Tyrolean (Austrian Airlines)
-
Dann sehe es halt positiv als unmittelbare Nähe zum Getränkenachschub und dessen unausweichlicher Entsorgung.
-
Hallo!
Wir wollten heute mit der AUA Flug OS531 von Wien nach Florenz fliegen, um unser Ferienhaus im Chianti-Tal zu übernehmen (12:50 bis 14:20).
Leider wollten das die italienischen Fluglotsen nicht, sie hatten gestreikt. Lange wussten wir nicht, warum die uns nicht an Bord gehen lassen wollten. Hatten wahrscheinlich geglaubt, dass der für heute angekündigte Streik doch nicht stattfinden wird. Aber leider hat er zu unserem Leidwesen stattgefunden. Auf einmal hieß es "Ihr Flug wurde gecancelt!" Wir müssten uns bei einem Schalter anstellen, um festzustellen, was weitergeschieht. Wir kamen dann zu dem Schalter - dort war natürlich schon eine Riesenschlange! Nach ca. 20 Minuten Wartezeit kam dann eine andere AUA-Stewardess und bat uns, mitzukommen zu einem anderen Schalter. Wir trotteten wie die Lemminge hinterher. Die Stewardess war sehr nett, ich fragte sie, was denn los sei. Sie sagte mir dann das mit dem Streik der italienischen Fluglotsen. Leider traf es die AUA bei diesem einen Flug. Nach langem Herumirren waren wir dann bei dem Schalter angelangt. Dort war naturgemäß wieder eine lange Schlange. Wir warteten dann ca. noch 1h 20 Minuten in der Schlange, bis wir dann dran waren. Dort war eine sehr, sehr nette blonde Dame mit sehr ruhiger und stoischer Ausstrahlung, die mit uns den weiteren Verlauf besprach. Leider weiss ich ihren Namen nicht mehr. Sie buchte uns dann auf die morgige Maschine nach Florenz am Nachmittag um und wir erhielten auch jeweils 2 Taxigutscheine (für die heutige Heimfahrt und morgen werden wir abgeholt und zum Flughafen gebracht).
Ich muss wirklich sagen - wieder einmal Hut ab vor der AUA mit ihrem Umgang in einer Krisensituation und ein wirklich herzliches Dankeschön für die überaus nette Betreuung der Dame am Schalter, die es uns unsere Verzweiflung wirklich ein bisschen leichter gemacht hat.
LG Susi -
Nein, warum auch? Falls du dein Etix für den Flug bereits hast bekommst du im worst case ein neues per mail zugeschickt.
-
Mittelmäßig
Hatte das "Vergnügen", mit Austrian / Tyrolean - what ever - einen Langstreckenflug ex BKK - VIE zu erleben.
Ich weiss jetzt grad nicht, ob ich tatsächlich so verwöhnt bin, aber freiwillig würde ich diese Airline nicht mehr buchen (unfreiwillig, Codeshare mit LH, zu spät gebucht
und kein vernünftiger LH-Flug mehr im Angebot)
Zunächst störte mich schon mal die Optik der Flugbegleiter/innen - ein bis zu den Strümpfen einheitlich grellrotes NO GO, tut weh in den Augen!!!! (Wie man das besser machen kann, sollte man sich mal bei AirAsia abschauen)
Sitze eng bei eng (777) - und ich bin tatsächlich ein eher kleiner Mensch, Service (- und damit meine ich auch die in der Küche zur Selbstversorgung bereitgestellten Getränke usw.) während Nachtflug mehr als spärlich.....miserables "Frühstück" eine Stunde vor Landung.... AirCon SCH...kalt, es saßen die Passagiere mit Mützen und Schals.
Das von vielen als unverzichtbar empfundene Inseatentertainmet war in Ordnung - für mich allerdings macht das nicht die Qualität eines Fluges aus.Mein Fazit - für Langstrecken - nein danke. Sorry Austria.
-
Ich fliege demnächst mit Austrian von Frankfurt über Wien nach Male. Der Flug Frankfurt-Wien wird durch Lufthansa durchgeführt.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
- Einchecken in Frankfurt am Lufthansa Schalter nicht am Austrian Schalter?
- Im Falle eines Lufthansa Streiks: Bei Austrian rechtzeitig anrufen mit konkreten Alternativen, auch ausserhalb der LH Gruppe (z.B. Air Berlin) und anderer Abflughafen sein können?
- Online CheckIn sollte über die Austrian Webseite problemlos möglich sein?
Vielen Dank!
-
zu 1, musst sowieso zu Lufthansa, Austrian wird in FRA an den LH Schaltern eingecheckt.
2 AUA ist für dich verantwortlich die werden schon selber schauen.
3. Ja ohne weiteres -
... ist dieser Thread zur Airline auch noch richtig?
www.holidaycheck.de/thema-Austrian+Airlines+AU+Weeeeeh-id_21836.html?page=2#paginateAnchor
....
...aber egal - es ist ja dein Forum hier...