FlyNiki - Fragen, Antworten und Erfahrungen
-
Dann würde ich mir überlegen ob ich diese Flüge buche. Denn AB auf HG war innerhalb der gleichen Firmengruppe, das ist bei HG auf EW nicht so, EW hat auch keinerlei Verpflichtungen die HG Tickets zu übernehmen. Es wäre lediglich Kulant wenn das getan würde. Ich halte es allerdings nicht für sehr wahrscheinlich.
-
Ich hatte bei FTII eine Reise nach Mrsa Alam gebucht mit der Fluglinie Niki, und Zwar v. 16.-23.11.
Rückflug sollte der 23.11. 12.50 Uhr sein. Am Montag rief mich mein Reisebüro an und teilte mir mit, dass der Rückflug
erst am 24.11. um 01.30 Uhrstattfinden soll, und zwar nachts mit Ziel köln. weil ich am 24.11. arbeiten muss, bat ich das Reisebüro
mir einen anderen Flug zu besorgen. Evtl. bin ich bereit ab Hurghada zu fliegen, ein Taxi dorthin koastet ca.100 Euro.
Fragen: Kann ich finanzielle Ansprüche stellen, an wen und in welcher Höhe?
Falls ich ab Hurghada fliege, kann ich 100 Euro Taxikosten verlangen, bei wen?Vi4elen Dank für Antworten
-
mir wurde heute Mittag auch der Flug mit NIKI am 23.11 gestrichen. Entschädigung gibt es nur wenn der Flug in 14 Tagen und weniger ist.
Noch habe ich auch keine Antwort auf meine Beschwerde. Am 23.11 gibt es noch einen TUI Flug von RMF nach FRA!
12:55
Marsa Alam17:15
Frankfurt am Main
TUI fly X3-6759 -
Dann würde ich mir überlegen ob ich diese Flüge buche. Denn AB auf HG war innerhalb der gleichen Firmengruppe, das ist bei HG auf EW nicht so, EW hat auch keinerlei Verpflichtungen die HG Tickets zu übernehmen. Es wäre lediglich Kulant wenn das getan würde. Ich halte es allerdings nicht für sehr wahrscheinlich.
@Herr_Reise sagte:
bei Betriebsübergang muss der neue Inhaber rechte und Pflichten übernehmen.
klick mich -
Noch ist doch NIKI eine eigenständige GmbH, ich denke das endet genau so wie Air Berlin. Jetzt werden Buchungen für 2018 angenommen. Was passiert wenn sie auch zum 31.12. Insolvenz anmelden? Ich vermute die Tickets sind dann genau so wertlos wie bei Air Berlin.
Flug Willkür herrscht ja nach wie vor. In Facebook schreiben sie dass nur der Winterflugplan angepasst wird. Bei den ganzen Flugverschiebungen hat sich so eine Menge Schadenersatz angehäuft, viele klagen das sie noch kein Geld gesehen haben.
Das Traurige ist ich habe noch einen NIKI Rückflug von RMF nach FRA am 03.12. , der ist noch im Plan. Ich bin am Überlegen ob ich nicht alles storniere.
-
Deutschlands (LH) größte Fluggesellschaft kauft die Tochtergesellschaften (AB) Niki aus Österreich und die Luftverkehrsgesellschaft Walter.
Der Kauf steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die europäischen Wettbewerbsbehörde in Brüssel. -
Die vom Ex-Rennfahrer Niki Lauda gegründete Fluggesellschaft solle jedoch eine selbstständige Firma bleiben, erklärte Dirks
...
Der Kauf kann erst nach der Kartellgenehmigung vollzogen werden. Bis dahin stützt die Lufthansa die rund 80 Flugzeuge mit Überbrückungshilfe von rund 100 Millionen Euro. Niki ist anders als die Muttergesellschaft nicht insolvent. Allerdings sagte Dirks voraus, dass Niki oder die ebenfalls gekaufte Luftfahrtgesellschaft Walter sich kaum viel länger als bis Jahresanfang ohne neuen Eigentümer halten könnten.
(felt/REU)wir werden sehen
-
Niemals mehr mit Niki !!!!!!! Betrug auf ganzer Linie !!!! Ich besitze die Topbonus Karte in der Gepäck inklusive ist ..... bei Buchung des Fluges wurde mir bestätigt das die Karte gilt und die damit verbundenen Geschäftsbedingungen!!! Dies habe ich auch schriftlich !! Am Flughafen wurden ca 70 Personen vor die Wahl gestellt 90€ für den Koffer zu zahlen oder das Gepäck bleibt stehen !!! Also trotz verbindlichem Vertrag ( topbonus /119€) würde man nun hier erpresst !!! Das Geld ist weg und der Glaube an solch eine Airline auch !!!!!!! Ich denke sie sind auch bald pleite !! Also Vorsicht bei Buchungen solch maroder Gesellschaften !!!!!!!!
-
@d.s.Schwarz,
Mit dem Betrugsvorwurf hast Du Dich unter Umständen in Schwierigkeiten gebracht. Wenn man in Betracht zieht, dass Verantwortliche von Fly Niki hier mitlesen und Du den Betrugsvorwurf nicht beweisen kannst, kannst Du nur hoffen, dass Du Dir damit keine Anzeige einfängst.
Das die Fluglinie bald pleite ist, kannst Du hoffentlich auch beweisen, sonst ist dadurch auch Ärger vorprogrammiert.
Allem verständlichem Ärger zum trotz solltest Du vosichtig mit irgentwelchen unbewiesenen Behauptungen sein. -
Hallo zusammen,
wollen im Juli 2018 nach Mallorca?
Als wir dieses Jahr dort waren haben wir unser Hotel schon für nächstes Jahr gebucht!
Jetzt schaue ich nach Flügen. Dieses Jahr sind wir mit Ryanair geflogen und haben um die 400 Euro für 2 Personen mit Gepäck bezahlt.Was ich günstig fand für Juli!
Aber wenn ich jetzt schaue für Juli2018, bin ich schon ein bischen erschrocken. Alle Fluggesellschaften sind seht teuer geworden.
Bei FlyNiki hab ich einen günstigen gefunden. Aber wie ist das? Wer kann mir Niki Fly empfehlen. Habe ein bischen bedenken, habe mal gehört, das sie und Air Berlin zusammen gehören!!!
Was meint ihr? Kann man NikiFly bedenkenlos buchen?
LG -
Ich denke schon,das man da jetzt bedenkenlos buchen kann , sind ja von LH gekauft worden. Allerdings kann es schon sein,das ihr dann am Flugtag in einer Eurowings-Maschine sitzt,denn Niki soll ja auch in Eurowings aufgehen . Vielleicht werden im Zuge des Übergangs auch noch die Flugzeiten angepasst,aber grundsätzlich erst mal sollte der Flug sicher sein.
-
Ich weiß nicht genau, warum man bei einer Airline buchen sollte, die es so oder so in Kürze nicht mehr gibt, schon gar nicht im Sommer 2018. Das ist bekannt und kein Branchengeheimnis. Wer die Gefahr von Flugzeitenänderungen, Stornierungen etc. sucht, bitte … go ahead. Dann beschwert Euch bitte nicht im Nachgang hier im Forum. Eine Übernahme der Flüge 1:1 durch LH ist alles andere als garantiert. a) durch deren eigene wirtschaftliche Interessen und b) durch Auflagen der Kartellbehörden! Wenn AB oder Niki kein Geld mit den Flügen verdient haben, wird LH dieses nicht auch verbrennen wollen und deshalb das Streckennetz nach neuen Gesichtspunkten aufziehen. Die Folge sind höhere Flugpreise für alle bzw. annähernd kostendeckender Flugbetrieb mit Fernziel Gewinnmaximierung. Aus Nächstenliebe haben sie den Deal mit airberlin/Niki zumindest nicht eingefädelt.
-
Also zum einen behauptest du hier AB+ Niki hätten mit den Mallorca-Flügen kein Geld verdient. Kannst du das belegen ?
Warum bietet dann LH eigene Flüge an (abMUC und FRA) ,EW stationiert Maschinen auf Mallorca,Germanwings fliegt auch ein straffes PMI-Programm,genauso die ausländischen LH-"Ableger" Swiss und AUA . Machen die das nur,um Geld zu verbrennen ?
Zum anderen müßte bei einem Betriebsübergang von Niki zu EW (LH-Group) der neue Eigentümer auch die Buchungen übernehmen. Deshalb schrieb ich ja auch..."die Flugzeiten könnten angepasst werden,und man könnte sich in einer EW-Maschine wiederfinden...
Wo genau ist also Dein Problem, Sunrise_Sunset? Wenn du persönlich ein Problem mit Niki hast,ist das Deine Sache. Aber behaupte hier keine Dinge,die du nicht auch beweisen kannst. -
Also zum einen behauptest du hier AB+ Niki hätten mit den Mallorca-Flügen kein Geld verdient. Kannst du das belegen ?
Warum bietet dann LH eigene Flüge an (abMUC und FRA) ,EW stationiert Maschinen auf Mallorca,Germanwings fliegt auch ein straffes PMI-Programm,genauso die ausländischen LH-"Ableger" Swiss und AUA . Machen die das nur,um Geld zu verbrennen ?
Zum anderen müßte bei einem Betriebsübergang von Niki zu EW (LH-Group) der neue Eigentümer auch die Buchungen übernehmen. Deshalb schrieb ich ja auch..."die Flugzeiten könnten angepasst werden,und man könnte sich in einer EW-Maschine wiederfinden...
Wo genau ist also Dein Problem, Sunrise_Sunset? Wenn du persönlich ein Problem mit Niki hast,ist das Deine Sache. Aber behaupte hier keine Dinge,die du nicht auch beweisen kannst.http://www.austrianaviation.net/detail/lufthansa-droht-gegenwind-aus-bruessel/
Leider ist das Zitieren des Artikels nicht erlaubt.
-
schönen guten Tag,
gibt es Neuigkeiten zu den Flügen mit Niki, von München nach Marsa Alam? Einigen wurden die Flüge von Marsa Alam nach München vom 23.11 gestrichen? Laut Flughafen München, ist der Flug (HG3715) geplant.
Hintergrund der Frage ist unsere bevorstehende Reise Ende Dezember. Auf der FlyNiki Seite kann man keine Informationen dazu finden. Auch kann man den Flugplan nicht einsehen. Es sieht dort so aus, als würde Marsa Alam gar nicht von Müchen aus angeflogen.Danke und Grüße
-
mir wurde er morgen von FRA gestrichen. ich fliege nun ab LPZ. Bei der suche hab ich einmal gesehen das es morgen einen Flug von MUC über LPZ nach RMF geben soll. Vlt. legen die die zwei zusammen?
-
LPZ gibt es übrigens nicht als Flughafencode, meinst du ggf. LEJ = Leipzig?