Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. FTI Teil II
  6. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 448 Kommentatoren 789.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Carmen2104C Offline
    Carmen2104C Offline
    Carmen2104
    schrieb am zuletzt editiert von

Noch was: man muss sich genauso über die transferzeiten informieren. Ein bisschen Eigeninitiative wäre schon mal schön. Mit kleinem Kind ist es sicherlich von Vorteil eine Region auszusuchen wo der transfer kürzer ist. Da kann man doch dem RV keine Schuld geben. ....... :?

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied1862570H Offline
      HC-Mitglied1862570H Offline
      HC-Mitglied1862570
      Bekannter Forentroll Gesperrt

Nachtrag zu meinem Problem der Buchungsnummerherausgabe von FTI.
      Da es mir keine Ruhe gelassen hat habe ich Sunexpress per EMail mitgeteilt, dass FTI die Buchungsnummer nicht herausgibt und ich aber Sitzplätze und Menü buchen wolle, hat Sunexpress mir mitgeteilt, dass sie mir eine eigene Buchungsnummer erstellen wolle und ich darüber reservieren könne.
      Hat prima geklappt. Danke Sunexpress und pfui FTI

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Carmen2104C Offline
        Carmen2104C Offline
        Carmen2104

Pfui  FTI ?  😱

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

@Carmen
          Lies mal auf der Vorseite.
          Einen Mangel an "Begeisterung" im Hinblick auf den RV kann ich schon nachvollziehen. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Carmen2104C Offline
            Carmen2104C Offline
            Carmen2104

Ja das hab ich schon gelesen hab mich nur über die Ausdrucksweise gewundert hat mich an die Ermahnung eines Hundes erinnert 😉  Pfui, sitz, mach platz  😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Ja unvorstellbar, nicht? Wo doch Hunde sogar tatsächliche Lebewesen sind, FTI dagegen bloss ein Reiseveranstalter!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carofeliC Offline
                carofeliC Offline
                carofeli

FTI plant Comeback auf den Kanaren

Mit einer neuen Strategie startet FTI in den Kanaren-Winter 2013/14. Statt wie bisher auf freie Flugkapazitäten im X-Geschäft zu hoffen, stockt der Veranstalter die Zahl der Charterplätze deutlich auf. Insgesamt 23 Flüge pro Woche führen im kommenden Winter nach Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa, Lanzarote und La Palma. Partner ist wie schon für Ägypten Sun Express....

....

Geflogen wird mit Sun Express ab München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Köln und Leipzig, ergänzt wird das Angebot durch die bisherigen Teilkapazitäten bei Air Berlin und Condor....

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • stressmaennchenS Offline
                  stressmaennchenS Offline
                  stressmaennchen

Hallo zusammen,

ich habe ne Frage zu XFTI . Die Reise wird von XFTI angeboten und ich werde auf die AGBs von FTI verwiesen.  Sowie ich das lese hat XFTI und FTI die gleichen Stornobedingungen , also 25 % bis 30 Tage vor Antritt. Hab ich das richtig verstanden? 
                  Ich weiß das die X Veranstalter doch normal andere Bedingungen haben, ich kann leider nix finden im Internet. Vielen Dank.

klemm ulrikkeK 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

@stressmännchen
                    in den agb der fti wird zwischen "mixx" und "paus" und diversen buchungsarten unterschieden.
                    wenn man voraus setzt, dass du aus den aufgeführten katalogen eine pauschalreise gebucht hast, dann hast du recht mit deinen angaben.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • stressmaennchenS Offline
                      stressmaennchenS Offline
                      stressmaennchen

@Lexilexi
                      Vielen Dank 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carofeliC Offline
                        carofeliC Offline
                        carofeli

falls im Sommer noch einer auf Kanaren will 😉

FTI: Auch im Sommer mehr Kanaren

Ergänzend zum massiven Ausbau der Charter-Kapazitäten für die Kanaren im nächsten Winter stockt FTI das Angebot für Gran Canaria und Fuerteventura schon für den Sommer auf. Ab Juli gibt es wöchentlich vier zusätzliche Vollcharter nach Gran Canaria (unter anderem ab Köln) sowie drei nach Fuerteventura (ab Frankfurt, Berlin und Hamburg). Airline-Partner ist wie auch im nächsten Winter Sun Express (siehe Meldung vom 15. Mai). Die Flüge ergänzen die bestehenden Kapazitäten von Fluggesellschaften wie Air Berlin und Condor.

Die passenden Hotelangebote präsentiert FTI in dem erstmals aufgelegten Katalog „Kanaren/Kapverden“. Zusätzlich wurde die Zusammenarbeit mit Hotelpartnern wie dem Vier-Sterne-Hotel Golden Beach auf Fuerteventura, der Drei-Sterne-Bungalowanlage Parque Paraiso auf Gran Canaria sowie Hotelketten wie Princess, IFA/Lopesan, Meliá, Barceló, Iberostar, H10 sowie Sunrise Beachs Hotels ausgebaut.

Hotel aus diesem Beitrag
                        20%
                        Golden Beach Bodrum
                        Türkische Ägäis/Türkei
                        Zum Hotel

Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carofeliC Offline
                          carofeliC Offline
                          carofeli

FTI macht den Winter buchbar

Rund 3 Wochen vor Erscheinen der Kataloge für die Wintersaison 2013/2014 hat FTI bereits 95 Prozent des Programms in den Buchungssystemen freigeschaltet. Buchbar sind Pauschalreisen, Urlaub mit Eigenanreise sowie das X-Angebot. Mit Frühbucherrabatten können Urlauber bis zu 40 Prozent sparen.

Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Globe11G Offline
                            Globe11G Offline
                            Globe11

War gerade eine Woche über FTI in Italien.
                            Ich hatte das gleiche Problem mit der Buchungsnummer wie hier bereits im Forum beschrieben. Geflogen bin ich mit Germanwings und wollte drei Tage vor Abflug den Online Checkin nutzen, damit mir am Flughafen eine Stunde Anstehen erspart bleibt.
                            Aber Pustekuchen, laut Auskunft von Germanwings bucht FTI seine Gäste alle auf eine Buchungsnummer, d.h. die Nutzung des Online Checkins ist nicht möglich.
                            Was für ein Blödsinn! Die Fluglinien tun alles um es ihren Gästen so bequem wie möglich zu machen und FTI pfeifft drauf!
                            Ich habe versucht FTI telfonisch zu erreichen - nichts.
                            Ich habe zwei Mails an der Kundenservice geschrieben - nichts. Bis heute keine Reaktion.

Der Ärger ging dann am Flughafen weiter. Dort stehen bei Germanwings Checkin Automaten. Ich habe dort mit meinem Ausweis nochmal mein Glück versucht und bin natürlich wieder gescheitert. Als absoluten Hammer empfand ich es aber, dass ich mit dem Ausweis meiner Frau am Automaten eine Liste von ca. 20 Passagieren aufrufen konnte, ich vermute mal, dass das alles unsere FTI Buchungsnummerkollegen waren. Das ist datenschutztechnisch ja wohl mehr als zweifelhaft. Und hätte ich gewollt, hätte ich sehr wahrscheinlich lustig Bordkarten für einzelne Passagiere drucken können - was ich sogar getan hätte, zumindest für meine Frau und meine Tochter, leider war aber ich selbst nicht mit auf der Liste...
                            So etwas geht ja wohl gar nicht!

Der nächste Ärger im Flugzeug. Essens- und Getränkeausgabe. Wir saßen in Reihe vier. Bei den drei Reihen vor uns die freundlichen Fragen:
                            Was möchsten sie trinken?
                            Schinken oder Käsesandwich?
                            Als wir dann an der Reihe waren:
                            Möchten sie etwas kaufen?
                            Ich dachte, ich bin im falschen Film. Die Flugbegleiterin hat mir dann erklärt, dass wir nicht im normalen Tarif inklusive Verpflegung gebucht seien. Die meisten Reiseveranstalter würden das zwar machen, FTI aber wohl nicht.

Und spätestens nachdem ich meine Cola und meine Sandwiches bezahlt hatte war mir klar: FTI , nie wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Cosmo1_2_3C Offline
                              Cosmo1_2_3C Offline
                              Cosmo1_2_3

Hallo liebe Urlauber,

unsere erste über FTI gebuchte Ägyptenreise verlief reibungslos mit perfektem timing.

Wir flogen mit Sunexpress von Frankfurt nach Marsa Alam und erhielten während des Fluges, wie alle anderen Passagiere auch, kostenlos Brötchen und Mineeralwasser, auf Wunsch auch mehrere. Getränke wie Cola oder Kaffee kosteten 2 Euro, Snacks 1 Euro.

In Marsa Alam gelandet, begrüsste uns ein Reiseleiter von FTI, welcher uns eine Infomappe aushändigte und uns auf der Fahrt zum Hotel begleitete. Wir fuhren mit einem grossen, klimatisierten FTI-Bus.

Am nächsten Morgen fand eine Infoveranstaltung unseres FTI-Reiseleiters, welcher auch in unserem Hotel wohnte, statt. Es gab Informationen über die Region, das Hotel und über evtl. Ausflüge.

Am Tag unserer Abreise wurden wir wieder mit dem FTI-Bus, in Begleitung eines Reiseleiters, pünktlich zur angegebenen Uhrzeit vom Hotel zum Flughafen gefahren.

Es war alles perferkt organisiert und wir können FTI als Reiseveranstalter weiter empfehlen.

Liebe Grüsse

Cosmo

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

@globe
                                am ende eines tages kommt dann das fazit:"nie wieder".
                                kannst du uns mal aufschluss darüger geben, warum du fti gebucht hast?
                                vermutlich, weil es der günstigste anbieter war.
                                also entweder kannst du nicht rechnen und einen preisvorteil von geschätzten 65 euro ggü. anderen veranstaltern dem aufpreis für die verpflegung in höhe von ca. 15 eur nicht einschätzen ❓   (dann biste nämlich immer noch beim fuffi plus)
                                oder du warst einfach zu geizig.  doppel ❓ ❓
                                und warum soll nun der veranstalter die schuld daran haben?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • izulI Offline
                                  izulI Offline
                                  izul

@Lexilexi

Kann nur zu FTI & ihren Töchtern nur dazu
                                  sagen: Wenn es keine Probleme gibt ist FTI kein
                                  schlechter RV. Aber sollte es Probleme geben versucht man
                                  alles von sich abzuwälzen.

Wir hatte eine Pauschalreise in die Türkei gebucht, der Flug hatte mit
                                  unzähligen Verschiebungen dann 11 Stunden Verspätung.
                                  Dadurch ging auch eine Übernachtung verloren.
                                  Bei einer Pauschalreise ist der Veranstalter verantwortlich
                                  den entstandenen Schaden zu regulieren, aber FTI hat versucht
                                  von sich abzuwälzen und auf die Fluggesellschaft verwiesen.
                                  Da kommt es nicht darauf an ob die Reise 60 Euro billiger ist als
                                  bei anderen RV.

Darum meine Meinung zu dem RV, wenn man glaubt das alles glatt
                                  läuft ist FTI kein schlechter RV, aber wenn man das Gefühl hat das etwas
                                  schief laufen könnte, sollte man nicht bei FTI buchen.

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

@izul
                                    wie kommst du da drauf?
                                    bei verspätungen/komplikationen/änderungen/ärger bzgl. des fluges ist immer die airline erster ansprechpartner.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • izulI Offline
                                      izulI Offline
                                      izul

es ging nicht um die Entschädigung für den Flug,
                                      sondern für einen Urlaubstag weniger.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

@izul
                                        wie dem auch sei.
                                        ob nun flugverspätungen und direkt an die airline wenden, oder an den rv wegen einer übernachtung.
                                        bei beiden handelt es sich für gewöhnlich nicht gerade um ein 1-tages-projekt.
                                        wenn sich der eine stur stellt, wende ich mich an den jeweils anderen und umgekehrt.
                                        man kann nur keine zahlung von beiden erwwarten.
                                        und mal ganz ehrlich. hast du dir den air berlin thread mal bzgl. der reklamationen angeschaut? da geht auch nichts innerhalb einer monatsfrist.
                                        insofern meines erachtens nicht wirklich ein alleinstellungsmerkmal des hier diskutierten reiseveranstalters.
                                        und wenn ich einen recht niedrigpreisigen veranstalter buche, muß ich als endverbraucher damit rechnen, dass die personaldecke nicht so hoch ist, dass mir umgehend geantwortet wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • izulI Offline
                                          izulI Offline
                                          izul

Bin mir schon sicher das es am RV liegt.

Hatten einen ähnlichen Fall bei Alltours,
                                          Binnen zwei Wochen war alles zur Zufriedenheit erledigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 10 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag