Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Fly Contact/Betroffene!
  6. Fly Contact/Betroffene!

Fly Contact/Betroffene!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
211 Beiträge 79 Kommentatoren 48.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • netti1313N Offline
    netti1313N Offline
    netti1313
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Stef,
    hi Torsten,

gut. Dann ist ja die Reihenfolge der Bewerter klar: Stef ist Vortester, dann kommen wir und Torsten ist auf der sicheren Seite.... 😄

Dann warte ich mal nervös Dich, Stef, ab. Melde Dich, wie vereinbart. Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen.

Schönen Sonntag Euch,

Gruß

Hans und Anett

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AdminA Offline
      AdminA Offline
      Admin

Aus aktuellem Anlass gebe ich diesen Beitrag von Hansanett dazu.
      Wir weisen ausdrücklich auf Folgendes hin:
      Wir können die Angaben von hansanett weder bestätigen noch kommentieren:Hier das Posting:
      "Hi,
      damit ich nicht mehr angemailt werde:

Fly contact existiert nicht mehr. Bei der Polizei liegen bereits diverse Strafanzeigen vor. Mehr weiß ich auch nicht. "

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Julia86J Offline
        Julia86J Offline
        Julia86

Hallo Leute,

ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit fly contact gemacht.

Ich habe eine Woche Urlaub nach Kreta (Hotel: Aphrodite Club) vom 14.07.06-21.07.06 gebucht.

Bis jetzt habe ich keine Tickets erhalten, obwohl ich den Reisebetrag bereits am 14.06.2006 überwiesen habe.

Nach einem Telefonat mit dem Flughafen Berlin Tegel erfuhr ich, dass unsere Namen auf keiner Flugliste gebucht sind.

Weiterhin bekam ich herraus, dass der angegebene Berater Herr A. Mert nicht exsistiert.

Bis heute konnte ich niemanden telefonisch erreichen und auch die Email-adresse funktiert nicht.

Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen.
        Auf Antworten hier im Forum würde ich mich freuen.

Vielen Dank
        Julia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Stef20460S Offline
          Stef20460S Offline
          Stef20460

Hallo Julia86

willkommen im Club 😞

Trotz Vorsichtsmassnahmen und Überpruefungen, die nichts negatives ergeben haben, haben wir gebucht und es geht uns jetzt genauso wie euch 😞 😞 Hatte mich nach den Hotelbewertungen auf einen tollen Urlaub gefreut....

Reiseveranstalter war bis vor 2 Tagen erreichbar, nützt aber jetzt nichts mehr. Hoffen wir dass der Reisesicherungsschein echt war (bezweifle ich mittlerweile aber, leider).

Gruss
          Stef

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Julia86J Offline
            Julia86J Offline
            Julia86

Hallo stef,

ich hoffe auch, dass ich mein Geld von 1209 euro wieder sehen werde - leider bezweifel ich das schlimmste.

ich könnte mir denke, dass der reisesicherungsschein nicht echt ist, denn so etwas habe ich gar nicht bekommen.

bitte um neuigkeiten.
            danke

gruß
            julia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mobehaanM Offline
              mobehaanM Offline
              mobehaan

Hallo,

wir haben eben die Bestätigung von der Kripo Duisburg bekommen, daß die Buchungen über Fly Contact ein Fake sind.
              Wir haben selber für nächste Woche eine Reise gebucht, das Geld ist voraussichtlich futsch !!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Steffi1306S Offline
                Steffi1306S Offline
                Steffi1306

Hallo zusammen.
                Es tut mir leid, das schon wieder mal betrogen wurde.
                Ich hoffe, Ihr habt eine chance Euer Geld wieder zu bekommen.
                Hat mal jemand daran gedacht, sich mit RTL und Sat1 in Verbindung zu setzen, damit diese Scheinfirma aus dem Videotext verschwindet ?
                Ich hatte vor Jahren mal das gleiche Problem, und habe den Anbieter im Videotext sperren lassen, damit nicht noch andere darauf reinfallen.
                Im Impressum des Videotextes steht der dafür zuständige Ansprechpartner.
                Gruß, Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • swefersS Offline
                  swefersS Offline
                  swefers

Also ich habe mal ein wenig geforscht:

Die www.flycontact.de ist beimxxxxxxxxxxxxxunter:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxBei xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                  xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                  Hier gibts schon Verwirrung mit der Adresse. Außerdem ist der Anschluss noch nicht sehr alt, da auf meiner 2004er Telefon-CD kein einziger Ekinci in Duisburg zu finden ist... xxxxxxxxxxxxxxkönnte man mal weitersuchen...

An xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxIhn wollte ich zu seinem "Nachbarn" Flycontact befragen, aber bisher ist das Telefon auf eine O2-Mailbox weitergeleitet.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo,so läuft das aber hier leider nicht:
                  Bitte:Keine Namen, keine persönlichen Telefonnummern oder Adressen.
                  Hier gilt der Schutz der Persönlichkeitsrechte wie überall! Ich verstehe Eure Wut, das rechtfertigt aber keineswegs den hier gewählten Weg! Diese Forum ist kein rechtsfreier Raum, handelt Euch da bitte keine Unannehmlichkeitenei, wenn Ihr in dieser Art und Weise versucht, Eurem Ärger Luft zu machen.
                  Weitere Postings dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Maik74M Offline
                    Maik74M Offline
                    Maik74

Hallo!
                    meine Eltern haben auch bei Fly Contact gebucht!
                    Das war eine gut durchgedachte Sache von denen! Der Flugsicherungsschein ist auch gefälscht worden! Wir hatten noch vor der Buchung die auf den Flugsicherungsschein angegebene Telefonnummer angerufen um uns abzusichern, ob alles korrekt ist!
                    Dieses würde uns bestätigt! Gestern haben wir erneut angerufen, da gab es die Versicherung nicht mehr!!!
                    Über die Auskunft haben wir dann die richtige Telefonnummer herrausbekommen! Die haben Fly Contact NICHT versichert!!!!
                    Das heißt also, der Flugsicherungsschein war gefälscht und bei der angegebenen Telefonnumer (eine 0180 Nummer) saßen die gleichen Betrüger vor dem Telefon!!!
                    Ich schätze mal, das Geld ist futsch! Übrigens solten wir heute um 6 Uhr auf den Weg zur Türkei sein! Wir wurden nur hingehalten von denen! Da jetzt wohl die ersten Leute Ihre Reise antreten wollten, haben die sich schnell aus den Staub gemacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Stef20460S Offline
                      Stef20460S Offline
                      Stef20460

Hallo swefers,

natürlich habe ich dort angerufen, auch in dem Reisebüro wo wir telefonisch gebucht haben (Contact Reisen), habe sogar bei der IHK angerufen (vor der Ueberweisung) um nachzuprüfen ob das Gewerbe angemeldet war. Nirgendwo war was Negatives. So haben wir in gutem Glauben überwiesen 😞 😞

Adressen und Tel Nr. habe ich auch, habe auch bei xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                      Ich denke auch dass das Geld weg ist 😞
                      Bleibe am Ball und werde berichten falls sich was neues ergibt. Bis dahin Gruss an alle

Stef

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LoveSkyL Offline
                        LoveSkyL Offline
                        LoveSky

Hallo….

Der Tochter von meinem Lebensgefährten, ist das Selbe passiert. Sie hätte Morgen ( 15.07.06) mit ihrem verlobten, in die Türkei fliegen können.
                        Haben aber bis heute keine Tickets erhalten, darauf hin habe ich im Internet geforscht und bin dabei auf eure Berichte gestoßen.
                        Darauf hin habe ich bei der Polizei in Duisburg angerufen und diese haben mir die Situation bestätigt.
                        Gegen diese angebliche Reisegesellschaft Fly Contact liegt bereits seit Gestern (wo die ersten Flüge hätten starten sollten) ein Sammelverfahren vor. Alle Betroffenen müssen eine Anzeige aufgeben, dabei ist es unwichtig in welcher Dienststelle, wichtig sind eure Reiseunterlagen und das ihr den Beamten der jeweiligen Dienstelle sagt- dass schon ein Sammelverfahren in Duisburg gegen diese Firma läuft und die Beamten eure Anzeige dahin weiter leiten.

Ich habe den jungen Mann auch gefragt ob die Chance besteht das Geld wieder zu sehen, er Sagte NEIN bzw sehr unwahrscheinlich.

Deshalb meine Frage: Kennt ihr „BIZZ das Fass ohne Boden“ auf Pro 7…..? Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit euer Geld wieder zubekommen und falls nicht, vielleicht eine kleine Genugtuung, wenn man sich zusammen schließt.

Über eure Meinung und Berichte würde ich mich freuen…
                        Vielen Dank und liebe Grüße Cindy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Karin11K Offline
                          Karin11K Offline
                          Karin11

Hallo,

uns ist genau das Gleiche passiert, wir sind nur dank euch drauf gekommen das wir abgezockt worden sind.

Wir sollten am 24.07.06 in die Türkei fliegen.

Wir haben eine E-mail an BIZZ TV geschrieben, mal schauen ob sich da was tut.
                          Eine Anzeige werden wir natürlich auch machen.

Karin 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ilona13I Offline
                            ilona13I Offline
                            ilona13

Hallo an alle Geschädigte

Auch uns hat es erwischt.Wir wollten morgen in die Türkei fliegen.Ich war auch schon bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Wir haben mittlerweile auch einen Namen der die Firma Flycontact angemeldet hat.Besser gesagt die Polizei hat diesen Namen. Uns wurde geraten andere Betroffene ausfindig zu machen ob man nicht vielleicht eine Sammelklage einreichen kann. Ich möchte nichts unversucht lassen. Es wäre toll wenn man sich zusammen tut und versucht etwas zu tun.

Vielen Dank

Ilona

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tolenaT Offline
                              tolenaT Offline
                              tolena

Hallo,

wir haben ebenfalls über Fly Contact gebucht.

Es ist nie eine wirkliche Buchung erfolgt und das Geld ist auch weg.

Wir haben eine Anzeige erstattet und werden einen Anwalt einschalten. Das Reisebüro ist aber schon ausgeflogen und wir bleiben wohl auf unseren Kosten sitzen. Also VORSICHT vor Fly Contact.
                              Falls noch jemand betroffen ist, könnt ihr euch ja melden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • giessmekG Offline
                                giessmekG Offline
                                giessmek

danke für eure kommentare

ich habe auch bei den gebucht, habe gleich nach den berichten auch eine anzeige gemacht bei der polizei in hannover.
                                tolle scheisse, wollte am montag nach antalya fliegen ins titanic de lux.
                                meine frau weiss noch gar nix von unserem glück, ich weiss auch nicht wie ich ihr das beibringe.
                                wenn ihr mehr wisst dann schreibt es bitte

giessmek

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MichmaschM Offline
                                  MichmaschM Offline
                                  Michmasch

Hallo,

uns ging es genauso. Wir sind am 28.06. über Sat1/Teletext auf ContactReisen gestoßen. Auffällig war, dass der Berater gleich zu Beginn meine Adresse haben wollte, nachdem er mir sagte, dass sie Reisen von 400-600 Euro haben, war ich schon sehr angetan, da wir zuvor nur sehr teure Angebote bekommen hatten bzw. schon alles ausgebucht war.

Nachdem wir uns das Hotel Sunshine im Internet angeschaut hatten, kamen wir zu dem Entschluss dieses zu buchen.

Also riefen wir wieder an (Bei Herrn C. Ay.) um zu buchen. Nach ein paar Tagen (genauer am 04.07) bekamen wir die Rechnung über 2000 Euro und zahlten zwei Tage später.

Nachdem bis gestern (13.07.) noch keine Tickets da waren wurden wir schon unsicher. Ich rief bei der Reisegesellschaft erneut an (um 09:00 Uhr, sprach mit einem Kollegen) und wurde prompt darauf hingewiesen, dass die Tickets per Express unterwegs seien und falls sie bis Abends nicht da seien, ich doch nochmal anrufen soll, damit sichergestellt ist dass ich sie auch bekomme.

Natürlich waren sie nicht da, ich rief tausendmal an, immer "not available". Daraufhin riefen wir im Hotel in Alanya an, was natürlich nichts über uns wusste. Dann kamen richtige Zweifel auf.

Heute (14.07.) riefen wir auf dem Flughafen am Schalter von Sunexpress an, die natürlich auch nichts wussten. Bei der Verbraucherzentrale, wusste auch nichts. Waren auf der Bank, die durften natürlich nichts sagen.

Heute mittag waren wir dann auf der Polizei, wurden auf Montag verwiesen. Aber uns wurde mitgeteilt, dass schon Anzeige gehen diese "firma" erhoben wurde.

Falls ihr weiteres wisst, haltet uns bitte auf dem Laufenden. Wir sollten uns echt mal zusammenschließen.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ilona13I Offline
                                    ilona13I Offline
                                    ilona13

Hallo Michmasch

Auch ich war heute bei der Polizei und Ihr müsst auf jeden Fall einen Strafantrag stellenemailEs gibt auch schon ein Aktenzeichen in Duisburg.Das habe ich nämlich. Ich weiß nur nicht wie ich es euch mitteilen kann da man keine privaten Adressen oder Nummern schreiben darf

Gruß

Ilona

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lena_bL Offline
                                      lena_bL Offline
                                      lena_b

😞 Wir sind leider auch auf Fly contact reingefallen. Haben am 10 Mai bei denen eine Reise ins asteria nach Side gebucht. Am 19.8 sollte es eigentlich losgehen! Naja bis vor 2 Tagen dachten wir das zumindest. Haben uns mit unserem Rechtsanwalt in Verbindung gesetzt. Aber das Geld werden wir wohl nicht widersehen. Ich muss den andern beiden das auch noch beichten nur wie weiß ich auch noch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mr burnsM Offline
                                        mr burnsM Offline
                                        mr burns

Hallo Leute,
                                        uns ist das selbe passiert.
                                        Haben über flycontact 2 Wochen All Inclusive Türkei gebucht, Reisebeginn wäre der 16.07.2006 gewesen.
                                        Tickets sind bis heute nicht angekommen, also sind wir auch stutzig geworden.
                                        Sind wohl auf eine Betrügerbande reingefallen.
                                        Haben ebenfalls heute Vormittag Anzeige erstattet, als wir herausgefunden haben, über Polizei in Duisburg, das es die schöne Firma nicht gibt.
                                        Sind sehr sauer, unser lang erspartes Geld ist für die Katz.
                                        Sollte man nie für möglich gehalten haben das einem das je passieren könnte, man ist einfach in allem zu ehrlich im Leben.
                                        Flycontact, Ihr werdet in Euer Leben nicht mehr glücklich, denn Gott bestraft...
                                        Sehen uns immer ein zweites Mal,
                                        Mr und Mrs Burns

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Erika1E Offline
                                          Erika1E Offline
                                          Erika1

Ein kleiner Tip für die Betroffenen:

Wenn Ihr in Eurem HolidayCheck-Profil (der Tab rechts oben = mein HolidayCheck) Eure e-mail-Adresse freigebt, könnt Ihr untereinander Kontakt aufnehmen und Euch austauschen.

Der e-mail-Button erscheint dann neben Eurem Nick, bei konkreten Fragen muß man diesen nur anklicken.

Die e-mail geht dann an die Adresse, die Ihr bei HC hinterlegt habt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 2 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag