Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ajuuusA Offline
    ajuuusA Offline
    ajuuus
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

voarb ein kleiner Erfahrungsbericht zu Vanrell aus dem letzen Sommer, welche ich buchte da man dort auch Bar bezahlen kann: Erster Mietwagen den ich mir je geliehen habe, und so stelle ich mir das auch vor. Vom Flughafen-Terminal ins Parkhaus, da dem Mitarbeiter das Geld gegeben, die zusätzliche Glas- und Reifenversicherung verneint, und dann einen recht neuen, frisch gewaschenen Clio in Empfang genommen, Rückgabe war genauso unkompliziert, einfach wieder im Parkhaus im Terminal geparkt, Fenster ein wenig auf, Schlüssel in Handschuhfach und fertig. Keine Kaution, keine Sorgen.

Nun zu meiner Frage: Einige Nutzer haben ja schon Erfahrungen mit Wiber gemacht. Brauche wieder einen Mietwagen Ende Juni, und die Preise bei Wiber sind sehr gut (Nur die Hälfte wie Vanrell). Hieße für mich 140EUR statt 280EUR für 10 Tage. Der Bustranfer schreckt mich bei dem Preis nicht ab, jedoch weiß ich nicht so genau wie das bei denen mit der Kaution gehandhabt wird. Laut Internetseite heißt es im AllIn Tarif:
    -Ohne Kaution oder ohne eine Einzahlung auf Ihrer Karte zu blockieren.
    -Keine Tankkaution

Jedoch habe ich hier schon zumindest von Tankkaution was gelesen? Für mich wäre ein Anbieter ohne Kaution gut, da ich nicht so einen hohen Deckungsrahmen auf meiner KK habe, kann ich dann bei denen bedenkenlos einen Wagen mieten, ohne dass die was auf der KK blocken?
    Dann finde ich noch die Preise mit Selbstbeteiligung bei Wiber irritierend, man zahlt nur 2 EUR pro Tag für ein Mietauto?! Sprich den Preis finanzieren Sie dann ausschließlich über Schäden die mit der SB gezahlt werden müssen 😃?

Wenn jemand Erfahung zwecks der Kaution bei Wiber gemacht hat, würde ich mich über ne kurze Antwort freuen😀

SamiS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SaschaSvenjaS Offline
      SaschaSvenjaS Offline
      SaschaSvenja

Hallo zusammen,

wir sind im Juli (Sommerferien NRW 😞 das erst mal auf Mallorca. Wir freuen uns schon total, vor allem die Insel auf eigene Faust mit dem Auto zu erkunden. Bei den vielen Anbietern, egal ob namhafte oder „Billiganbieter“ wird man ja ganz bekloppt. Habt ihr speziell für Cala Ratjada eine Empfehlung. Sind 9 Tage vor Ort und wollen uns für 7 Tage ein Auto mieten. Da wir zu Dritt sind, reicht ein Kleinwagen vollkommen.

Habe jetzt online mal geschaut und finde als günstigstes Angebot bei Check24 einen Fiat Panda für 203 Euro inkl. aller km frei, ohne SB, Tank voll/voll mit Reifen- und Glasschutz. Ist das ein fairer Preis? Anbieter ist Hiper.

P.S. Muss man für einen Kindersitz / Sitzschale einen Aufpreis bezahlen?

Liebe Grüße und danke schon mal für Euer Feedback und Tipps.
      Sascha

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SaschaSvenjaS SaschaSvenja

Hallo zusammen,

wir sind im Juli (Sommerferien NRW 😞 das erst mal auf Mallorca. Wir freuen uns schon total, vor allem die Insel auf eigene Faust mit dem Auto zu erkunden. Bei den vielen Anbietern, egal ob namhafte oder „Billiganbieter“ wird man ja ganz bekloppt. Habt ihr speziell für Cala Ratjada eine Empfehlung. Sind 9 Tage vor Ort und wollen uns für 7 Tage ein Auto mieten. Da wir zu Dritt sind, reicht ein Kleinwagen vollkommen.

Habe jetzt online mal geschaut und finde als günstigstes Angebot bei Check24 einen Fiat Panda für 203 Euro inkl. aller km frei, ohne SB, Tank voll/voll mit Reifen- und Glasschutz. Ist das ein fairer Preis? Anbieter ist Hiper.

P.S. Muss man für einen Kindersitz / Sitzschale einen Aufpreis bezahlen?

Liebe Grüße und danke schon mal für Euer Feedback und Tipps.
        Sascha

bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Vermutlich wirst du für den Kindersitz einen Aufpreis bezahlen müsssen, wieviel solltest du der HP von Hiper entnehmen können.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FugimaxiF Offline
          FugimaxiF Offline
          Fugimaxi

Kindersitze/Sitzerhöhungen werden bei Hiper mit 4,50 € pro Tag berechnet.

Männer haben auch Gefühle:
          Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ajuuusA ajuuus

Hallo,

voarb ein kleiner Erfahrungsbericht zu Vanrell aus dem letzen Sommer, welche ich buchte da man dort auch Bar bezahlen kann: Erster Mietwagen den ich mir je geliehen habe, und so stelle ich mir das auch vor. Vom Flughafen-Terminal ins Parkhaus, da dem Mitarbeiter das Geld gegeben, die zusätzliche Glas- und Reifenversicherung verneint, und dann einen recht neuen, frisch gewaschenen Clio in Empfang genommen, Rückgabe war genauso unkompliziert, einfach wieder im Parkhaus im Terminal geparkt, Fenster ein wenig auf, Schlüssel in Handschuhfach und fertig. Keine Kaution, keine Sorgen.

Nun zu meiner Frage: Einige Nutzer haben ja schon Erfahrungen mit Wiber gemacht. Brauche wieder einen Mietwagen Ende Juni, und die Preise bei Wiber sind sehr gut (Nur die Hälfte wie Vanrell). Hieße für mich 140EUR statt 280EUR für 10 Tage. Der Bustranfer schreckt mich bei dem Preis nicht ab, jedoch weiß ich nicht so genau wie das bei denen mit der Kaution gehandhabt wird. Laut Internetseite heißt es im AllIn Tarif:
            -Keine Tankkaution

Jedoch habe ich hier schon zumindest von Tankkaution was gelesen? Für mich wäre ein Anbieter ohne Kaution gut, da ich nicht so einen hohen Deckungsrahmen auf meiner KK habe, kann ich dann bei denen bedenkenlos einen Wagen mieten, ohne dass die was auf der KK blocken?
            Dann finde ich noch die Preise mit Selbstbeteiligung bei Wiber irritierend, man zahlt nur 2 EUR pro Tag für ein Mietauto?! Sprich den Preis finanzieren Sie dann ausschließlich über Schäden die mit der SB gezahlt werden müssen 😃?

Wenn jemand Erfahung zwecks der Kaution bei Wiber gemacht hat, würde ich mich über ne kurze Antwort freuen😀

SamiS Offline
            SamiS Offline
            Sami
            schrieb am zuletzt editiert von Sami

@ajuuus sagte:

Hallo,

-Keine Tankkaution

Nimm den All In Tarif und alles ist gut......keine kaution ,keine Tankgebühren und Full/Full. Aber nur wenn du über die Wiber Seite buchst,nicht über einen Vermittler!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MichaeljuM Offline
              MichaeljuM Offline
              Michaelju

welchen Vermieter kann man in Cala Millor neben Europacar noch empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ajuuusA Offline
                ajuuusA Offline
                ajuuus

Hab Wiber im All In Tarif gebucht und kann den Anbieter bedenkenlos weiterempfehlen. Bus-Transfer hat ohne große Wartezeit super geklappt, und keine Kautionen oder andere versteckten Kosten. Dazu noch ein unschlagbarer Preis 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Enra90E Offline
                  Enra90E Offline
                  Enra90

Habe mir den Anbieter mal angeschaut.

die Preise sind ja relativ gut und verlockend.

wird da tatsächlich nichts geblockt an Kaution bei dem Tarif?

Habe einige Bewertungen gelesen wo Leute dann Diskussionen um angebliche Schäden etc haben, auf sowas habe ich keinen Nerv und um dann ggf seiner Kohle von der Kreditkarte abgebucht hinterherlaufen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • colonia64C Offline
                    colonia64C Offline
                    colonia64
                    schrieb am zuletzt editiert von colonia64

Wir hatten jetzt für Juni über den ADAC einen Mietwagen bei Hertz ab Flughafen gebucht.
                    Waren sehr zufrieden über die schnelle und unkomplizierte Abwicklung bei Übernahme und Rückgabe des Fahrzeug.
                    Flughafenbüro direkt am Kofferband.
                    Kein Versuch noch irgendeine Zusatzleistung aufzuschwatzen
                    Bezahlt haben wir 4 Wochen vor Reiseantritt mit KK
                    Fahrzeug in Top Zustand ( Tachostand unter 10000 km)
                    Ebenso schnell und reibungslos bei Rückgabe im Parkhaus.

Fazit: Lieber paar Euronen mehr bezahlt und null Ärger

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer

smacksS 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Enra90E Offline
                      Enra90E Offline
                      Enra90

Ein paar Euro sind gut...
                      das liegt ja im 3 stelligen Bereich im Vergleich z.B. Zu Wiper.

wenn dort tatsächlich alles inklusive ist, keine Kaution, Versicherungen ohne SB, Tankregekung voll/voll ohne Kaution,...

dann ist es preislich sehr attraktiv! Dafür würde ich auch einen kurzen Transfer in Flughafennähe in Kauf nehmen.

nur sollte dann alles sauber und reibungslos ablaufen ohne Tricks etc

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MichaeljuM Offline
                        MichaeljuM Offline
                        Michaelju

wie schaut es mit Sixt? gibt es neben Europcar auch in CM!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • frenchysidF Offline
                          frenchysidF Offline
                          frenchysid

Hallo, wir fahren im August zum gefühlt 30sten mal nach Mallorca 😍 allerdings ist das mal ein Sonntag.
                          Meine Frage ist, haben die Autovermietungen auch Sonntags auf!? Man ist sehr verunsichert wenn man sich auf den ganzen Seiten hier beliest von wegen Sonntag geschlossen, obwohl ich mir das eigentlich garnicht vorstellen kann in so einem Urlaubsgebiet.
                          Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
                          Danke schonmal 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SamiS Offline
                            SamiS Offline
                            Sami

Ja

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • colonia64C colonia64

Wir hatten jetzt für Juni über den ADAC einen Mietwagen bei Hertz ab Flughafen gebucht.
                              Waren sehr zufrieden über die schnelle und unkomplizierte Abwicklung bei Übernahme und Rückgabe des Fahrzeug.

Gruß aus Köln

smacksS Offline
                              smacksS Offline
                              smacks

@colonia64 sagte:

Gruß aus Köln

Hallo,
                              ich bin auch gerade zurück und hatte wieder einen Mietwagen über den ADAC bei Hertz gemietet. Ich kann alle Angaben nur bestätigen. Mein Wagen ( SUV) hatte 6510 km auf dem Tacho. Wie in den letzten zwei Jahren war ich sehr zurfrieden. Vorher hatte ich nur über Sixt gebucht, inzwischen nicht mehr bezahlbar. Für die Preise kann ich auch eine Woche mit dem Taxi über die Insel fahren.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • katschi12K Offline
                                katschi12K Offline
                                katschi12

Hallo,gibt es einen guten/günstigen Autoverleih in Canyamel?
                                Was meint ihr,ist es günstiger direkt ab Flughafen für 9 Tage zu mieten oder im Ort für 7 Tage?
                                Wir können auch mit dem Transferbus ins Hotel fahren.
                                Und lieber schon hier von Deutschland aus oder bekommt man direkt in Palma auch einen bei Ankunft?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • smacksS Offline
                                  smacksS Offline
                                  smacks

Hallo,

auch in Canyamel gibt es Autovermietungen ( google mal). Die Preise ab Flughafen kannst du auf gefühlten 2000 Seiten vergleichen ( Anreise und Abreise eingeben). Direkt vor Ort gibt es kleine Vermietungen, oft recht günstig = 35,-€ pro Tag, natürlich keinen Neuwagen.
                                  In jedem Hotel kannst Du Preise für Leihwagen abfragen ( Rezeption). Manchmal auch sehr günstig. Teuer wird es über die bekannten Reiseveranstaltern ( TUI ). Die Reisezeit sollte auch noch angesprochen werden, im Oktober recht preiswert, im Juli-August doch etwas teurer.

Fazit: Wenn es noch geht direkt ab Deutschland buchen ( am Flughafen bringt nichts). ADAC und Hertz ist eine gute Adresse.
                                  Sollte es preislich nicht passen? Direkt vor Ort bei " Wald und Wiese" buchen. Günstig, dafür mit Macken und ältere Fahrzeuge.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MademoiselleflauschM Offline
                                    MademoiselleflauschM Offline
                                    Mademoiselleflausch

Hallo zusammen,

Kennt jemand eine gute Autovermietung in Cala Millor, die auch an unter 25 Jährige (bzw. Sogar unter 23 jährige) vermietet?
                                    Wir haben letztes Jahr bei Europcar gemietet nur war das schon recht teuer 😯
                                    Wir haben z. B "Hiper" gefunden, kennt die jemand bzw. Kann sagen ob die seriös sind?
                                    Leider vermieten irgendwie die meisten nicht am so "junge" Leute 😔

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Wella63W Offline
                                      Wella63W Offline
                                      Wella63

Hallo!
                                      So, da ich nun das ganze Internet durchstöbert habe, nach einem Guten Seriösen Anbieter, bin ich zum entschluss gekommen das ich absolut keine Ahnung habe wo ich meinen Mietwagen holen soll.
                                      Habt ihr eventuell empfehlungen, erfahrung oder einen Tipp? Bei sooooo vielen Anbietern, diese nicht verständlichen AGB's, dann Rezessionen & & .. Einfach nur irreführend.
                                      Meine Bedingungen sind, das ich keine Kaution hinterlegen muss (auch keine Kreditkarte dort lasse!) und ein All Inklusive Paket bekomme (was bedeutet, kein Selbstbehalt und und und)
                                      Würde mich über Infos freuen. Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Enra90E Offline
                                        Enra90E Offline
                                        Enra90
                                        schrieb am zuletzt editiert von Enra90

So ging es mir auch dieses Jahr.

habe dann vor Ort bei Proturcars ein Angebot wahrgenommen 2 Tage zahlen 3 Tage den Wagen haben.

preislich vollkommen in Ordnung, Barzahlung ohne KK möglich, Tank so wieder zurück wie bekommen und Vollkasko ohne SB, habe dort bisher 3-4x einen Wagen gemietet und es gab nie Probleme, den Wagen haben wir in der Nähe der Vermietung abstellen können, Schlüsselabgabe an der Hotelrezeption, alles stressfrei.

Wella63W 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Enra90E Enra90

So ging es mir auch dieses Jahr.

habe dann vor Ort bei Proturcars ein Angebot wahrgenommen 2 Tage zahlen 3 Tage den Wagen haben.

preislich vollkommen in Ordnung, Barzahlung ohne KK möglich, Tank so wieder zurück wie bekommen und Vollkasko ohne SB, habe dort bisher 3-4x einen Wagen gemietet und es gab nie Probleme, den Wagen haben wir in der Nähe der Vermietung abstellen können, Schlüsselabgabe an der Hotelrezeption, alles stressfrei.

Wella63W Offline
                                          Wella63W Offline
                                          Wella63
                                          schrieb am zuletzt editiert von Wella63

Oh das hört sich toll an!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 165
                                          • 166
                                          • 167
                                          • 168
                                          • 169
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 167 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag