Wo ist der Strand von Morro Jable hin?
-
Wird da jetzt nicht die Strandabschnitte verwechselt? Der Robinson Club ist nicht in Morro sondern in Jandia.
-
@querenburg
lch glaube auch, das da was verwechselt wird. Der Robinson-Club, den wir kennen, ist in Jandia, und heißt auch "Jandia", direkt am Strand. Gegenüber vom "Sol Jandia Mar". Das "Riu Palace" liegt weiter Richtung Morro und heißt "Riu Palace Jandia". Ebenso die ehemaligen RiuAnlagen neben dem "Palace", sind immer noch "Jandia". Meines Wissens fängt Morro erst am Ende der Promenade an. Morro ist ein richtiger, hübscher Ort, mit überwiegend einheimischer Bevölkerung. Die wenigen Ferienanlagen liegen alle oberhalb des Ortes. Aufgeschüttet oder nicht, wir lieben den JandiaStrand.
Yurena, Saludo -
Danke für die Info, Yurena!
Wir werden uns zum Jahreswechsel von der Super Lage dieses schönen Strandes selbst überzeugen. Endlich!
Nur noch 3 Monate .......
Gibt es noch Neues zu berichten? -
War dieses Jahr noch nicht dort. Aber schau mal hier:
Demnach ist noch reichlich Strand vorhanden.
-
..... wenn ihn denn nicht jemand vor Weihnachten wieder wegholt .....

-
Nach meiner Auffassung wird das "Problem" sehr dramatisch dargestellt. Auch wenn der Strand in Morro im Winter häufig weggespült wird, ist er in dem besagten Bereich auch im Sommer vergleichsweise schmal. Weiter in Richtung Jandia auf der Höhe des RIU-Hotels, dem Robinson-Club und Leuchturm bzw. darüber hinaus ist noch reichlich Sand und Strand vorhanden.
Schau dir das einmal auf Google-Earth an.
-
Wir waren im Juni 2011 in Jandia und auch erschrocken, als wir die Promenade nach Morro Jable gelaufen sind, wo wir Sand kannten waren viele Steine und wenig Sand zu sehen.
Gerade sind wir aus Fuerte zurückgekommen, dieses Mal waren wir im September dort, die Situation ist wieder ok.
Nach Gesprächen mit Einheimischen, wird durch die Winterstürme viel Sand an anderen Stellen abgelagert und später wieder dorthin gebracht, wo er einmal lag.
Auch jetzt haben wir das wieder erlebt: wir waren während der Tag-Nacht-Gleiche vor Ort, das Wasser war bei Flut sehr hoch, und mal waren die Felsen zu sehen, dann am nächsten Tag war wieder Meterhoch Sand angespült worden.
Fazit: laßt der Natur ihren Lauf, es regelt sich immer wieder. -
Die Natur hat erneut "zugeschlagen"
Nach dem Unwetter in der letzten Woche wurde der Strandsand vor Morro Jable wieder komplett abgetragen

-
Klatschmohn:
Nach dem Unwetter in der letzten Woche ...
Hallo,
wann in der vergangenen Woche war denn das Unwetter?
Bin ich etwa noch gerade rechtzeitig abgereist? -
Überflüssiges Zitat entfernt!
Das Unwetter -heftigst- war am 31.10.
Sei froh, dass Du es nicht mehr erlebt hast. -
Strand ist wie "immer". Schön breit je nach Ebbe oder Flut und wunderbar zum Baden gehen. Wahnsinn, wie viele Menschen dort ihre Strandspaziergänge starten oder enden... Im Oktober hatte ich FUE immer leerer empfunden.
Regen (Niesel) nur 2x innerhalb der letzten Woche....
-
Stimmt das stück wird von Jahr zu jahr weniger aber noch 4 wochen dann mal sehn wie es dieses jahr dort ist.
gruß
andre -
In den letzten 10 Jahren habe ich direkt vor Morro J. nie einen Sandstrand gesehen. Dieser beginnt m.E. doch erst auf Höhe des RIU Palace in Richtung Leuchtturm.
-
Mahlzeit Bochum
also ich bin mir eigentlich sicher das es auch sand gegeben hat in der nähe vor morro bzw auch davor.klar vorm Riu ist es ein richtiger Strand aber auch wo die restaurants anfangen war meine ich vor 5-6 jahren auch sand????
-
Habe auch einmal Fotos angeschaut. Der Sandstrand an der Promenade vor dem Ortszentrum von Morro Jable war dort aber höchst 5-10 meter breit. Muss dann wohl aber auch gerade Ebbe gewesen sein.