Corendon Airlines
-
Ich bin mit dieser Gesellschaft geflogen.
Also vom Platz her ist es sehr eng, man hat kaum Platz zwischen den Beine und der ander Rückenlehne...
Zum Essen bekam man ein übliches Sandwich, könnte besser sein.Als mir schlecht wurde, wollte ich ein Glas Coca- Cola und dies bekam ich nicht.
Der Flug selber hatte sehr viel turbulenzen, kommt aber auf das Wetter drauf an.

Aber wir sind HEILE angekommen!
-
@Snug7
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck ...!!
Es ist dir vielleicht nicht aufgefallen, aber @petronella hatte die Anfrage bereits 2009 gepostet und wahrscheinlich inzwischen eigene Erfahrung gesammelt ...

Dessen ungeachtet sind deine Eindrücke von der Airline hier sehr willkommen und dafür herzlichen Dank! -
-
Corendon wird ab Winterflugplan eine B737-800 auf Gran Canaria stationieren,um für einen Airbroker verschiedene deutsche Ziele anzusteuern...auf die Bewertungen können wir mal gespannt sein hier im Forum....

-
Na ja, da dieser Thread immerhin schon 11 Seiten hat und die bisherigen Bewertungen ein aus anderen Airline-Threads bekanntes Bild von OK bis Nie-wieder vermitteln...
... und es fraglich ist, ob zukünftig subjektives Empfinden durchgehend durch objektive Statements ersetzt wird - wird es wohl verlaufen wie gewohnt

-
Alltours: Weitere Vollcharter nach Antalya
Um die fehlenden Flugkapazitäten nach der Insolvenz von Sky Airlines aufzufangen, hat Alltours zwei zusätzliche Vollcharter bei Corendon geordert. Die Airline setzt für Alltours ab Juli bis zum Ende der Sommersaison zwei B737 mit jeweils 148 Plätzen ein. Geflogen wird ab Hannover dienstags und ab Münster/Osnabrück donnerstags nach Antalya. Die Flüge sind ab sofort buchbar...
Quelle: touristik aktuell
-
Und mittlerweile scheint auch der Reiseveranstalter Schauinsland auf Corendon umgestiegen zu sein. Von anfangs Sky Airlines über Tailwind wurden wir jetzt kurzfristig auf Corendon umgebucht. Die Flugzeiten sind mehr als bescheiden und uns gehen somit 2 Urlaubstage flöten (Ankunft AYT ca. 23:45 sowie Abflug AYT ca. 07:30 Uhr).
Bis jetzt soll der Rückflug über Air Berlin erfolgen - wir lassen uns mal überraschen.Übrigens sehr schön, dass es hier in den letzten Posts tatsächlich auch mal um das eigentliche Thema geht!!!
-
Guten Morgen, am Freitag, 20.09.2013, haben wir erfahren, dass unser Flug mit Air Berlin (bereits schon einmal in der Uhrzeit verschoben) nun mit Corendom ab Düsseldorf statt findet. Kann mir jemand aktuelles über diese Airline berichten. Was ich bereits in alten Berichten gelesen habe, ist nicht wirklich entspannend. Vielen Dank. :?
-
Mich würde auch mal interessieren, ob ganz allgemein die Sitzplatzabstände einigermaßen o.k. sind (die Beiträge sind hier ja nun doch etwas älter). Wir sind alle ab 1,78 cm aufwärts. Eventuell kann ja auch jemand berichten, ob die Sitze an den Notausgängen mehr Platz bieten und so evtl. eine Sitzplatzreservierung Sinn machen würde.
Und doch curiosos, uns gehen "fast" 2 Tage flöten. Für mich ist es ein Unterschied, ob ich um die Mittagszeit in Antalya lande oder mitten in der Nacht, also über 12 Stunden später und somit ist der 1. Urlaubstag in der Türkei hinfällig. Und zurück the same - nur eben über 12 Stunden früher, denn da werden wir noch vor dem Aufstehen abgeholt, obwohl es eigentlich erst nachmittags sein sollte. - Auch wenn das hier nicht her gehört, so wollte ich es doch noch geschrieben haben. - Und ich weiß, dass hierfür nicht Corendon Airlines als "Übeltäter" zuständig ist.
Und somit hierzu jetzt von mir "Ende". -
Liegewagen

-
Ich weiß ja nicht, wann ihr so im Urlaub aufsteht, aber 3 Uhr ist ganz bestimmt nicht MEINE übliche Zeit. Und daher werden wir "vor dem Aufstehen" abgeholt. Ich hoffe doch, das reicht euch als Erklärung.
Wäre schön, wenn es dann hier mal wieder um die Airline gehen würde.
Hat denn jemand schon mal dort eine Sitzplatzreservierung vorgenommen? Oder ist das überflüssig, weil die Sitzplatzabstände alle gleich sind?
-
Huhu, versuch es mit ein wenig Humor, daß die letzten beiden Beiträge nicht ernst gemeint waren, war nicht schwer zu verstehen

Könnte Dir dann auch beim Sitzabstand helfen, wobei man den Hüpfer nach Ayt auch mit >1.80cm und dem Corendon Seat Pitch überlebt

-
Bitte nehme es mir keiner übel, aber wenn über Airlines im speziellen hier geschrieben wird, dann ist das der richtige Thread.
Nun wird von Verlusten einiger Urlaubstage geschrieben, richtig, nur teilweise übertrieben, wird dann vl. nur ein Tag draus.
Näher betrachtet, finde ich diese Beschreibungen nicht unerheblich, für die Einschätzung der Airline.
Zu den verschiedenen Betrachtungen kommt somit hinzu, dass bei dieser Airline deutlich auf die Flugzeiten geachtet werden sollte. Und das passt zum Thema. -
Dann müsste man aber erstmal ganz klar eruieren, daß die Airline für die Verschiebungen verantwortlich war und nicht der Veranstalter, sonst wird hier einer Airline ganz schnell ein schlechtes Image angehangen, was sie nicht verdient

-
Danke für den Link doc3366.
Ich möchte hier noch mal klar stellen, dass Corendon in unserem Fall NICHT für die Verschiebungen verantwortlich ist sondern allein der Reiseveranstalter, denn wir wurden bisher von Airline zu Airline umgebucht.
-
dazu ist noch zu erwähnen daß bei z.B. türkischen und ägyptischen Airlines bedingt durch das Routing immer etliche Stunden "fehlen" weil diese Airlines mit Sitz im Ausland auch von dort aus eingesetzt werden so daß bei gleichen Flugketten immer der Rückflug vor dem Hinflug des Urlaubers liegt. Habe das auch z.B. in Ägypten erlebt: Abflug Hurghada morgens um 5 (was für mich ja dann der Rückflug war) Ankunft Düsseldorf 9Uhr, Abflug von dort um 10Uhr (also der Urlaubshinflug) Ankunft Hurghada 15.15Uhr nachmittags. So "fehlt" natürlich auch ein gefühlter halber Tag allein durch diesen Umstand.