Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Fly Contact/Betroffene!
  6. Fly Contact/Betroffene!

Fly Contact/Betroffene!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
211 Beiträge 79 Kommentatoren 48.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • netti1313N Offline
    netti1313N Offline
    netti1313
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ladyna,

leider geht Deine Antwort an dem, was ich geschrieben habe, völlig vorbei. Vielleicht willst Du es auch nicht verstehen. Aber sei es drum.

Dann werde ich es nochmal in einfache Worte fassen: Ich finde es geschmacklos, Leute anzugreifen, die eh schon "am Boden liegen". Die Leute, die hier posten, brauchen keine Kritik, wie dumm sie Deiner Meinung nach vermeintlich waren, sondern konstruktive Hilfe, die Du als Reisekauffrau geben könntest. Auf ein "Nachtreten" hat hier keiner gewartet.

Den Preisunterschied hätten wir ja nun geklärt. Der Preis war ok.

Dann sag Du doch mal als Fachfrau, auf was die Leute beim nächsten Mal achten müssen. Ich kenne die Antwort und ich warte gespannt auf Deine.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ladynaL Offline
      ladynaL Offline
      ladyna

Lieber Hansenett,

ich habe mir NIE erlaubt zu sagen, dass jemand hier dumm ist und ich habe auch nie auf irgendjemanden herumgetreten, wenn du dir den Beitrag nochmal durchliest kannst du es herausfinden.

Es ist hier ein Forum, in dem diskutiert wird und ich glaube ich kann meine Meinung sagen,nicht nur DU, ich brauche nicht beleidigend werden.

Klar, es ist bestimmt nicht schön wenn man sagt, dass man stutzig werden sollte, aber das ist nun mal die Wahrheit, es bringt nichts wenn ich dazu schreibe, dass alle mir leid tun und wie schade es doch ist!Das ist es aber meine persönliche Meinung ist, nachdem soviele Internetanbieter oder allgemein Türkeianbieter aufeinmal pleite machen, sollte man vorsichtig sein!

ich hoffe ich habe dich jetzt nicht wieder gekränkt.

Liebe Grüsse Ladyna

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Stef20460S Offline
        Stef20460S Offline
        Stef20460

Hallo Ladyna,

als Fachfrau solltest Du auch wissen, wie gross eigentlich die Gewinnspanne eines Reisebueros ist 😉

Meine Schwägerin hat aus gesundheitlichen Gründen vor 2 Wochen von ihrer Reiserücktrittsversicherung gebrauch machen müssen und hat dabei mitbekommen welche Summe von der Versicherung zurückerstatten muss und in welcher Höhe die "Provision" war, die nun das Reisebüro rückerstatten wird - dies nur so am Rande...

Abgesehen davon ist es durchaus üblich dass eine Reise sich um fast die Hälfte reduziert, bei Last Minute Buchungen, auch dies steht glaub ich ausser Diskussion.

Nicht alle können (und wollen, vor allem wenn sie mit Familie verreisen) "normale" Preise zahlen, also hoffen sie auf gute Angebote in "letzter Minute". Dass man dabei auf einem Schwindel hereinfällt war nicht abzusehen (wenn Du das hier verfolgt hast wirst du sicherlich gelesen haben wieviel nachgeprüft worden ist, es waren nirgendswo negative Einträge).

Ich habe z.B. gestern mit jmd gesprochen, dessen Bekannter samt seines Reisebüros kaputt gegangen ist, weil er Reisen von einem solchen Veranstaler wie FC verkauft hat. Ich glaube schon dass er als FACHMANN seine Reiseveranstalter genaustens geprüft hatte. Das tröstet mich insofern dass ich mir sage wenn sogar Fachleute auf Betrug reinfallen können, dann bin ich in guter Gesellschaft 🙂

Natürlich ist es ein Forum, jeder hat das Recht auf eigene Meinung, etc. Aber ganz gleich was man hätte tun können oder auch nicht, dass man vorsichtig sein MUSS weiss hier jeder. Schön für Dich wenn Dir sowas nicht passieren KANN, uns ist es leider passiert. und wenn du der Meinung bist es bringt nichts wenn du schreibst wie alle Dir leid tun usw., dann schreibe doch einfach nichts dazu, oder?

Gruss
        Stef

@hansanett
        Sie haben schon jmd gefasst?? Das ging aber mit dem Beten aber schnell 😉

Zu deinem Posting - unterschreibe mit :-))
        Manchmal muss es einfach mal gesagt werden, dass eine andere Meinung zwar treffend sein kann und durchaus auch begründet, ABER VÖLLIG DEPLAZIERT! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • netti1313N Offline
          netti1313N Offline
          netti1313

@Stef - Ja, Dein Beten scheint geholfen zu haben. Du scheinst einen guten Draht nach oben zu haben. Ich weiß aber leider noch nicht mehr.

Zum Rest. Da gibt es nix mehr hinzuzufügen. Fakten können nicht geliefert werden. Das war mir von vornherein klar.

Ich finde es auch nicht ganz passend, daß hier Familien ihr Geld verloren haben, was sie zum Teil mühsam zusammengespart haben und dann der Rat einer Fachfrau kommt, man solle doch nur mit den großen Veranstaltern fliegen. Sie müßte wissen, was es kostet mit 4 Personen zu fliegen... Schön für denjenigen, der sich Reiseverkehrsfachfrau nennt und die Reisen - wie jedermann bekannt ist - preiswerter bekommt.

Und die großen Veranstalter... ich lach mich tot. Ich hatte heute in der Post unsere neuen Reiseunterlagen. Ich glaube vom zweit- oder drittgrößten Anbieter in Deutschland (Wir wollten ja kein Risiko mehr eingehen..). Und... was soll ich sagen: Der Sicherungsschein ist NICHT IM ORIGINAL! UND ES IST EINE VERSICHERUNG, DIE ICH NICHT KENNE... Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man schon wieder drüber lachen. Ich hätte alles erwartet, aber nicht das.

Nun die Frage, soll ich denen Vertrauen, nur weil sie allgemein bekannt sind? Ich rufe am Montag da an...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Stef20460S Offline
            Stef20460S Offline
            Stef20460

Hi hansanett

du rufst am Montag gleich an?? Könnt mich weglachen!!!! 😄 😄 😄

So ein Satz ist tausendmal mehr wert als "Gute Ratschläge" 😉 die letzten Tage waren stressig genug...

Man darf das Positive nicht aus den Augen verlieren (kann in unserem Fall aber leider nicht viel davon entdecken, lol) denn nicht alle Schnäppchen sind Fallen (hoff ich doch stark)!

Gruss
            Stef

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AdminA Offline
              AdminA Offline
              Admin

Ich bitte hier enger am Thema zu bleiben.
              Es nützt keinem wenn nachgetreten wird, allerdings sollten sich verschiedene User Fragen schon noch gefallen lassen, wenn sie im Forum ihrem Ärger Luft machen. Denn wir lesen hier leider nicht zum ersten Mal, dass man einem völlig unbekannten Veranstalter Geld überweist und die Sache in großem Umfang schiefgeht. Und eigentlich läuft es immer nach dem gleichen Muster ab!
              und manchmal kann man wirklich nur den Kopf schütteln, wenn die Frage zu xten Mal gestellt wird: "Hallo ich habe bei dem Veranstalter XYz gebucht, kann mir jemand etwas dazu sagen..."

Ich denke, Chiara hatte es in ihrem Beitrag der etwas zurückliegt schon exakt auf den Punkt gebracht.

Aber bitte, hier mit mehr Sachlichkeit und Ruhe diskutieren, Danke!

Wir wünschen Euch, dass ihr alle Eure eingezahlten Gelder zurückkriegt und dass man die Hintermänner bald festnimmt.

Gruß
              vom Admin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Stef20460S Offline
                Stef20460S Offline
                Stef20460

@ Admin

meines Erachtens nach wurde bis jetzt sachlich diskutiert.

Die meisten kleinen Veranstalter waren am Anfang unbekannt, und ich finde man sollte auch solchen eine Chanche geben - nicht alle sind wie FC.

Chiarad Beitrag: (ich zitiere):

Ich kann verstehen, dass man einen Porsche fahren will...
                ich kann aber nicht verstehen, dass man dafür nur den Gegenwert eines Pandas bezahlen will.
                Die eierlegende Wollmilchsau ist mir auch noch nicht begegnet.

ABER muss man seinen Verstand, der einem sagt; dass kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, immer dann ausschalten, wenn man meint ein Schnäppchen zu machen?

Meine Oma sagte schon immer, meine Mutter sagte schon immer, und ich sage es auch: Qualität und Sicherheit haben nun mal ihren Preis.

Ich finde einen solchen Beitrag mit "eierlegende Wollmilchsau" und Vergleiche Porsche/Panda nicht wirklich sachlich.

Bei einer Last Minute Buchung ist die Hälfte des regulären Preises durchaus möglich (mein Bruder hat letztes Jahr so gebucht und gespart), aber das ist meine eigene Meinung.

Es wurde mehrfach geschrieben dass alles mögliche geprüft wurde VOR der Buchung (Details dürfen in einem Forum wie diesen nicht veröffentlicht werden). Niemand überweist gutgläubig und blind in solchen Zeiten wo man von solchen "Betrügen" am laufenden Band hört. Es war einfach so gut organisiert dass man nicht ohne weiteres skeptisch werden konnte.

Allen ein schönes Wochenende

Stef

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • exodosE Offline
                  exodosE Offline
                  exodos

"Stef20460" wrote:
                  Grüss Dich hansanett (wahre Worte!), und alle anderen ebenfalls :-))

Sowas kann echt passieren...ganz gleich wie vorsichtig man ist. Und Qualität hat nicht zwangsläufig seinen Preis( siehe hansanett), genausowenig wie RTL-Videotext (für mich jedenfalls) keine unpersönliche Medien sind, mit diesem Namen verbinde ich (nein, verband)) eine gewissen "Zuverlässigkeit"...wäre nie auf den Gedanken gekommen es könnte jemand auf deren Seiten inserieren, der nicht zuverlässig ist (rosabrilleabsetz)

Auch wenn es nicht viel hilft: wir haben fantastisches Wetter momentan hier in Deutschland, Kopf hoch :-))

...und ne Runde beten dass die geschnappt werden schadet bestimmt auch nicht...

Gruss und schönes Wochenende an alle

Stef

Naja...ums mal so zu sagen: In den RTl Videotext kommt eig. jeder ohne größere probleme rein. Die Reisebüros bekommen in letzter Zeit über die Post andauernd Anmeldebögen für die Videotextschaltung. Ist ja auch alles nicht so schlimm und an sich ne tolle Sache, nur dass RTl da wirklich genau nachprüft wage ich zu bezweifeln und daher ist da auch der Platz für schwarze Schafe.

Ich kann mich den beiden Reiseverkehrskaufleuten aber auch nur anschließen, man sollte durchaus mistrauisch sein, wenn man ein "super schnäppchen" findet, welches bei anderen Vernstaltern wesentlich teurer ist. Wenn eine Reise bei ITS 1000 € kostet und bei dem Veranstalter XYZ nur 550 €, dann KANN da etwas nicht stimmen 😉
                  Es tut mir aber für alle betroffenen sehr sehr leid und ich hab vollstes Verständnis für diese Wut. ( Die hätte ich ganz sicher auch). Desweiteren finde ich den Betrug des Reisebüros aus Duisburg schlichtweg den Hammer. Die haben ja wirklich an alles gedacht..Versicherungen, Bestätigungen etc. gefälscht und bei der Versicherung ( so wie ichs rausgelesen hab) noch die Erreichbarkeit vorgetäuscht, aber die Reisen überhaupt nicht durchgebucht. Da fehlen mir grad wirklich die Worte.

Gruß
                  exo :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Stef20460S Offline
                    Stef20460S Offline
                    Stef20460

Hi exo,

natürlich wird man bei so ein günstigen Preis misstrauisch, deswegen auch die ganzen Anrufe VOR der Buchung.

Die haben aber, wie du so treffend sagst, wirklich an ALLES gedacht. Ganz gleich wo man angerufen hat oder was man nachgeprüft hat, es wurde überall alles nur bestätigt.

Da der Preis nicht ganz utopisch war (bei getrennte Buchung von Flug und Hotel war eine Differenz von noch nicht mal 100€ zu dem Angebot von FC, Preis also im Last Minute Bereich durchaus realistisch)haben wir letzendlich gebucht.

Zum Schluss kann man nur sagen, wir sind richtig reingefallen. Das nächste Mal: prüfen und TROTZDEM NICHT BUCHEN. Das habe ich aus der ganzen Sache gelernt (und die grossen Veranstalter haben somit einen zukünfitgen Stammkunden mehr) 😉

Gruss

Stef

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • netti1313N Offline
                      netti1313N Offline
                      netti1313

Vor Zahlung habe ich geprüft. Ich hab das auch alles schon gepostet. Es gab nichts negatives.

Fakt ist, es kann auch ein ausländischer Sicherungsschein sein. Dies ist legitim.

Fakt ist aber auch, daß dieser Sicherungsschein auf Originalpapier der Versicherungsgesellschaft sein muß und für jeden Mitreisenden vorliegen muß. Darauf hat der zahlende Reisende Anspruch.

Und als letzter Fakt, wie schon erwähnt, habe ich nun neu gebucht und dies bei einem riesigen Veranstalter und auch dort nur eine auf deren Papier gedruckte Kopie des Sicherungsscheins erhalten.

Wie soll da der Laie bei FC skeptisch werden. Man kennt es doch nicht anders. Die großen Veranstalter machen es doch auch...

"Allein der Preis soll skeptisch machen..." ja - auch das hab ich schon geschrieben. Diese Reisen gibt es wirklich für den von FC angegebenen Preis.

Das einzige, was ich mir vorzuwerfen habe, ist, daß ich kein türkisch kann und deshalb bei meinem Anruf bei der Versicherung in Istanbul (VOR ZAHLUNG MEINER ANZAHLUNG!) nicht weiterkam. Dieser Punkt war die einzige Schwachstelle.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ladynaL Offline
                        ladynaL Offline
                        ladyna

Hallo Hansenett,

ich kann dich beruhigen, der Sicherungsschein wird auf ganz normalem weissen Druckerpapier ausgedruckt und für eine Vorgangsnummer ausgestellt, nicht für jede Person einzeln!

LG ladyna

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Maik74M Offline
                          Maik74M Offline
                          Maik74

Zum Thema Sicherungsschein möchte ich auch nochmal was sagen: Diese waren gefakt! Wir hatten einen erhalten von einer sehr Namhaften Versicherung! Wie bereits erzählt, hatten wir, um uns abzusichern ob der Veranstalter dort Versichert ist, bei der Versicherung angerufen! Und zwar die Telefonnummer, die auf der Versichungspolice drauf stand (0180 Nummer)! Dort teilte man uns mit, das NATÜRLICH Fly Contact versichert ist!!!
                          Nachdem der Schwindel aufflog, gab es natürlich diese Nummer nicht mehr!!! Also waren das genau die gleichen Leute am Telefon!
                          Über die Auskunft haben wir die richtige Telefonnummer herausbekommen! Die richtige Versicherung teilte uns mit, das Fly Contact NICHT versichert ist! Die Versicherung hat uns gebeten, den Sicherungsschein zukommen zu lassen! Sei möchte wohl auch Anzeige stellen, weil Fly Contact mit falschen Policen gearbeitet haben!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • emdeboE Offline
                            emdeboE Offline
                            emdebo

Ein sogenannter "Sicherungsschein", wie es heute praktiziert wird,
                            öffnet Betrügern weiterhin Tür und Tor. Wer betrügen will, schert sich einen ****** um Gesetze und Vorschriften. In diesem Fall ist das das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist. Eine trügerische Sicherheit

• und es passiert immer wieder.

Da hat sich seit diesen Beiträgen (hier klicken) nichts geändert.

Und Reiseveranstalter mit entsprechendem finanziell positivem
                            Hintergrund könnten sich dieses "Formblatt" schenken.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MichmaschM Offline
                              MichmaschM Offline
                              Michmasch

Hallo ihr,

habt ihr Neugikeiten?
                              Wie hat sich RTL denn dazu geäußert?
                              Habt ihr Antwort von Bizz??

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • opel1O Offline
                                opel1O Offline
                                opel1

Hallo,
                                Habe ebend diese Seite entdeckt und bin natürlich fix und fertig
                                Wollten nächste Woche in die Türkei fliegen
                                Warten natürlich auch auf unsere Tickets und werden also auch keine mehr bekommen
                                Bitte helft uns,was sollen wir jetzt tun ????
                                OPEL

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cochumerC Offline
                                  cochumerC Offline
                                  cochumer

Hallo Opel 1
                                  Leider kann Ich euch nichts positives raten .
                                  Denn wir sind genauso reingefallen wie Ihr.
                                  Mehr als eine Anzeige erstatten könnt ihr nicht mehr tun.
                                  Gruss cochumer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • opel1O Offline
                                    opel1O Offline
                                    opel1

Guten Morgen alle Betroffenen,
                                    habe mich heute morgen gleich wieder hingesetzt um zu sehen ob es Neuigkeiten gibt.
                                    Leider nicht.
                                    Hat sich schon RTL gemeldet ??
                                    Bei mir nicht ,habe gestern auch eine Mail zu Ihnen gesendet,
                                    noch keine Reaktion.
                                    Morgen früh werde dann auch ich eine Anzeige bei der Polizei in Magdeburg machen-sicherlich ohne viel Erfolg.
                                    Hat sich schon jemand bei der Bild gemeldet ???
                                    Bitte um Info.
                                    Trotzdem noch einen schönen Sonntag an alle.
                                    Bleibt dran

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 46buddy4 Offline
                                      46buddy4 Offline
                                      46buddy

Hallo,

hier zur Information:
                                      schaut einmal auf
                                      www.radio-duisburg.de
                                      unter Lokalnachrichten

und unter
                                      www.polizei-duisburg.de

Da findet Ihr mehr Informationen.

Gruss
                                      Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • opel1O Offline
                                        opel1O Offline
                                        opel1

Hallo,
                                        war nun heute gleich zur Polizei in Magdeburg und habe Anzeige erstattet.
                                        Auch hier war ich natürlich nicht die erste,werde bestimmt auch nicht die letzte sein.
                                        Hoffnung gibt es wie geahnt natürlich keine.
                                        Unter Polizei Duisburg konnte ich nichts finden,wie komme ich da am besten hin.
                                        Danke.

OPEL1

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jensfcs04J Offline
                                          jensfcs04J Offline
                                          jensfcs04

HALLO!

BITTE LASST BLOß DIE FINGER WEG VON FLY CONTACT DUISBURG. DER TYP HAT SEIN BÜRO NUR ALS BRIEFKASTENFIRMA BENUTZT UND HAT KUNDEN GEPRELLT. UNS SIND €1700,- SCHADEN ENTSTANDEN.
                                          DER TYP NENNT SICH MUHARREM BECINCI !!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 4 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag