Taxipreise in Sharm el sheik
-
Kann mir bitte jemand der kürzlich in Sharm war sagen, ob es stimmt, dass die Taxipreise jetzt angeschrieben sind und die jeweilisgen Strecken zb. Flughafen - Nabq jetzt vorgegebene Preise haben?
Danke für Rückantworten
Wie wir das letzte mal dort waren haben die nämlich ímmer verlangt was sie gerade wollten. -
sharmfan wrote:
Kann mir bitte jemand der kürzlich in Sharm war sagen, ob es stimmt, dass die Taxipreise jetzt angeschrieben sind und die jeweilisgen Strecken zb. Flughafen - Nabq jetzt vorgegebene Preise haben?
Danke für Rückantworten
Wie wir das letzte mal dort waren haben die nämlich ímmer verlangt was sie gerade wollten.bin mitte September aus Sharm el Sheikh zurück gekommen und hab davon nichts mitbekommen.Ich hab es wie in Hurghada gehandhabt und geschaut was der Taxivermittler im Hotel verlangt.Dann bin ich raus vors Hotel und hab den halben Preis vom Taxivermittler ausgehandelt.Meistens deutlich weniger.Kommt eben auf das Verhandlungsgeschick von dir an.Der Taxivermittler wird natürlich sehr anstrengend sein wenn du den Preis selber aushandeln willst,aber nicht beirren lassen und das "eigene Ding" durchziehen sonst wirds teuer.
lg Uta -
Hallo,
wir 4 fliegen in 2 Wochen nach Sharm.
Was muss ich an Taxikosten vom Flughafen ins Hotel ca. rechnen?
Ich finde leider nur Transfers, aber keine Taxikosten.
Wäre dankbar einen Anhaltspunkt zu haben, da ich getrennt gebucht habe.LG
Maya0407 -
Hallo,
ich bin letzte Woche aus Sharm el Sheikh wieder gekommen. Ich war in der Nähe vom Magic Life Hotel, im Tropicana Azure Club.
Ich hatte selbst bei der Reise einen Transfer mit dabei gehabt. Deswegen kann ich das garnicht so genau sagen. Aber vom Azure Club bis zu Naama Bay, waren es je nach Verhandlungen zwischen 50-70 LE! Der Flughafen liegt ja so ziemlich in der Mitte! Weiss halt nur nicht, ob die vom Flughafen mehr nehmen.
-
Die nehmen definitiv mehr ab dem Flughafen. Letztes Jahr wollten sie 250 Pfund. Und zwar durch die Bank weg alle. Handeln war so gut wie nicht möglich. Die einzige Möglichkeit wäre, vorne raus auf die Hauptstrasse und dort ein Taxi anhalten. Mehr als 50 Pfund darf es da dann nicht kosten. Oder einen Transfer buchen.
wieder zurück und wenn ich es nicht vergesse, bring ich die Preise mit.