Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Thai Airways
  6. Thai Airways

Thai Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
4.2k Beiträge 604 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RamczyR Offline
    RamczyR Offline
    Ramczy
    schrieb am zuletzt editiert von Ramczy

Die Kosten sind immer pro Person - und gelten zusammen für den Hin- und Rückflug. Wir sind zu 4t und zahlen ingesamt 600€. Aber da die Tickets während der Osterferien 4600€ gekostet haben, sind die Kosten verschmerzbar.

Die Faxnummer lautet 069/9287-4222 - wird aber offensichtlich auf die -4111 umgeleitet.

Die Stornokosten richten sich nach der Ticketart - da gibt es wohl erhebliche Unterschiede. Ich hatte „Y/FullFlex Economy„. Zumindest bei diesem Tickettyp gelten diese Bedingungen. Bei manchen erhält man auch nur die Steuern zurück. Muss man ansonsten mal anhand des eigenen Tickettyps online stöbern !

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ .
    ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RumpelmurzR Offline
      RumpelmurzR Offline
      Rumpelmurz
      schrieb am zuletzt editiert von

Vielen lieben Dank für die Info! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied2162603H Offline
        HC-Mitglied2162603H Offline
        HC-Mitglied2162603
        Gesperrt

ramczy
        super das es per fax geklappt hat, und vielen dank fuer dein feedback
        ich mache im alltag immer noch sehr vieles per fax, da es auch im gegensatz zu einer mail eine rechtsverbindlichkeit hat, gerade was kuendigungen, stornierungen, und fristen anbetrifft

und voellig richtig
        wer stornieren moechte, sollte unbedingt in seiner buchungsbestaetigung nachschauen welche ticketklasse er gebucht hat, und wie hierfuer die entsprechenden stornobedingungen / kosten sind
        wie immer halt, das "kleingedruckte" ist entscheidend

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DerMarkusD Offline
          DerMarkusD Offline
          DerMarkus
          schrieb am zuletzt editiert von DerMarkus

Hallo zusammen,

hat Thai eigentlich aufgehört mit den Nonstop-Flügen nach Phuket? Für den Jahreswechsel 2020/21 finde ich nur Flüge über Bangkok.

Gruß
          Markus

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • emiliana82E Offline
            emiliana82E Offline
            emiliana82

Hallo zusammen!
            Wir wären eigentlich mit Thai über Ostern nach BKK und Khao Lak geflogen. Nun gibt es aktuell ja nur die Möglichkeit, dass die Tickets verlängert werden. Ich habe ein ungutes Gefühl dabei. Es wird gemunkelt, dass es der Airline nicht so gut geht.
            Wir schaffen es definitiv dieses Jahr nicht mehr zu fliegen, sind auf Ferien angewiesen, also bleibt nur noch Ostern 21.
            Keiner hat eine Glaskugel, aber gibt es die Airline in einem Jahr noch? Stehe ich am Ende mit nichts da? Wir fliegen mit Oma und Opa, das sind über 6000€, die bereits seit einem 3/4 Jahr weg sind und mit denen ich wohl nicht rechnen kann.
            Sieht jemand eine reelle Chance, dass man das Geld wieder bekommt oder bleibt mir tatsächlich nur die Ticketverlängerung?

Würdet ihr auf Nr sicher gehen und stornieren? Die Flüge wurden ja von der Airline annulliert, kann ich da überhaupt stornieren?

Wie seht ihr das?
            VG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH Offline
              HABERLINGH Offline
              HABERLING
              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, schau mal hier...
              Schrumpft sich Thai Airways gesund? klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DerMarkusD Offline
                DerMarkusD Offline
                DerMarkus

Hmm... Ein Bekannte fliegt seit mehreren Jahren nach Thailand und hat Thai Airways immer aufs höchste gelobt. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Sollte man mittlerweile die Finger von Thai lassen? Wie sind aktuelle Erfahrungen? Alternativ könnten wir mit Emirates ab HH oder DUS fliegen. Wir kommen aus dem Norden, daher macht es keinen Unterschied, im Gegenteil, bei Emirates müssten wir nur einmal in DXB zwischenlanden, bei Thai in FRA und BKK. Wobei mir da der längere Flug gefällt. Preislich macht es nicht viel Unterschied.

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)

DerMarkusD 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DerMarkusD DerMarkus

Hmm... Ein Bekannte fliegt seit mehreren Jahren nach Thailand und hat Thai Airways immer aufs höchste gelobt. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Sollte man mittlerweile die Finger von Thai lassen? Wie sind aktuelle Erfahrungen? Alternativ könnten wir mit Emirates ab HH oder DUS fliegen. Wir kommen aus dem Norden, daher macht es keinen Unterschied, im Gegenteil, bei Emirates müssten wir nur einmal in DXB zwischenlanden, bei Thai in FRA und BKK. Wobei mir da der längere Flug gefällt. Preislich macht es nicht viel Unterschied.

DerMarkusD Offline
                  DerMarkusD Offline
                  DerMarkus

Oder alternativ Lufthansa. Für +100€ gegenüber Thai. Was tun?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Du_darfstD Offline
                    Du_darfstD Offline
                    Du_darfst

Also wir sind auch gerade aus Thailand zurück: Hin mit der Thai, zurück Lufthansa. Haben aber auch in den zurückliegenden Jahren mit beiden Airlines mehrfach auf dieser Stecke Erfahrungen sammeln dürfen. Ich würde der LH immer den Vorzug geben. Ich fühle mich einfach wohler an Bord von Lufthansa, habe durchweg immer deutlich zuvorkommendere Crews erlebt. Meine rein subjektiven Erfahrungen.
                    Dennoch komme ich auch mit der Thai immer gut und durchaus komfortabel ans Ziel. Zudem in vielen Buchungsklassen 30 kg Freigepäck. Das ist für uns als Taucher manchmal der entscheidende Pluspunkt.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DerMarkusD Offline
                      DerMarkusD Offline
                      DerMarkus

Kannst du deine Erfahrungen mal beschreiben zwischen den beiden, insbesondere im A380? Wer hat die bessere Economy? Bei LH kenn ich nur die PE, die ist aber auf den Flügen über Weihnachten fast dreimal so teuer.

Ich muss aber sagen, in der aktuellen Situation hätte ich mit LH tatsächlich das bessere Gefühl. Falls sich doch noch bis Weihnachten die Lage nicht beruhigen sollte...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Du_darfstD Offline
                        Du_darfstD Offline
                        Du_darfst

Alsooo: Bei Thai konnte man im Oberdeck in der Eco ab einer bestimmten Buchungsklasse die Reihe 76 A/B oder J/K reservieren. Als Frühblüher haben wir die häufig bekommen. Und da hat man super viel Platz, eine kleine Business-Class also.

Bei LH ist die Reihe 95 im Oberdeck vergleichbar, aber Statuskunden vorbehalten. Wir haben dort mal Reihe 96 gesessen. 95 war auch mit Aufpreis nicht zu reservieren. Den Sitzkomfort finde ich absolut vergleichbar.

Ich empfinde den Service bei LH allerdings eine deutliche Spur persönlicher und den Gästen zugewandter. Und zwar völlig unabhängig in welcher Klasse ich sitze. Immer ein Lächeln, ein persönliches Wort, ein Augenzwinkern beim dritten Wein, oder wie in diesem Jahr eine charmante Bemerkung zu meiner Kleidung. Und das zieht sich eben seit Jahren bei unseren LH-Flügen (ca.30) so durch.

Von der viel beschworenen thailändischen Freundlichkeit merke ich bei Thai selten etwas. Professionell, sachlich, pflichtgemäß.

Für mich der Unterschied zwischen Pflicht und Kür. Und da ist für uns LH mit mindestens einer Nasenlänge vorn.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DerMarkusD Offline
                          DerMarkusD Offline
                          DerMarkus

Okay verstehe... Ist es doof zu denken, mit einer deutschen Airline gibt es im Fall der Fälle (Corona...) dann im Winter weniger Probleme als mit Thai, die zumal ja eh angeschlagen zu sein scheint?

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DerMarkusD DerMarkus

Okay verstehe... Ist es doof zu denken, mit einer deutschen Airline gibt es im Fall der Fälle (Corona...) dann im Winter weniger Probleme als mit Thai, die zumal ja eh angeschlagen zu sein scheint?

CandecorC Offline
                            CandecorC Offline
                            Candecor
                            Bekannter Forentroll Gesperrt

Zumindest in der Form, dass du dann einen Gerichtstand in Deutschland hast, wenn es zu Problemen kommt.

Ich persönlich (Holzklasseflieger) kann keinen Vorteil im Service von LH zu Thai sehen. Seh ich aber auch nicht bei alle den anderen Airlines, mit denen ich geflogen bin.

Musst du jetzt buchen? Ich würde zumindest noch warten, wie sich das mit der Reisebeschränkung entwickelt ....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DerMarkusD Offline
                              DerMarkusD Offline
                              DerMarkus

Nicht unbedingt. Das Hotel aber schon, ist fast ausgebucht. Wäre aber TUI, so dass wir da ja dann das Geld wieder bekämen (wie jetzt über Ostern nach Dubai, war auch TUI)

Das heißt doch lieber noch bisschen warten wegen den Flügen? Habe halt Angst dass sie immer teurer werden. Ist ja halt Hauptreisezeit über Sylvester.

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DerMarkusD DerMarkus

Nicht unbedingt. Das Hotel aber schon, ist fast ausgebucht. Wäre aber TUI, so dass wir da ja dann das Geld wieder bekämen (wie jetzt über Ostern nach Dubai, war auch TUI)

Das heißt doch lieber noch bisschen warten wegen den Flügen? Habe halt Angst dass sie immer teurer werden. Ist ja halt Hauptreisezeit über Sylvester.

CandecorC Offline
                                CandecorC Offline
                                Candecor
                                Bekannter Forentroll Gesperrt

Der Kater Sylvester .... klar 🙂

Ok, wenn es über Silvester sein soll dann buch den Flug gleich - egal ob Thai, LH oder Emirates ... bei Staatsairlines würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Mit dem Hotel würde ich aber noch warten. Der Tourismus in Thailand geht gerade mächtig runter und deshalb könnte es sein, dass die Hotels sogar mal über Weihnachten/Silvester die Preise nicht abheben, wie sonst.

Antworten Zitieren
                                • CandecorC Candecor

Der Kater Sylvester .... klar 🙂

Ok, wenn es über Silvester sein soll dann buch den Flug gleich - egal ob Thai, LH oder Emirates ... bei Staatsairlines würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Mit dem Hotel würde ich aber noch warten. Der Tourismus in Thailand geht gerade mächtig runter und deshalb könnte es sein, dass die Hotels sogar mal über Weihnachten/Silvester die Preise nicht abheben, wie sonst.

DerMarkusD Offline
                                  DerMarkusD Offline
                                  DerMarkus

Ist im Robinson Club Khao Lak. Wir sind zwar keine Club Gänger, aber wir reisen diesmal mit einer kleinen Gruppe und da war für jeden was dabei. Wir wollen vorher noch nach Bangkok. Wir hoffen einfach ganz stark dass es sich bis dahin ein bisschen erholt hat...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied2162603H Offline
                                    HC-Mitglied2162603
                                    Gesperrt

dermarkus
                                    wenn ihr in den club wollt, dann bucht doch das ganze einfach als pauschalreise

DerMarkusD palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

dermarkus
                                      wenn ihr in den club wollt, dann bucht doch das ganze einfach als pauschalreise

DerMarkusD Offline
                                      DerMarkusD Offline
                                      DerMarkus

Die Fluge die ich will werden aber pauschal nicht angeboten... Also entweder schlucken oder wagen extra zu buchen.

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Du_darfstD Du_darfst

Alsooo: Bei Thai konnte man im Oberdeck in der Eco ab einer bestimmten Buchungsklasse die Reihe 76 A/B oder J/K reservieren. Als Frühblüher haben wir die häufig bekommen. Und da hat man super viel Platz, eine kleine Business-Class also.

Bei LH ist die Reihe 95 im Oberdeck vergleichbar, aber Statuskunden vorbehalten. Wir haben dort mal Reihe 96 gesessen. 95 war auch mit Aufpreis nicht zu reservieren. Den Sitzkomfort finde ich absolut vergleichbar.

Ich empfinde den Service bei LH allerdings eine deutliche Spur persönlicher und den Gästen zugewandter. Und zwar völlig unabhängig in welcher Klasse ich sitze. Immer ein Lächeln, ein persönliches Wort, ein Augenzwinkern beim dritten Wein, oder wie in diesem Jahr eine charmante Bemerkung zu meiner Kleidung. Und das zieht sich eben seit Jahren bei unseren LH-Flügen (ca.30) so durch.

Von der viel beschworenen thailändischen Freundlichkeit merke ich bei Thai selten etwas. Professionell, sachlich, pflichtgemäß.

Für mich der Unterschied zwischen Pflicht und Kür. Und da ist für uns LH mit mindestens einer Nasenlänge vorn.

HC-Mitglied2162603
                                        Gesperrt

@du-darfst sagte:

betonung liegt auf "konnte"
                                        bei thai geht das nur noch mit aufpreis, die reihen mit mehr beinfreiheit zu buchen
                                        kostet aktuell umgerechnet 90 euro pro strecke

es gibt allerdings neunmalschlaue, die meinen sich nach dem boarding wenn der flieger nicht voll ist, versuchen fuer lau, auf diese plaetze umzusetzen😄
                                        solche nummern werden ohne bezahlung jedoch von der crew verstaendlicherweise freundlich aber bestimmt unterbunden😎

deine erfahrungen kann ich allerdings nicht unterschreiben
                                        ich persoenlich wuerde thai immer der lh vorziehen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DerMarkusD DerMarkus

Die Fluge die ich will werden aber pauschal nicht angeboten... Also entweder schlucken oder wagen extra zu buchen.

HC-Mitglied2162603
                                          Gesperrt

@dermarkus sagte:

was ist an den fluegen die du willst so besonders gegenueber den auf der pauschalreise angebotenen ?

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 202
                                          • 203
                                          • 204
                                          • 205
                                          • 206
                                          • 212
                                          • 213
                                          • 204 von 213
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag