mit Hund nach Gran Canaria
-
Hallo,
ich freue mich über die positiven Erfahrungen mit Hund auf den Kanaren oder Festland, die Kritiker sollte man als Hundeliebhaber eh nicht so ernst nehmen, denn wie man hier lesen kann, sind alle Unkenrufe aus der Luft gegriffen. Woher soll auch die Erfahrung kommen, da man ja ohne Hund reist. Definitiv sind Hunde die mit in den Urlaub genommen werden besser erzogen als so manchen Kinder, die Narrenfreiheiten genießen. Vergleiche hier nur unter dem Begriff "Familienmitglieder".
Wir haben zur Zeit keinen Hund, aber in ca. 3 Jahren ist es wieder so weit und für uns kommt eher ein Ferienhaus als ein Hotel infrage, nicht weil wir keine Hotelgäste stören wollen, sondern es für Mensch und Hund wahrscheinlich mit Garten und Pool entspannter ist
Übrigens, ich war schon in den 70er Jahren mit Yorkie auf Ibiza, Hund war immer darbei und Restaurantbesuche, Cafes etc. waren null Problem.
Es wäre wünschenswert, wenn einfach mal mehr Toleranz geübt und die Lebensart-. führung anderen tolleriert würde.Sonnige Grüße - Candy
-
So oder so. Nur heißt das Thema hier "Mit Hund auf Gran Canaria". Das sollte sich halt hier rein auf diese Insel fokussieren. Und nicht was alles passieren kann oder könnte auf dem Festland, auf Ibiza oder sonstwo.
Ich habe auch keinen Hund und würde mich auch nicht auf Unkenrufe einlassen. Trotzdem vertrete ich die Meinung, dass es, zumindest auf GC, für einen Hund häufig ein schlimmes Dasein ist, wenn mansichall die Verbote vergegenwärtigt. Ob nun Strand/Meer/Restaurant/Busverbot usw.
fio -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@fio
respektiere Deine Meinung, nur sind die Erfahrungen von z.B. Emanuel aus 2012 doch ganz andere. Vielleicht wird es in Hotels etwas schwierig, aber Appartment oder Fewo müsste doch gehen, oder gibt es auf GC keine ?
Habe mich mit GC noch nicht so genau beschäftigt, könnte aber im nächsten Jahr unser Urlaubsziel sein und dann werde ich mir bestimmt einen Eindruck machen können, was die Insel für Hunde bietet bzw. nicht bietet.
Mir ist sehr wohl bekannt, das die Spanier nicht so Tierlieb sind, egal ob Hunde oder Pferde, wenn sie lästig oder zu teuer werden, weg damit.LG - Candy
-
In diesem Zusammenhang bin ich auf folgende Geschichte gestoßen:
Auf ihre Anfrage, ob sie ihren Hund ins Hotel mitbringen dürfen, erhielt eine Familie vom Hotelier folgende Antwort:
Sehr geehrte Familie XY,
noch nie hat in unserem Hause ein Hund angetrunken andere Gäste beleidigt oder belästigt. Es hat auch noch kein Hund Toilettenwände beschmiert oder das Becken vollgekotzt. Auch die Flaschen aus der Minibar wurden noch nie von einem Hund leergesoffen und mit Wasser aufgefüllt. Uns ist auch kein Fall von Zechprellerei oder Diebstahl durch einen Hund bekannt! Ihr Hund ist bei uns herzlich willkommen und wenn er für Sie bürgt, dürfen Sie Ihn gerne begleiten!
Mit freundlichen Grüßen
Die DirektionVielleicht nur eine Geschichte, aber durchaus was Wahres dran...
LG Klaus
-
Wenn du alle Beiträge dieses Threads gelesen hast, weißt du doch, was auf dich zukommt, oder?
Geklärt werden muss, ob die Airline sowie das Transferunternehmen den Hund überhaupt mitnimmt bzw. dieser im Mietwagen erlaubt ist.
Hotel/Fewo etc. muss ausdrücklich Hunde zulassen.
Am Hotelpool und im -restaurant sind Hunde meist nicht erwünscht, bei öffentlichen Restaurants oft nur auf der Außenterrasse.
An bewirtschafteten Stränden sind Hunde nicht erlaubt, auch nicht in öffentlichen Bussen.
Mehr fällt mir momentan nicht ein, außer die Exkremente seines Lieblings immer
schön einzusammeln und dsbzgl. genug Beutelchen einzustecken.
-
@ nate1,
ich bin mir ziemlich sicher, dass so gut wie jede Airline Hunde und Katzen die die Voraussetzungen des Kabinentransports erfüllen, auch von dieser befördert werden.
Was die Strände und Hunde auf den Kanaren betrifft, so gibt es dort mittlerweile ausgewiesene "Hundestrände". Ob diese sich aber genau dort befinden, wo ihr urlaubt sei dahingestellt. Deshalb vielleicht doch noch vorab genauer erkundigen.
-
Auch kleinere Hunde sind mittlerweile an den Stränden verboten. Die Polizei, bzw. die "Strandwächter" kümmern sich dabei sehr intensiv.
Und die Strandabschnitte, die für die Hunde erlaubt sind, liegen teilweise erheblich weit entfernt. Abgesehen davon, dass sie meist so steil und felsenreich sind, dass ein Schwimmen ohnehin kaum möglich ist.
fio -
Das ist auch gut so, daß streng kontrolliert wird. Ich habe im Juli im Dona Rosa in dem
Bungalow mit einer Terrasse Richtung Meer gewohnt. Ich konnte mir jeden Tag das Ritual mit den Hunden auf der großen Grünfläche vor dem Santa Monica ansehen. Zig
Hunde verrichteten dort ihr Geschäft und in sehr vielen Fällen wurden die Hinterlassenschaften,nach kurzem Blick links und rechts, einfach liegengelassen. Da sind die Strafen viel zu gering (es spielen dort auch öfter Kinder). Nach meiner Aufforderung an die Hundebesitzer, ihre "Scheiße" mitzunehmen, zeigte man mir den Mittelfinger!Gruß Thomas
-
Überflüssiges Zitat entfernt
@nate1:
Danke hab die Beiträge vorher alle gelesen ..... war neugierig was Leute mir antworten .
Haben ein sehr schönes 5 Sterne Hotel gefunden und glaube auch sicher dass unsere kleine überall willkommen ist
ab 11 januar gehts los für 3 Wochen * freu * -
@Louboutin:))) Danke !!
wir haben ein sehr schönes 5 Sterne Hotel gefunden , in dem wir mit unserer kleinen willkommen sind und freunen uns ab 11 januar für 3 Wochen Urlaub in Playa de Ingles zumachen !! Der Hund darf nur nicht mit ins Restaurant aber an sonsten überall hin sogar an den Pool .
-
@nate1:
Danke hab die Beiträge vorher alle gelesen ..... war neugierig was Leute mir antworten .
Haben ein sehr schönes 5 Sterne Hotel gefunden und glaube auch sicher dass unsere kleine überall willkommen ist
ab 11 januar gehts los für 3 Wochen * freu * -
Bitte auch bei der Planung den gesundheitlichen Aspekt für das Tier beachten. Ich lebe mit meinem Hund seit einem Jahr auf Gran Canaria. Hier ein paar Infos zu
Reisekrankheiten -
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich wollen zusammen mit unserem JackRussel nach Gran canaria fahren.
Habt Ihr viel. Erfahrungen gesammelt wie es dort ist mit Hund?!
Uns interessiert vor allem ob Strandbesuch mit Hund möglich ist, ob der Transfer von und zum Flughafen mit Hund funktioniert und wie es dort allgeimein aussieht sprich Restaurantbesuch etc. Jegliche Erfahrungen helfen hier, denn eins ist klar: unser Hund gehört zur Familie und muss auf alle fälle mit.Danke schon mal für die Info´s
Gruß
EmanuelHallo Emanuel ! Ich hab gelesen ihr hattet euren Hund mit auf Gran Canaria. Könntet ihr mir paar tips geben welche Hotels darf er mit an den Pool?
Bitte keine Mailadresse posten - Kontakt nimmt man per privater Nachricht schreiben auf
über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Stephanie -
Hallo s.curth.
die Anfrage von Emanuel war von 2010. Ob er hier noch mitliest?
Da es ein öffentliches Reiseforum ist, wären Beiträge/Antworten zum Thema hier im Thread sinnvoll für alle. -
Hallo und einen gute Abend ,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage .
Hat jemand Erfahrungen mit Reisen mit einem Hund ?Wir hatten 16 Jahre zwei Havaneser , die jetzt leider kurz nacheinander gestorben sind .
Geflogen sind wir mit ihnen nie , hatten es auch nie in Erwägung gezogen .Nun möchte wir wieder einen Hund , ohne ist es einfach zu traurig und viel zu ruhig .
Aber dieser Hund soll mit uns reisen , keine Weltreisen nur innerhalb Europas .
Was muss ich beachten ?
Welche Fluggesellschaft lässt Hunde in der Kabine zu ?
Wie schwer dürfen die Hunde sein ?
Und welche Hotels sind mit Hund empfehlenswert?
Oder gibt es sogar eine Anlage wo Hunde willommen sind ?unsere Wunschziehle wären
Gran Canaria
Mallorca
Menorca
Madeira -
Hallo Ahotep ,
dankeschön für den Hinweis und den Link , und den Willkommensgruß.
OK dann frage ich einfach erst einmal nur für Gran Canaria , die anderen Ziele können noch warten .Wir waren Anfang Januar zum dritten Mal auf Gran Canaria im Lopesan in Meloneras , es war wieder traumhaft.
Wir haben viele Vierbeiner gesehen , das Wetter war ja auch optimal .
Dorthin würden wir wieder gerne reisen , gibt es dafür ein paar Tipps in welchem Hotel man gut aufgehoben wäre ?