Thai Airways
-
Die Kosten sind immer pro Person - und gelten zusammen für den Hin- und Rückflug. Wir sind zu 4t und zahlen ingesamt 600€. Aber da die Tickets während der Osterferien 4600€ gekostet haben, sind die Kosten verschmerzbar.
Die Faxnummer lautet 069/9287-4222 - wird aber offensichtlich auf die -4111 umgeleitet.
Die Stornokosten richten sich nach der Ticketart - da gibt es wohl erhebliche Unterschiede. Ich hatte „Y/FullFlex Economy„. Zumindest bei diesem Tickettyp gelten diese Bedingungen. Bei manchen erhält man auch nur die Steuern zurück. Muss man ansonsten mal anhand des eigenen Tickettyps online stöbern !
Ramczy
-
Vielen lieben Dank für die Info!

-
ramczy
super das es per fax geklappt hat, und vielen dank fuer dein feedback
ich mache im alltag immer noch sehr vieles per fax, da es auch im gegensatz zu einer mail eine rechtsverbindlichkeit hat, gerade was kuendigungen, stornierungen, und fristen anbetrifftund voellig richtig
wer stornieren moechte, sollte unbedingt in seiner buchungsbestaetigung nachschauen welche ticketklasse er gebucht hat, und wie hierfuer die entsprechenden stornobedingungen / kosten sind
wie immer halt, das "kleingedruckte" ist entscheidend -
Hallo zusammen!
Wir wären eigentlich mit Thai über Ostern nach BKK und Khao Lak geflogen. Nun gibt es aktuell ja nur die Möglichkeit, dass die Tickets verlängert werden. Ich habe ein ungutes Gefühl dabei. Es wird gemunkelt, dass es der Airline nicht so gut geht.
Wir schaffen es definitiv dieses Jahr nicht mehr zu fliegen, sind auf Ferien angewiesen, also bleibt nur noch Ostern 21.
Keiner hat eine Glaskugel, aber gibt es die Airline in einem Jahr noch? Stehe ich am Ende mit nichts da? Wir fliegen mit Oma und Opa, das sind über 6000€, die bereits seit einem 3/4 Jahr weg sind und mit denen ich wohl nicht rechnen kann.
Sieht jemand eine reelle Chance, dass man das Geld wieder bekommt oder bleibt mir tatsächlich nur die Ticketverlängerung?Würdet ihr auf Nr sicher gehen und stornieren? Die Flüge wurden ja von der Airline annulliert, kann ich da überhaupt stornieren?
Wie seht ihr das?
VG -
Hallo, schau mal hier...
Schrumpft sich Thai Airways gesund? klick mich -
Hmm... Ein Bekannte fliegt seit mehreren Jahren nach Thailand und hat Thai Airways immer aufs höchste gelobt. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Sollte man mittlerweile die Finger von Thai lassen? Wie sind aktuelle Erfahrungen? Alternativ könnten wir mit Emirates ab HH oder DUS fliegen. Wir kommen aus dem Norden, daher macht es keinen Unterschied, im Gegenteil, bei Emirates müssten wir nur einmal in DXB zwischenlanden, bei Thai in FRA und BKK. Wobei mir da der längere Flug gefällt. Preislich macht es nicht viel Unterschied.
-
Hmm... Ein Bekannte fliegt seit mehreren Jahren nach Thailand und hat Thai Airways immer aufs höchste gelobt. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Sollte man mittlerweile die Finger von Thai lassen? Wie sind aktuelle Erfahrungen? Alternativ könnten wir mit Emirates ab HH oder DUS fliegen. Wir kommen aus dem Norden, daher macht es keinen Unterschied, im Gegenteil, bei Emirates müssten wir nur einmal in DXB zwischenlanden, bei Thai in FRA und BKK. Wobei mir da der längere Flug gefällt. Preislich macht es nicht viel Unterschied.
-
Also wir sind auch gerade aus Thailand zurück: Hin mit der Thai, zurück Lufthansa. Haben aber auch in den zurückliegenden Jahren mit beiden Airlines mehrfach auf dieser Stecke Erfahrungen sammeln dürfen. Ich würde der LH immer den Vorzug geben. Ich fühle mich einfach wohler an Bord von Lufthansa, habe durchweg immer deutlich zuvorkommendere Crews erlebt. Meine rein subjektiven Erfahrungen.
Dennoch komme ich auch mit der Thai immer gut und durchaus komfortabel ans Ziel. Zudem in vielen Buchungsklassen 30 kg Freigepäck. Das ist für uns als Taucher manchmal der entscheidende Pluspunkt. -
Kannst du deine Erfahrungen mal beschreiben zwischen den beiden, insbesondere im A380? Wer hat die bessere Economy? Bei LH kenn ich nur die PE, die ist aber auf den Flügen über Weihnachten fast dreimal so teuer.
Ich muss aber sagen, in der aktuellen Situation hätte ich mit LH tatsächlich das bessere Gefühl. Falls sich doch noch bis Weihnachten die Lage nicht beruhigen sollte...
-
Alsooo: Bei Thai konnte man im Oberdeck in der Eco ab einer bestimmten Buchungsklasse die Reihe 76 A/B oder J/K reservieren. Als Frühblüher haben wir die häufig bekommen. Und da hat man super viel Platz, eine kleine Business-Class also.
Bei LH ist die Reihe 95 im Oberdeck vergleichbar, aber Statuskunden vorbehalten. Wir haben dort mal Reihe 96 gesessen. 95 war auch mit Aufpreis nicht zu reservieren. Den Sitzkomfort finde ich absolut vergleichbar.
Ich empfinde den Service bei LH allerdings eine deutliche Spur persönlicher und den Gästen zugewandter. Und zwar völlig unabhängig in welcher Klasse ich sitze. Immer ein Lächeln, ein persönliches Wort, ein Augenzwinkern beim dritten Wein, oder wie in diesem Jahr eine charmante Bemerkung zu meiner Kleidung. Und das zieht sich eben seit Jahren bei unseren LH-Flügen (ca.30) so durch.
Von der viel beschworenen thailändischen Freundlichkeit merke ich bei Thai selten etwas. Professionell, sachlich, pflichtgemäß.
Für mich der Unterschied zwischen Pflicht und Kür. Und da ist für uns LH mit mindestens einer Nasenlänge vorn.
-
Okay verstehe... Ist es doof zu denken, mit einer deutschen Airline gibt es im Fall der Fälle (Corona...) dann im Winter weniger Probleme als mit Thai, die zumal ja eh angeschlagen zu sein scheint?
Zumindest in der Form, dass du dann einen Gerichtstand in Deutschland hast, wenn es zu Problemen kommt.
Ich persönlich (Holzklasseflieger) kann keinen Vorteil im Service von LH zu Thai sehen. Seh ich aber auch nicht bei alle den anderen Airlines, mit denen ich geflogen bin.
Musst du jetzt buchen? Ich würde zumindest noch warten, wie sich das mit der Reisebeschränkung entwickelt ....
-
Nicht unbedingt. Das Hotel aber schon, ist fast ausgebucht. Wäre aber TUI, so dass wir da ja dann das Geld wieder bekämen (wie jetzt über Ostern nach Dubai, war auch TUI)
Das heißt doch lieber noch bisschen warten wegen den Flügen? Habe halt Angst dass sie immer teurer werden. Ist ja halt Hauptreisezeit über Sylvester.
-
Nicht unbedingt. Das Hotel aber schon, ist fast ausgebucht. Wäre aber TUI, so dass wir da ja dann das Geld wieder bekämen (wie jetzt über Ostern nach Dubai, war auch TUI)
Das heißt doch lieber noch bisschen warten wegen den Flügen? Habe halt Angst dass sie immer teurer werden. Ist ja halt Hauptreisezeit über Sylvester.
Der Kater Sylvester .... klar

Ok, wenn es über Silvester sein soll dann buch den Flug gleich - egal ob Thai, LH oder Emirates ... bei Staatsairlines würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Mit dem Hotel würde ich aber noch warten. Der Tourismus in Thailand geht gerade mächtig runter und deshalb könnte es sein, dass die Hotels sogar mal über Weihnachten/Silvester die Preise nicht abheben, wie sonst.
-
Der Kater Sylvester .... klar

Ok, wenn es über Silvester sein soll dann buch den Flug gleich - egal ob Thai, LH oder Emirates ... bei Staatsairlines würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Mit dem Hotel würde ich aber noch warten. Der Tourismus in Thailand geht gerade mächtig runter und deshalb könnte es sein, dass die Hotels sogar mal über Weihnachten/Silvester die Preise nicht abheben, wie sonst.
Ist im Robinson Club Khao Lak. Wir sind zwar keine Club Gänger, aber wir reisen diesmal mit einer kleinen Gruppe und da war für jeden was dabei. Wir wollen vorher noch nach Bangkok. Wir hoffen einfach ganz stark dass es sich bis dahin ein bisschen erholt hat...
-
dermarkus
wenn ihr in den club wollt, dann bucht doch das ganze einfach als pauschalreise -
dermarkus
wenn ihr in den club wollt, dann bucht doch das ganze einfach als pauschalreise -
Alsooo: Bei Thai konnte man im Oberdeck in der Eco ab einer bestimmten Buchungsklasse die Reihe 76 A/B oder J/K reservieren. Als Frühblüher haben wir die häufig bekommen. Und da hat man super viel Platz, eine kleine Business-Class also.
Bei LH ist die Reihe 95 im Oberdeck vergleichbar, aber Statuskunden vorbehalten. Wir haben dort mal Reihe 96 gesessen. 95 war auch mit Aufpreis nicht zu reservieren. Den Sitzkomfort finde ich absolut vergleichbar.
Ich empfinde den Service bei LH allerdings eine deutliche Spur persönlicher und den Gästen zugewandter. Und zwar völlig unabhängig in welcher Klasse ich sitze. Immer ein Lächeln, ein persönliches Wort, ein Augenzwinkern beim dritten Wein, oder wie in diesem Jahr eine charmante Bemerkung zu meiner Kleidung. Und das zieht sich eben seit Jahren bei unseren LH-Flügen (ca.30) so durch.
Von der viel beschworenen thailändischen Freundlichkeit merke ich bei Thai selten etwas. Professionell, sachlich, pflichtgemäß.
Für mich der Unterschied zwischen Pflicht und Kür. Und da ist für uns LH mit mindestens einer Nasenlänge vorn.
@du-darfst sagte:
betonung liegt auf "konnte"
bei thai geht das nur noch mit aufpreis, die reihen mit mehr beinfreiheit zu buchen
kostet aktuell umgerechnet 90 euro pro streckees gibt allerdings neunmalschlaue, die meinen sich nach dem boarding wenn der flieger nicht voll ist, versuchen fuer lau, auf diese plaetze umzusetzen

solche nummern werden ohne bezahlung jedoch von der crew verstaendlicherweise freundlich aber bestimmt unterbunden
deine erfahrungen kann ich allerdings nicht unterschreiben
ich persoenlich wuerde thai immer der lh vorziehen -
Die Fluge die ich will werden aber pauschal nicht angeboten... Also entweder schlucken oder wagen extra zu buchen.
@dermarkus sagte:
Die Fluge die ich will werden aber pauschal nicht angeboten... Also entweder schlucken oder wagen extra zu buchen.
was ist an den fluegen die du willst so besonders gegenueber den auf der pauschalreise angebotenen ?