Fluglinien und -preise nach Thailand
-
Hallo zusammen,
ich klink mich mal ein

Würden auch gerne Ende Jul/ Anf.August fliegen, bzw können nur vom 20.7.- 13.8., da Semesterferien in diese Zeitraum fallen und ich am 14.8. wieder hier sein muss. Vor Ort wären wir gerne 12-14 Tag. Bin inzwischen auch schon Suchmaschinenprofi und finde für FRA-BKK-USM und zurück die billigsten Flüge für ab ca 1000€
Gegen 4-5 Std Zwischenstopp hat ja keiner was bzw würde noch gehen, aber 13 Stunden?
Bin echt gerade ein bisschen ratlos, da wir ein Budget bis 1400-1500 euro mit Hotels haben und der Flug alles versaut. Bis jetz hat keiner von Euch irgend ein super Angebot für Sommerferien gefunden??LG
-
"super Angebot für Sommerferien" ist ein Oxymoron (sowas wie "stummer Schrei" oder "weibliche Logik"
) .Falsche Reisezeit für ein Schnäppchen und auch nicht der optimale Zeitpunkt um danach zu suchen. Du musst am 14.8. wieder hier sein? Schade, denn ab 15.8. wird's wieder billiger.
-
Der Preis bis BKK ist angesichts der Reisezeit völlig OK. 8 Std. in D u b a i gehen zumindest tagsüber schnell vorbei. Z.b. in Shopping Malls oder am Strand. Über die Preise für den Hüpfer aufs Kokosinselchen kann ich nur den Kopf schütteln. Um das Geld flieg ich mit Air Asia 4 Flugstrecken kreuz und quer durch SO-Asien.
-
haha ja Palme hat mich "im Griff"

Ja diese Möglichkeiten sind mir bekannt...
Sind zwar günstiger, aber nehmen viel Zeit in Anspruch, zumindest die Bus Geschichte...
Wenn wir aber dabei sind: Asia fliegt ja nur von Don Muang nach ST, wieviel Zeit zwischen den beiden Flügen müsste man einplanen fürs umziehen? Wir wären um 8:30 in BKK Subsi...
-
Dann is ja gut!

Jedenfalls gibt es eine Menge Optionen, die sinnvoller sind, als darauf zu warten, dass Air Asia USM in seine Routings aufnimmt, z.B.: Anreise via Surat Thani und Fähre, andere Reisezeit, anderes Reiseziel.
Auf der Hinreise würde ich mind. 5 Stunden einplanen, auf der Rückreise würde ich das nicht ohne Stoppover in B a n g k o k machen. Wäre blöd, wenn Air Asia den Flug wegen mangelnder Auslastung streicht und Du deshalb die Langstrecke nach Hause versäumst.
-
Hab jetzt genau mal nachgecheckt - die Tour mit Air Asia würde ca. 100 Euro/Person hin+rück kosten....das wiegt - in meinen Augen - das Preis-Zeit-Verhältnis nicht auf, wenn man für bißchen Ü 100 Euro mehr direkt mit der BKK Airways vom Subsibumsi nach USM fliegen kann!! Vor allem, wenn man - wie Yvonne (sorry, hab dich vorhin falsch geschreibeng) - nur einen bestimmten+begrenzten Zeitraum zur Verfügung hat!
-
Ich bin davon überzeugt, dass Du gut lesen und gut rechnen kannst. Aber durch die Samui-Brille gesehen, werden aus 160 Euro dann "bißchen Ü 100 Euro mehr" .

Viel mehr Einsparungspotential als diese 160 Euro wird's im Juli sowieso nicht geben, wenn das Reiseziel in Stein gemeißelt ist.
-
Perfekt, und auch hier kann dir sicher Palme, allgemein bekannt durch ihr introvertiertes Wesen, hilfreich zur Seite stehen.

-
Yvi1988:
Naja klar, Grundproblem sind die Sommerferien und Hauptsaison...Aus meiner Sicht ist das Hauptproblem, dass Du Dich so sehr auf S a m u i festlegst. Und was heißt "jeden Tag nutzen" ?! Oder - ich präzisiere meine Frage - was gibt es , für das man 14 Tage benötigt, und das man ausschließlich auf dem winzigen Inselchen machen muss, wofür 13 Tage nicht reichen?
Und selbst wenn, dann fliegst Du eben ein od. zwei Tage früher weg oder später zurück, Du hast ja einen Zeitraum von 3 Wochen zur Verfügung.
-
@ bernhard: bei was?

@ chriwi: naja was heisst auf Samui festlegen. Wir wollen Phangan und evtl. Tao in der Zeit noch besuchen. Es bleibt nicht bei 13-15 Tagen "nur" auf Samui... Das jeden Tag nutzen war darauf bezogen, dass ich ne Menge Geld (für ne Studentin) ausgebe und durch die ST Sache etwas Zeit verliere bzw auf dem Rückflug wie von dir empfohlen einen Stopover machen sollte. So war das gemeint.
-
Für ein alternatives Routing nach Samui und damit eigentlich hier im Thread OT.

Schau mal auf den HP von Lomprayah oder Seatran nach Bus/Fähre Kombis ab BKK bis Chumpon und mit Fähre weiter nach Ko Tao, Phangan und letztlich Ko Samui. Nur ein Rückflug mit Bangkok oder Thai Airways nach BKK gefällt dann eventuell dem Reisebudget besser.

-
also ansich hast du zwar recht, aber da wir schon ma von Trang nach Bangkok mit dem Nachtzug unterwegs waren, wissen wir was das bedeutet. Wobei der Nachtzug denk ich mal nicht mit der Lomprayah zu vergleichen ist. Da spar ich evtl doch lieber für nen Flug