Etihad
-
Finde solche Telefonate immer schwer nachvollziehbar, wenn man sie nicht selbst geführt hat

Aber wenn Du "gezielt Deine Wunschreihen angegeben hast" und diese dann Notausgangsplätze beinhalten, könnte man schon so argumentieren, daß Du diese nachträglich einbuchen wolltest.
Nur, wenn Du keine Abrechnungsdaten angegeben hast, kann ich mir nicht vorstellen, daß im Nachhinein berechnet wird, denn das müsste m.E. über Deinen Reiseveranstalter laufen, da Du die Flüge innerhalb einer Pauschalreise gebucht hast.
Nächste Alternative, Du hast Dich beim Check vertan, die Sitzpläne bei Seatguru stimmen nicht immer zu 100%
Hier klickend findest Du die Bestimmungen der Airline zu den Sitzplätzen, ich hoffe, Ihr erfüllt auch die Forderungen für den Sicherheitsfall?! Ich würde bei EY die Exitseats übrigens noch nichtmal geschenkt wollen, eigentlich bei keiner Airline, aber bei EY besonders, da dort eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit auf freie Plätze/Reihen im hinteren Bereich besteht, zumindest auf den genannten Strecken.
Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, daß es so klappt, wie von Dir gewünscht! Schönen Urlaub

-
Wollte meine Sitze bei Etihad reservieren.Letzte REihe 55 in der B777 von AUh nach BKK.Geht nicht.Die wird als Sitzplätze mit besonderer Beinfreiheit verkauft.Da werd ich wahnsinnig.lächerlich.Der Abstand ist der gleiche wie ne Reihe 54 davor.Das ist Abzocke.Sitze dort schon jahrelang und nun sowas.Dann werd ich wieder auf Emirates umschwenken.Ich hab auch schon arbeitsscheue Crew erlebt.O Saft und Wasser und Popcorn bis zum abwinken.
-
die Bedingungen sollten wir erfüllen,sind beide Anfang 50 und fit

Ich mag die Plätze an den Notausgängen - man hat eben doch viel Platz und kann schön die Beine ausstrecken.. in der letzten Reihe kann man doch die Rückenlehne nicht verstellen..? Deshalb fiel das für mich aus.
Bei Sitzguru hab ich die Maschinen gesucht, gefunden - und hoffe daher auch daß es bei diesen Maschinen bleibt. -
Es wird eine B777-200ER auf dem DUS Kurs. By the way fliegt EY nur am Donnerstag auf dem 10:35 Uhr auf dem MUC-AUH Kurs mit A340-600,anstatt A330-300
im Winter. -
Hallo,
hat schon mal jemand den Etihad Chauffeur Service in Anspruch genommen? Ist der zuverlässig?
FF
-
Moin Moin,
habe meinen Status überprüft
auf dem Rückflug sind schon Sitzplätze angegeben/reserviert ...
nur für den Hinflug kann ich keine Reservierung vornehmen ....
dort steht in der entsprechende Spalte: "Check-in erforderlich"
Was hat/kann das bedeuten?
mit fernwehlichen Grüßen
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
DUS - AUH - MNLEY 0024 anschl. Flug EY 0424
-
28.10.2014
-
Etihad First Class
Wir möchten über Weihnachten nach Sydney fliegen. Da wir nur eine Woche Zeit haben kann es für diesen "Ochsentourflug" mal die Sahne-Buchungsklasse sein, es ist ja schliesslich Weihnachten , gibts halt sonst nichts......
Meine Frage: Wenn ich mich so durchgoogle und die Airlines vergleiche kamen nur LH, Singapore, Emirates, Quantas und Etihad in Frage.
LH und Singapore habe ich mal elemeniert, die sind einfach zu teuer in der First. (LH ruft beispielsweise einen Preis für zwei Personen von € 29.500,- auf ).
Quantas und Emirates sind Jacke wie Hose, die haben eh eine Kooperation auf dieser Strecke.
Aufmerksam wurde ich auf Etihad. Gut, kein A380 , aber gute Flugzeiten, die F sieht sehr sehr ansprechend aus (nicht so ein Goldkitsch wie bei den Emirates).
Nun zu meiner Frage. Weiss jemand, ob die Filmchen in youtube, die Abbildungen der Homepage der real existierenden First entsprechen, oder kann man da auch durchaus so ein altes Stoffsesselchen erwischen, je nach Flugzeugtyp? Oder sind mittlerweile alle Flugzeuge mit der "neuen" Diamond Klasse ausgestattet? (so wie auf der HP abgebildet)Dank im voraus und LG Christina
-
Bei Etihad darauf achten, dass diese auch in Kooperation mit Air Berlin fliegen. So kann auch bei einer Etihad-Flugnummer EY eine Airberlin-Maschine für eine Teilstrecke eingesetzt werden. Nur dürfte dann keine F buchbar sein.
Da die Maschinen im Schnitt 5 Jahre alt sind und die Fluglinie erst seit 2003 existiert und keine "gebrauchten" Flieger einsetzt, dürfte die Aussicht auf "Stoffsesselchen" gen Null tendieren.
Tipp: VOR dem ersten Flug bei dem Vielfliegerprogramm EtihadGuest registrieren, man kann sich gleich eine Papierkarte dazu ausdrucken und beim Checkin vorlegen. Da gibts schon beim ersten Flug satte Meilen, die online in schöne Artikel oder auch Upgrades bei zukünftigen Flügen eingesetzt werden können. -
Hallöchen,
vielen Dank für die Info
!
Hat sich zwischenzeitlich allerdings erledigt, haben uns jetzt für Emirates/Quantas entschieden und gebucht.LG Christina
-
Interessant. Hört sich gut an.
Allerdings war für die Flüge jetzt nach SYD nur der A340 verfügbar. Da haben wir uns dann anderweitig entschieden.