Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
Hallo,
ich habe eine Frage ich verfolge mit schrecken den aktuellen Wetterbericht in der Dom. Rep.. Wir fliegen vom 02.11-19.11 nach Bayahibe und im Moment sehe ich im Wetterbericht nur Regen und Wolken. War schonmal jemand im November da und kann mir sagen wie es bei Ihm war? Habe Angst das unser Urlaub im warsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt.
Danke für Eure Mühe.
lg Susanne
-
Hallo Susanne,
bis Ende Nov. herrscht in der Dominikanische Republik Regen/Huricanzeit...
Ein Blick in die Glaskugel wird Dir auch nicht weiterhelfen,kann Dir nur sagen im Landesinneren ist es zur Zeit Landunter
-
Ich weiss echt langsam auch nicht mehr wie man das mit Wetter noch weiter erklären kann. Das ist doch hier nun schon gefühlte tausend Mal hier im Thread thematisiert und erklärt worden .. :?
Natürlich ist D E R Z E I T aufgrund von " Sandy " das Wetter schlecht mit vielen Wolken, starkem Wind und viel Regen. Das ist aber NICHT die normale Wettersituation und besteht immer um diese Jahreszeit, sondern eben n u r dann wenn ein Hurrikan auftrifft entsteht diese aktuelle Extremsituation. Diese hält nur solange an wie der Hurrikan aktiv ist und das Wetter vor Ort beeinflusst. DANACH geht das Wetter wieder seinen normalen Gang , das heissst es ist sonnig mit ein paar Wolken und auch mit dem einen oder anderen Regenschauern welche mal kürzer oder mal länger dauern. Kommt dann der nächste Hurrikan - wann bitte Petrus fragen - wird das Wetter wieder schlechter.
-
OOOOOOHHHHHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMMMM

-
Hi, war jemand schon im Dezember im Puerta Plata. Laut Klimatabelle sind es im Dezember 15 Regentage. Heißt das, daß man im Dezember fast jeden zweiten Tag Regen hat oder ist das eher mal ein kurzer Schauer und man sollte es nicht so genau nehmen mit der Klimatabelle. Hat da jemand schon "Regenerfahrung" im Dezember?
-
soosi:
...du mußt halt mit allem rechnen....meistens sind es aber nur kurze heftige Schauer und das oftmals Nachts.....ohne Gewähr
Hi. Bin seit 5 Tagen in Punta Cana. Bin nicht das erste mal hier. Was ich aber in diesen 5 Tagen an Regen gesehen habe ....
Von kurze Schauer ist ist hier nicht die Rede. Meistens regnet es die ganze Nacht durch....,dann Mittags 4-5 Stunden und dann wieder Abends-Nachts.
Hätte es mir nie vorstellen können dass es hier do abgehen kann.
naja,es kann ja nur besser werden. -
@laola-sowas hatte ich vor 2 Jahren in meiner letzten urlaubswoche Anfang/Mitte Dezember,gut dass die ersten beiden Wochen das Wetter schön war sonst wärs ätzend gewesen
sehr ätzend ist sowas immer für erstmalige Urlauber die teilweise auch noch meinen dass dort 36 Std am tag die Sonne scheint -
In Puerto Plata hat es die letzten beiden Wochen anormal viel geregnet, unter anderem 2 komplette Regentage, an denen es ohne Pause durchgeschüttet hat, die anderen Tage waren auch eher durchwachsen.
Es gab einen einzigen kompletten Sonnentag. Vor 2 Jahren muß es wohl auch ähnlich gewesen sein.
Ich werde Ende November/Anfang Dezember nicht mehr hinfahren bzw dann eher nach Punta Cana, dort war das Wetter wesentlich besser. -
Auch die Urlauber in Punta Cana berichten seit Tagen von stark bewölktem Wetter, mit wenig Sonne und immer wieder Regen.
Das Wetter läßt sichbeim Reiseveranstalter nicht mit buchen, die Natur macht ihr eigenes Ding. Aber besser als das Wetter daheim in D ist es auf der Insel allemal. -
Das hört sich ja nicht ganz so schön an....
Fliegen am Mittwoch (12.12.) nach Punta Cana und dann geht es nach
Bayahibe.
Weiß jemand , der vor Ort ist wie die Voraussichten sind. Die wären ja
etwas genauer, als wenn ich hier im Internet gucke, da steht ja
generell immer Regen drin - auch wenn's gar nicht regnet.LG Caitlyn
-
Soosi, die Wetterseite ist ja richtig super!!
Vielen Dank dafür

So jetzt schnell noch paar Stündchen schlafen und morgen früh geht's
von Berlin über Düsseldorf auf die geliebte Insel
Zu dieser Jahreszeit war ich noch nie dort, schon gewöhnungsbedürftig
wenn es hier schneit .......LG Caitlyn
-
So, hier für alle Interessierten die Wetterlage live aus Bayahibe von mir....
Am Mittwoch (12.12.) war unser Ankunftstag. Waren 15.45 Uhr am Flughafen Punta Cana und es war
sonnig und sehr schön warm. Gestern, Donnerstag war auch sehr schönes, sonniges Wetter.
Aber heute, Freitag 14.12., naja....... Schon morgens ab 6.00 Uhr fing es an zu regnen, für mehrere
Stunden, dann war es mal für ca. 3 Stunden (über Mittag)ein wenig sonnig und dann war es vorbei...
Regen, Regen, Regen...... Es ist auch recht kühl geworden. Mal sehen wie es weiter geht ......LG Caitlyn
.