Welcher Strand ist schöner - Tunesien oder Griechenland?
-
Hallo,
vielleicht hat jemand eine Antwort darauf? Wir planen momentan unseren Herbsturlaub und haben uns schon lange vorgenommen, mal nach Griechenland zu fliegen (nicht nur wegen dem guten griechischen Essen :D), da für uns aber der Strand sehr entscheident ist, hoffen wir auf viele gute Antworten

-
Hallöchen Doreen ,
kommt drauf an was für Dich schön ist
Feinster Sandstrand , Sand-Kieselgemisch , Kieselstrand oder Lavastrand. Tunesien hat natürlich überwiegend feinste Sandstrände. Ich fahre seit über 18 Jahren nach Griechenland , war auch schon in Tunesien und bin der Meinung , dass einige Strände an der Nordseite von Kos und Kreta , der Koukounaries Strand auf Skiathos und einige Sandstrände auf Naxos , Paros oder den ionischen Inseln locker mit den Feinsandstränden in Tunesien mithalten können. Es gibt aber auch noch so viele unbekannte Inseln in Griechenland ( siehe meine Homepage www.wuennis-welt.de unter Griechenland ) mit genauso so schönen Stränden , die aber dann etwas komplizierter zu erreichen sind. Aber das ist ja wie alles im Leben Ansichtssache
Ich fahre hauptsächlich auf die kleineren griechischen Inseln und mag eigentlich auch nur Feinsandstrände. Aber zum Glück sind wir alle verschieden 
Gruß aus Bochum
Michael

-
Also ich kann von meinen Erfahrungen her nur Griechenland empfehlen, wir hatten so ein Pech mit dem Strand in Tunesien war total dreckig und Meer und Strand waren voller Algen!!! Mich bekommt man nur noch nach Griechén land, wenn ich die Wahl der zwei Länder hätte!!! Rhodos ist schön und dieses Jahr machen wir nach Kos-Tigaki, sollen wohl auch sehr schöne Sandstrände sein!!!

-
Hi finchen

Mein Reden
Fahren auch nur noch nach Griechenland. Wir sind auch die letzte Juli und die erste August Woche in Tigaki. In welchem Hotel seid ihr denn da ? Vielleicht läuft man sich ja sogar über den Weg
Da habt ihr eine gute Wahl getroffen
Ich mag den Strand in Marmari und Tigaki besonders , weil er an die Nordseeinseln erinnert. Nur daß man in Griechenland Wettergarantie und sauberes Wasser hat 
Gruß
Michael