Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Flugzeitänderung vor der Reise
  6. Flugzeitänderung vor der Reise

Flugzeitänderung vor der Reise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
5.2k Beiträge 701 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

@ne75
    Nö, nicht in Ordnung!
    @vs hat zu Recht eine Meinung zu deinem Anliegen geäussert, wie es eben in einem Forum üblich ist und es jedem user freisteht dies zu tun, auch wenn es deinem Wunschdenken widerspricht.
    Dem Interesse von @Kourion am Resultat der von dir initiierten Bemühungen eines Rechtsanwalts, schliesse vermutlich nicht nur ich mich voller Interesse an.
    Hoffentlich verpasst du darüber nicht deinen Urlaub...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ne75N Offline
      ne75N Offline
      ne75

@bernhard:
      gerne.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SokratesS Offline
        SokratesS Offline
        Sokrates
        Experte Istanbul

So, jetzt warten wir mal das so oft angesprochene BGH-Urteil ab und kehren nach dem ganzen OT wieder zum Thema des Threads zurück! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@ne75
          Gute Entscheidung dich in fachkundige Hände zu begeben - vielleicht gelingt es ja deinem Anwalt, dir das scheinbar Unbegreifliche begreiflich zu machen?
          😉
          Üblicherweise teilt man sich in einem Forum eingedenks des Risikos mit, dass zur Mitteilung Stellung genommen wird. Du hast einen Rat gefunden, der dir gefällt - also alles prima!

@Sokrates
          Das Thema ist "Flugzeitenänderungen" wenn ich nicht irre, und um diese geht es wohl in der Causa ne75?
          Solltest du mit o.t. das Missverständnis bezüglich des Mediums Urlauberforum gemeint haben, stimme ich dir voll und ganz zu ...

b.t.t.
          Es spielt bei derzeitiger Rechtsprechung überhaupt keine Rolle, welche oder ob überhaupt spezifizierende Angaben zum Flug gemacht wurden, also über die Reisetage und Start- und Zieldestination hinaus.
          Was an der Begrifflichkeit "voraussichtlich" in der Ausschreibung des Angebots so erklärungsbedürftig sein soll, habe ich im Laufe der Diskussion noch immer nicht begriffen.
          Zum Zwecke der Anfechtung wegen Irrtums mangels verständiger Würdigung (gem. §119 BGB) müsste man jedoch plausibel erklären, dass der Begriff "voraussichtlich" nicht "verständig gewürdigt" werden konnte - möchte man das und was bedeutet es?
          😱 ❓

Wir reden hier wohlgemerkt nicht über seitenlange AGB, die - zugegeben! - gelegentlich etwas ungeschmeidig sein können, sondern über das Wörtchen "voraussichtlich" ... !?

Für mich ist das ganz unzweifelhaft ein Fall für den Skandalreporter Lars Hirnregnen - sorry für die Deutlichkeit!
          :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • martinagansM Offline
            martinagansM Offline
            martinagans
            Experte Kroatien

❓ gäähn,,,,bei mir macht sich nur noch Langweile breit, haben hier einige User wirklch nichts Besseres zu tun, als ihre gefühlten 1000 X Statement simmer noch zu untermauern??  Meine Güte, geht raus in die Natur und freut euch am Frühling!
            Es wird lächerlich
            lg
            ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

Ja, so manches ist tierisch langweilig.  :?

Darunter auch die gefühlte 1000x gestellten identischen Fragen bezüglich der Flugzeitänderung...
              ... obwohl doch die Antwort schon auf Seite 1 im zweiten Posting dieses Threads steht.
              Und im sechsten Posting auf Seite 1 werden sogar schon die AGB erwähnt.  😞   :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@martinagans
                Bekanntlich wird niemand gezwungen, sterbenslangweilige Gebetsmühlen zu konsumieren.
                Sofern du kein Interesse an der Thematik hast steht es dir ja frei, flächendeckend in der Natur zu verweilen anstatt dich hier einzulesen und womöglich Kommentare abzugeben ... die überdies weitere o.t.´s beitragen ohne jeden Sinn ...
                😉 😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Claudia86C Offline
                  Claudia86C Offline
                  Claudia86

martinagans:
                  ❓  ...haben hier einige User wirklch nichts Besseres zu tun, als ihre gefühlten 1000 X Statement simmer noch zu untermauern??  .....Es wird lächerlich
                  lg
                  ruth

Das sehe ich genauso. Aber es gibt offensichtlich keine anderen Lebensinhalte, als hier immer wieder "gebetsmühlenartig" zu labern...was anderes ist es nicht mehr. Schade das solche Diskussionen nicht einfach abgebrochen werden, wenn doch auf Seite 1 alles steht.

PS Getroffene Hunde bellen...

De gustibus non est disputandum.
                  Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

@Claudia
                    Du hast natürlich völlig recht.  😄

Man könnte tatsächlich immer wieder auf Fragen zur Flugzeitänderung antworten:
                    "Schau mal auf Seite 1. Im 2. und im 6. Posting wird erklärt, warum es nach der Buchung zu einer Flugzeitänderung kommen kann."  Und gut is...

Vom "Aufwand" her wäre es für denjenigen, der antwortet, kein großer Unterschied, eher ist der Aufwand geringer.
                    Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit würde aber in geschätzten 80% der Fälle ein solcher Hinweis vom Fragesteller als unbefriedigend empfunden werden - zu kurze Antworten / Verweise auf bereits gegebene Antworten sind nicht sehr beliebt in den hier behandelten "Fällen". Und somit ist dann leider nix "gut"...

Aber vllt. liest du dich einfach mal in die Materie / in die z. Zt diskutierte Problematik ein... die allerdings nichts mit den "Lebensinhalten" der User zu tun hat.
                    Die stehen doch tatsächlich nicht zur Diskussion. 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura

Nachdem wir gerade einen Beitrag , der eine Umfrage beinhaltete- gelöscht haben -hier nochmals ein Hinweis :
                      Generell wollen wir in diesem Forum keine Umfragen haben und lassen diese auch nicht zu. Wir erlauben dies übrigens  in allen anderen Fällen ebenfalls nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Flora_59F Offline
                        Flora_59F Offline
                        Flora_59

Weiss nicht ob das neu ist, aber ich habe hier eben mal wegen einer Pauschareise im Herbst geguckt.

Angegeben wird nicht mehr nur eine Flugzeit, sondern mehrere (wenn es wie hier mehrere Flüge am Tag gibt). Es wird sich also nicht mehr auf eine Flugzeit festgelegt.

Drunter steht dann folgender Hinweis:

• Die angezeigten Flugdaten haben wir vom Veranstalter als mögliche Flüge für dieses Angebot erhalten.
                        • Werden verschiedene Flugmöglichkeiten angezeigt? Dann gibt es noch verschiedene Flugtermine. Der Veranstalter wird Sie entsprechend der freien Plätze einbuchen und Sie entsprechend informieren.
                        • Bitte beachten Sie unsere Hinweise zu den Flugzeiten.
                          Wenn es um die Flüge geht, legen sich Reiseveranstalter leider ungern fest. Daher sind Flugzeiten immer unverbindlich. Auch Änderungen der Fluggesellschaft und der Streckenführung können vorkommen. Bitte bedenken Sie, dass solche Änderungen nicht nur Online-Reisebüros sondern auch klassische Reisebüros betreffen.
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

@Flora
                          Dank für die Info.
                          Und ja, das ist auch eine Möglichkeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Carmen2104C Offline
                            Carmen2104C Offline
                            Carmen2104

Ich finde im Gegenteil das man den Leuten, die sich immer wieder die Zeit hier nehmen und einem alles genau erklären,  etwas dankbarer sein sollte. 
                            Egal was man für eine Frage hat,  und sei sie hier schon 100 mal gestellt worden,  man bekommt immer eine Antwort. Hat man es dann immer noch nicht begriffen gern auch noch mal. 
                            Und das dann manche User sich hier offensichtlich langweilen , aber im Gegenzug noch keine sinnvolle Antwort abgegeben haben finde ich einfach nur respektlos den anderen gegenüber.

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • S.JordiS Offline
                              S.JordiS Offline
                              S.Jordi

@Carmen2104, Danke, ich sehe das genauso!  😘

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Es sollte gerade Neuusern auch ohne die Lektüre von 145 Thread Seiten möglich sein, sich über ihre aktuellen Optionen zu informieren - und dabei sind Wiederholungen wohl nicht zu vermeiden.
                                Wer weder betroffen noch interessiert ist, kann sich doch die Lektüre ebenso klemmen wie substanzlose Giftereien?! Das erzeugt m.E. eindeutig verzichtbare "Masse" ...
                                😱

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Domino27D Offline
                                  Domino27D Offline
                                  Domino27

@Flora, das ist ja interessant, das hab ich so noch bei keinem Angebot gesehen.

Es gibt jedoch auch Pauschalreiseanbieter bei denen man sich die Flugverbindungen raussuchen kann. Grad wenn die Ziele mit Linienflügen angeboten werden.
                                  Das hat bei uns bisher immer geklappt. Selbst wenn es 2 oder 3 Flüge am gleichen Tag gibt, konnten wir den wählen der uns am besten gepasst hat.

Die Verschiebungen scheint also wohl doch eher ein Problem der reinen Urlaubsflieger zu sein.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Ich kopiere mal die Erfahrung einer Userin hier rein, die sie in einem anderen Thread berichtet:
                                    "Dass mein Flug nach Antalya nun mittlerweile 4 x geändert wurde und ich jetzt an meinem ersten Urlaubstag um 23:55 Uhr erst in Nürnberg starte, damit hab ich mich so langsam schweren Herzens abgefunden. Schauinsland erstattet mir auf Anfrage deshalb 30,- €."

Das ist in etwa, was ich mit "Verhandlungssache" meine - ganz ohne Fachanwalt und Gedöns - einfach mal angefragt und Erstattung aus Kulanz erhalten.
                                    Zumeist ist das zielführender, als mit der Advocard zu wedeln und zu erklären, dass man einfachste Formulierungen im Angebot nicht verstanden hätte ...
                                    😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KHauckeK Offline
                                      KHauckeK Offline
                                      KHaucke

Da ist ja Schauinsland sehr zuvorkommend, Neckermann stellt sich stur.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ne75N Offline
                                        ne75N Offline
                                        ne75

Mein Veranstalter leider auch.
                                        Aber gut zu wissen, dass Schauinsland so kooperativ ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Inwiefern?
                                          Daraus ist weder eine allgemeingültige, generell "größere" Kulanz bei eventuellen zukünftigen Buchungsverhältnissen abzuleiten, noch damit der aktuelle RV "unter Druck zu setzen".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 259
                                          • 260
                                          • 73 von 260
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag