Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Velidhu
  6. Velidhu

Velidhu

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
324 Beiträge 74 Kommentatoren 102.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ChrischC Offline
    ChrischC Offline
    Chrisch
    schrieb am zuletzt editiert von

Zur Unterwasserwelt hätte ich da auch noch mal eine Frage 😉 
    wir fahren nächstes Jahr im April nach Velidhu und es wäre ein Traum für mich eine wasserschildkröte beim Schnorcheln zu sehen 🙂 wie hoch stehen die Chancen??? 
    Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Cornelia198C Offline
      Cornelia198C Offline
      Cornelia198

Ich verrate dir vermutlich nichts Neues, wenn ich schreibe, das ist eine Frage von am richtigen Ort zur richtigen Zeit! Ich hatte damals in 2 Wochen zweimal eine Schildkröte gesehen am Riff. Scheu sind die nicht, aber es ist eben Glückssache.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rita1965R Offline
        rita1965R Offline
        rita1965

Vielleicht angesichts der aktuellen Lage etwas = unangebracht = aber auf  halben Weg in Ägypten kann man an vielen Hausriffen täglich ausgiebig mit Schildi schnorcheln. Eventuell trifft man sich ja, das Hotel steht auf unserem Merkzettel für Frühjahr 14. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gizmo3101G Offline
          Gizmo3101G Offline
          Gizmo3101

Hallo,
          ich hoffe ich habe nichts überlesen, aber ich konnte auf meine Fragen keine Antwort finden.
          Wer kann mir sagen, wie es auf Velidhu mit dem Verleih der Schnorchelausrüstung geregelt ist? Kann man die dann über den gesamten Zeitraum behalten oder ist das nur stunden- oder tageweise möglich? Eigene Schnorchelausrüstung ist vorhanden, die Frage ist nur, ob sie ins Gepäck sollte oder nicht. 😄
          Dann habe ich noch eine weitere Frage, gibt es an den Bungalows Aschenbecher oder macht es Sinn sich einen von zu Hause mitzunehmen?
          Danke schon mal für eure Antworten!
          Gruß,
          Gizmo

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uweder1U Offline
            uweder1U Offline
            uweder1

😱 was soll denn sonst ins  Gepäck, wenn nicht das Schnorchelzeug? ❓

An Aschenbecher kann ich mich nicht erinnern, gebraucht. Aber ich denke schon, das da einer war. Sonst wird sicher der Roomboy einen organisieren können. Es gibt ja schließlich auch ein Raucherbereich im Restaurant mit Aschis.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gizmo3101G Offline
              Gizmo3101G Offline
              Gizmo3101

Hallo Uwe,
              danke für die Antwort. Ja, wenn die welches da hätten und man das auch für einen längeren Zeitraum leihen kann, dann kann man sich das Gewicht doch sparen.  😉 Wenn nicht, kommt das eigene natürlich mit!
              Oh, ein Restaurant mit Raucherbereich? Wie ungewohnt, aber denke, dass wir das nicht nutzen werden. Aber gut zu wissen, dass sich da auf jeden Fall etwas organisieren lässt.
              Gruß,
              Gizmo

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gizmo3101G Offline
                Gizmo3101G Offline
                Gizmo3101

Hallo,
                habe per PN noch Antworten bekommen. Meine Fragen haben sich damit erledigt. Danke an alle! 😄
                Gruß,
                Gizmo

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • voenixV Offline
                  voenixV Offline
                  voenix

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben für Ende November bis Mitte Dezember Velidhu gebucht. Es ist unser dritter Maledivenurlaub, aber das erste mal Velidhu.
                  Nun liest man seit einigen Wochen in Bewertungen leider gehäuft von systematischen Diebstählen auf dieser Insel. Das finden wir natürlich gar nicht toll. Wie jeder andere auch möchten wir unseren Urlaub möglichst unbeschwert und sorgenfrei verbringen, und nicht ständig geplagt von Mißtrauen.

Daher folgende Fragen an alle, die in letzter Zeit auf Veldihu waren:
                  Was ist dran an den Berichten von Diebstählen?
                  Was habt Ihr beobachtet?
                  Was habt Ihr gehört, und wie glaubhaft erscheint Euch das?
                  Was wurde gestohlen, wo und wann? (Ich habe von Bargeld und Handies gelesen.)
                  Habt Ihr jemanden konkret in Verdacht, und wenn ja: Wen? (Posistion, Beschreibung, ggf. Name,...)
                  Passierten die Diebstähle wirklich immer am Abreisetag, oder auch früher? (Wir reisen früh morgens ab.)
                  Wen habt Ihr informiert, und wie wurde darauf reagiert?
                  Für wie sicher haltet Ihr die Safes?
                  Wo würdet Ihr eure Wertsachen (Bargeld, Kreditkarte, Kamera, Handy, Pass) unterbringen?

Ich möchte hiermit eine Diskussion über dieses Thema anregen, da ich es für wichtig halte, und hoffe, daß kein übereifriger Moderator das hier alles löscht.
                  Falls jemand nicht offen in einem Forum "spekulieren/beschuldigen" möchte, bitte ich um antworten per PN (persönliche Nachricht). Eine offene Diskussion fände ich persönlich aber besser.

Danke,
                  Oli
                  P.S.: Wir haben aufgrund dieser Berichte sogar schon mit dem Gedanken gespielt, auf eine andere Insel umzubuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jackpot 777J Offline
                    jackpot 777J Offline
                    jackpot 777

@Vönix
                    Du bist ja gut 😞 Glaubst du , dass irgendjemand an dieser Stelle einen konkreten Verdacht ausspricht. Das wäre auch nicht sehr sinnvoll und käme unbewiesenermaßen einer Verleumdung bzw einer üblen Nachrede gleich.
                    Ich selbst war 4 mal auf Velidhu und habe nie Ähnliches erlebt.
                    Da ich Mitglied der Schnorcheln und Tauchengrupper bin , habe ich Kontakt zu einigen Leuten aus dem Forum, die im Moment auf Velidhu Urlaub machen. Ich werde meine Freunde auf deinen Anfrage aufmerksam machen. Da wird bestimmt die eine oder andere Antwort kommen.
                    Wenn du hier im Forum gestöbert hast hättest du wissen müssen, dass es in den Bungis selbst keinen Safe gibt. Es gibt Schliessfächer ander Rezeption. 1 schlüssel hast du und einen die Rezeption. Bei mir und meinen Freunden ist nie etwas weggekommen.

Unicus Palace Krakau
                    2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • voenixV Offline
                      voenixV Offline
                      voenix

Hallo jackpot,

natürlich weiß ich, daß es auf den Zimmern selbst keinen Safe gibt. Meine Frage bzgl. der Safes bezieht sich die an der Rezeption, aus denen angeblich ja auch Geld veschwunden ist. Sowas ist natürlich schon ein Hammer, wenn es denn stimmt.

Nein, ich erwarte eigentlich nicht wirklich, daß hier jemand Namen postet. Mir geht es eher darum zu erfahren, ob noch mehr Gäste solche negativen Erfahrungen gemacht haben. Es fällt meiner Frau und mir halt gerade etwas schwer, uns unsere Vorfreude zu erhalten... 😞

Was sagst Du denn zu den drei Bewertungen, in denen von Diebstählen berichtet wird? Für mich klingen die leider nicht an den Haaren herbeigezogen.

Ist Dir (als Wiederholungstäter) bekannt, ob das Inselmanagement kürzlich gewechselt hat? Denn irgendwie kann ich mir nicht erklären, warum man mit solchen "Geschäften" den Ruf einer Insel aufs Spiel setzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jackpot 777J Offline
                        jackpot 777J Offline
                        jackpot 777

Das Management ist immer noch das alte. Aus zuverlässigen Quellen direkt von der Insel habe ich erfahren, dass es sich um falsche Anschuldigungen und gefakte Bewertungen halten soll. Mehr weiß ich leider auch nicht. Wie du schon bemerkt hast ist es schon merkwürdig, wenn wegen ein paar Dollar der gute Ruf áufs Spiel gesetzt wird.
                        Sollte es Diebstähle gegeben haben, hat das Management bestimmt nichts damit zu tun.

Unicus Palace Krakau
                        2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • -Dani88-- Offline
                          -Dani88-- Offline
                          -Dani88-

@jackpot
                          voenix weist du zurück weil das üble Nachrede/Verleumdung wäre aber selber prangerst du die drei Bewerter an. Das ist genau das gleiche.

Schreibt doch mal die zwei registrierten User an.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sandro-ttS Offline
                            sandro-ttS Offline
                            sandro-tt

Liebe Grüße von Velidhu....!!

Ich bin über diese Bewertungen sehr schockiert. Ich und viele andere Stammkunden haben noch nie solche Vorfälle auf der Insel erlebt.

Hier auf der Insel selber..., exestiert keine Debatte über irgendwelche Diebstähle!!!! Keinem ist etwas entwendet worden!!!!

Ebenfalls kann ich mir nicht vorstellen..., daß das Managment nicht reagiert hat.  Beschwerden aller Art,  werden normalerweise immer sofort bearbeitet und auch sehr ernst genommen.

Und zu schreiben..., daß das Managment mit den Diebstählen etwas zu tun hätte...., ist ja schon ganz schön gewagt.....!! Aus einer Vermutung eine direkte Anschuldigung zu machen..., würde ich mir auch ganz genau überlegen....!!!

Geld aus dem Safe kann definitiv nicht entwendet werden....!! Das weiß jeder Gast auf Velidhu selbst...!!!

In den Safe kommt man nur z. B. nur mit 2 Schlüsseln, dem eigenen und dem des Kassieres.

Wer seinen Key verliert zahlt 100$, weil der Safe aufgebrochen werden muss.

Für mich sind solche Aussagen in den Bewertungen nicht glaubhaft und wir nehmen diese auch nicht ernst....!!!

Wir laßen unser Laptop und Kameraausrüstung immer frei im Bungi liegen.., noch nie gab es einen Vorfall.

Der andere Bewerter ist nicht einmal auf Holidaycheck registriert und bei ihm selber wurde ja auch nichts gestohlen....!!!

Wir.... und die anderen Gäste auf Velidhu, vertrauen weiterhin ihrem Roomboy und dem ganzen anderen Personal.

Sonnige Grüße von Velidhu 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jackpot 777J Offline
                              jackpot 777J Offline
                              jackpot 777

@ Dani
                              Ich unterstelle ja auch keine Diebstähle. Das macht schon einen feinen Unterschied. Außerdem bin ich persönlich nicht betroffen.Aber da wir alle nicht dabei waren bleibt eh nur Spekulation und deshalb klinke ich mich hier an dieser Stelle wieder aus. Ich nehme an ,dass das Management gegen die Beurteilungen vorgeht.

Unicus Palace Krakau
                              2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • voenixV Offline
                                voenixV Offline
                                voenix

Ich schreibe alle drei Bewerter jetzt mal an.
                                Denn die Aussage, daß die Bewertungen gefälscht sind, ist ja auch nicht ganz ohne. Immerhin hat einer der drei Bewerter eine gewisse Historie (mehrere Bewertungen) auf HC.

Nur am Rande, an Sandro: Ich glaube nicht, daß man als Gast 100% sicher kann, das ausschließlich man selbst mit diesem Schlüssel an den Safe-Inhalt kommt. Sämtliche Schlüssel können genausogut doppelt existieren. An dieser Möglichkeit ändert auch die genannte "100-Öcken-bei-Verlust"-Politik nichts, denn falls eine krumme Masche dahinter stecken sollte, wäre man ja doof, wenn man in solchen Fällen anders handeln würde.
                                Aber das ist natürlich pure Spekulation, und trifft auf so ziemlich sämtliche Hotelsafes der Welt zu. Entweder hat man ein gewisses Vertrauen, oder nicht. Nur solche Schilderungen, wie in den genannten drei Bewertungen, höhlen dieses Vertrauen natürlich massiv aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • voenixV Offline
                                  voenixV Offline
                                  voenix

So, ich nochmal.
                                  Mir liegen jetzt schon Antworten von zwei Bewertern als PN vor.
                                  Ich zitiere die mal auszugsweise:

"Mit einem Paar habe ich mich erst lange nach dem Urlaub darüber unterhalten und sie wurden auch beklaut. Ich habe das Beschwerdeschreiben von denen per Word-Datei bekommen die sie an den veranstalter gesandt haben. Um es klar darzu stellen: Es ist dort kein Einzelfall, es häuft sich immer dann wenn der Inselchef und oder kein Reiseleiter vor Ort ist."

"Ich selbst war ja nicht betroffen, habe aber miterlebt, dass am Vorabend des Abreisetages der Gast vor mir an der Rezeption beim Geld zählen feststellte, dass ihm mehrere 20 Dollarscheinefehlten.Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: entweder wurde er bestohlen oder er hat sich verzählt bzw wusste nicht wieviel Geld er mitgebracht hatte.
                                  Da der Gast aber auf Manager und Polizei bestanden hatte, schenke ich persönlich mehr Glaubwürdigkeit dem Gast.
                                  Ein anderer Gast der davor seine Rechnung beglichen hatte. Hat das auch mitbekommen und mir am Abendessen gesagt, dass bei ihm nichts gefehlt hat. Somit ist nicht jeder Gast betroffen.
                                  Aufgrund der ersten Bewertung über Diebstahl habe ich kein Geld in dem Safe bei der Rezeption deponiert sondern das wenig Bargeld und sonstige Wertsachen im abschließbaren Koffer gelassen.
                                  Ich denke wenn man wenig Bargeld mitbringt und das im eigenen Koffer abschließt muss man sich wenig Sorgen machen."

Ich habe inzwischen auch die Inselleitung per Email angeschrieben, und um ein Statement gebeten. Dort zieht man sich darauf zurück, daß die Schließfächer an der Rezeption sicher wären.

Es würde mich freuen, wenn jemand, der gerade vor Ort ist, den Inselchef (Hotelmanager?) mal direkt darauf auf das Thema ansprechen könnte. Die erste Bewertung, wo dieses Thema auftaucht, ist von Juli 2013; vielleicht kann das Inselmanagement daraus etwas ableiten. Zumindest sollte das Thema dort nicht völlig ignoriert werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Domino27D Offline
                                    Domino27D Offline
                                    Domino27

Wir hatten bei unserem Aufenthalt auf Velidhu die Wertsachen im Koffer. Das klappte ohne Probleme. Safe an der Rezeption finde ich zu umständlich und auch nicht mehr zeitgemäss.
                                    Hier wäre es für Velidhu nicht schlecht mal zu investieren und die Zimmer mit einem Safe auszustatten.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • voenixV Offline
                                      voenixV Offline
                                      voenix

So, die dritte und letzte PN-Antwort eines Bewerters ist da.
                                      Nachfolgend wieder auszugsweise und unkommentiert:

"Leider die Wahrheit, ich war ein Opfer davon.
                                      Bei mir waren es sogar mehr als 100 Dollar!
                                      Obwohl ich den Zimmerboy beim Durchwühlen und öffnen meiner Geldbeurse und Laptop erwischt habe, war man nicht bereit dagenen etwas zu unternehmen.
                                      Einfach wenig geld (dollars) mitnehmen und genau nachzählen, was du im Safe deponierst und bei der Abreise genau kontrollieren.
                                      Auf hilfe durch der Reiseleiter und das management vor Ort kannst du nicht rechnen."

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Domino27D Offline
                                        Domino27D Offline
                                        Domino27

@voenix
                                        Wenn Dir nach den Antworten nicht wohl mit Deiner Inselwahl ist, solltest Du vielleicht lieber umbuchen. Ist halt die Frage welche Alternativen so kurzfristig noch buchbar sind.

Wenn Du wissen willst, ob an den Vorwürfen was dran ist, bleibt Dir nichts anderes übrig als Dir vorort ein Bild zu machen. Mir wäre allerdings mein Urlaub zu schade um Sherlock Holmes zu spielen. 😄

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • voenixV Offline
                                          voenixV Offline
                                          voenix

Hi Domino27,

wir haben natürlich eigentlich keine Lust umzubuchen, schon gar nicht so kurzfristig, und wegen so einem "Blödsinn".
                                          Ich wundere mich aber schon ein wenig, daß das Thema so locker gesehen wird. Aber das liegt vielleicht nur daran, daß ich die tollen Angestellten auf Velidhu und das immer hilfsbereits Management noch nicht kenne... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 8 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag