Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. mit Hund nach Gran Canaria
  8. mit Hund nach Gran Canaria

mit Hund nach Gran Canaria

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
51 Beiträge 27 Kommentatoren 54.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bphB Offline
    bphB Offline
    bph
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich freue mich über die positiven Erfahrungen mit Hund auf den Kanaren oder Festland, die Kritiker sollte man als Hundeliebhaber eh nicht so ernst nehmen, denn wie man hier lesen kann, sind alle Unkenrufe aus der Luft gegriffen. Woher soll auch die Erfahrung kommen, da man ja ohne Hund reist. Definitiv sind Hunde die mit in den Urlaub genommen werden besser erzogen als so manchen Kinder, die Narrenfreiheiten genießen. Vergleiche hier nur unter dem Begriff "Familienmitglieder".
    Wir haben zur Zeit keinen Hund, aber in ca. 3 Jahren ist es wieder so weit und für uns kommt eher ein Ferienhaus als ein Hotel infrage, nicht weil wir keine Hotelgäste stören wollen, sondern es für Mensch und Hund wahrscheinlich mit Garten und Pool entspannter ist 😉
    Übrigens, ich war schon in den 70er Jahren mit Yorkie auf Ibiza, Hund war immer darbei und Restaurantbesuche, Cafes etc. waren null Problem.
    Es wäre wünschenswert, wenn einfach mal mehr Toleranz geübt und die Lebensart-. führung anderen tolleriert würde.

Sonnige Grüße - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fioF Offline
      fioF Offline
      fio

So oder so. Nur heißt das Thema hier "Mit Hund auf Gran Canaria". Das sollte sich halt hier rein auf diese Insel fokussieren. Und nicht was alles passieren kann oder könnte auf dem Festland, auf Ibiza oder sonstwo.
      Ich habe auch keinen Hund und würde mich auch nicht auf Unkenrufe einlassen. Trotzdem vertrete ich die Meinung, dass es, zumindest auf GC, für einen Hund häufig ein schlimmes Dasein ist, wenn mansichall die Verbote vergegenwärtigt. Ob nun Strand/Meer/Restaurant/Busverbot usw.
      fio

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • frische luftF Offline
        frische luftF Offline
        frische luft
        Gesperrt
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bphB Offline
          bphB Offline
          bph

@fio
          respektiere Deine Meinung, nur sind die Erfahrungen von z.B. Emanuel aus 2012 doch ganz andere. Vielleicht wird es in Hotels etwas schwierig, aber Appartment oder Fewo müsste doch gehen, oder gibt es auf GC keine ?
          Habe mich mit GC noch nicht so genau beschäftigt, könnte aber im nächsten Jahr unser Urlaubsziel sein und dann werde ich mir bestimmt einen Eindruck machen können, was die Insel für Hunde bietet bzw. nicht bietet.
          Mir ist sehr wohl bekannt, das die Spanier nicht so Tierlieb sind, egal ob Hunde oder Pferde, wenn sie lästig oder zu teuer werden, weg damit.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SualkyS Offline
            SualkyS Offline
            Sualky

In diesem Zusammenhang bin ich auf folgende Geschichte gestoßen:

Auf ihre Anfrage, ob sie ihren Hund ins Hotel mitbringen dürfen, erhielt eine Familie vom Hotelier folgende Antwort:

Sehr geehrte Familie XY,
            noch nie hat in unserem Hause ein Hund angetrunken andere Gäste beleidigt oder belästigt. Es hat auch noch kein Hund Toilettenwände beschmiert oder das Becken vollgekotzt. Auch die Flaschen aus der Minibar wurden noch nie von einem Hund leergesoffen und mit Wasser aufgefüllt. Uns ist auch kein Fall von Zechprellerei oder Diebstahl durch einen Hund bekannt! Ihr Hund ist bei uns herzlich willkommen und wenn er für Sie bürgt, dürfen Sie Ihn gerne begleiten!
            Mit freundlichen Grüßen
            Die Direktion

Vielleicht nur eine Geschichte, aber durchaus was Wahres dran...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sandrahanS Offline
              sandrahanS Offline
              sandrahan
              • Hallo , wir möchte im Janaur 2015 mit unserem kleinen Hund nach Gran Canaria , hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem spazieren gehen am Strand und wie beliebt Hunde auf der Insel sind ?

Gruß Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nate1N 1
                nate1N 1
                nate1

Wenn du alle Beiträge dieses Threads gelesen hast, weißt du doch, was auf dich zukommt, oder?
                Geklärt werden muss, ob die Airline sowie das Transferunternehmen den Hund überhaupt mitnimmt bzw. dieser im Mietwagen erlaubt ist. 
                Hotel/Fewo etc. muss ausdrücklich Hunde zulassen.
                Am Hotelpool und im -restaurant sind Hunde meist nicht erwünscht, bei öffentlichen Restaurants oft nur auf der Außenterrasse. 
                An bewirtschafteten Stränden sind Hunde nicht erlaubt, auch nicht in öffentlichen Bussen.
                Mehr fällt mir momentan nicht ein, außer die Exkremente seines Lieblings immer  
                schön einzusammeln und dsbzgl. genug Beutelchen einzustecken.  😉

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LouboutinL Offline
                  LouboutinL Offline
                  Louboutin

@ nate1,

ich bin mir ziemlich sicher, dass so gut wie jede Airline Hunde und Katzen die die Voraussetzungen des Kabinentransports erfüllen, auch von dieser befördert werden.

Was die Strände und Hunde auf den Kanaren betrifft, so gibt es dort mittlerweile ausgewiesene "Hundestrände". Ob diese sich aber genau dort befinden, wo ihr urlaubt sei dahingestellt. Deshalb vielleicht doch noch vorab genauer erkundigen.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fioF Offline
                    fioF Offline
                    fio

Auch kleinere Hunde sind mittlerweile an den Stränden verboten. Die Polizei, bzw. die "Strandwächter" kümmern sich dabei sehr intensiv.
                    Und die Strandabschnitte, die für die Hunde erlaubt sind, liegen teilweise erheblich weit entfernt. Abgesehen davon, dass sie meist so steil und felsenreich sind, dass ein Schwimmen ohnehin kaum möglich ist.
                    fio

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steinpeiterS Offline
                      steinpeiterS Offline
                      steinpeiter

Das ist auch gut so, daß streng kontrolliert wird. Ich habe im Juli im Dona Rosa in dem
                       Bungalow mit einer Terrasse Richtung Meer gewohnt. Ich konnte mir jeden Tag das Ritual mit den Hunden auf der großen Grünfläche vor dem Santa Monica ansehen. Zig
                      Hunde verrichteten dort ihr Geschäft und in sehr vielen Fällen wurden die Hinterlassenschaften,nach kurzem Blick links und rechts, einfach liegengelassen. Da sind die Strafen viel zu gering (es spielen dort auch öfter Kinder). Nach meiner Aufforderung an die Hundebesitzer, ihre "Scheiße" mitzunehmen, zeigte man mir den Mittelfinger!

Gruß Thomas

Hotel aus diesem Beitrag
                      97%
                      Bungalows Dona Rosa
                      Gran Canaria/Spanien
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      98%
                      Santa Monica Suites Hotel
                      Gran Canaria/Spanien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sandrahanS Offline
                        sandrahanS Offline
                        sandrahan

Überflüssiges Zitat entfernt
                        @nate1:

Danke hab die Beiträge vorher alle gelesen ..... war neugierig was Leute mir antworten .
                        Haben ein sehr schönes 5 Sterne Hotel gefunden und glaube auch sicher dass unsere kleine überall willkommen ist 🙂  ab 11 januar gehts los für 3 Wochen * freu *

s.curthS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sandrahanS Offline
                          sandrahanS Offline
                          sandrahan

@Louboutin

:)))  Danke !!

wir haben ein sehr schönes 5 Sterne Hotel gefunden , in dem wir mit unserer kleinen willkommen sind und freunen uns ab 11 januar für 3 Wochen Urlaub in Playa de Ingles zumachen !!  Der Hund darf nur nicht mit ins Restaurant aber an sonsten überall hin sogar an den Pool .

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LouboutinL Offline
                            LouboutinL Offline
                            Louboutin

@ sandrahan,

gerne geschehen. 😘

Doch noch eine Bitte an Dich: bitte kopiere bei Deiner Antwort nicht immer den gesamten Text wieder mit in den Beitrag......das sehen die Admins hier nicht gerne. 😉

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sandrahanS sandrahan

@nate1:

Danke hab die Beiträge vorher alle gelesen ..... war neugierig was Leute mir antworten .
                              Haben ein sehr schönes 5 Sterne Hotel gefunden und glaube auch sicher dass unsere kleine überall willkommen ist 🙂  ab 11 januar gehts los für 3 Wochen * freu *

s.curthS Offline
                              s.curthS Offline
                              s.curth

Hallo sandrahan, könntest du mir sagen welches Hotel das ist, das du gefunden hast???

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • elke3E Offline
                                elke3E Offline
                                elke3
                                schrieb am zuletzt editiert von elke3

Bitte auch bei der Planung den gesundheitlichen Aspekt für das Tier beachten. Ich lebe mit meinem Hund seit einem Jahr auf Gran Canaria. Hier ein paar Infos zu
                                Reisekrankheiten

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Emanuel247E Emanuel247

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen zusammen mit unserem JackRussel nach Gran canaria fahren.
                                  Habt Ihr viel. Erfahrungen gesammelt wie es dort ist mit Hund?!
                                  Uns interessiert vor allem ob Strandbesuch mit Hund möglich ist, ob der Transfer von und zum Flughafen mit Hund funktioniert und wie es dort allgeimein aussieht sprich Restaurantbesuch etc. Jegliche Erfahrungen helfen hier, denn eins ist klar: unser Hund gehört zur Familie und muss auf alle fälle mit.

Danke schon mal für die Info´s

Gruß
                                  Emanuel

s.curthS Offline
                                  s.curthS Offline
                                  s.curth
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo Emanuel ! Ich hab gelesen ihr hattet euren Hund mit auf Gran Canaria. Könntet ihr mir paar tips geben welche Hotels darf er mit an den Pool?
                                  Bitte keine Mailadresse posten - Kontakt nimmt man per privater Nachricht schreiben auf
                                  über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Stephanie

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A 1
                                    Ahotep2A 1
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo s.curth.
                                    die Anfrage von Emanuel war von 2010. Ob er hier noch mitliest?
                                    Da es ein öffentliches Reiseforum ist, wären Beiträge/Antworten zum Thema hier im Thread sinnvoll für alle.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gitte S.G Offline
                                      Gitte S.G Offline
                                      Gitte S.

Hallo und einen gute Abend ,
                                      ich bin neu hier und habe gleich eine Frage .
                                      Hat jemand Erfahrungen mit Reisen mit einem Hund ?

Wir hatten 16 Jahre zwei Havaneser , die jetzt leider kurz nacheinander gestorben sind .
                                      Geflogen sind wir mit ihnen nie , hatten es auch nie in Erwägung gezogen .

Nun möchte wir wieder einen Hund , ohne ist es einfach zu traurig und viel zu ruhig .

Aber dieser Hund soll mit uns reisen , keine Weltreisen nur innerhalb Europas .

Was muss ich beachten ?
                                      Welche Fluggesellschaft lässt Hunde in der Kabine zu ?
                                      Wie schwer dürfen die Hunde sein ?
                                      Und welche Hotels sind mit Hund empfehlenswert?
                                      Oder gibt es sogar eine Anlage wo Hunde willommen sind ?

unsere Wunschziehle wären
                                      Gran Canaria
                                      Mallorca
                                      Menorca
                                      Madeira

Liebe Grüße aus dem Münsterland
                                      Gitte S.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A 1
                                        Ahotep2A 1
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Willkommen im Reiseforum,

hier geht es aber nur um Gran Canaria, nicht um andere Ziele😊
                                        Einen allgemeinen Thread dazu findest Du hier klick
                                        Einfach dort anhängen für die Zielsuche.
                                        Und hier noch ein paar allgemeine Tipps und Infos klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gitte S.G Offline
                                          Gitte S.G Offline
                                          Gitte S.

Hallo Ahotep ,
                                          dankeschön für den Hinweis und den Link , und den Willkommensgruß.
                                          OK dann frage ich einfach erst einmal nur für Gran Canaria , die anderen Ziele können noch warten .

Wir waren Anfang Januar zum dritten Mal auf Gran Canaria im Lopesan in Meloneras , es war wieder traumhaft.
                                          Wir haben viele Vierbeiner gesehen , das Wetter war ja auch optimal .
                                          Dorthin würden wir wieder gerne reisen , gibt es dafür ein paar Tipps in welchem Hotel man gut aufgehoben wäre ?

Liebe Grüße aus dem Münsterland
                                          Gitte S.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag