden....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LanzafanL Offline
                                          LanzafanL Offline
                                          Lanzafan

Am Rande von Costa Calma, am Playa Barca, finden jährlich im Sommer Surfwettbewerbe statt - ein sicheres Zeichen, wie windig es dort im Sommer ist. Ich bin immer im Winter dort gewesen, da war es viel weniger windig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 49 von 51
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag