Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. kontaktlinsen und brille auf koh samui ??
  6. kontaktlinsen und brille auf koh samui ??

kontaktlinsen und brille auf koh samui ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
51 Beiträge 22 Kommentatoren 35.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Nur richtig lesen, ich schrieb anstelle der Varilux von Rodenstock die noch besseren... 😉

Anschauliches Beispiel, im Auto wird bereits von einer normalen Windschutzscheibe einfallendes UV Licht reduziert, bei getönten Scheiben sogar noch viel stärker.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Weltenbummlerin99W Offline
      Weltenbummlerin99W Offline
      Weltenbummlerin99

Danke für den Ratschlag bernhard707, allerdings sind mir zwei Brillen lieber. Die Alltagsbrille klein und die Sonnebrille dafür etwas größer 😄

Ich bin sehr gespannt.. werde auf alle Fälle Bericht erstatten wenn ich wieder da bin.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Das ist aus den von mir bereits genannten Gründen auch sinnvoller 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SchonungS Offline
          SchonungS Offline
          Schonung

möchte Thema mal wieder vorholen...,
          Sawang Optical auf Samui hat zu gemacht (laut Internet), auch mein Mann war dort sehr zufrieden, da bald neue Reise und 2 Gleitsichtbrillen (meine 1.) anstehen - nun die große Frage? - wohin denn dann? in Bkk sind wir nur 3 Tage dann evtl. Hua Hin und Samui,
          haben Urlauber in letzter Zeit in T. Gleitsichtbrillen - wo - wie teuer - zufirden - anfertigen lassen? da die meisten Infos aus 2010/2011 sind,
          bitte um Ideen, Infos, Erfahrungen, Danke S

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TheOnlyOneT Offline
            TheOnlyOneT Offline
            TheOnlyOne

Guten Morgen,

wir werden Ende August für 2 Wochen nach Koh Samui fliegen.

Hat denn jemand aktuelle Erfahrungen zum Thema Brillenkauf? Hat Sawang vll wieder neueröffnet? 😉

Gibt es einen guten Optiker auch in Lamai?

Liebe Grüße
            Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kopimanK Offline
              kopimanK Offline
              kopiman

Da weis bestimmt Palme was zu was jetzt mit Sawang Optical ist,oder????

offtopic:
              sehe gerade hatte ja 10 jähriges Jubiläum hier Anfang Juli  😆     😘

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Leider achte ich nicht bewußt auf die Optiker-Läden - aber ich glaube zu wissen, daß es den Sawang noch gibt - zumindest hab ich desöfteren die Werbung davon dort gelesen...aber unsere Expertin "Schneeweiss" kann die Frage ganz sicherlich beantworten, falls sie grad zufällig mitliest.... 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • samuidogS Offline
                  samuidogS Offline
                  samuidog

Hallo

Sawang gibt es nicht mehr auf samui. Der Laden wurde im April abgebrochen. Er ging nach chiang mai und hat meines Wissens dort einen Laden aufgemacht.

Einen anderen Optiker kann ich leider nicht empfehlen. Es hat verschiedene Ketten. Unter anderem Beautiful optikal, die ich aus eigener Erfahrung aber nicht empfehlen kann. Es arbeiten keine wirklichen Optiker dort. Mit Sehstärke messen mag es ja noch klappen, aber Blickfeld ausmessen für ne Gleitsicht    ....... wenn man fragt können sie es natürlich. Ein Thai kann grundsätzlich erst mal alles. Ich hatte dort mal eine Oakley gekauft. Nach einem Jahr war einer der Gummiüberzüge am Bügel eingerissen. Als ich die Brille zur Reparatur bringen wollte war die Antwort "this can not repair"
                  Bei meinem Schweizer Optiker hab ich denn 10 Stutz bezahlt.
                  Es gibt denn noch Karon optikal. Wie gut die sind, weiss ich nicht. Aber auf alle Fälle teuer was Gläser und Tageslinsen betrifft. Habe dort mal angefragt mit dem Brillenpass von Sawang (der Preis steht da auch grad drauf) und sie waren auch mit Rabatt erheblich teurer mit den Gläsern als Sawang. Last price 12 000 THB teurer. Da war ich etwas paff. èber die Qualität deren Arbeit kann ich aber nichts sagen.
                  Derr angebliche Optiker schien mir aber auch nicht besonders kompetent.

Werde im Oktober wieder auf samui sein und mal meine Bekannten die dort leben und Brille tragen wohin sie jetzt gehen. Wenn es was empfehlenswertes gibt werde ich es hier posten.

Gruss Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SIMCARPUSS Offline
                    SIMCARPUSS Offline
                    SIMCARPUS

Warum in die Ferne schweifen , wenn das Gute liegt so nah  ?

Also , ich habe in den letzten 6 Jahren immer wieder Brillen in Thailand gekauft ( Koh Samui,Koh Lanta ) und war IMMER sehr zufrieden !
                    Doch die Zeiten und Angebote ändern sich , denn mittlerweile bietet www.brille24.de  sehr gute Brillen in Deutschland an ! ( mit ONLINE-Anprobe und riesiger Auswahl an Gestellen !! )
                    Die Gleitsichtbrille kostet einheitlich 149 .- Euro ( auch als Sonnenbrille)  !
                    Ich habe es ausprobiert und bin sehr zufrieden !!  Schaut es Euch an , es lohnt sich !

Gruß Uwe

..... die Gläser werden AUCH in Thailand angefertigt und es gibt die Online-Anprobe und eine Rücknahme-Garantie ( gegen eine geringe Gebühr ) !!!!

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SIMCARPUSS Offline
                      SIMCARPUSS Offline
                      SIMCARPUS

SIMCARPUS:
                      Warum in die Ferne schweifen , wenn das Gute liegt so nah  ?

Also , ich habe in den letzten 6 Jahren immer wieder Brillen in Thailand gekauft ( Koh Samui,Koh Lanta ) und war IMMER sehr zufrieden !
                      Doch die Zeiten und Angebote ändern sich , denn mittlerweile bietet www.brille24.de  sehr gute Brillen in Deutschland an ! ( mit ONLINE-Anprobe und riesiger Auswahl an Gestellen !! )
                      Die Gleitsichtbrille kostet einheitlich 149 .- Euro ( auch als Sonnenbrille)  !
                      ( Selbsteinfärbende Gläser + 80 Euro ) 
                      Ich habe es ausprobiert und bin sehr zufrieden !!  Schaut es Euch an , es lohnt sich !
                      Beispiel : Gestell - Modell " MACAY " , Material = TITAN in 5 Farben )

Gruß Uwe

..... die Gläser werden AUCH in Thailand angefertigt und es gibt die Online-Anprobe und eine Rücknahme-Garantie ( gegen eine geringe Gebühr ) !!!!

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • UweausNRWU Offline
                        UweausNRWU Offline
                        UweausNRW

Hallo Simcarpus,

ich habe (zugegebenermaßen etwas off topic) gerade erst letzte Woche eine völlig gegenteilige Erfahrung mit "Online-Brillen" gemacht. Ich habe mir bei "My-spexx" (Konkurrent von Brille24) eine Arbeitsplatzbrille machen lassen (wollen). Das Gnze war eine Katastrophe von der Wartezeit, der Fertigung und der "so hoch angepriesenen Rückgabe-Garantie" bis zur Auszahlung des Betrages.  Es werden nämlich nach deren AGB "angemessene Berichtungszuschläge" einbehalten (wenn man im Inet recherchiert, liest man immer wieder dass ein Drittel abkassiert wird!!Insgesamt wahrscheinlich recht lukrativ, diese Masche) Bei Interesse hier der von mir erstellte Bericht nachlesbar: http://www.ciao.de/Gleitsichtbrille__Test_8940524)

Zurück zum Thema... Auch ich habe vor ca. 1,5 Jahren noch eine Arbeitsplatzbrille bei Sawang erstellen lassen..klasse Verarbeitung, wirklich gute Qualität und immer noch günstig gegenüber den deutschen Preisen. Auf Phuket habe ich mehrere Lesebrillen bei "4you optic" anfertigen lassen. Auch dort immer gute Qualität und bisher NIE ein Grund zur Beanstandung. Ich würde nach meinen bisherigen Erfahrungen immer wieder eine Brille in Thailand anfertigen lassen.

Grüße

Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Am besten ist dem TO geholfen, wenn "Schneeweiss" hier ihre Empfehlung für Samui/Chaweng abgibt, da @TheOnlyOne ja genau diese Frage dafür gestellt hat.....hab sie schon "aktiviert" - sie wird sich melden..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Also - wie angekündigt, schon geschehen - hier die Empfehlung der Samui-Expertin "Schneeweiss" zum Thema des TO´s, "Optiker auf Samui/Chaweng":

Sawang gibts nicht mehr auf der Insel - nur noch "Top Charon" - haben mehrere Filialen auf der Beachroad - eine große davon gleich bei der Einfahrt zum Top´s Supermarket (=mittig von Chaweng, direkt an der Chaweng-Beachroad)....

@TheOnlyOne:...denke, dort bist du gut aufgehoben, dieser Empfehlung kannst du mit bestem Gewissen vertrauen!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SIMCARPUSS Offline
                              SIMCARPUSS Offline
                              SIMCARPUS

@ uweausNRW

Bitte nicht " Äpfel mit Birnen " vergleichen , sondern erst die Bedingungen nachlesen !

Ich habe , wie gesagt , sehr gute Erfahrungen mit BRILLE24 gemacht ! Ich habe auch schon
                              ein Modell zurückgeschickt und alle Bedingungen genau so vorgefunden , wie beworben !

Die Optiker in Thailand haben sehr schnell mit den Preisen nachgezogen , klar !
                              Man muß mittlerweile sehr aufpassen , ob nicht nur nette Frauen die Waren anbieten ,wie bei "TOP CHARON " oder
                              ob es gediegene Optiker sind , die einen beraten ! In Koh Lanta z.B.sind es zwei Konzerne , die frei werdende Shop´s  sofort mit einer neuen Filiale " belegen ", und das bedeutet 2 bis 3 Filialen im Umkreis von ca.100 m , um die Konkurenz abzuwehren . Service ist da nicht mehr gefragt und nicht möglich , aber zugegeben , nette Frauen stehen da natürlich werbewirksam herum !   😉

Sawang Optical fehlt wirklich !

Gruß Uwe ( aus Baden-Württemberg )  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TheOnlyOneT Offline
                                TheOnlyOneT Offline
                                TheOnlyOne

@ Palme: Vielen Dank!

Ich schau mir das alles vor Ort mal an und lass mich vom Bauchgefühl leiten!

Falls ich mir eine Brille auf Koh Samui machen lasse, werde ich nach unserem Urlaub hier berichten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TheOnlyOneT Offline
                                  TheOnlyOneT Offline
                                  TheOnlyOne

Hallo,

wir sind nun (leider) seit 1 Woche zurück.

Ich habe mir eine Brille in Lamai bei Optical Charoen machen lassen und kann dies nur weiterempfehlen. Ich hatte meinen Brillenpaß vom deutschen Optiker mitgebracht, meine alte Brille wurde begutachtet (warum auch immmer??) und vor Ort wurde nochmal was nachgemessen.
                                  Mit etwas Verhandlunssgeschick habe ich 106 € für meine Brille gezahlt. Meine letzte Brille hier hatte mich 370 € gekostet. Beide Brillen haben kein besonderes Markengestell.
                                  Die Hälfte habe ich angezahlt und den Rest dann bei Abholung 6 Tage später.

Viele Grüße
                                  Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Weltenbummlerin99W Offline
                                    Weltenbummlerin99W Offline
                                    Weltenbummlerin99

Ich habe Ende 2012 Jahr in Chaweng Gläser in meine RayBan Aviator einsetzen lassen. Die Brille hatte ich mir hier in Deutschland gekauft und wollte eigentlich auch hier Gläser einsetzen lassen. Jedoch hat mich der Preis hier echt vom Hocker gehauen.

Für gerade Gläser mit einem farblichen Verlauf hätte ich hier bei Fiel**** 185 € zahlen müssen - und das nur für die Gläser!!!

Habe mir dann kurzerhand auf Koh Samui bei nem Optiker die Gläser machen lassen und habe hier tatsächlich nur 35 € gezahlt.

Die Brille habe ich jetzt schon fast 1,5 Jahre und ich kann micht nicht im geringsten über die Gläser beklagen. Tun das gleiche wie die teuren, die ich mir hier in Deutschland habe machen lassen.

Ich frage mich jetzt nur, ob ich auch günstig an Kontaktlinsen in Thailand dran komme. Fliegen wieder in zwei Wochen hin und ich bräuchte für den Urlaub noch welchen.

Ich befürchte jedoch, dass man wahrscheinlich nur die gängigen Linsen bekommt und nicht die "one day acuvue true eyes" wie ich sie habe.

Hat zufällig von euch schon jemand diese Marke bestellt und kann mir ungefähr den Preis nennen? Zahle hier in Deutschland online ca. 35 € für 15 paar Tageslinsen.

Bzw. wisst ihr, ob man diese beim Optiker bestellen kann? Sind zwölf Tage auf Koh Samui - also Zeit zum Warten hätte ich 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

Gibt ja Optiker, die ihr Hauptgeschäft in BKK haben. Wenn die Linsen in TH erhältlich sind, kann man sie sicher binnen weniger Tage in die Filiale nach Samui liefern lassen.

Für mich hat sich das Thema erledigt. Meine Billig-Tageslinsen gibt's hierzulande im Laden um 14,90 (30Stk.). Aber bei teureren Linsen zahlt sich's sicher noch aus.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

@Weltenbummlerin99:

Guck mal in deine PN´s rein - ich schick dir eine Adresse, wo du nachfragen kannst....und vor allem, welcher Optiker genau der Richtige auf Samui für dich ist...und wenn du Glück hast, erfährst sogar den genauen Preis noch dazu 😉

Gorgi40G 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

"Weltenbummlerin99:" wrote:
                                          ...die "one day acuvue true eyes" wie ich sie habe.
                                          Hat zufällig von euch schon jemand diese Marke bestellt und kann mir ungefähr den Preis nennen? Zahle hier in Deutschland online ca. 35 € für 15 paar Tageslinsen...

Sind hier in Deutschland ab ca. € 20 bis max. € 25 im Net bestellbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag