Klima - Wetter in der Türkei
-
Also wir befinden uns seit Samstag in side, gestern morgen war es bedeckt, ab Mittag schönes Strandwetter, etwas bewölkt bei 23 grad, zwischendurch mal etwas Wind, gestern Abend dann gegen 21.00 heftiges gewitter und Regen, die Nacht war ruhig, heute morgen ist es noch bedeckt, einige dunkle Wolken!
Ich denke wenn man Urlaub Richtung kumköy/ side macht hat man noch die besseren Chancen auf Sonne! -
Wir fliegen am Samstag für 8Tage!!Alanya ab Samstag sieht das Wetter ja wider besser aus!!Kann mir jemand sagen ob die Pool´s für die Kinder noch warm sind?Das Meer ist bestimmt noch warm genug!!Ich denke wir nehmen Neoprenanzüge mit!Danke schon mal für die Antworten!!

-
Kumköy heute ca. 5 Uhr Blitz&Donner und Dauerregen, wird aber langsam besser.
-
@ snakeplissken
Klingt nicht gut...kam wohl der Wetterumschwung? Was sagt der türkische Wetterbericht für nächste Woche voraus? Wird es wieder besser???Habe hier mal beim Wetterbericht geschaut und naja überall steht was anderes....Temperaturen liegen zwischen 19-25 °C
Kommen am 30.11. nach Side... und wollen in der kurzen Zeit, die wir da sind nicht gerade Unwetter haben :? Okay, wir wissen ja, dass man da eh nichts machen kann aber vielleicht kannst du unser Gewissen etwas beruhigen
VG die KoKo´s
-
Also wir sind seit Mittwoch zurück und hatten 3 Tage 35 Grad, dann wurde es schlechter, waren aber noch 23 Grad ca. abends regnerisch und teilweise Gewitter bzw. Wetterleuchten. Am letzten Tag (23.10.) Dauerregen - ohne Jacke ging gar nix.
Laut Vorhersage sollte es wieder besser werden.. und das Meer ist definitiv noch wärmer als so manche Poolanlagen - nur wenn man raus kommt ist natürlich kühl.
-
So, bin wieder zurück.
Nie wieder im Oktober in die Türkei.Von 7 Tagenn 6 Tage Dauerregen und Dauergewitter(!)
1 Tag (der letzte) nur 25 Grad trotz blauem Himmel.
Der Pool kalt, dass man einen Herzinfarkt bekommt.Ort: Okurcalar
-
-
susefu:
Hallo,
wie ist denn im Moment das Wetter in Antalya und welche Temperatur hat das Meer?
Wir fliegen nächste Woche nach Lara und hoffen noch ein paar Sonnenstrahlen abzubekommen.
Hey,
wir sind am 13.11. aus Antalya Lara zurück gekommen. Wir hatten super tolles Wetter!
Am letzten Tag hatten wir noch 33 Grad und Sonne pur
Man konnte super im Pool schwimmen und das Meer hatte noch angenehme 25 Grad laut Anzeige im Hotel. -
Ich werde im Dezember 3 Wochen in Alanya verbringen. Hoffentlich wird es nicht zu viele Regentage geben.
-
@göttingencity
Es könnte etwas kühler werden und ich glaube gelesen zu haben, dass die Heizung pro Tag 5€ extra kostet.
Oder du kaufst dir vor Ort eine Heizdecke.
-
So schnell friere ich nicht. 16-20 Grad tagsüber würden mir schon reichen. Hauptsache es regnet nicht so oft.

-
@göttingencity
Geh einfach mal von den durchschnittlichen Werten aus: 8 - 17 Grad (wobei die 8 gewiss für die Nacht gelten) und im Schnitt 11 Regentage im Dezember.Zumindest bezüglich der Regentage könnte es klappen, wenn es nur vor oder nach deinem Urlaub regnet.

Klick mal hier -
Ich habe im Keller noch einen elektrischen Heizlüfter (1kg, handliche Maße) rumliegen. Kann ich den im Hotelzimmer anschließen, falls es abends doch mal zu kalt werden sollte? Der Nachteil wäre nur der sehr hohe Stromverbrauch von 1-2 kW pro Stunde.

-
nur bei Starkstromanschluss im Zimmer nutzbar, aber das weist du ja

-
Das Teil hat zwar einen normalen 230V-Anschluss, aber nach der 3. Nacht schmeißen die mich wegen den hohen Stromkosten raus.

-
ja klaro, du hast doch den Adapter mit Wechselspannung vergessen, das ist schon ein muss in der Türkei
so weiter zum Wetter