Mietwagen auf Mallorca
-
Hallo,
voarb ein kleiner Erfahrungsbericht zu Vanrell aus dem letzen Sommer, welche ich buchte da man dort auch Bar bezahlen kann: Erster Mietwagen den ich mir je geliehen habe, und so stelle ich mir das auch vor. Vom Flughafen-Terminal ins Parkhaus, da dem Mitarbeiter das Geld gegeben, die zusätzliche Glas- und Reifenversicherung verneint, und dann einen recht neuen, frisch gewaschenen Clio in Empfang genommen, Rückgabe war genauso unkompliziert, einfach wieder im Parkhaus im Terminal geparkt, Fenster ein wenig auf, Schlüssel in Handschuhfach und fertig. Keine Kaution, keine Sorgen.
Nun zu meiner Frage: Einige Nutzer haben ja schon Erfahrungen mit Wiber gemacht. Brauche wieder einen Mietwagen Ende Juni, und die Preise bei Wiber sind sehr gut (Nur die Hälfte wie Vanrell). Hieße für mich 140EUR statt 280EUR für 10 Tage. Der Bustranfer schreckt mich bei dem Preis nicht ab, jedoch weiß ich nicht so genau wie das bei denen mit der Kaution gehandhabt wird. Laut Internetseite heißt es im AllIn Tarif:
-Ohne Kaution oder ohne eine Einzahlung auf Ihrer Karte zu blockieren.
-Keine TankkautionJedoch habe ich hier schon zumindest von Tankkaution was gelesen? Für mich wäre ein Anbieter ohne Kaution gut, da ich nicht so einen hohen Deckungsrahmen auf meiner KK habe, kann ich dann bei denen bedenkenlos einen Wagen mieten, ohne dass die was auf der KK blocken?
Dann finde ich noch die Preise mit Selbstbeteiligung bei Wiber irritierend, man zahlt nur 2 EUR pro Tag für ein Mietauto?! Sprich den Preis finanzieren Sie dann ausschließlich über Schäden die mit der SB gezahlt werden müssen
?Wenn jemand Erfahung zwecks der Kaution bei Wiber gemacht hat, würde ich mich über ne kurze Antwort freuen

-
Hallo zusammen,
wir sind im Juli (Sommerferien NRW
das erst mal auf Mallorca. Wir freuen uns schon total, vor allem die Insel auf eigene Faust mit dem Auto zu erkunden. Bei den vielen Anbietern, egal ob namhafte oder „Billiganbieter“ wird man ja ganz bekloppt. Habt ihr speziell für Cala Ratjada eine Empfehlung. Sind 9 Tage vor Ort und wollen uns für 7 Tage ein Auto mieten. Da wir zu Dritt sind, reicht ein Kleinwagen vollkommen.Habe jetzt online mal geschaut und finde als günstigstes Angebot bei Check24 einen Fiat Panda für 203 Euro inkl. aller km frei, ohne SB, Tank voll/voll mit Reifen- und Glasschutz. Ist das ein fairer Preis? Anbieter ist Hiper.
P.S. Muss man für einen Kindersitz / Sitzschale einen Aufpreis bezahlen?
Liebe Grüße und danke schon mal für Euer Feedback und Tipps.
Sascha -
Hallo zusammen,
wir sind im Juli (Sommerferien NRW
das erst mal auf Mallorca. Wir freuen uns schon total, vor allem die Insel auf eigene Faust mit dem Auto zu erkunden. Bei den vielen Anbietern, egal ob namhafte oder „Billiganbieter“ wird man ja ganz bekloppt. Habt ihr speziell für Cala Ratjada eine Empfehlung. Sind 9 Tage vor Ort und wollen uns für 7 Tage ein Auto mieten. Da wir zu Dritt sind, reicht ein Kleinwagen vollkommen.Habe jetzt online mal geschaut und finde als günstigstes Angebot bei Check24 einen Fiat Panda für 203 Euro inkl. aller km frei, ohne SB, Tank voll/voll mit Reifen- und Glasschutz. Ist das ein fairer Preis? Anbieter ist Hiper.
P.S. Muss man für einen Kindersitz / Sitzschale einen Aufpreis bezahlen?
Liebe Grüße und danke schon mal für Euer Feedback und Tipps.
SaschaVermutlich wirst du für den Kindersitz einen Aufpreis bezahlen müsssen, wieviel solltest du der HP von Hiper entnehmen können.
-
Hallo,
voarb ein kleiner Erfahrungsbericht zu Vanrell aus dem letzen Sommer, welche ich buchte da man dort auch Bar bezahlen kann: Erster Mietwagen den ich mir je geliehen habe, und so stelle ich mir das auch vor. Vom Flughafen-Terminal ins Parkhaus, da dem Mitarbeiter das Geld gegeben, die zusätzliche Glas- und Reifenversicherung verneint, und dann einen recht neuen, frisch gewaschenen Clio in Empfang genommen, Rückgabe war genauso unkompliziert, einfach wieder im Parkhaus im Terminal geparkt, Fenster ein wenig auf, Schlüssel in Handschuhfach und fertig. Keine Kaution, keine Sorgen.
Nun zu meiner Frage: Einige Nutzer haben ja schon Erfahrungen mit Wiber gemacht. Brauche wieder einen Mietwagen Ende Juni, und die Preise bei Wiber sind sehr gut (Nur die Hälfte wie Vanrell). Hieße für mich 140EUR statt 280EUR für 10 Tage. Der Bustranfer schreckt mich bei dem Preis nicht ab, jedoch weiß ich nicht so genau wie das bei denen mit der Kaution gehandhabt wird. Laut Internetseite heißt es im AllIn Tarif:
-Keine TankkautionJedoch habe ich hier schon zumindest von Tankkaution was gelesen? Für mich wäre ein Anbieter ohne Kaution gut, da ich nicht so einen hohen Deckungsrahmen auf meiner KK habe, kann ich dann bei denen bedenkenlos einen Wagen mieten, ohne dass die was auf der KK blocken?
Dann finde ich noch die Preise mit Selbstbeteiligung bei Wiber irritierend, man zahlt nur 2 EUR pro Tag für ein Mietauto?! Sprich den Preis finanzieren Sie dann ausschließlich über Schäden die mit der SB gezahlt werden müssen
?Wenn jemand Erfahung zwecks der Kaution bei Wiber gemacht hat, würde ich mich über ne kurze Antwort freuen

@ajuuus sagte:
Hallo,

Nimm den All In Tarif und alles ist gut......keine kaution ,keine Tankgebühren und Full/Full. Aber nur wenn du über die Wiber Seite buchst,nicht über einen Vermittler!
-
welchen Vermieter kann man in Cala Millor neben Europacar noch empfehlen?
-
Habe mir den Anbieter mal angeschaut.
die Preise sind ja relativ gut und verlockend.
wird da tatsächlich nichts geblockt an Kaution bei dem Tarif?
Habe einige Bewertungen gelesen wo Leute dann Diskussionen um angebliche Schäden etc haben, auf sowas habe ich keinen Nerv und um dann ggf seiner Kohle von der Kreditkarte abgebucht hinterherlaufen
-
Wir hatten jetzt für Juni über den ADAC einen Mietwagen bei Hertz ab Flughafen gebucht.
Waren sehr zufrieden über die schnelle und unkomplizierte Abwicklung bei Übernahme und Rückgabe des Fahrzeug.
Flughafenbüro direkt am Kofferband.
Kein Versuch noch irgendeine Zusatzleistung aufzuschwatzen
Bezahlt haben wir 4 Wochen vor Reiseantritt mit KK
Fahrzeug in Top Zustand ( Tachostand unter 10000 km)
Ebenso schnell und reibungslos bei Rückgabe im Parkhaus.Fazit: Lieber paar Euronen mehr bezahlt und null Ärger
Gruß aus Köln
-
Ein paar Euro sind gut...
das liegt ja im 3 stelligen Bereich im Vergleich z.B. Zu Wiper.wenn dort tatsächlich alles inklusive ist, keine Kaution, Versicherungen ohne SB, Tankregekung voll/voll ohne Kaution,...
dann ist es preislich sehr attraktiv! Dafür würde ich auch einen kurzen Transfer in Flughafennähe in Kauf nehmen.
nur sollte dann alles sauber und reibungslos ablaufen ohne Tricks etc
-
Hallo, wir fahren im August zum gefühlt 30sten mal nach Mallorca
allerdings ist das mal ein Sonntag.
Meine Frage ist, haben die Autovermietungen auch Sonntags auf!? Man ist sehr verunsichert wenn man sich auf den ganzen Seiten hier beliest von wegen Sonntag geschlossen, obwohl ich mir das eigentlich garnicht vorstellen kann in so einem Urlaubsgebiet.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal
-
Wir hatten jetzt für Juni über den ADAC einen Mietwagen bei Hertz ab Flughafen gebucht.
Waren sehr zufrieden über die schnelle und unkomplizierte Abwicklung bei Übernahme und Rückgabe des Fahrzeug.
Ebenso schnell und reibungslos bei Rückgabe im Parkhaus.Fazit: Lieber paar Euronen mehr bezahlt und null Ärger
Gruß aus Köln
@colonia64 sagte:
Gruß aus Köln
Hallo,
ich bin auch gerade zurück und hatte wieder einen Mietwagen über den ADAC bei Hertz gemietet. Ich kann alle Angaben nur bestätigen. Mein Wagen ( SUV) hatte 6510 km auf dem Tacho. Wie in den letzten zwei Jahren war ich sehr zurfrieden. Vorher hatte ich nur über Sixt gebucht, inzwischen nicht mehr bezahlbar. Für die Preise kann ich auch eine Woche mit dem Taxi über die Insel fahren. -
Hallo,gibt es einen guten/günstigen Autoverleih in Canyamel?
Was meint ihr,ist es günstiger direkt ab Flughafen für 9 Tage zu mieten oder im Ort für 7 Tage?
Wir können auch mit dem Transferbus ins Hotel fahren.
Und lieber schon hier von Deutschland aus oder bekommt man direkt in Palma auch einen bei Ankunft? -
Hallo,
auch in Canyamel gibt es Autovermietungen ( google mal). Die Preise ab Flughafen kannst du auf gefühlten 2000 Seiten vergleichen ( Anreise und Abreise eingeben). Direkt vor Ort gibt es kleine Vermietungen, oft recht günstig = 35,-€ pro Tag, natürlich keinen Neuwagen.
In jedem Hotel kannst Du Preise für Leihwagen abfragen ( Rezeption). Manchmal auch sehr günstig. Teuer wird es über die bekannten Reiseveranstaltern ( TUI ). Die Reisezeit sollte auch noch angesprochen werden, im Oktober recht preiswert, im Juli-August doch etwas teurer.Fazit: Wenn es noch geht direkt ab Deutschland buchen ( am Flughafen bringt nichts). ADAC und Hertz ist eine gute Adresse.
Sollte es preislich nicht passen? Direkt vor Ort bei " Wald und Wiese" buchen. Günstig, dafür mit Macken und ältere Fahrzeuge. -
Hallo zusammen,
Kennt jemand eine gute Autovermietung in Cala Millor, die auch an unter 25 Jährige (bzw. Sogar unter 23 jährige) vermietet?
Wir haben letztes Jahr bei Europcar gemietet nur war das schon recht teuer
Wir haben z. B "Hiper" gefunden, kennt die jemand bzw. Kann sagen ob die seriös sind?
Leider vermieten irgendwie die meisten nicht am so "junge" Leute
-
Hallo!
So, da ich nun das ganze Internet durchstöbert habe, nach einem Guten Seriösen Anbieter, bin ich zum entschluss gekommen das ich absolut keine Ahnung habe wo ich meinen Mietwagen holen soll.
Habt ihr eventuell empfehlungen, erfahrung oder einen Tipp? Bei sooooo vielen Anbietern, diese nicht verständlichen AGB's, dann Rezessionen & & .. Einfach nur irreführend.
Meine Bedingungen sind, das ich keine Kaution hinterlegen muss (auch keine Kreditkarte dort lasse!) und ein All Inklusive Paket bekomme (was bedeutet, kein Selbstbehalt und und und)
Würde mich über Infos freuen. Danke! -
So ging es mir auch dieses Jahr.
habe dann vor Ort bei Proturcars ein Angebot wahrgenommen 2 Tage zahlen 3 Tage den Wagen haben.
preislich vollkommen in Ordnung, Barzahlung ohne KK möglich, Tank so wieder zurück wie bekommen und Vollkasko ohne SB, habe dort bisher 3-4x einen Wagen gemietet und es gab nie Probleme, den Wagen haben wir in der Nähe der Vermietung abstellen können, Schlüsselabgabe an der Hotelrezeption, alles stressfrei.
-
So ging es mir auch dieses Jahr.
habe dann vor Ort bei Proturcars ein Angebot wahrgenommen 2 Tage zahlen 3 Tage den Wagen haben.
preislich vollkommen in Ordnung, Barzahlung ohne KK möglich, Tank so wieder zurück wie bekommen und Vollkasko ohne SB, habe dort bisher 3-4x einen Wagen gemietet und es gab nie Probleme, den Wagen haben wir in der Nähe der Vermietung abstellen können, Schlüsselabgabe an der Hotelrezeption, alles stressfrei.