Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kos
  7. Ausflüge
  8. Ausflüge

Ausflüge

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kos
118 Beiträge 54 Kommentatoren 112.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • reisenarr84R Offline
    reisenarr84R Offline
    reisenarr84
    schrieb am zuletzt editiert von

Also auch ich kann Zia nur empfehlen. Ich bin Abends mit meiner Freundin auf dem Roller nach oben gefahren. Wir haben bei Sonnenuntergang etwas im restaurant gegessen und dieser Ausblick dabei war einfach ein Traum.
    Das einzige negative war hinterher die Abfahrt bei der kaum beleuchteten Straße und dazu noch auf dem Roller. Meine Freundin hatte schon ein wenig Angst^^

Auch empfehlen kann ich den Paradise Beach

Was wir auch gemacht haben, aber wovon ich abraten würde, war ein tagesausflug in die Türkei zum shoppen. Wir haben den Ausflug übers Hotel gebucht. Shoppen konnte man da wirklich schön, aber man hatte auch ziemlich schnell alle läden durch, sodass am ende knapp 4 stunden über waren bis denn endlich das boot wieder richtung kos abgelegt hat. ein sehr anstrengender tag auf jeden fall.
    Falls es doch jemand in erwägung zieht, packt euch badesachen sein, der strand dort ist wirklich sehr schön und das wasser klar!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sophia163S Offline
      sophia163S Offline
      sophia163

Wir sind von Kos nach Bodrum gefahren (20 Euro) und zwar am Dienstag, wenn großer Bazar ist. Dieser lohnt sich jedoch nicht wirklich, die Qualität der Kleidung ist viel schlechter als beispielsweise in Kos Stadt, zudem sind die Verkäufer oft aufdringlich (besonders bei Frauen). Ich habe dort beispielsweise ein Tshirt gekauft, 2 Tage später habe ich es in Kos Stadt günstiger gesehen. Abgesehen von den Läden und dem Bazar gibt es in Bodrum nicht viel zu sehen.

Die 3-Insel-Tour wiederrum lohnt sich sehr! Man fährt zu verschiedenen Stränden und hat auch einen Badestopp im offenen Meer. Während der Fahrt kann es aufgrund des Windes recht frisch werden als Jacke mitnehmen! Wer weiß dass er schnell Seekrank wird, wird diese Tour jedoch nicht genießen können... Wir haben zudem Delfine gesehen, diese zeigen sich an einigen Stellen wohl recht zuverlässig. Wichtig: Am Hafen Buchen und nicht im Reisebüro im Hotel! Leute mit denen wir an Bord gesprochen haben hatten im Hotel fast 15 Euro mehr gezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • unicorn75U Offline
        unicorn75U Offline
        unicorn75

Ich weiß dies gehört nicht genau hier her aber ich wollte kein Thema extra eröffnen.

Hat jemand eine Sommerfahrplan für die KTEL Busse? Man wird überall nur auf die Webseite von KTEL weitergeleitet mit den Winterfahrplan aber ich vermute, es wird in diesem Jahr nicht so viel anders sein wie im Letzten und da es schon im Mai nach Kos geht, wollte ich jetzt zwei Busausflüge planen - dieses Jahr soll es mal kein geführter Ausflug sein (eigenen motorisierten Untersatz oder auch Fahrrad zu mieten fallen leider weg) sondern einmal an den Salzsee also Tigaki und dann hoch nach Zia per öffentlichen Bus,

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TschnienT Offline
          TschnienT Offline
          Tschnien

Hallo.
          Wir sind im August für zwei Wochen im "tui sensimar oceanis beach and spa resort".
          Gibt es einen Anbieter für Ausflüge welche man schon hier von Deutschland aus buchen kann?
          So haben wir es die letzten Male in anderen Ländern gemacht und fanden es besser als über die im Hotel angebotenen Ausflüge über TUI usw.
          Auch sind wir das erste Mal auf der Insel und wollen nicht unbedingt Kos auf eigene Fasut mit dem Mietwagen erkunden.

Für eure HIlfe wäre ich dankbar.

Hotel aus diesem Beitrag
          85%
          TUI BLUE Oceanis Beach and Spa Resort
          Kos/Griechenland
          Zum Hotel
          AlbertineblauA 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Holly-manH Offline
            Holly-manH Offline
            Holly-man
            Gesperrt

Kos ist einer der Inseln, wo man mit Mietwagen eigentlich nichts falsch machen kann.
            Straßen sind super (Asphalt) und es ist alles gut zu finden !

Wer dennoch auf einen Mietwagen verzichten möchte, dem empfehle ich eine klassische Inselrundfahrt mit
            Frau Neckermann oder Frau TUI, wo man einen ganz guten Überblick bekommt.

Die typischen Highlights der Insel sind Kos Stadt mit seinen Sehenswürdigkeiten (kann man locker mit dem Bus hin fahren) oder das Asklipion, wo man ebenfalls gut per Öffi's fährt. Zia ist ein Dorf mit ein paar Tavernen und ein paar Ramschgeschäften, wo man vermutlich ohne Anzuhalten durchfahren würde, wenn man nicht eine nette Aussicht hätte. Ich würde Zia nie und nimmer gezielt ansteuern, sondern "auf dem Weg" mitnehmen.

Wartet einfach ab, bis Ihr auf Kos seid. Vor Ort gibt es natürlich zahlreiche Anbieter, wo man jederzeit Tagesausflüge buchen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kalimera2010K Offline
              kalimera2010K Offline
              kalimera2010

Kos kannst du problemlos auf eigene Faust mit dem Mietwagen erkunden, wirklich kein Problem. Würde ich auf jeden Fall einem Touri-Bus vorziehen.Ansonsten kannst du ohne Bedenken auch bei einem einheimischen Anbieter buchen, haben wir in Tigaki auch gemacht...Deutschsprachig, perfekt organisiert und ca. 30% günstiger als bei TUI im Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Tommy_LeipzigT Offline
                Tommy_LeipzigT Offline
                Tommy_Leipzig
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Kos kann man perfekt auf eigene Faust erkunden und bleibt somit von den überfüllten Touri-Stationen weitestgehend verschont. Ich fahre nun schon seit Jahren auf die Insel und es gibt so schöne Ecken an denen man selbst im August mutterseelenallein ist. In jedem Ort gibt es außerdem mindestens einen Fahrzeugverleih. Quad, Roller oder PKW ausleihen und los gehts. Ich fand die Seite eine super Inspirationen für Ausflüge auch an etwas entlegenere Orte:XXEdit lies mal die ForenregelnXXXxxMeine Favoriten auf Kos sind der Strand Cavo Paradiso auf Kefalos und die Wanderung hoch zum Dikeos.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • unicorn75U Offline
                  unicorn75U Offline
                  unicorn75
                  schrieb am zuletzt editiert von unicorn75

Kann jemand Auskunft geben ab wann der Sommerfahrplan der Kos KTEL Busse gilt? Für mich geht es am 13. auf die Insel und ich wollte eigentlich mit dem Bus einmal nach Zia und dann einmal nach Tigaki.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • unicorn75U Offline
                    unicorn75U Offline
                    unicorn75

Ich beantworte es mal selber, der neue Plan ist gestern erschienen.

http://www.ktel-kos.gr/site_en/ktel-kos-local-bus-schedules

Gibt es auch eine Übersicht von den Haltestellen? Man wird ja auch zwischendurch Aussteigen können, wenn man zum Beispiel auf der Linie Mastichari - Kos erst an einem Hotel aussteigt (eine Bekannte ist dieses Jahr im Princess, wo diese Linie hält) und dann später weiter nach Kos möchte? Ich wollte früh nach Kos von meinem Hotel aus, dann mit dem Bus zu ihrem und dort schnattern (in dem kleinen Kaffee davor) und danach weiter mit dem Bus nach Mastichari. (wir haben beide keinen Führerschein und Rad fällt auch weg).

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TschnienT Tschnien

Hallo.
                      Wir sind im August für zwei Wochen im "tui sensimar oceanis beach and spa resort".
                      Gibt es einen Anbieter für Ausflüge welche man schon hier von Deutschland aus buchen kann?
                      So haben wir es die letzten Male in anderen Ländern gemacht und fanden es besser als über die im Hotel angebotenen Ausflüge über TUI usw.
                      Auch sind wir das erste Mal auf der Insel und wollen nicht unbedingt Kos auf eigene Fasut mit dem Mietwagen erkunden.

Für eure HIlfe wäre ich dankbar.

AlbertineblauA Offline
                      AlbertineblauA Offline
                      Albertineblau

Zu dem Urlaub kann man euch nur beglückwünschen. Wir hatten schon von Deutschland aus gebucht, hat aber nicht reibungslos geklappt. Im Angebot vor Ort im Sensimar Oceanis gab es dann aber ein Angebot mit dem Jeep über die Insel ( teilweise off road) und es war ein tolles Erlebnis.Allerdings sollte man keinerlei Rückenprobleme haben. Lohnt! Der nicht stattgefundene Ausflug wurde trotzdem von der Kreditkarte abgebucht und jetzt hat man nur Streß sein Geld wieder zu bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • paimutanP Offline
                        paimutanP Offline
                        paimutan

Da die letzten Beiträge hier schon eine Weile zurückliegen, werfe ich nochmal eine Frage nach Ausflügen in die Runde. Wir überlegen, die 3 Insel Tour zu machen, angeboten wird die soweit ich das sehen kann von Eva Boat (€95 für 2 Erwachsene, 1 Kind) und auch von kos4all (€75 für die gleiche Personenzahl).

1. Hat jemand schon mal einen der beiden Veranstalter für die Tour genutzt und kann Erfahrungen teilen? Anscheinend gibt es marginale Unterschiede zwischen den Anbietern und der Ausgestaltung der Tour.

2. Gibt es User hier die das mit 4-6 jährigen gemacht haben? Das ist ja in beiden Fällen ein relativ langer Tag mit ca. 8 Stunden, da fragen wir uns ob unser Zwerg das alles so packt.

Vielen Dank schon mal für alle Beiträge!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BlackCat70B Offline
                          BlackCat70B Offline
                          BlackCat70

Hallo zusammen,

ich stelle gerade unser Ausflugsprogramm für Kos zusammen. Wenn ich es richtig verstehe, sollten Kos Stadt mit der Platane von Hippokrates, die Erkundung des Asklepieions, der Spaziergang in der Früh oder abends durch Zia, der Salzsee Alikes und die Halbinsel Kefalos unbedingt dabei sein.

Befindest sich diese typische blau-weiße Kirche, die man auf manchen Kos Fotos sieht, auf der Insel Nisiros? Ich dachte, ich hätte so einen auf einem Kos-Foto auch schon gesehen, aber das finde ich nicht mehr. Habt Ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße,

BlackCat70

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BlackCat70B BlackCat70

Hallo zusammen,

ich stelle gerade unser Ausflugsprogramm für Kos zusammen. Wenn ich es richtig verstehe, sollten Kos Stadt mit der Platane von Hippokrates, die Erkundung des Asklepieions, der Spaziergang in der Früh oder abends durch Zia, der Salzsee Alikes und die Halbinsel Kefalos unbedingt dabei sein.

Befindest sich diese typische blau-weiße Kirche, die man auf manchen Kos Fotos sieht, auf der Insel Nisiros? Ich dachte, ich hätte so einen auf einem Kos-Foto auch schon gesehen, aber das finde ich nicht mehr. Habt Ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße,

BlackCat70

KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo. Auf Nisyros sollte das in Nikia sein. Meinst du diese blau-weiße Kirche - klick mal hier
                            Hier klicken gibt's sie nochmal bei den Reisetipps hier bei HC.
                            Ansonsten dort in Mandraki ? Weiß ich nicht mehr.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BlackCat70B Offline
                              BlackCat70B Offline
                              BlackCat70

Ja genau @Kourion, die auf Nisyros habe ich schon gefunden und das ist auch die, die Du verlinkt hast. Aber ich dachte eben, ich hätte auch schon eine direkt auf Kos gesehen, die finde ich jetzt allerdings nicht mehr. Vielleicht spielt mir mein Gedächtnis einen Streich.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BlackCat70B Offline
                                BlackCat70B Offline
                                BlackCat70

Ah KI weiß das:
                                Ja, es gibt eine blau-weiße Kirche auf Kos. Die Kirche Agios Nikolaos, eine traditionelle blau-weiß bemalte Kirche, befindet sich auf der Insel Kastri bei Kefalos. Außerdem ist die Kirche Kimissis tis Theotokou in Lagoudi, auch bekannt als die Marienkirche, im Ortskern blau-weiß.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • unicorn75U Offline
                                  unicorn75U Offline
                                  unicorn75
                                  schrieb am zuletzt editiert von unicorn75

Also der Salzsee war vor drei Jahren nur noch eine Schlammpfütze, welche scheußlich stank - es findet kein Wasseraustausch mehr statt, die Pumpe ist außer Betrieb.

Ansonsten noch Pfauenpark vormittags, ab Mittag völlig überlaufen. Bei historischen Ausflügen kämen die Bug Palio Pyli oder Festung Antimachia oder in Kost Stadt die Festung in Betracht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BlackCat70B Offline
                                    BlackCat70B Offline
                                    BlackCat70

Oh, das ist ja schade mit dem Salzsee.
                                    Danke für die Tipps.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BlackCat70B Offline
                                      BlackCat70B Offline
                                      BlackCat70

Jetzt kann ich zum Thema Ausflüge auch was beitragen 😉.

Wir waren mit dem Linienbus in Kos-Stadt, da kann man sich einfach vom Busbahnhof durch die Altstadt zum Hafen treiben lassen, kurze Wege, schöne Lokale, verschiedene Geschäfte ... alles, was das Urlauberherz begehrt, würde ich sagen. Von den meisten Orten auf Kos gibt es Busverbindungen nach Kos-Stadt, Querverbindungen gibt es allerdings nicht.

Außerdem waren wir zu Fuß in Mastichari. Kann man mal machen, wenn man in der Nähe ist. Kleiner Ort, Fähre nach Kalymos, einige Bars und Restaurants, ein paar Läden und die Ruine einer frühchristlichen Basilika aus dem 5. Jahrhundert.

Dann waren wir mit dem Mietwagen unterwegs. Erst gings zum Salzsee (gestunken hat er nicht), dann zum Asklepion (Eintritt 15 Euro), dann ins verlassene Dorf Agios Dimitros (nettes Café, Montag Ruhetag) und von dort aus weiter nach Zia. Hier möchte ich Euch die Weiterfahrt zur höchstgelegenen Taverne von Kos empfehlen, vom Café Metoxi aus hat man einen tollen Blick auf den Salzsee und die Nordseite. Im Anschluss sind wir durch Zia gebummelt (Empfehlung Taverna No Stress) und weiter nach Kardamena gefahren. Nach einer Bade- und Bummelpause gings zum Sonnenuntergang auf die Ruine Palio Pyli (mega).

An einem anderen Tag haben wir eine zweistündige Glasbodenboot Fahrt auf der Südseite gemacht. Es ging erst zum Paradise Beach (Bubble Beach), dann zum Camel Beach und am Ende zur Insel Kastri, wo wir die Kapelle besichtigen konnten. War ganz nett.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 3
                                      • 4
                                      • 5
                                      • 6
                                      • 6 von 6
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Gaia Royal Hotel
                                      Kos/Griechenland
                                      Weiterempfehlung: 74%
                                      ab 278 €
                                      Stella Maris
                                      Kos/Griechenland
                                      Weiterempfehlung: 64%
                                      ab 278 €
                                      Cabana White Boutique Hotel & Suites
                                      Kos/Griechenland
                                      Weiterempfehlung: 67%
                                      ab 278 €
                                      Corali Hotel
                                      Kos/Griechenland
                                      Weiterempfehlung: 80%
                                      ab 278 €
                                      Kris Mari
                                      Kos/Griechenland
                                      Weiterempfehlung: 66%
                                      ab 278 €
                                      Mitsis Selection Blue Domes
                                      Kos/Griechenland
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Kos Stadt
                                      Kefalos
                                      Kardamena
                                      Lambi
                                      Tigaki
                                      Mastichari
                                      Marmari
                                      Zipari
                                      Psalidi
                                      Zia
                                      Antimachia
                                      Asfendiou
                                      Pyli
                                      Aghios Fokas
                                      Hotels in der Nähe
                                      Kalimera Mare
                                      Astir Odysseus Kos Resort & Spa
                                      Hotel Horizon Beach Resort
                                      ROBINSON DAIDALOS
                                      Neptune Luxury Resort
                                      Sunny Days
                                      Sentido Pearl Beach Kos – Adults only
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag