Der Mietwagen-Sammelthread
-
Habe nun bei cabreramedina gebucht. In der Bestätigung steht das CICAR der Lieferant ist. Wo stell ich mich dann nun bei Abholung an oder ist das ein gemeinsamer Schalter?
Allerdings wird das Fahrzeug bei autoreisen.es für fast 50 % günstiger angeboten!
Wo ist da der Harken? Schwatzen die einem vo Ort noch Zusatzversicherungen auf oder holen die sich das Geld auf eine andere Weise von einem wieder? Ich weiß, dass die Stationen nur am Flughafen sind, wenn also mal was mit dem Auto sein sollte, müsste man immer von Jandia zurück zum Airport. Hm, und das nur bei einer Woche Aufenthalt auf der Insel...
Wie sind eure Erfahrungen mit autoreisen.es? -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wir hatten im Dezember 2016 auf Teneriffa ein Auto von autoreisen.es (Citroen C3 Picasso). Anmietung/Rückgabe am Airport TFS. Problemlose und schnelle Abwicklung (Fahrzeug war vorreserviert, Kreditkartendaten hinterlegt), neuwertiges Fahrzeug (km-Stand bei Anmietung rund 13.000). Tankregelung "zurück wie übernommen", bei uns 1/2 - 1/2. Dass das Auto für die teilweise doch etwas steilen Straßen auf Teneriffa etwas untermotorisiert war, liegt an mir wegen falscher Fahrzeugwahl. Generell beurteile ich diesen Vermieter als empfehlenswert.
-
Haben vor kurzem auch bei Payless.es einen Mietwagen gebucht auf Grund der guten Erfahrungen hier und natürlich wegen des günstigen Preises. Der Schalter befindet sich direkt in der Halle des Flughafens, man sieht ihn bereits am Kofferband. Vor uns war noch ein Kunde, der aber schnell fertig war. Preis war wie vereinbart, und uns wurde auch nicht versucht, noch irgendeine Versicherung aufzuschwatzen. Stattdessen wurde uns bestätigt, was wir von den Bedingungen auf der Homepage schon wussten, d.h. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Kaution wurde auch keine berechnet, da ja eh alles versichert ist. Das Fahrzeug stand wie auf der Schlüsselmappe angegeben nicht bei Payless sondern auf dem Parkplatzbereich von Cicar, obwohl das Auto einen großen Payless-Aufkleber auf der Seite hatte. Die Parkplatznummer war etwas undeutlich geschrieben und wurde uns vom Mitarbeiter auch falsch gesagt. Die Mitarbeiterin im Cicar-Häuschen auf dem Parkplatz konnte dann aber schnell helfen. Das Auto hatte schon rund 80.000 km und auch einige Kratzer. Auf Nachfrage im Cicar-Häuschen wurde uns gesagt, dass wir das nicht eintragen lassen müssen, wegen der Vollkasko. Im Nachhinein wäre es vielleicht klug gewesen, dass nochmal tatsächlich am Payless-Schalter zu klären, aber wir hatten keine Probleme. Die Tankregelung war Rückgabe so wie bei Übernahme, was bei uns 1/4 voll bedeutete. Davon stand nichts auf der Homepage direkt, aber wir sind davon ausgegangen. Das ist natürlich etwas unpraktischer als voll/voll, da man am Ende die Menge schlechter einschätzen kann. Bei der Rückgabe haben wir das Fahrzeug einfach auf dem Payless-Parkplatz abgestellt und am Schalter in der Halle den Schlüssel zurückgegeben. Kontrolliert wurde nichts, wir wurden lediglich nach dem Tankstand gefragt.
-
Sorry , das stimmt nicht. Auf Fuerteventura kann jedes Premiummitglied der gängigen Vermieter aus der Kofferhalle bereits die Vermietung klären. Haben wir vor 14 Tagen bei Avis gemacht.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo,
kann mir jemand was über die Mietbedingungen der Autovermietung Paylessauf Feuteventura machen?
Im Internet sind leider keine Versicherungsbedingungen eingestellt.
Ich habe ja schon gelesen, dass sie zuCicar gehören, aber haben sie auch die gleichen Versicherungsbedingungen?
Wie ist das mit den 2. Fahrer und der Selbstbeteiligung, was schließt die Vollkasko ein,
wann muss ich bezahlen (Vorkasse?) und gibt es die Fahrzeuge gleich am Flughafen,
oder muss ich da noch irgenwo mit dem Shuttle hinfahren (Zeit)?
Wer hat bei Paylessschon mal gebucht und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.
Sie bieten zB. einen Opel Corsa 3Türer mit CD und Klima für 155 EURO (11 Tage) an.Gruß rakobi
======
In diesem Thread können alle Fragen zum Thema Mietwagen gepostet werden.
-
Hallo zusammen
Hat jemand "Erfahrungen" mit der Firma ....http://top-car-hire.com/de/...gemacht??
Ich bin dankbar für jeden Beitrag.
Grüße
-
Wir mieten seit vielen Jahren unsere Mietautos bei Topcar, zwar nicht auf Fuerteventura sonderen auf Gran Canaria.
Es gab noch nie einen Grund zur Beschwerde. -
Wir sind zur Zeit auf Lanzarote und möchten nach langer Zeit mal wieder nach Fuerteventura für einen Tagesausflug mit der Fähre. Da unser jetziger Mietwagen für Fuerte nicht versichert ist, frage ich mal in die Runde, ob jemand einen empfehlenswerten Vermieter in Corralejo kennt.
-
Cicar ist glaube ich direkt am Fährhafen.
-
Steht die Parkplatznummer nicht bei Dir auf der entgültigen Bestätigung, war zumindest 2016 bei uns so. Andernfalls kontaktiere Plus Car Lanzarote einfach über deren Website klick.
Hallo,
autospluscar wurde bereits kontaktiert. Wir sollen an der "Ein-Ausfahrt" warten. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Einfahrt an einer anderen Stelle als die Ausfahrt....... Mit der Antwort von autospluscar sind wir "keinen Schritt weiter", deshalb haben wir hier im Forum angefragt. Vielleicht weiß ja doch jemand die Stellplatznummer!?
Danke
Luna -
Hallo,
autospluscar wurde bereits kontaktiert. Wir sollen an der "Ein-Ausfahrt" warten. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Einfahrt an einer anderen Stelle als die Ausfahrt....... Mit der Antwort von autospluscar sind wir "keinen Schritt weiter", deshalb haben wir hier im Forum angefragt. Vielleicht weiß ja doch jemand die Stellplatznummer!?
Danke
LunaIn knapp einem Monat fliege ich mit drei weiteren Personen nach Fuerte und möchte einen Mietwagen buchen, obwohl wir Transfer haben. Mein Bild zeigt ein Angebot von autoreisen.es und das kommt mir ganz schön billig vor. Wo ist da der Haken?

-
Und das ist Cicar. M.m.N. gleiches Auto. Kann mir jemand helfen und sagen, was ich jetzt machen soll? Eigentlich finde ich es besser, lieber direkt vor Ort zu buchen.

-
Vor - Ort - Buchung für ca. 4 Tage kommt natürlich teurer, würd ich aber wohl eher nehmen, da mein Hotel anscheinend keine Parkplätze hat.

-
Hallo,
ich kann Dir Cicar empfehlen. Schau im Internet mall unter Cabrera Medina nach, es ist die Schwesterfirma und immer ein paar Euro billiger bei gleicher Leistung. Wir buchen immer direkt auf der Cabrera Medina Seite von Deutschland aus. Wenn Du mit der Fähre auch auf die Nachbarinsel fahren willst ist das auch kein Problem, einfach bei Abholung auf dem Mietvertrag einen Vermerk machen lassen( wegen der Versicherung).
Wir buchen seit etwa 10 Jahren bei diesen Firmen und hatten noch nie Probleme oder ungerechtfertigte Nachforderungen.
Schoenen Urlaub, ReisemaeuserichAch ja, eine CD wo die Sehenswürdigkeiten erklärt werden gibt's auch noch gratis dazu .
-
Hallo,
ich kann Dir Cicar empfehlen. Schau im Internet mall unter Cabrera Medina nach, es ist die Schwesterfirma und immer ein paar Euro billiger bei gleicher Leistung. Wir buchen immer direkt auf der Cabrera Medina Seite von Deutschland aus. Wenn Du mit der Fähre auch auf die Nachbarinsel fahren willst ist das auch kein Problem, einfach bei Abholung auf dem Mietvertrag einen Vermerk machen lassen( wegen der Versicherung).
Wir buchen seit etwa 10 Jahren bei diesen Firmen und hatten noch nie Probleme oder ungerechtfertigte Nachforderungen.
Schoenen Urlaub, ReisemaeuserichAch ja, eine CD wo die Sehenswürdigkeiten erklärt werden gibt's auch noch gratis dazu .
Danke für den Tipp, Reisemäuserich. Hab mir die Seite mal angeschaut und auch einen Mietwagen gebucht.