Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. mit Hund nach Gran Canaria
  8. mit Hund nach Gran Canaria

mit Hund nach Gran Canaria

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
51 Beiträge 27 Kommentatoren 54.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Emanuel247E Offline
    Emanuel247E Offline
    Emanuel247
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen zusammen mit unserem JackRussel nach Gran canaria fahren.
    Habt Ihr viel. Erfahrungen gesammelt wie es dort ist mit Hund?!
    Uns interessiert vor allem ob Strandbesuch mit Hund möglich ist, ob der Transfer von und zum Flughafen mit Hund funktioniert und wie es dort allgeimein aussieht sprich Restaurantbesuch etc. Jegliche Erfahrungen helfen hier, denn eins ist klar: unser Hund gehört zur Familie und muss auf alle fälle mit.

Danke schon mal für die Info´s

Gruß
    Emanuel

s.curthS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Marco L.M Offline
      Marco L.M Offline
      Marco L.

Dann schreibe ich Dir hier das gleiche wie im Fuerte und Teneriffa Forum. Falls Du eins nicht lesen solltest.

Habt Ihr Euch überhaupt schon mal schlau gemacht ob Hunde bei in der Anlage erlaubt sind ?

Ich finde Hunde am Strand ätzend, genau so wenig wie Hunde ins Hotel oder Restaurant gehören, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Mir sind aber bei 5 mal Fuerte auch keine Touris aufgefallen die ihre Hunde dabei haben.

Gruss

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Emanuel247E Offline
        Emanuel247E Offline
        Emanuel247

Danke Marco....

mehr als ich je wissen wollte!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TangomausT Offline
          TangomausT Offline
          Tangomaus

Hallo!

Wenn es sich jetzt nicht um einen Langzeiturlaub handelt, würde ich meinen Hund zu Hause lassen. Ich würde ihm diese ganze Aufregung ersparen. Flug, Klima, völlig fremde Umgebung - bis er sich eingewöhnt hat, geht´s vermutlich schon wieder nach Hause. Es gibt sicher bei Euch Familie die sich um Euren Liebling gut kümmern wird.

Strandbesuch mit Hund - na ja , nicht unbedingt erstrebenswert. Mal einen Spaziergang am Strand entlang, aber dort einen Badetag mit Hund.
          Wir haben dort schon Spaziergänger mit Hund erlebt, die aber alle nur die Strecke zwischen PdI und Maspalomas gingen. Direkt am Strand bei den Liegen und auch weiter draußen in den Dünen sind mir Hundebesitzer noch nicht begegnet.  Und in ein Restaurant mit Hund - na ich weiß nicht.
          Ich habe nichts gegen Hunde, hatten selbst in den vergangenen 30 Jahren welche und noch heute hat mein Sohn einen. Aber in den Urlaub haben wir sie  nie mitgegenommen - ganz gleich wohin.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fioF Offline
            fioF Offline
            fio

Zumindest am Strand sind Hunde verboten. Der eine oder die andere nehmen ihren Liebling dann doch mit. Mal passiert nichts; tags darauf werden sie von der Polizei vom Strand verwiesen.
            Ebenso verhält es sich bei den meisten Hotelpools. Auch hier gilt in der Regel ein Hundeverbot.
            In Restaurants habe ich sehr selten Gäste mit Hund(en) gesehen.
            fio

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • karlchenurlaubK Offline
              karlchenurlaubK Offline
              karlchenurlaub

Ich weis nicht wie jemand darauf kommt, dass Hunde in Restaurant nicht rein dürfen. Es ist wohl richtig, dass große Hunde nicht unbedingt gerne gesehen sind. Was aber kleine Hunde anbelangt gibt es überhaupt keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Wir fliegen mit unserem kleinen Hund scon seit drei Jahren pro Jahr drei Mal dorthin. Sowohl am Flughafen und im Flugzeug ist man sehr freundlich (Airline "Condor"). Und in den Restaurants bekommt unser Hund sofort Wasser und meistens ein Leckerli. Oftmals wird im sgar ein Stühlchen an den Tisch gestellt. Hunde dürfen nur an abseits der Hauptstrände ans Wasser. Das ist aber nicht den Canaren zu verdanken sondern den "deppen Deutschen". Die haben sowieso die Mentalität sich über alles aufzuregen. Auch dort wo nichts ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TangomausT Offline
                TangomausT Offline
                Tangomaus

Für die erste Wortmeldung - ein aussagekräftiger Beitrag. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LangenargenL Offline
                  LangenargenL Offline
                  Langenargen
                  Gesperrt

Mit Hund nach Gran Canaria,

mir persönlich sind in GC groß keine Hunde aufgefallen. Auch im Flugzeug konnte ich bisher keine Hunde feststellen. Für mich persönlich ist es unverständlich warum man Tieren so etwas antun muss. Und wenn ich dann hören muss das der Hund ja zur Familie gehört, so muss ich an der sozialen Kompetenz mancher Mitbürger zweifeln, die mit dieser Aussage Hunde auf eine gleiche Stufe setzen wie z.b. Kinder. Bitte nehmt mir diese Worte nicht allzu übel aber ich halte das, gerade in Deutschland, für ein großes Problem. 
                  Also ich bin froh darüber das ich gerade mal nicht an jeder Straßenecke über einen Hund oder dessen Exkremente stolpern muss!!!
                  Ich weiss nicht gerade ein sachdienlicher Hinweis (zumindest nicht auf den ersten Blick) auf die vorhergehende Fragen. 

Liebe Grüsse
                  Langenargen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Emanuel247E Offline
                    Emanuel247E Offline
                    Emanuel247

Hallo Zusammen,

nachdem wir uns entschieden haben mit Hund nach Gran Canaria zu fliegen hier anbei mal unser Erlebnisreport:

Flughafen:
                    Wir sind mit Iberia geflogen und haben uns selbstverständlich schon Wochen davor am Flughafen erkundigt ob unser Hund mit in die kabine darf. grünes Licht und ab zur Buchung. Das einchecken war ganz problemlos einfach nur ein weiteren Ausweis vorzeigen. Unser Hund langweilte sich im Flugzeug und hat die ganze zeit durchgeschlafen. All die Kommentare diese strapazen etc. können wir nicht teilen aber ich denke das liegt in der Verantwortung eines jeden selbst ob der Hund sowas mitmachen kann oder nicht.

In Gran Canaria:
                    Transport ging klar Hund war angemeldet.
                    Von Hotel, selbstverständlich hatten wir davor alles abgeklärt, hatten wir grünes Licht. +50,- € für die Endreinigung ist absolut okay, denn nicht jeder mag Hunde, daher sollte das zZimmer schon ordentlich gereinigt werden.
                    Weder in Restaurants noch in Bars oder in Geschäften wurden wir unfreundlich begrüßt. Ganz im gegenteil...wir wurde fast immer nur auf unseren Hund angesprochen und ob man Ihn den streicheln kann...Ein ganz anderes Bild als das, welches hier gerne geschildert wird. Selbst im Taxi wurden wir mitgenommen.
                    Nun zum Strand:
                    Ok das war der einzige Punkt an dem ich den berichten voll zustimmen kann. Hunde sind am strand nicht gewünscht und sobald die Polizei kommt wird man, auch wenn man einsam alleine liegt weggeschickt. Dafür störte es abends niemanden wenn wir mit Ihr im meer planschten und Ball spielten. Selbst im Mietwagen war es kein Problem.

Alles in allem ein sehr angenehmer Urlaub wenn man auf meer am tag verzichten kann. Wir waren deshalb am Pool und hatten aber auch so einen schönen Urlaub. Und unser Hund war immer am schlafen..und schlafende Hunde sind glückliche Hunde 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fioF Offline
                      fioF Offline
                      fio

Dann ist ja alles super gelaufen. Freut mich für euch und eueren Hund.
                      Tipp am Rande. Es gibt auch Strände, an denen Hunde erlaubt sind. Liegen allerdings alle außerhalb der Touri-Gebiete.
                      U.a. Strand in Melenara, Tufia, Playa de Aguadulce, Ojos de Garca. Hier spricht kein Mensch jemanden an, der seinen Hund dabei hat.
                      fio

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SuM2001S Offline
                        SuM2001S Offline
                        SuM2001

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                        Solche Beiträge sind einfach nur gruselig!

Wo bitte ist das Problem, wenn man seinen Hund als Familienmitglied ansieht und vernünftig behandelt?! Entsteht Dir irgendein Schaden oder Nachteil dadurch?!

Da könnte man ja auch ganz krass sagen, dass es ein riesiges Problem ist, wenn die sozial schwachen Familien in Deutschland immer mehr Kinder bekommen und man an jeder Straßenecke über ein Kind oder seine Spielzeuge stolpert!

Und wir Hundehalter zahlen dick Hundesteuer (144,- Euro) für 0% Leistung, während dank Hartz IV, Sonderleistungen, Kindergeld, Elterngeld usw. das In-die-Welt-Setzen der nächsten ARGE-Gänger-Generation noch gefördert wird!

WO ist hier also das wirkliche Problem?!

Und nur mal so am Rande: ich mache seit acht Jahren Urlaub auf den Balearen und Kanaren und bin noch nie über einen Kothaufen - oder gar über einen Hund - gestolpert!

Und die Inselbewohner sammeln ja auch schön alle Straßentiere ein und töten sie, damit sich Touristen wie Du nicht belästigt fühlen!

Jetzt aber genug aufgeregt.

Im Frachtraum würde ich meinen Hund auch nicht mitnehmen, aber unser 2,5 kg-Hund reist in der Kabine mit und hat bisher niemanden gestört. Er ist auf uns bezogen und ihn in irgendeiner Hundepension unterzubringen, würde ihm nicht gut tun.

Ich kann auch nur über positive Erlebnisse in den drei Urlauben mit ihm berichten.

Sowohl auch Gran Canaria als auch auf Mallorca reagierten sowohl Einheimische und Touristen freundlich und positiv, wollten ihn streicheln und bekräftigten, wie süß er ist.

Im Taxi wurden wir jederzeit mitgenommen, im Bus bestand mit dem Hund in der Tragetasche kein Problem.

Beim Essen im Restaurant haben wir ihn im Zimmer gelassen, das ist für uns selbstverständlich. Mit an den Pool haben wir ihn ebenfalls nicht genommen.

Man sollte auch nicht alle Hundebesitzer über einen Kamm scheren. Denn gerade die, die ihre Hunde als Familienmitglied sehen, benehmen sich oftmals am vernünftigsten. Ich jedenfalls lasse weder die Hinterlassenschaften meines Hundes irgendwo liegen, noch muss sich irgendwer durch ihn belästigt fühlen.

Viele Grüße von einer anerkannt sozialkompetenten Person

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sunman123S Offline
                          sunman123S Offline
                          sunman123

Ich kann da Langenargen und Bolero auch nur zustimmen. 
                          Von mir aus gerne ein Hund wenn dieser auch Artgerecht gehalten wird.
                          Und ich weiss nicht ob zu einer artgerechten Haltung eine Flugreise gehört.
                          Desweiteren hätte ich keine Lust auf einer vierstündigen Reise mit dem Flugzeug einen 
                          Hund neben mir zu haben. Und was die soziale Kompetenz angeht so stelle ich bei vielen 
                          fest dass der Hund ein Ersatz für die Familie ist und in diesem Fall ganz sicher von einer anti sozialen Kompetenz ausgegangen werden darf.
                          Aber bitte jedem das seine

Gruss sunman

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wernerkoerversW Offline
                            wernerkoerversW Offline
                            wernerkoervers

@ langenargen und bolero und sunman : Ihr sein absolut am Thema vorbei ! Und außerdem ist es unverschämt, Leuten Vorwürfe zu machen, die ihr Haustier  zur Familie zählen ! Was wisst Ihr denn von diesen Familien ??? ihr könnt durchaus Eure Meinung sagen, aber nicht in diesem selbstgerechten Ton !!!

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • yurenaY Offline
                              yurenaY Offline
                              yurena

Tangomaus:

Für die erste Wortmeldung - ein aussagekräftiger Beitrag. :?

das ist ganz&gar auch meine Meinung 😱 :?

Saludo Yurena 😄

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HeimchenfängerH Offline
                                HeimchenfängerH Offline
                                Heimchenfänger
                                Gesperrt

Haben schon oft Menschen mit Ihren Hunden am Strand auf Gran Canaria zwischen PDI und Maspalomas gesehen. Wenn Ihr eine Unterkunft habt, die einen Hund duldet und Ihr Euch einen Leihwagen nehmt(Taxis nehmen Hunde nur selten mit) dürfte es kein Problem geben. In Restaurants sind Hunde auch oft nicht gern gesehen, daher vorher anrufen und fragen!
                                Annerose

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bolonkaantonB Offline
                                  bolonkaantonB Offline
                                  bolonkaanton

Emanuel247:
                                  Hallo Zusammen,

nachdem wir uns entschieden haben mit Hund nach Gran Canaria zu fliegen hier anbei mal unser Erlebnisreport:

Flughafen:
                                  Wir sind mit Iberia geflogen und haben uns selbstverständlich schon Wochen davor am Flughafen erkundigt ob unser Hund mit in die kabine darf. grünes Licht und ab zur Buchung. Das einchecken war ganz problemlos einfach nur ein weiteren Ausweis vorzeigen. Unser Hund langweilte sich im Flugzeug und hat die ganze zeit durchgeschlafen. All die Kommentare diese strapazen etc. können wir nicht teilen aber ich denke das liegt in der Verantwortung eines jeden selbst ob der Hund sowas mitmachen kann oder nicht.

In Gran Canaria:
                                  Transport ging klar Hund war angemeldet.
                                  Von Hotel, selbstverständlich hatten wir davor alles abgeklärt, hatten wir grünes Licht. +50,- € für die Endreinigung ist absolut okay, denn nicht jeder mag Hunde, daher sollte das zZimmer schon ordentlich gereinigt werden.
                                  Weder in Restaurants noch in Bars oder in Geschäften wurden wir unfreundlich begrüßt. Ganz im gegenteil...wir wurde fast immer nur auf unseren Hund angesprochen und ob man Ihn den streicheln kann...Ein ganz anderes Bild als das, welches hier gerne geschildert wird. Selbst im Taxi wurden wir mitgenommen.
                                  Nun zum Strand:
                                  Ok das war der einzige Punkt an dem ich den berichten voll zustimmen kann. Hunde sind am strand nicht gewünscht und sobald die Polizei kommt wird man, auch wenn man einsam alleine liegt weggeschickt. Dafür störte es abends niemanden wenn wir mit Ihr im meer planschten und Ball spielten. Selbst im Mietwagen war es kein Problem.

Alles in allem ein sehr angenehmer Urlaub wenn man auf meer am tag verzichten kann. Wir waren deshalb am Pool und hatten aber auch so einen schönen Urlaub. Und unser Hund war immer am schlafen..und schlafende Hunde sind glückliche Hunde 🙂

Habe deinen Beitrag mit Freude gelesen.
                                  Wir suchen eine bezahlbare kleine Wohnung auf der Insel.
                                  Wir sind 2 Personen und ein 4 kilo schwerer  Hund.
                                  Wir möchten in der Zeit von Dez- März 2014 de Winter dort verbringen.
                                   Wo finden wir Informationen ßßßßßßßßßßßßßßßßßß
                                  Gruß  H&H

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • frische luftF Offline
                                    frische luftF Offline
                                    frische luft
                                    Gesperrt
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DastyenzoD Offline
                                      DastyenzoD Offline
                                      Dastyenzo

Ich weiß nicht, wie sich manche Leute sich anmaßen, über die soziale Kompetenz ihrer Mitmenschen zu urteilen. Auch über artgerechte Haltung von Hunden läßt sich streiten.
                                      Wir sind von 1995 - 2009 mit unserem Yorky 2 -3 Mal nach Alicante geflogen und nach seinem Tod (mit 16 Jahren) fliegen wir mit unseren  2 neuen Yorkies weiterhin 2 -3 Mal nach Alicante ohne daß einer von den Hunden zum Psychiater musste oder sonstige Probleme hätte. Wir sind dieses Jahr 2 Wochen auf Gran Canaria mit den beiden geflogen auch diesen Flug haben sie unbeschadet überstanden. Wir haben natürlich nicht in einem Hotel gewohnt, sondern in einem privaten Ferienhaus mit eigenem Grundstück und eigenem Pool.

Auf Gran Canaria waren jede Menge Leute mit Hunden.

Wir hatten weder Probleme in Restaurants noch am Flughafen oder bei der Airline (AirBerlin). Über Bus und Taxi kann ich nicht viel sagen, da wir einen Leihwagen hatten.

Alle fanden unsere Zwei niedlich und wollten sie streicheln

Aber ich habe am Flughafen auch Leute mit kleinen Hunden aus dem Taxi aussteigen sehen.

An den Strand sind wir selbstverständlich ohne Hund  gegangen, aber da wir ja ein privates Ferienhaus mit Pool angemietet hatten haben wir das nicht zu oft gemacht.

Ich kann nur positives über den Urlaub mit Hund berichten, sowohl auf Gran Canaria als auch auch auf dem Festland - nähe Alicante.

@Langenargen
                                      auch ich bin froh darüber das ich gerade mal nicht an jeder Straßenecke über Hunde Exkremente stolpern muss!!!

Ich finde es aber noch viel schlimmer, wenn ich in den Partyhochburgen (Ballermann, Playa del Ingles, Benidorm e.t.c.) über Scherben, leere Flaschen, Zigarrettenkippen, Bessoffene und deren Mageninhalte stolpern muss.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nate1N Offline
                                        nate1N Offline
                                        nate1

@Dastyenzo

In Spanien allgemein ist aber viel mehr Hundekot an jeder Ecke zu finden als  Mageninhalt von Besoffenen. 😱
                                        Und in was man lieber tritt, wenn es nicht vermeidbar ist, darüber lässt sich streiten. 😉

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • zeron161Z Offline
                                          zeron161Z Offline
                                          zeron161

**Es ist unglaublich in welche Richtung sich Reizthemen wie Hunde, Raucher etc. in diesem Forum bewegen. ❓**Ich beziehe hier mal den Beitrag "Hunde im Hotel" im Forum "Allgemeine Fragen"
                                          hauptsächlich mit ein.....

Einige Antworten sprühen förmlich vor Emotionen und esvermittelt dem vernunftbegabten Leser unwillkürlich das Gefühl sich diesemTread schnellstmöglich zu entziehen.
                                          :?

Peinlich das die Administration dieser Seite Zeit damit verbringen muss, diverse Geistesblitze wegen  beleidigender Inhalte zu löschen.

Niveau ist keine Creme.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag