Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
-
Das belegen der Liegen ist so eine Sache. Ich habe das dieses Jahr im Mai auch wieder beobachtet, wie Urlauber in aller Frühe ihre Handtücher auf die Liege legten, obwohl unzählige Liegen am Pool waren. Im vorigen Jahr war ich auf Teneriffa, da war jeden Morgen ein Kampf um Liegen und Sonnenschirme zu beobachten. Da haben die Urlauber sich gegenseitig die Sonnenschirme weg genommen. Das konnte ich alles vom Frühstückstisch aus beobachten, dieses war immer sehr lustig. Da gab es jeden Morgen etwas zulachen. Was ich nicht schön finde wenn Urlauber die Liegen mit Handtücher belegen und dann erst am Nachmittag erscheinen. Das ist den anderen gegenüber unfair. Das belegen der Liegen wird es wohl immer geben. Ich bin froh das ich mit diesem nichts zutun habe, da ich lieber zum Strand gehe.
Gruss MaLoe
-
Kommt ganz drauf an, wie groß das Hotel ist und wie weit das Zimmer vom Strand weg ist. Um nicht nochmal aufs Zimmer zurück gehen zu müssen, nehmen wir dann unsere Badesachen schon auf dem Weg zum Frühstück mit. Wenn wir dabei am Strand vorbei kommen legen wir unsere Handtücher dann auf die Liegen. Wir gehen allerdings dann auch immer direkt nach dem Frühstück an den Strand. Liegt das Zimmer direkt am Strand, werden die Sachen nach dem Frühstück geholt. Eine Liege morgens früh im 5 Uhr zu belegen, würde mir nie im Traum einfallen.
Gruss
Rosi -
Das Argument mit dem Strand kommt ja auch immer wieder, z.B. wir reservieren nicht, weil wir an den Strand gehen.
Aber wie sieht es dann am Strand aus? Auf Gran Canaria z.B. kenne ich auch den Liegenkampf am Strand um die vordersten Reihen.
Ok, man ist natürlich aus dem Schneider, wenn man sich auf das mitgebrachte Handtuch, Luftmatratze oder sonst was legt. -
"arkadas" wrote:
Frage: Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?Wenn ich komme und mich drauflegen will !!

So isses

-
Ja Dama, das finde ich auch gut, wenn das Hotel auch mal seine Autorität spielen lässt. Ich hatte das in der Türkei auch erlebt, dass da neben einem großen Schild wo drauf stand "Bitte nicht in den Pool urinieren" auch eines daneben hing mit der Aufschrift "Bitte keine Liegen mit Handtüchern reservieren. Handtücher werden sonst vom Personal eingesammelt."
-
Kommt drauf an wenn man nieeeeeeeeeeeee eine bekommt dann auch mal sehr früh.....

-
Auch wir kennen das Problem. Wir waren mal in der Türkei und waren schon ein paar Tage da bis 2 junge Mädels angreist sind. 2 -3 Tage lang waren die Liegen belegt und die jungen Damen kamen erst so gegen 14 - 15 Uhr zum Pool. Das Schauspiel haben wir uns natürlich angeschaut und eines Abends auf die Lauer gelegt. Die kamen doch tatsächlich schon um 00.30 - 1.00 runter und legten ihre Handtücher auf die Liegen. Da haben wir gedacht das geht ja mal garnicht. Gesagt getan - am nächsten Tag haben wir die Handtücher runter genommen und uns da hingelegt. Um ca. 14.30 kamen dann die Damen gemütlich angeschlendert und legten los rumzuzetern. Wir natürlich, aber nett und bestimmt, das wir sie beobachtet hätten wann sie die Liegen belegen und erst am Nachmittag zum Pool kämen und das das nicht ginge. Schließlich gebe es auch Familien mit Kindern die einen Schattenplatz brauchen, die haben es viel nötiger als ihr und die könnten es nicht erlauben bis Mittags zu schlafen. Mit Murren zogen sie ab und in der Zeit in der wir noch da waren haben wir sie nicht mehr gesehen. Wir haben für vieles Verständnins, z. B. wenn einer um 8 Uhr Frühstücken geht, vorher seine Handtücher auf die Liege legt, aber danach sofort zum Pool geht. Das ist für uns völlig Okay. Aber nicht Morgens um 4 - 5 Uhr.
-
Wir sind im Urlaub beide Frühaufsteher und gehören meistens zu den ersten beim Frühstück.
Wir nehmen auf dem Weg zum Frühstück bereits die Handtücher und Strandutensilien mit und suchen uns einen schönen Platz im Schatten.
Dann geht´s gemütlich frühstücken und danach gleich wieder an den Strand

Liegen mit Handtüchern zu belegen und dann stundenlang nicht zu erscheinen finden wir absolut unmöglich :? :?
Aber diese Angewohnheit ist (leider) weit verbreitet - bei ALLEN Nationaitäten
LG
Anette -
eisbaer1805 wrote:
Liegen mit Handtüchern zu belegen und dann stundenlang nicht zu erscheinen finden wir absolut unmöglich :? :?Aber diese Angewohnheit ist (leider) weit verbreitet - bei ALLEN Nationaitäten
LG
Anettegenerell find ich das Belegen albern und unmöglich - und gottseidank gehen auch schon einige Hoteliers dagegen vor und bitten die Hotelgäste auf das Reservieren der Liegen zu verzichten bzw. versuchen es zu verbieten, was leider jeder rechtlichen Grundlage entbehrt - Leider auch ohne sichtbare Erfolge, denn das Gefühl schneller zu sein als all die anderen ist immer noch viel zu begehrt....

Wir haben mal erlebt das "Hotelgäste" ihre Liegen belegen, indem sie Plastikstühle mit Fahrradschlössern auf die Liegefläche gekettet haben..........ich könnt mich im Urlaub jedesmal totlachen, wenn frühmorgens die müden Gestalten mit ihren Badehandtüchern durch die Anlage huschen und um die begehrten Plätze kämpfen.
Als Strandfan komme ich nie in die Situation eine Liege reservieren zu müssen, hatte aber auch komischerweise im Bedarfsfall auch noch nie Probleme. Warum ist eigentlich der Pool so beliebt wenn man am Meer ist????? Die Frage ist jetzt wirklich ernst gemeint.....
Meiner Meinung nach sollten die Liegen am Pool genauso kostenpflichtig sein wie teilweise an den Stränden, dann wäre das Problem gelöst und jeder könnte in Ruhe frühstücken, ohne Angst haben zu müssen das ein anderer die Handtücher entfernen könnte....salu2
-
zuleyka wrote:
Vielleicht sollte man einfach seine EIGENE Liege mitbringen, dann hat man das Problem nicht
Das bisserl Übergepack ist doch zu verschmerzen, wenn man sich den Ärger mit belegten Liegen sparen kann, woll?

gute Idee

aber dann ist ja der Reiz weg sich mit anderen messen zu können

-
@Metrostar
ganz Deiner Meinung. Einer hat mal gemeint mich anzumachen, da das Hotelpersonal die Handtücher einsammelten u. wir dann drauf lagen. Den hab ich dann mal gefaltet. -
hi @ all
ich lasse meine handtücher den ganzen urlaub drauf liegen, ist doch logisch.

im ernst. wenn ich zum strand gehe belege ich eine liege. gehe ich zum zimmer oder bungalow nehme ich dies mit und mache platz für andere.
bisher habe ich immer das glück gehabt das ich immer eine liege bekommen habe. und wenn mal nicht <<<<< irgend jemand geht schon eher vom strand und macht platz.
am pool sieht das anders aus. da habe ich schon kämpfe vom feinsten gesehen. aber da ich kein poolgänger bin ist es mir egal.
und egal welche nation ----- um die schönsten plätze kämpft jeder.
gysmo
-
Hallo,
Liegen vor dem Sonnenaufgang zu Belegen, ist der Volkssport der deutschen.
Dann ausschlafen, shoppen gehen und gegen nachmittag seine Liege belegen.
Ich habe schon mehrmals erlebt, das Personal vom Hotel, wenn der Sport zu extrem wurde, alle Handtücher, die vor 8 Uhr auf einer liege lagen, alle in den Pool geworfen hat. Es sah aus wie ein großer Kessel buntes.
Und dann kamen die aufgebrachten Liegenreservierer, geschrei, motzerei, der Deutscheurlauber ist doch König. das ich nicht lache.
Naja, 2 Tage geht das so und plötzlich werden keine Liegen mehr vorm Aufstehen belegt.
Meik -
hallo, ich finde diese liegen reserviereirei auch unmöglich!
aber was soll man tun wenn man gerne eine liege haben möchte??? man hat sozusagen keine alternative !!!! es war jetzt bei uns der fall wir waren um 8 uhr am pool und man bekam wirklich keine einzige liege mehr uns blieb nichts andres übrig als vor dem frühstück an den pool zu gehen und die handtücher draufgelegt, aber wir sind auch wirklich dann am pool gewesen.
es war der horror und unnötiger stress den man auch vermeiden kann.
Vorallem wenn man auch gerne mal etwas länger schlfen möchte als 6 oder sieben