Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. O Gott.... Ist die Türkei wirklich so schlecht geworden?
  6. O Gott.... Ist die Türkei wirklich so schlecht geworden?

O Gott.... Ist die Türkei wirklich so schlecht geworden?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
36 Beiträge 23 Kommentatoren 16.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nicky901102N Offline
    Nicky901102N Offline
    Nicky901102
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich denke nur, dass man sich den Urlaub selber schwer macht, wenn man auf alle Kleinigkeiten achtet.
    Genießen Leute!!!! und nich immer die Fehler bei Anderen suchen.
    Es gibt immer Nörgeler und das sin die, die aus einer Mücke einen Elefanten machen 😱

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wolfgang2109W Offline
      wolfgang2109W Offline
      wolfgang2109

"Nicky901102" wrote:
      Hallo, ich denke nur, dass man sich den Urlaub selber schwer macht, wenn man auf alle Kleinigkeiten achtet.
      Genießen Leute!!!! und nich immer die Fehler bei Anderen suchen.
      Es gibt immer Nörgeler und das sin die, die aus einer Mücke einen Elefanten machen 😱

Klasse Beitrag
      Urlaub ist das was man daraus macht.
      Wir sind gestern wieder gelandet und hatten tolle 14 Tage in der Türkei!!!!!
      Super freundliche Leute, spitzenmäßiges Hotel, nette internationale Gäste usw..
      Zum ersten Mal im Leben werden wir ein Hotel wohl zum zweiten Mal besuchen.
      Klar ist die Türkei auch teurer geworden, aber seht euch mal die Preise für Benzin und Energie an!!!
      Auch die Geschäftsleute lassen nicht mehr ganz so gut mit sich handeln, aber man muß ja nicht kaufen, oder?!
      Wenn uns was gefallen hat haben wir nicht sofort gekauft, sondern sind noch ein bis zweimal wiedergekommen und haben dann unseren Preis bekommen.
      LG
      Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sommerS Offline
        sommerS Offline
        sommer

man fährt ja auch nicht unbedingt in den urlaub um nen großeinkauf zu machen oder... ❓ wenn man das ein oder andere schnäppchen reisst ist es ja umso schöner, aber mit der erwartung in die türkei zu reisen, daß man dort alles für n apfel und nen ei hinterhergeschmissen bekommt ist jawohl vorbei und auch irgendwo unangebracht... was ich teilweise mitbekommen habe, sind die preisvorstellungen vieler touristen einfach eine frechheit...

also, einfach hinfahren und den urlaub genießen ohne sich ständig von negativen anderen touristen oder gegebenheiten beeinflussen zu lassen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sunflower2807S Offline
          sunflower2807S Offline
          sunflower2807

ja ich teile die meinung , manche denken dass sie anziehsachen in der türkei geschenkt bekommen...
          und eigentlich muss man nicht weit gehen um die sachen aus der türkei zu kaufen denn viele deutsche grossgeschäfte kriegen ihre sachen aus der türkei geliefert...
          natürlich gibt es auch türken die übertriebene preise haben aber dann sollte man dort einfach nix kaufen und gut ist..
          aber zu den energiepreisen:die sind dort überhaupt nicht hoch...ich habe dort gelebt und wir hatten 24std ventilator an und viele elektronische geräte und wir haben im monat nur knapp 15€bezahlt...von solchen strompreisen träumen wir in deutschlandg

lg christin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rumba104R Offline
            Rumba104R Offline
            Rumba104

Denke, die Türken sind Ihr zukünftiges Russenproblem selber schuld. Unerfahrenheit mit anderen Völkern, hungrig auf russische ÖGER Tours und Petrodollars, eine falsche Tourismus Strategie, sowie eine zunehmende fremdenfeindliche Überheblichkeit, führen bald zum Aus der einstigen Perle des Ostens. Bald werden immer mehr Deutsche wegbleiben, mehr All inclusive Russen einfacher Struktur, die Hotels und Strände mit schlechten Manieren und All you can take Verhalten bevölkern. Sei es drum, werden wir Deutsche werden uns neue Ziele setzen...........und das mit Erfolg!! Garantiert. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SolSombraS Offline
              SolSombraS Offline
              SolSombra

.. ich will dann auch mal meinen Senf dazu geben: 😉
              Die Menschen in den Hotels sind immer so, wie sie erzogen wurden. In dem Hotel in Side, in dem wir waren, waren Engländer (die haben schon morgens angefangen zu saufen), einheimische Türken (haben sich wie bei Hempels unterm Sofa benommen), Holländer (deren Kinder waren ziemlich laut), Russen (eher ruhig) und Deutsche (so wir wie die Prollköppe teilweise kennen, nä??).
              Davon haben sich alle gleich gut oder schlecht verhalten. Jeder ist so, wie er es zu Hause gelernt hat. Mach dir also keinen Kopf und geniess deinen Urlaub!!
              LG
              Susi 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AdminA Offline
                AdminA Offline
                Admin

@all
                Bitte beim Thema bleiben.
                Wir wollen hier keine Nationalitätenthreads, sonst schließen wir ab.
                Mit solchen Threads haben wir leider schon unanangenehme Erfahrungen gemacht, daher werden wir sie nicht mehr unkontrolliert
                laufen lassen. Danke für Euer Verständnis!

Gruß vom Admin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • aliumcepaA Offline
                  aliumcepaA Offline
                  aliumcepa

Hallo Ihr alle zusammen,
                  ich habe echt überlegen müßen ob ich mich mal zu diesem Thema hier melde.
                  Wenn man so liest was hier so alles an Meckereien abgeht kann einem ganz anders werden!
                  Habt Ihr denn nichts anderes zu tun als andere Völker mit euren Maßstäben zu vergleichen, in Melancholie zu fallen weil auch das gute ALTE Land Türkei sich irgendwie logisch weiterentwickelt und über Leute abzulästern die sich auf ein günstiges Einkaufen im Urlaub freuen ( die Türkei ist nunmal ein TOP Textilhersteller )?
                  Kann man denn nicht in ein Land fahren, es so nehmen wie es ist und sich daran erfreuen. Die Sonne genießen und die Einheimischen und Gäste jeder Nation ihren Urlaub machen lassen so wie sie es wollen?Was fehlt ist scheinbar die nötige Tolerantz !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Susan_WardS Offline
                    Susan_WardS Offline
                    Susan_Ward

"aliumcepa" wrote:
                    Hallo Ihr alle zusammen,
                    ich habe echt überlegen müßen ob ich mich mal zu diesem Thema hier melde.
                    Wenn man so liest was hier so alles an Meckereien abgeht kann einem ganz anders werden!
                    Habt Ihr denn nichts anderes zu tun als andere Völker mit euren Maßstäben zu vergleichen, in Melancholie zu fallen weil auch das gute ALTE Land Türkei sich irgendwie logisch weiterentwickelt und über Leute abzulästern die sich auf ein günstiges Einkaufen im Urlaub freuen ( die Türkei ist nunmal ein TOP Textilhersteller )?
                    Kann man denn nicht in ein Land fahren, es so nehmen wie es ist und sich daran erfreuen. Die Sonne genießen und die Einheimischen und Gäste jeder Nation ihren Urlaub machen lassen so wie sie es wollen?Was fehlt ist scheinbar die nötige Tolerantz !!!!

Endlich mal jemand, der mir von der Seele spricht! 😉 Super ausgedrückt!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FritzF Offline
                      FritzF Offline
                      Fritz
                      Gesperrt

"Susan_Ward" wrote:
                      Also langsam platz mir echt der Kragen!!!
                      Russen hier Russen dort! Ich bin selber Russin und komme gerade aus meinem Türkei Urlaub zurück. Zur Beruhigung kann ich sagen, dass bei uns im Hotel gar keine Russen waren (außer einer Animateurin). Und jetzt dürft Ihr drei mal raten wer da die ganze Zeit nur am Saufen war!? OH JA DIE DEUTSCHEN! Und wer hat sich dann besoffen an die jungen Animateure rangemacht? JAAAA 10000 Punkte, das waren die verzweifelten deutschen Frauen die wohl keinen mehr abkriegen! Es tut mir echt Leid, dass ich das jetzt schreibe aber ich kanns nimmer hören! Haben die Deutschen die Türkei gekauft oder wieso dürfen da keine Russen mehr hinfahren? Mein Gott sowas kotzt mich schon am frühen Morgen an -.-
                      Übrigens habe ich als RUSSIN innerhalb von 2 Wochen nur ein Glas Sekt getrunken -.-

P.S.: Wenn ich mich recht erinnere hieß es in den Forumregeln, dass man nix rassistisches posten darf.... also entschuldigung, das überschreitet wohl alle Grenzen.... denkt darüber mal nach -.-
                      Ich wollte hier niemanden auf die Füße tretten... bin ziemlich gerne hier im Forum und lese immer interessiert mit aber fast in jedem Thread stoße ich auf das Thema RUSSEN -.-

Liebe Moderatoren ist das wirklich euer Ernst, dass ich für jeden **** von euch ermahnt werde, und dieser Rundumschlag von euch unkommentiert bleibt? :? 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wolfgang2109W Offline
                        wolfgang2109W Offline
                        wolfgang2109

Hallo nochmal,
                        diese "Nationalitätendiskussionen" kotzen mich an!!!!!
                        Wir machen im Ausland Urlaub. Alle anderen Nationalitäten tun es auch.
                        Warum soll ich pauschal jemanden verurteilen?
                        Beispiel1: Unser Sohn spielte mit mir Billiard. Ich mußte mal kurz weg um meine vergessene Sonnenbrille zu holen. Als ich nach ca. 10min wiederkam, spielte Er mit Anatoli aus Moskau die Partie fertig. Mein Sohn hat Anatoli gefragt ob er mit Ihm weiterspielt.
                        Danach haben wir uns noch lange Englisch an der Poolbar unterhalten und haben hin und wieder eine Partie gespielt.

Bsp.: Zwei Stunden mit den Kindern am Pool beschäftigt.
                        Ich war ziemlich ausser Atem. Neben uns lagen Russen am Pool.
                        Nachem ich ziemlich erschöpft auf die Liege gefallen bin hielt mir mein Nachbar ein frisches Bier hin und ließ ein freundliches Nasdrowje folgen.

Soviel zu dem Thema.

Ich kann absolut nicht bestätigen das wir irgendwelche Einschränkungen hinnehmen mußten. Immer wieder Türkei:! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MühlengeistM Offline
                          MühlengeistM Offline
                          Mühlengeist

Hallo,

glaube das es von jeder Nation welche gibt, die sich nicht benehmen können.. Das dazu, aber nun zum Thema Türkei.
                          Ich muß vorqausschicken das ich nicht DER ABSOLUTE Türkeifan bin. (Es gibt zu viele schöne Flecken auf der Erde ;). Nach unserrem 1. Türkeiurkaub hatte ich mir geschworen- nie wieder. Das Hotel war die reinste Katastrophe (Hane in Alanya Konakli), nach Umzug nach Side wurde es zwar besser, aber 5 Tage waren total verdorben - lag an den Gegebenheiten des Hotels und dem Essen (Mäuse überall!!!). Im letzten Jahr haben wir kurzfristig gebucht, und da es für 5 Personen nur Türkei bezahlbar gab haben wir es einfach "riskiert". Und siehe da, es war ok. Dabei hatten wir auch den Neubau oder das Schwesterhotel - ganz nach Betrachtungsweise- kennengelernt. Da das 5 Sterne hat haben wir mit den Kindern immer Witze gemacht: Wenn wir mal Millionär sind fliegen wir mal dort hin. Und wißt ihr was: Millionär sind wir nicht geworden, aber trotzdem geht es dieses Jahr in das Neue Hotel, weil wir da einen Superpreis gefunden haben :D. Unsere Kinder freuen sich schon mächtig. Es gibt nur eines was mich nach wie vor nervt, und das sind aufdringliche Ausflugsverkäufer. Die nerven zwar, aber wenn ich nicht will... zwingen kann mich keiner. Das gleiche finde ich gilt für den Basar oder andere Shops: Mich zwingt doch keiner etwas zu kaufen, wenn mir Preis oder Qualität nicht gefallen. Ein gesundes Selbstvertrauen und ein konsequentes, höfliches, Nein hilft schon.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Susan_WardS Offline
                            Susan_WardS Offline
                            Susan_Ward

"Fritz" wrote:

"Susan_Ward" wrote:
                            Also langsam platz mir echt der Kragen!!!
                            Russen hier Russen dort! Ich bin selber Russin und komme gerade aus meinem Türkei Urlaub zurück. Zur Beruhigung kann ich sagen, dass bei uns im Hotel gar keine Russen waren (außer einer Animateurin). Und jetzt dürft Ihr drei mal raten wer da die ganze Zeit nur am Saufen war!? OH JA DIE DEUTSCHEN! Und wer hat sich dann besoffen an die jungen Animateure rangemacht? JAAAA 10000 Punkte, das waren die verzweifelten deutschen Frauen die wohl keinen mehr abkriegen! Es tut mir echt Leid, dass ich das jetzt schreibe aber ich kanns nimmer hören! Haben die Deutschen die Türkei gekauft oder wieso dürfen da keine Russen mehr hinfahren? Mein Gott sowas kotzt mich schon am frühen Morgen an -.-
                            Übrigens habe ich als RUSSIN innerhalb von 2 Wochen nur ein Glas Sekt getrunken -.-

P.S.: Wenn ich mich recht erinnere hieß es in den Forumregeln, dass man nix rassistisches posten darf.... also entschuldigung, das überschreitet wohl alle Grenzen.... denkt darüber mal nach -.-
                            Ich wollte hier niemanden auf die Füße tretten... bin ziemlich gerne hier im Forum und lese immer interessiert mit aber fast in jedem Thread stoße ich auf das Thema RUSSEN -.-

Liebe Moderatoren ist das wirklich euer Ernst, dass ich für jeden **** von euch ermahnt werde, und dieser Rundumschlag von euch unkommentiert bleibt? :? 😞

Gibt es irgend ein problem oder was ist jetzt wieder los? Es dürfen ja alle ihre Meinung äußern nur ich nicht oder was? 😐

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AdminA Offline
                              AdminA Offline
                              Admin

Eben, Susan --genau deswegen blieb Dein Posting auch drin!
                              Nun aber bitte Ende der Diskussion über diesen Punkt. Nachfolgende Nationalitätenpostings werden gelöscht. Bitte zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren. Danke!

Gruss
                              vom Admin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

Erstmal als Antwort: NEIN

Als ich das erste mal in die türkei fuhr kostete 1 cay 5 kurusch.

( wat is'n das? werden die meisten fragen 😞

Für 1 DM bekam man 4 ganze Lira.
                                1 Lira bestand aus 100 Kurusch.

Also? Taschenrechner angeschmissen:

Wieviele kleine Cay-Gläschen gab es für 1 DM?

Die Eisenbahnfahrt von Istanbul - Haydarpascha bis nach Van am Ostende der Türkei, Persische Grenze, kostete etwa 25 DM mit Studentenrabatt.

Also ist die Türkei teuer geworden?
                                Damals Bafög- heute? 😄
                                2 Nächte und 2 Tage Fahrt mit Essen/ Trinken auf jedem Bahnhof durch das Fenster gereicht.
                                Überall freundliche Leute. Keiner hat uns am Ärmel in den Laden gezerrt. Tee gabs meistens geschenkt.
                                ( Nur die kurdischen Kinder haben uns Steine zwischen die Beine geschleudert, wenn wir keine Bonbons gegeben haben)
                                Sind vielleicht dieselben die heute granaten werfen? Sorry.

Aber ich war noch nie in einem AI-****** in der Türkei.
                                Ich kenne Antalya und Alanya anders.
                                Leider it's vorbei.
                                Aber die Schwarzmeerküste ist noch fast Tourifrei.
                                Kurdistan leider zu gefährlich.

Aber die Türkei ist es Wert hinzufahren!
                                immerwieder!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wolfgang2109W Offline
                                  wolfgang2109W Offline
                                  wolfgang2109

@Juanito
                                  du sprichst mir aus der Seele. Aleerdings ist es mit zwei Kindern
                                  (ich bin mittlerweile auch Älter geworden) nicht immer leicht solche Touren in Touristenfreie Gebiete zu unternehmen. Ansonsten immer gerne. Aber auch heute versuchen wir Reiseveranstalter aussen vor zu lassen und unseren Urlaub so weit wie möglich individuell zu buchen. Denn Wofür braucht man einen Ausflugsverkäufer????? 😉 😉 😉
                                  Gruß Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 2 von 2
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Kleopatra Sunlight Hotel
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Weiterempfehlung: 68%
                                  ab 278 €
                                  Sun Star Beach Hotel
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Weiterempfehlung: 61%
                                  ab 278 €
                                  Selectum Colours Side
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Weiterempfehlung: 69%
                                  ab 278 €
                                  Miarosa Kemer Beach
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Weiterempfehlung: 82%
                                  ab 278 €
                                  Green Nature Diamond
                                  Türkische Ägäis/Türkei
                                  Weiterempfehlung: 82%
                                  ab 278 €
                                  Seher Side Quality Resort & Spa
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Weiterempfehlung: 81%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Istanbul
                                  Istanbul-Beyoğlu
                                  Trabzon
                                  Fethiye
                                  Antalya
                                  Alanya
                                  Alaçatı
                                  Ölüdeniz
                                  Kalkan
                                  Bodrum
                                  Istanbul-Şişli
                                  Sapanca
                                  Marmaris
                                  Kas
                                  Hotels in der Nähe
                                  Voyage Torba
                                  TUI BLUE Palm Garden
                                  TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                  Delphin Deluxe Resort
                                  Arum Barut Collection
                                  Blue Waters Club
                                  TUI BLUE Seno - Adults Only
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag