Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Angag oder Velidhu
  6. Angag oder Velidhu

Angag oder Velidhu

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
81 Beiträge 23 Kommentatoren 19.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Carina270183C Offline
    Carina270183C Offline
    Carina270183
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir möchten im September 2013 für 2 Wochen auf die Malediven um unsere Flitterwochen dort zu verbringen.
    Bei uns waren 4 Inseln in der engeren Auswahl:
    Bathala, Angaga, Velidhu und Embudu.

Jetzt haben wir unsere Auswahl noch weiter einkreist und nun stehen bei uns

Angaga und Velidhu ganz hoch im Kurs.

In diesem Thread und in einigen anderen hab ich gelesen, dass man die Inseln reservieren bzw. schon buchen sollte, weil die sonst evtl schon ausgebucht sind bzw. die Plätze für Repeater freigehalten werden.

Wir möchten auf jeden Fall pauschal buchen.
    Ab wann sollte ich denn buchen??? Laut Reisebüro werden die Buchungen für die Inseln erst ab Winter 2012 freigegeben. Ich bin jetzt doch sehr verunsichert.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen??? 😄

Liebe Grüße Carina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • uweder1U Offline
      uweder1U Offline
      uweder1

Hallo Carina,

also ich habe seit gut 3 Wochen eine Reservierung für Angaga Beachbungalow für Ende Sept 2013 laufen. Bei Tui kostet es nichts, dafür ist beim Festbuchen Anfang November die normale Anzahlung fällig (falls man es dann fest macht) , bei NEC zahlt man 50 Euro Schutzgebühr pro Person , hat dann aber keine weitere Anzahlung mehr bis zur Restzahlung.
      Wenn euer termin schon relativ fest steht, macht doch eine reservierung und wartet gemütlich die Buchungsfreigabe ab, dann habt ihr immer noch 14 Tage zeit ja oder nein zu sagen..selbst Änderungen wie Termin, Dauer, Insel etc kann man dann noch ändern.

Bei Velidhu hätt ich vielleicht weniger Sorgen für nächstes Jahr September als für Angaga. Welche schöner ist, kann ich leider jetzt noch nicht sagen - war bis jetzt nur 2x auf Velidhu, aber das will schon was heißen, 2 hintereinander die gleiche Insel , mach es auch das dritte mal, wenn mir die Preise Angaga nicht gefallen. 😉

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SusannedavidS Offline
        SusannedavidS Offline
        Susannedavid

Wir waren schon 3 x auf Velidhu und fahren bald wieder. Dieses Mal 3 volle Wochen. Es wird einem nicht langweilig auf den Malediven. Die Zeit vergeht immer viel zu schnell! Ich bin auf das Wetter im August/September gespannt. Wir hatten im November 2009 von 17 Tagen 10 ganze Regentage. Es hat von morgens bis abends durchgeregnet. Das war schon wirklich äußerst ungünstig. Aber 3-4 schöne Tage haben uns wieder entschädigt. Viel Spaß auf Velidhu
        P.S. Das Essen ist immer super und alle Angestellten sind sehr freundlich. Wir würden auch nie auf AI verzichten. Für uns lohnt es sich allemal.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Carina270183C Offline
          Carina270183C Offline
          Carina270183

Danke für die schnelle Antwort.

Wir werden nächste Woche direkt mal ins Reisebüro gehen und Angaga für September 2013 reservieren.
          Wenn es nichts kostet, ist man ja auch nicht verpflichtet.
          Wir wissen nämlich noch nicht, welche von den beiden Inseln wir nehmen möchten.
          Uns sagen beide super zu.
          Wir lassen uns, wenn es soweit ist die Angebote geben und die Insel die das bessere Angebot hat, die wirds. 😄

Mal gucken wie es wird, das ist unser erster Maledivenurlaub und ich kann es schon gar nicht mehr abwarten, bis dieses Jahr um ist 😆

Bin schon voller Vorfreude (obwohl wir noch nichts gebucht haben) 😄

Liebe Grüße

Carina

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Carina270183C Offline
            Carina270183C Offline
            Carina270183

So, jetzt haben wir Angaga auch für nächstes Jahr September "reserviert" 😆

Jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen bezüglich Angaga und Velidhu

Wir buchen sonst eigentlich immer All inclusive damit wir am Ende des Urlaubes nicht noch die Getränke nachbezahlen müssen.
            Auf Angaga gibt es HP, VP und all in
            Was sollten wir dazu buchen?
            Mein Mann ist gerne auch mal zu Mittag ein paar Snacks oder so. Und wir sitzen abends gerne noch an der Bar und trinken etwas (auch mal ein paar Cocktails).
            Was müssen wir dazu buchen damit wir die Getränke (auch die Cocktails) und die Snacks in der Mittagszeit mit drin haben, Vollpension oder All inclusive???

Und wie sieht das bei Velidhu aus??
            Was sollte man da buchen, damit man alles mit drin hat???

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. 😘

Liebe Grüße

Carina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sandro-ttS Offline
              sandro-ttS Offline
              sandro-tt

Bei Velidhu auf jeden Fall AI. Bei Angaga kommt es wirklich auf Dein eigenes Trinkverhalten an, ob sich der hohe AI-Aufschlag dann auch lohnt.
              lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • G&MG Offline
                G&MG Offline
                G&M

Wir hatten auf Angaga HP+ mit Meiers gebucht und waren damit sehr zufrieden. Dadurch, dass Angaga relativ niedere Nebenkosten hat, haben wir hinterher ausgerechnet, dass wir den Aufschlag für HP+ nicht immer voll genutzt haben, obwohl wir abends sehr gerne ein paar Cocktails trinken und statt dem Mittagessen einen kleinen Imbiss.
                Um Snacks zu Mittag, und alle Getränke (ausser offene Weine, Champagner und frisch gepresste Säfte) incl. zu haben müsst ihr Ai oder über Meiers HP+ buchen.
                Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Carina270183C Offline
                  Carina270183C Offline
                  Carina270183

Dann guck ich nochmal und berate mich auch nochmal mit meinem Mann ob wir HP oder AI buchen.

Auf Veldihu würden wir aber auf jeden Fall AI nehmen.

Mal gucken.

Danke für die Antworten 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Carina270183C Offline
                    Carina270183C Offline
                    Carina270183

So,

nun haben wir auch endlich gebucht 🙂
                    Am 04.09.13 gehts los.
                    Wir haben uns für Angaga entschieden, weil uns da die Flugzeiten besser passten (da wir unbedint mit der Emirates fliegen wollten)
                    Und bei Velidhu über ITS waren die Flugzeiten nicht so berauschend.

Wir haben auch nur die HP genommen, da das All inclusive Angebot sehr viel teurer gewesen wäre.

Bin schon ganz gespannt.
                    Aber jetzt heißt ja erstmal warten, warten, warten :?

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 😆

Liebe Grüße

Carina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Hans1962H Offline
                      Hans1962H Offline
                      Hans1962

Juhuu, auch wir haben heute Angaga für 14 Tage Ende Juni/Anfang Juli 2013 gebucht.
                      HP+ über Meier´s und Flug extra mit Quatar (bessere Flugzeiten als Emirates ab Wien), billiger als eine Pauschalreise mit einem zeitlich schlechteren Emirates-Flug. Speziell die Flugpreise dürften ja täglich schwanken.
                      Ich hoffe nur, dass das HP+-Angebot so paßt, wie es G&M beschrieben hat 😉

Wir freuen uns schon drauf, obwohl da noch einiges an Zeit und Vorhaben dazwischen liegen 🙂

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • paddmoP Offline
                        paddmoP Offline
                        paddmo

Hans1962:
                        Juhuu, auch wir haben heute Angaga für 14 Tage Ende Juni/Anfang Juli 2013 gebucht.
                        HP+ über Meier´s und Flug extra mit Quatar (bessere Flugzeiten als Emirates ab Wien), billiger als eine Pauschalreise mit einem zeitlich schlechteren Emirates-Flug. Speziell die Flugpreise dürften ja täglich schwanken.
                        Ich hoffe nur, dass das HP+-Angebot so paßt, wie es G&M beschrieben hat 😉

Wir freuen uns schon drauf, obwohl da noch einiges an Zeit und Vorhaben dazwischen liegen 🙂

Hi,
                        wie bucht man den Hp+ ?
                        Ich bin auf der MWR Seite und wähle mich soweit durch, finde aber niergend etwas zu HP+
                        Wird das nicht mehr angeboten?

Und noch was, was ich nicht verstehe
                        Beim Preis steht:

Landbungalow (OUR), Halbpension, mit Hoteltransfer
                         In der Hotelbeschreibung finde ich dann:

Kundeninformationen:
                        Spartipp: 7=6/14=12/21=18: bei Ankunft im Hotel vom 01.06.-02.07. (eventuelle Verpflegungszuschläge in Freinächten nicht enthalten)
                        Zuschlag: EUR 28,- (OUR) bzw. EUR 45,- (OUM) pro Zimmer/ Nacht bei Pauschalbuchung (FO) und Aufenthalt im Hotel vom 01.05.-31.05.
                        Zuschlag: Für Vollpension (V) EUR 18,- pro Person, Kind (2-11 Jahre) EUR 9,- und Nacht
                        Zuschlag: Für Halbpension Plus (M) EUR 32,- pro Person, Kind (2-11 Jahre) EUR 16,- und Nacht
                        Zuschlag: Für All Inclusive (I) EUR 50,- pro Person, Kind (2-11 Jahre) EUR 25,- und Nacht

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kathi**182K Offline
                          kathi**182K Offline
                          kathi**182

Hallo,
                          ich hab jetz mal auf der MWR Seite geguckt, find aber leider auch nix wo man HP+ auswählen kann.
                          Geh doch einfach ins Reisebüro...die können dir bestimmt helfen.
                          Und was genau verstehst du an der Beschreibung nicht?

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • paddmoP Offline
                            paddmoP Offline
                            paddmo

kathi**:
                            Hallo,
                            ich hab jetz mal auf der MWR Seite geguckt, find aber leider auch nix wo man HP+ auswählen kann.
                            Geh doch einfach ins Reisebüro...die können dir bestimmt helfen.
                            Und was genau verstehst du an der Beschreibung nicht?

Hi Kathi,

danke für deine Antwort.
                            Werde ich machen.

wenn ich das richtig verstehe muss ich die 28 pro Zimmer/ Nacht bei Pauschalbuchung (FO) und Aufenthalt im Hotel vom 01.05.-31.05.

noch dazu rechnen, oder sind die schon dabei??
                            Was heißt OUR??

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • uweder1U Offline
                              uweder1U Offline
                              uweder1

hallo paddmo,

abgesehen, dass du natürlich zum Reisebüro gehen kannst, kannst du zumindst vorher hier auf HC die Recherche so führen, das HP plus bei "Meiers" angezeigt wird. So hast du schonmal den Gesamtpreis für deine Reisezeit inkl. aller Zu-und Abschläge.
                              Die von dir o.g. einzelnen genannten ZU-undAbschläge sind zur Info aufgeführt, wenn man selbst vom Grundpreis her alles ausrechnen will, dazu braucht man aber den gesamten Preisteil des Kataloges

Hier bei HC wird unter "weitere Suchkriterien", " Verpflegung" kein HP plus zur Auswahl angezeigt. Wähle dafür HP. Dann werden verschiedene Angebote gezeigt, wenn dir Reisezeit, Reisedauer usw. zusagen, gehst du auf "Abgebot auswählen". Nun werden die Flüge und Preise pro Person angezeigt. Darunter gibt es ein kleines grünes Schriftfeld: "bessere Leistungen anzeigen". Darauf klicken und dort sollte dann das Angebot mit der HP plus erscheinen. War jedenfalls bei mir grad so...diese könntest du auswählen und gleich buchen 😉 .

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • paddmoP Offline
                                paddmoP Offline
                                paddmo

uweder1:
                                hallo paddmo,

Hier bei HC wird unter "weitere Suchkriterien", " Verpflegung" kein HP plus zur Auswahl angezeigt. Wähle dafür HP. Dann werden verschiedene Angebote gezeigt, wenn dir Reisezeit, Reisedauer usw. zusagen, gehst du auf "Abgebot auswählen". Nun werden die Flüge und Preise pro Person angezeigt. Darunter gibt es ein kleines grünes Schriftfeld: "bessere Leistungen anzeigen". Darauf klicken und dort sollte dann das Angebot mit der HP plus erscheinen. War jedenfalls bei mir grad so...diese könntest du auswählen und gleich buchen 😉 .

Gruß Uwe

Hi Uwe,

besten Dank.
                                Wenn ich hier dann noch MWR als anbieter wähle funktioniert das auch wie von dir beschrieben.
                                Das wirft meine ganze Planung nun nochmal durcheinander (zum guten)

Danke dir und schönen Abend

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • uweder1U Offline
                                  uweder1U Offline
                                  uweder1

das war  der Sinn der Sache 😆

Schönen Abend noch. Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Hans1962H Offline
                                    Hans1962H Offline
                                    Hans1962

Uwe, bist mir zuvor gekommen, bin grad jetzt erst eingestiegen 😉
                                    Auf der HP von MWR wird man kaum HP+ finden, da es ja m.W. und komischerweise nur für Angaga und Thulhagiri angeboten wird.
                                    Auf HC den Zeitraum eingrenzen und MWR eingeben, dann kommen auch die HP+-Angebote.
                                    OUR und OUW dürfte nur die Abkürzung für Landbungalow und Wasserbungi sein.
                                    Schöne Grüsse
                                    Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • uweder1U Offline
                                      uweder1U Offline
                                      uweder1

ja, ja, die Suche von aussergewöhnlichen Wünschen (z.b. auch Reisedauer 12 Tage) verlangt schon Fingerspitzengefühl...und Nerven, wenn man sich Seitenweise erst 9-Tage-Angebote durchklicken muss - habe bis jetzt noch nicht den Trick gefunden, dass zuerst die hohen Reisedauern gezeigt werden. Vorher konnte man dass vorwärts und rückwärts sortieren. Das habe ich bei der neuen Ansicht bisher noch nicht wieder gefunden..

Wünsch euch jedenfalls schöne Tage auf Angaga!
                                      Ich hab mich jetzt mit der Entscheidung für Kuramathi angefreundet, war einfach die bessere Alternative zu dritt, auch wenn ich jetzt z.b. doch Angebote Angaga finde, die preislich in Ordnung wären. Als ich buchte, wars halt ca. 300 Euro teurer pP als Kuramathi, und das ging ja gar nicht..

Gruß Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Hans1962H Offline
                                        Hans1962H Offline
                                        Hans1962

Meine RB-Dame hat mir auch Kuramathi vorgeschlagen, aber wir wollten halt was Kleineres, und wenn man sich was einbildet .... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • paddmoP Offline
                                          paddmoP Offline
                                          paddmo

Kuramathi wäre auch bei uns noch eine Option 🙂

Wobei das eigentlich Rennen 15 Tage Velidhu AI vs. 13 Tage Angaga HP+ heißt.

Mich verunsichern die Renovierungsarbeiten auf Velidhu.
                                          Aber der Preis ist einfach verlockend.

Ich werd das mal mit meiner Dame besprechen 🙂

@Uwe, das mit der Sotierung der Tage von groß nach klein, nervt mich auch.
                                          Wenn du doch ne Lösung findest gib bescheid 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag