Fluglinien und -preise nach Thailand
-
Absolut treffende Ausführung, mkfpa - genauso seh ich das auch......lieber schön gemütlich in 50 Flugminuten auf die Insel und gut isses....nicht erst mit Flughafen BKK-Umsteigen, Flug, Fähre, Taxi undundund.....lieber paar Bierchen weniger trinken und dafür bequemer+schneller Reisen!!
-
ooohhh, das ist heftig. Nein, dass kommt dann nicht in Frage. Da ist die Zeit viel zu kostbar um solche Aktionen zu starten und mit Flughafenwechsel, bus, fähre und und.
Da werde ich dann schon beim klassen Komplettflug bleiben und für unsere zwei Honoymooner weiter eine günstige Verbindung suchen. Irgendwie kriegen wir das dann schon hin. Wir haben ja noch ein klein bischen Zeit bis September.
Danke Euch für die Aufklärung. Alles wieder auf den Punkt gebracht.
LG Anke -
mkfpa:
Nach Surat Thani kommst du nicht direkt sondern musst in BKK umsteigen und den Flughafen wechseln.Das stimmt so nicht unbedingt, mkfpa! Man kann an seinen Langstreckenflug mit Thai Airways einen Flug mit Thai Smile nach Surathani anhängen. Man wählt bei der Buchung als Zielflughafen URT statt BKK. Das kostet nur minimal mehr als wenn man den Flug nur bis Bangkok bucht. In unserem Fall waren das nur 15 Euro mehr pro Person. Und ein Flughafenwechsel ist nicht erforderlich. Thai Smile fliegt von Suvarnabhumi nach Surathani.
-
Wobei bei der Version mit Thai Smile nach URT je nach Abflugszeit ab FRA teils sehr lange Umsteigezeiten in BKK und auf dem Rückflug sogar aberwitzige Umsteigezeiten einzurechnen sind, da Thai Smile die Strecke nur zweimal täglich fliegt.
Bangkok Airways die Route BKK - USM - BKK hingegen nahezu stündlich. -
Man kann ja auch am Anfang und/oder am Ende ein paar Tage in Bangkok bleiben, wenn man mag. Man muss die einzelnen Strecken dann entsprechend in eine Flugsuchmaschine für Multi-Stopp-Flüge eingeben. Bei uns wurde dafür kein Aufpreis berechnet. Wir haben über Swoodoo gesucht und über Elumbus gebucht.
-
Danke Laura7,
Thai Smile hatte ich nicht auf dem Radar. Aber, wie Bernhard schon schrieb, passen die Umsteigezeiten bei Thai nicht immer.
Ausserdem bleibt dann immer noch der Trip von URT nach Samui und der Aufwand (Zeit) ist mir die paar Euro gespart nicht wert.
-
Das muss jeder selbst entscheiden, ob er noch bereit ist, die Flugpreise nach Samui zu zahlen. Wenn es nur ein paar Euro wären, wäre es ok, aber mittlerweile zahlt man nach Samui dreistellige Eurobeträge mehr pro Person als nach Surathani. Da hört es dann bei mir auf. Man kann von Bangkok für weniger Geld nach Indien oder auf die Philippinen fliegen als nach Samui. Ich persönlich mache da nicht mehr mit. Aber wie gesagt, jeder muss es selbst wissen, wo seine Schmerzgrenze ist.
-
Hallo,
mal ein Tip: Ein Kollege ist kürzlich mit Mahan Air ab Düsseldorf via Teheran nach Bankok geflogen - für unter 500 €. Kabine soll nicht der Brüller, aber ganz ok gewesen sein...
-
Hat sie 2012 in der Moschee in Abu Dhabi schon getragen und sie sah darin besser aus als die meisten Krähenfüsse
Nein, ich will nicht. Mit dem Wissen von heute wäre ich auch nicht in eine Fluglinie des Dritten Reiches eingestiegen. Und der Iran ist da nicht viel anders. Es fehlt dort nur noch die Umsetzung der Ankündigungen. -
Hey ihr Experten,
möchten im August nach Thailand (Bangkok) fliegen. Um Nonstop-Flugkosten zu sparen, wurde uns im teuren Reisebüro angeboten, statt ner Zwischenlandung mit rund 8 Stunden Wartezeit lieber ein Stopover für 1-2 Tage z.B. in Dubai zu machen. Die Preise im Reisebüro lagen bei +1000€. Habe jetzt einen Flug mit 2 Tagen Stopover in Dubai zu Hause am Rechner für 870€ (Emirates über Ebookers) gefunden. Die Frage ist jetzt nur: Dürfen wir den Flughafen überhaupt verlassen, wenn wir das bei Ebookers jetzt buchen? Nicht, dass wir 48 Stunden im Transitbereich verharren müssen! Inwiefern ist da ein Visum oder ähnliches erforderlich???
Bitte um schnellstmögliche Antwort.Vielen Dank!
Viele Grüße
topsecret7x -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hmm...finde nicht, dass es OT ist. Fand kein besser zutreffendes Forum. Hautpziel ist nunmal Thailand, vorallem geht es mir um das beste Preis-/Leistungsverhältnis für meinen Flug.Jedenfalls trotzdem DANKE für die Antwort.
Um sicherzugehen bitte nochmal eine persönliche, erfahrungsgemäße Bestätigung: Als Deutscher ist es also nicht notwendig ein Visum im voraus zu beantragen, auch wenn es sich nur um einen Zwischenaufenthalt von nur 2 Tagen handelt, richtig? Ich muss nicht befürchten, 2 Tage im Flughafen zu verbringen?
-
Diese Freundlichkeit in sämtlichen Foren im www ist unfassbar. Tut mir Leid, dass ich nicht jedes Forum ausm Effeff kenne um zu wissen, WO ich am besten WELCHE Frage stelle.
Ich verfolge DIESES Thailand-Flugpreis-Forum nun seit fast 2 Monaten um Flugangabote nach Thailand nicht zu verpassen. Aber scheinbar bin ich dafür schon zu spät, also hab ich beim Reisebüro um Rat gefragt. Dieses wiederum schlug mir den Stopover vor, habe aber vergessen zu fragen, wie es mit Visum etc. aussieht, weshalb ich nun mit dieser Frage hier aufkreuze...
Ihr fühlt euch immer aufn Schlips getreten und seid der Meinung, jemand ist zu faul um die Suchfunktion zu benutzen. Man trauts sich gar nicht mehr zu fragen...Ausserdem hab ich die Einreisebestimmungen zu Dubai gelesen, wollte trotzdem sicher gehen ob ich es auch für mein Anliegen richtig verstanden hab. Aber eine kurze, knackige Antwort ist ja zu viel verlangt. Stattdessen gibts erst nur Gemoser.