Emirates Airline Teil II
-
An manchen Flughäfen gibt es schon Zeitschriftenständer.
Siehe Bild aus Hamburg.
http://www.pic-upload.de/view-16499723/EK-2012-10-17.jpg.html
Was es aber für Zeitschriften direkt gibt, kann ich auch nicht sagen. Das Bild hab ich erst während des Bordings aufgenommen.
Bei dem guten Unterhaltungsprogramm an Bord brauche ich selten was zu Lesen.
Auch kann es nie schaden sich selbst mit Lesestoff einzudecken und sich nicht auf die Fluggesellschaft zu verlassen. -
Das ist wohl der Grund, warum mir das Zeitungsangebot bei Flügen nicht auffällt. Weil die nie haben, was ich gerne lesen möchte. Die Blödzeitung würd ich nur lesen, wenn ich tagelang überhaupt keine Buchstaben sehe und dann als einziges Leseangebot eine irgendwo rumliegt.

Bei meinen letzten 4 Flügen mit Emirates gab's aber sicher keine Zeitungen. Was mir nämlich auffällt, sind die Papierberge, über die ich sonst beim Aussteigen drübersteigen muss.
-
Bisher bin ich 2x Langstrecke jeweils mit Umsteigen in Dubai mit Emirates geflogen und der Zeitungs-/Zeitschriftenständer kommt mir sehr bekannt vor. Die Auswahl in Ddorf beim Abflug war allerdings recht bescheiden, in Dubai jeweils sehr gut. Da waren neben Golf- und Wohnzeitschriften auch Frauenzeitschriften, Finanzzeitschriften und Sportzeitschriften. Und jede Menge Zeitungen.
-
Noch was zu dem Bild mit den Zeitungsständer. Das hab ich vor 2 Jahren aufgenommen. War während des Boardings ca. 30 min. vor Abflug. Kann daher nicht sagen was es für Zeitschriften so bei 2-3 Stunden vor Abflug gab.
Insgesamt beachte ich das Zeitschriftenangebot aber weniger, da ich meist ein Nachrichtenmagazin als Notfalllektüre mithabe.
Weitere Zeitschriften gibt es ja meist direkt an der Tür. Das sind aber oftmals nur englische oder arabische.
Ebenso ist das Angebot in Dubai meist nur in Fremdsprachen zu bekommen.Wer also was deutsches braucht, sollte sich selbst eindecken. Da ist man dann zu 100% auf der sicheren Seite.
-
in Dubai sind die Zeitungen meist in englisch.
Und für Dubai ist das keine Fremdsprache
-
Danke für die Antworten, ich lasse mich dann mal überraschen, werde mich aber wie immer auch selber eindecken...
-
@ asconator
deine Frage zu: Emirates Boing 777-300er, Reihe 50 20.10.2012 18:59:41
EXTRA Threaderöffung --> gleich wieder geschlossen.Hallo,
ist schon mal jemand in dieser Konstellation mit Emirates geflogen?
Bei dieser Version der Maschine befinden sich hinten fünf 2er Reihen und die Toiletten im Mittelblock.Habe die Plätze 50 a und b Reserviert. Müssten wohl direkt neben dem WC sein.
Eine schlechte Wahl ???Asconator
Hallo Asconator,
Also, wenn ich mir die Sitzkonfiguration auf Seatguru ansehe ist in jeder dieser Flugzeuge die Reihe 50 ganz hinten mit 4 Sitzen und ohne große Möglichkeit, die Rückenlehne zu verstellen....
Bin selbst noch nicht mit Emirates geflogen, aber ich kenne die Situation aus anderen Flugzeugen.
Den Sitz nicht richtig verstellen zu können wäre für mich auf jeden Fall ein k.o.-Kriterium!
Ebenso ist es nicht sooooo toll, wenn gefühlt 15 Minuten nach dem Start alle möglichen Leute ständig auf die Toilettennutzung wartend, neben dir rumstehen, den Sitz anrempeln etc. Wenn die Toilettentüren nicht richtig geschlossen werden, ist es auch nicht gerade klasse..... :?
Ich würde daher versuchen, eine der 2-er-Sitzreihen ab 46 zu bekommen oder wenn nicht anders möglich, bei einer 3-er-Sitzreihe nur die beiden äußeren Sitze, also A und C oder H und K zu reservieren.
Oft, -leider nicht immer-, aber oft ist so, dass der mittlere Sitz nicht vergeben wird.
Viel Erfolg.Johannes
-
Emirates Boing 777-300er, Reihe 50
Hallo,
ist schon mal jemand in dieser Konstellation mit Emirates geflogen?
Bei dieser Version der Maschine befinden sich hinten fünf 2er Reihen und die Toiletten im Mittelblock.Habe die Plätze 50 a und b Reserviert. Müssten wohl direkt neben dem WC sein.
Eine schlechte Wahl ???Asconator
-
Die Plätze sind Okay
hatte beim letzten Flug selbst die hinterste Reihe und die Sitze liessen sich genauso verstellen wie in den anderen Reihen.
Also alles kein Problem.
gruß Ingo
-
Hallo,
bin mir nicht sicher ob wir von den selben Plätzen reden, da es viele verschiedene versionen gibt.
http://emirates-fan.npage.de/get_file.php?...&vnr=398501Ich meine die 3 Klassen ,Version 3. Dort sind die WCs in der mitte und Reihe 50 a/b und j/k direkt neben diesen.
-
Ich habe gerade mal in den aktuellen Flugplan geschaut. Die von @asconator verlinkten Pläne sind schon etwas veraltet und bei der offiziellen Seite sind nicht alle aufgeführt.
Auf 50A/B saß ich noch nicht, aber auf der anderen Seite auf 50J/K. Da ist tatsächlich der WC direkt neben dem Gangplatz und man kann bei jedem Besuch rein schauen. Ist nicht so der Hit. Die Rückenlehne kann man aber richtig zurückstellen. Auch auf den letzten Mittelplätzen.
Würde an deiner stelle eine Reihe weiter vorn oder wenn keine mehr Frei wie @jo-joma beschrieben hat bei einer 3er Reihe A und C Reservieren und hoffen das der Mittelplatz frei bleibt. -
Ich werde nicht so ganz schlau aus Deiner Anfrage. Du fragst nach der 777-300er, stellst aber einen Link ein der zu dem 380iger führt.
In der 777-300er, letzte Reihe (keine Ahnung ob das Reihe 50 war) auf den 2-er Plätzen habe ich schon gesessen. WC befindet sich schräg hinter den Sitzen. Nicht direkt daneben aber auch nicht weit entfernt
. Ich würde den Platz nicht unbedingt reservieren. Ich hatte mich dort hin umgesetzt, weil der Flieger voll war und diese Reihe noch frei. Besser zwei Plätze dort für mich allein, als einen in der vollen Dreierreihe